429

Ex schwanger und möchte mich zurück

GreenTara
@nalea
Heißt das, der TE könnte beim JA vorstellig werden?

15.08.2025 09:31 • x 1 #61

D
Zitat von nalea:
dass der eine das Eigentum transparent abbezahlt und in Kreditverträgen steht,

du darfst aber auch nicht Vergessen das die Bank oft die Frau, die mit 2 Kindern in die Beziehung kommt und einen Teilzeitjob hat, gar nicht in den Vertrag auf nehmen.
den umgekehrten fall hast du hier, wenn Frau sich weigert Auszuziehen um die Immobilie wieder zu verkaufen, der Kreditnehmer zahlen kann bis er schwarz ist.

sollte der Kreditnehmer einmal den Kredit nicht mehr Bedienen können, weil er auch noch eine Wohnung zu bezahlen hat bekommt der keinen Fuß mehr auf den Boden, was Kosten und Zinsen zusätzlich anfallen

15.08.2025 09:38 • x 2 #62

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

N
@GreenTara

Kann man. Besser wäre es wenn die Mutter überzeugt würde sich an das JA zu wenden, denn sie war verpflichtet für ihre Kinder den Unterhalt des Vaters ggf. einzuklagen oder den Unterhal vom JA in Form des Vorschusses zu bekommen. Die JA sind natürlich froh, wenn sich niemand mit finanziellen Forderungen an sie wendet.

15.08.2025 09:50 • x 1 #63

Wirdschon
@Derjenige , willkommen hier im Forum.

Du schreibst, Du kannst das alles nicht würdest es jedoch wegen den finanziellen Aspekten versuchen, richtig?

Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee wäre. Vielleicht nimmst Du Dir erstmal Zeit für ein Erstgespräch mit einem Fachanwalt für Familienrecht.

Außerdem solltest Du, falls nicht schon geschehen und ihr danach noch Verkehr hattet, zum Arzt. Und ich hoffe, sie hat sich nicht nur auf Schwangerschaft sondern auch auf Geschlechtskrankheiten testen lassen?

Warum weiß der Erzeuger Nix? Und ist Dir bewusst, dass Du rechtens der Vater bist?

15.08.2025 10:00 • #64

Cagy
Hallo Derjenige,
Zitat von Derjenige:
Hat da jemand nen Rat zu?

Ich an deiner Stelle würde mein (euer) Kind nehmen und gehen.
Man *kann* doch über alles reden und an allem arbeiten...soso. Jetzt, wo alles zu spät ist ..KANN *man* reden...
Du bist weder ihr Therapeut noch in der Verpflichtung dich um 3 Kinder vom anderen Vätern zu kümmern.Soll so dein Lebensglück aussehen ? Deine Zukunft ?
Sie ist NICHT so wie du es gerne hättest und wird vermutlich auch niemals so.
Wie gesagt, ich würde es beenden.
Alles Gute dir.

15.08.2025 10:01 • x 4 #65

Laetitia2024
@Derjenige Das ist eine sehr schwere Situation, in der du dich gerade befindest. Da sie, neben allen anderen Problemen, nun auch noch ein Kind von ihrem Seitensprung erwartet ( wer weiß, ob der es überhaupt weiß geschweige denn haben will ), würde ich dir raten, die Beziehung zu beenden und dich nur noch um dich und euer gemeinsames Kind zu kümmern. Das hat erstmal oberste Priorität. Sie will dich jetzt natürlich halten, zumal sie wieder schwanger ist und mit allem nicht alleine da stehen will. Aber ich bezweifle, dass es aus Liebe ist. Sie scheint mit ihrem Leben total überfordert zu sein. Eine Erziehungshilfe, auch durch das Jugendamt, scheint mir da ganz angebracht.

15.08.2025 10:01 • x 2 #66

N
@Wirdschon

Sie sind nicht verheiratet. Deshalb ist er nicht automatisch als Vater eingetragen oder muss die Vaterschaft offiziell abstreiten. Den Rest unterschreibe ich sofort. Test und dann versuchen den Erzeuger ausfindig zu machen. Denn ein Kind hat Rechte. Auch diesmal: Kenntnis der Herkunft, Unterhalts- und Erbansprüche.

