436

Ex schwanger und möchte mich zurück

GreenTara
@Derjenige
Es ist nicht zu erkennen, dass die Frau wenigstens in Zukunft in irgendeiner Weise Verantwortung übernehmen würde.
Die Aussage: Die Psychologin hat herausgefunden ..... , wirkt auch sehr unbeteiligt und nicht selbstreflektiert. Ich habe bei der Psychologin, oder mit der Psychologin zusammen habe ich .... .
Bitte lasse dich beim JA, Caritas und Familienanwalt beraten, welche Möglichkeiten du hast.

15.08.2025 06:58 • x 1 #46

DiesDasAnanas
Traut sie sich das mit dem vierten Kind den wirklich zu, auch unter dem Aspekt die Kinder womöglich komplett alleine groß zu ziehen?

Zitat von Derjenige:
Kannst du dir vorstellen ein Kind mit großzuziehen, welches bei einem One-Night-Stand innerhalb eurer Beziehung mit einem anderen Mann gezeugt wurde? Das Baby kann nichts dafür vlt. wäre es dir möglich es ins Herz zu schließen, aber zum einen ist es immer auch eine Erinnerung an das was war und zum anderen musst du dir die Frage stellen, ob du das möchtest? - Ich hätte absolut Verständnis dafür, wenn die Antwort NEIN lautet.

Kann ich mir nicht vorstellen .

Das ist sehr eindeutig.

Zitat von Derjenige:
Woran siehst du die Vorteile einer Trennung und worin liegt für dich der Mehrwert an der Beziehung zu arbeiten?

Ich liebe sie noch sehr aber durch die Depressionen kommt nichts zurück . Und eben unser gemeinsames Kind .

Zitat von Derjenige:
Ziehst du in Erwägung bei ihr zu bleiben, weil du glaubst sie wird nach der Behandlung der Depression wieder eine Frau mit der du dein Leben teilen willst oder bleibst du aus Mitleid bzw. Verantwortungsgefühl der Kinder wegen?

Kann ich mir schon vorstellen wenn sie wieder so wird wie vorher .

Wie lange würdest du dem ganzen den Zeit geben wollen?
Anders gefragt wie lange könntest du das ganze mittragen in der Hofffnung auf Besserung?
1 Jahr, 3 Jahre, etc.?

Ich gehe in der Zeitspanne nicht unter 1 Jahr, weil ich damit rechne dieses Thema benötigt mehr Zeit als wenige Wochen oder Monate.

Zitat von Derjenige:
Untreu nicht . Wir waren nicht mehr richtig zusammen . Und Alk. ist nie ein Thema gewesen sie hat nie getrunken

Getrennt seid ihr auch nicht gewesen.
Auch im Schwebezustand ist nicht alles erlaubt, aber wenn du da großzügiger denkst umso besser für sie.

Zitat von Derjenige:
Willst du das?
Dazu die Schwangerschaft und im folgenden das Wochenbett mit dem Babyjahr. Das wird eine extreme Belastung.....kannst du das alles mittragen? Ich weiß es nicht …

Du bist noch unentschlossen.
Der Vorschlag mit den getrennten Wohnbereichen innerhalb des Hauses war doch ganz gut.

Wie findest du den Vorschlag erstmal auf Abstand zu gehen: Es ist final noch nicht entschieden, ob du bleibst oder die Trennung fix ist. Ihr habt beide eure klar definierten Rückzugsräume und wohnt erstmal als Eltern-WG zusammen. Definiert ein paar Regel bezüglich Haushalt und was in der Zeit erlaubt ist und was nicht z.B. in Bezug auf dritte Personen. Sie soll die Zeit nutzen um an sich zu arbeiten, du nutzt die Zeit um das alles ebenfalls in Ruhe verarbeiten zu können, schaust dir an wie sie und ihr euch entwickelt. Mach dir Gedanken wie weit du sie in den kommenden Monaten unterstützen möchtest ohne dich selbst zu vergessen.

Welche Punkte müssen erfüllt sein, damit du dir den Fortbestand der Beziehung mit ALLEM was dazu gehört vorstellen kannst?

15.08.2025 07:44 • x 1 #47

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

D
Zitat von Derjenige:
dem Verkauf stimmt sie nicht zu

wie viel Geld kommt Monatlich von ihr, oder trägst du alle Kosten

15.08.2025 07:52 • #48

D
@Dudo ich zahle die Kosten für das Haus mit allem was dazu gehört . Sie zahlt die Einkäufe essen Kleidung

15.08.2025 08:06 • x 1 #49

D
@CanisaWuff nein der Typ macht das irgendwie geschickt . Sodass sie vom JA kein Vorschuss bekommt .

15.08.2025 08:11 • #50

CanisaWuff
Zitat von Derjenige:
@CanisaWuff nein der Typ macht das irgendwie geschickt . Sodass sie vom JA kein Vorschuss bekommt .

