Traut sie sich das mit dem vierten Kind den wirklich zu, auch unter dem Aspekt die Kinder womöglich komplett alleine groß zu ziehen?
Zitat von Derjenige: Kannst du dir vorstellen ein Kind mit großzuziehen, welches bei einem One-Night-Stand innerhalb eurer Beziehung mit einem anderen Mann gezeugt wurde? Das Baby kann nichts dafür vlt. wäre es dir möglich es ins Herz zu schließen, aber zum einen ist es immer auch eine Erinnerung an das was war und zum anderen musst du dir die Frage stellen, ob du das möchtest? - Ich hätte absolut Verständnis dafür, wenn die Antwort NEIN lautet.
Kann ich mir nicht vorstellen .
Das ist sehr eindeutig.
Zitat von Derjenige: Woran siehst du die Vorteile einer Trennung und worin liegt für dich der Mehrwert an der Beziehung zu arbeiten?
Ich liebe sie noch sehr aber durch die Depressionen kommt nichts zurück . Und eben unser gemeinsames Kind .
Zitat von Derjenige: Ziehst du in Erwägung bei ihr zu bleiben, weil du glaubst sie wird nach der Behandlung der Depression wieder eine Frau mit der du dein Leben teilen willst oder bleibst du aus Mitleid bzw. Verantwortungsgefühl der Kinder wegen?
Kann ich mir schon vorstellen wenn sie wieder so wird wie vorher .
Wie lange würdest du dem ganzen den Zeit geben wollen?
Anders gefragt wie lange könntest du das ganze mittragen in der Hofffnung auf Besserung?
1 Jahr, 3 Jahre, etc.?
Ich gehe in der Zeitspanne nicht unter 1 Jahr, weil ich damit rechne dieses Thema benötigt mehr Zeit als wenige Wochen oder Monate.
Zitat von Derjenige: Untreu nicht . Wir waren nicht mehr richtig zusammen . Und Alk. ist nie ein Thema gewesen sie hat nie getrunken
Getrennt seid ihr auch nicht gewesen.
Auch im Schwebezustand ist nicht alles erlaubt, aber wenn du da großzügiger denkst umso besser für sie.
Zitat von Derjenige: Willst du das?
Dazu die Schwangerschaft und im folgenden das Wochenbett mit dem Babyjahr. Das wird eine extreme Belastung.....kannst du das alles mittragen? Ich weiß es nicht …
Du bist noch unentschlossen.
Der Vorschlag mit den getrennten Wohnbereichen innerhalb des Hauses war doch ganz gut.
Wie findest du den Vorschlag erstmal auf Abstand zu gehen: Es ist final noch nicht entschieden, ob du bleibst oder die Trennung fix ist. Ihr habt beide eure klar definierten Rückzugsräume und wohnt erstmal als Eltern-WG zusammen. Definiert ein paar Regel bezüglich Haushalt und was in der Zeit erlaubt ist und was nicht z.B. in Bezug auf dritte Personen. Sie soll die Zeit nutzen um an sich zu arbeiten, du nutzt die Zeit um das alles ebenfalls in Ruhe verarbeiten zu können, schaust dir an wie sie und ihr euch entwickelt. Mach dir Gedanken wie weit du sie in den kommenden Monaten unterstützen möchtest ohne dich selbst zu vergessen.
Welche Punkte müssen erfüllt sein, damit du dir den Fortbestand der Beziehung mit ALLEM was dazu gehört vorstellen kannst?