15.08.2025 10:04 • x 3 #67

alleswirdbesser
Zitat von Derjenige:
Ich habe aktuell Nix keine richtigen Wohnsitz finanziell geht auch Nix …

Warum?

15.08.2025 10:16 • #68

alleswirdbesser
Zitat von Derjenige:
@nalea nein seit paar Jahren nichts und zahlt auch nichts für die Kinder

Wie wird sie ihr Leben finanzieren und das Haus noch dazu? Das schafft sie doch niemals vom Elterngeld und Kindergeld und einmal Unterhalt. Oder doch?

15.08.2025 10:20 • x 1 #69

alleswirdbesser
Zitat von Derjenige:
@CanisaWuff nein der Typ macht das irgendwie geschickt . Sodass sie vom JA kein Vorschuss bekommt .

Wie soll das gehen? Das JA steht eigentlich sofort auf der Matte, wenn der Vater nicht zahlen kann und bittet den Vorschuss an für die Zeitdauer.

15.08.2025 10:25 • x 2 #70

Wirdschon
@nalea danke, hab ich wohl überlesen.

Scheine heute im Spekulatiusmodus unterwegs zu sein und auch wenn ich Dich @Derjenige nicht noch mehr verunsichern will und es im Endeffekt egal ist wo durch das Baby entstanden ist und ich meine nicht den Akt an sich, sondern die Überlegung, ob das tatsächlich ein ONS war oder ob der Grund der ihres aufeinmaligen räumlichen Trennungswunsches eventuell dieser Mann war und er dann doch keine Beziehung wollte, keine Kinder oder schon anderweitig vergeben ist.

15.08.2025 10:26 • x 1 #71

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
Was ich immer ganz kritisch finde, ist dass auch heute noch Paare es so regeln, dass der eine das Eigentum transparent abbezahlt und in Kreditverträgen steht, während die Frauen intransparent variable Kosten stemmen, die sie nie mehr nachweisen können.

War bei uns auch so, Fazit - ich wohne nicht n der Immobilie, bin da aber freiwillig raus. Also ab zum Anwalt TE.

15.08.2025 10:29 • x 1 #72

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
Die JA sind natürlich froh, wenn sich niemand mit finanziellen Forderungen an sie wendet.

Ich kenne das anders, wenn die Sache schon über das JA läuft, fordern sie einen dazu auf.

15.08.2025 10:31 • x 1 #73

Milly85
Zitat von Derjenige:
@Dudo ich zahle die Kosten für das Haus mit allem was dazu gehört . Sie zahlt die Einkäufe essen Kleidung

Du zahlst alle Kosten und sie steht trotzdem mit im Grundbuch? SIE macht das geschickt… jetzt noch mal ein Kind und nicht arbeiten zu müssen. Superschlau.

15.08.2025 10:36 • x 4 #74

D
Hallo @Derjenige
unschöne Situation, in der ihr da alle leider steckt. Mein Mitgefühl, es ist bestimmt nicht gerade leicht für dich.

Was tun? Auf deine Ex würde ich langfristig nicht setzen oder mich verlassen. Sie hat viele Baustellen und gefühlt wird es ja nicht gerade besser, was du beschreibst.

Ich würde mich eher erstmal selbst retten und dann dein Kind.
Bitte setze dich mit Einrichtungen in Verbindung, die dich kostenlos gut und erfahren beraten und unterstützen können. Zum Beispiel Jugendamt, Caritas, Familienhilfe, Schuldnerberatung, Sozialdienst.
Da arbeiten Sozialpädagogen, die mit solchen Fällen täglich vertraut sind, sich auskennen, wissen, was möglich ist.

Ruf‘ einfach an, schildere etwas deine Lage. Du wirst Auskunft und erste Informationen für weitere Schritte bekommen, damit du wieder mehr stabilen Boden und Kraft unter die Füße bekommst, für dich, dein Leben und dein Kind.

Also am besten gleich das Telefon in die Hand nehmen und zwei, drei soziale Einrichtungen anrufen. Sich informieren. Denn dafür gibt es diese Stellen. Dann wirst du etwas klarer sehen.

Alles Gute und ganz viel Kraft für dich!

15.08.2025 10:52 • x 3 #75

A

x 4