Sorry, aber das glaube ich nicht.

15.08.2025 08:48 • x 8 #51

D
Zitat von Derjenige:
ich zahle die Kosten für das Haus mit allem was dazu gehört . Sie zahlt die Einkäufe essen Kleidung

glaubt sie das geht so weiter, wenn du dir eine Wohnung nimmst, wenn sie den Verkauf verweigert

15.08.2025 08:53 • #52

GreenTara
@Derjenige
Zitat von Derjenige:
nein der Typ macht das irgendwie geschickt . Sodass sie vom JA kein Vorschuss bekommt

Oder sie macht das irgendwie geschickt. Wenn sie bei ihren Problemen ja gerne in den Wir/Ihr-Modus geht: Zu dem Klärungstermin wäre ich aus eigenem Interesse mit hingegangen.

15.08.2025 08:58 • x 1 #53

C
Zitat von Derjenige:

Ach komm. Nicht der Typ macht das geschickt, sondern deine Ex hat sich nicht drum gekümmert und ihren Kindern das Geld durch Nachlässigkeit vorenthalten. Da reden wir mal locker von über 10.000 Euro, die sie in die Toilette gespült hat, weil sie sich nicht drum gekümmert hat.

Ihr habt euer Leben beide nicht komplett im Griff. Ich rate dringend, das Kind zur Adoption freizugeben und mit minimalem Ballast neu anzufangen.

15.08.2025 08:59 • x 4 #54

E
Zitat von Derjenige:
@Dudo ich zahle die Kosten für das Haus mit allem was dazu gehört . Sie zahlt die Einkäufe essen Kleidung

Dann ist doch die Lösung recht einfach, stell die Zahlungen ein, damit sie sieht, dass sie das Haus nicht halten kann.

Mir kommst du etwas passiv vor.

15.08.2025 09:03 • x 3 #55

GreenTara
Zitat von Derjenige:
Vor einer guten Woche beichtete sie mir alles weil sie es mir nicht verheimlichen wollte

Und warum will sie es nicht verheimlichen? Weil du für sie und das Baby gerade stehen sollst. Eine Beichte stelle ich mir auch nicht so vor, dass die Mädels sie quasi zim Alk, und dann zum ONS geführt haben.
Zitat von Derjenige:
ja so ist es . nein der Typ weis von Nix .

Wieder einer, der nicht zahlen braucht?
Zitat von Derjenige:
dem Verkauf stimmt sie nicht zu . In erster Linie kümmere ich mich um mein Kind . Ich stelle mich da leider etwas hinten an. Das ist falsch , ich weiß

Richtig, das ist falsch. Wenn du nicht handelst, handelt deine Ex. In ihrem Sinne.

15.08.2025 09:13 • x 3 #56

N
@Derjenige

Das ist nicht möglich. Das Geld steht den Kindern vom Vater zu. Als Mutter ist sie rechtlich verpflichtet das Geld, das ihren Kindern gehört, für die Kinder einzuklagen oder beim Jugendamt den Vorschuss zu beantragen. Das JA fordert den Unterhalt beim Vater mit Zinsen ein. Sollte sich der Vater im Ausland befinden oder sein Aufenthalt nicht ermittelbar sein, ist das für die Auszahlung irrelevant, solange die Mutter und das Kind ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Hat sie bisher keine Anstrengungen unternommen den Unterhalt, der den Kindern gehört, einzufordern, ist es für sie rechtlich sehr brenzlig.

15.08.2025 09:17 • x 7 #57

GreenTara
Zitat von nalea:
Als Mutter ist sie rechtlich verpflichtet das Geld, das ihren Kindern gehört, für die Kinder einzuklagen oder beim Jugendamt den Vorschuss zu beantragen

Das sind Ungereimtheiten, die schon vor ihrer Depression im letzten Jahr aufgetreten sind.

15.08.2025 09:21 • #58

N
@Ella

Nee, das ist nicht so einfach. Es kommt darauf an wer im Grundbuch steht, ob von beiden Seiten Investitionen gemacht wurden, oder Geld zum Kauf. Ich hoffe jetzt für die Exfreundin, dass es genaue Vertragsklauseln gibt, da sie ja nicht verheiratet sind. Was ich immer ganz kritisch finde, ist dass auch heute noch Paare es so regeln, dass der eine das Eigentum transparent abbezahlt und in Kreditverträgen steht, während die Frauen intransparent variable Kosten stemmen, die sie nie mehr nachweisen können.

15.08.2025 09:28 • x 1 #59

N
@GreenTara

Jeder kann sich an das Jugendamt wenden und eine solche Situation schildern, oder die Partnerin auffordern, den Unterhalt für die Kinder zu regeln. Denn sie macht sich ja strafbar, wenn sie das nicht tut..

15.08.2025 09:29 • x 1 #60

A

x 4