1

Schwanger - ich möchte dieses Kind nicht

S
Letztes jahr kriselte es gewaltig zwischen mir und meinem (noch) Freund. Er hat mich ziemlich oft angelogen und sich heimlich mit seiner Ex Freundin getroffen. Hab ihm zu dem zeitpunkt schon ganz viele Chancen gegeben weil ich immer dachte ,dass Menschen sich ändern können , wenn ihnen etwas wichtig ist. In der Zeit als es bei uns kriselte habe ich einen anderen Mann kennengelernt ,ich habe meinen Freund nie betrogen aber die volle Aufmerksamkeit dieses Mannes genossen.Wir haben uns oft getroffen, viele schöne Dinge miteinander gemacht. Aber alles ohne das mein Freund es wusste. Irgendwann offenbahrte dieser Mann mir seine Liebe ,die ich aber zu dem Zeitpunkt keinesfalls erwiderte ,ich habe ihn hingehalten ,weil ich wusste wenn ich ihm sage ,dass da nicht mehr ist wie Freundschaft werde ich diesen tollen Mann verlieren. Wir stritten uns dann auch sehr oft und versöhnten und aber auch wieder genauso oft. Irgendwann haben wir gemeinsam entschlossen getrennte Wege zu gehen. Weil für ihn nur Freunde sein nicht mehr in Frage kam. Von dem Zeitpunkt an ist kein Tag vergangen an dem ich nicht an ihn und die tolle Zeit denken musste. Ich verdrängte meine Gedanken und konzentrierte ich mich wieder voll und ganz auf meine Beziehung. Die wir so oft versucht hatten zu retten. Ich habe ihm die letze Chance gegeben ,er bemüht sich wirklich sehr diese Beziehung zu retten , er tut alles für mich. Ich kann ihm aber nicht verzeihen ,und war dabei wieder in meine Heimat zurück zu gehen ,bis ich erfuhr, dass ich Schwanger von ihm bin. Ich weine jeden Tag ,weil ich mich durch das Kind gefangen fühle...denn ich bin nur für ihn weit von meiner Heimat weggezogen ,ich möchte dieses Kind nicht ,da es in keine stabile Beziehung hinein geboren wird. Ich habe so ein schlechtes Gewissen meinem ungeborenem Baby gegenüber denn ohne die Schwangerschaft wäre ich schon längst wieder zurück und hätte alles hinter mir gelassen. Jetzt denke ich,dass ich doch nicht einfach abhauen kann und mein Kind ohne Vater aufwachsen muss
Zudem vermisse ich den anderen ganz arg und denke ununterbrochen an ihn...

Bitte verurteilt mich deswegen nicht ....
Vielleicht habt ihr ja gute Ratschläge für mich...

11.11.2015 21:07 • #1


Waldfee47
Hallo!
Ich kann dich verstehen und verurteile dich keineswegs.
Du musst nicht wegen dem Kind bei deinem Freund bleiben, wenn da keine Liebe mehr ist Du könntest dich mal bei Pro familia beraten lassen in deiner Nähe und schauen, was es für dich als alleinerziehende Mutter für Unterstützung geben könnte...
Folge deinem Herzen und nicht nur dem Verstand..den sollst du zur Hilfe nehmen, aber lasse dich nicht nur durch den Verstand, oder weil man irgendetwas so machen muss
in eine Schablone pressen.
Hast du Verwandte oder Freunde, die dich unterstützen könnten?
Kannst du mit jemandem in deinem Umfeld reden?
Es gibt für nahezu alles eine Lösung, man muss sie nur finden.
Hab keine Angst, es wirde eine gute Lösung für dich geben, hole dir Unterstützung.
Alles Gute wünscht dir die Waldfee
PS Wie alt bist du?

11.11.2015 21:30 • #2


A


Schwanger - ich möchte dieses Kind nicht

x 3


Y
Hallo Smaragda,

traust du dir zu, ein Kind alleine großzuziehen?
Natürlich ist es für ein Kind schön, bei Vater und Mutter aufzuwachsen. Aber wichtiger noch sind stabile Bezugspersonen, so dass ein nicht leiblicher Vater ein besserer Vater sein kann. Weil Kinder auch sehr feine Antennen für Disharmonien haben und dazu neigen, diese auf sich zu beziehen, würde ich in deine Entscheidung auf jeden Fall einbeziehen, dass dir deine Intuition jetzt schon signalisiert, dass du mit deinem jetzigen Partner und Kindesvater aller Voraussicht nach keine harmonische Beziehung wirst führen können.

Alles Gute von Selbstliebe

11.11.2015 21:33 • #3


S
Ich habe hier niemanden der mich unterstützt und der Großteil meiner Familie ist schon gestorben ,dabei bin ich grade mal 27. Ich bin nur für ihn in den Norden gezogen, und habe hier auch kaum richtige Freunde gefunden. Das einzige was mich immer hier gehalten hat war ER und zuletzt ein kleinwenig noch mein Job. Ich traue mir zu mein Kind alleine groß zuziehen , da ich aber weiß wie es ist ohne Vater aufzuwachsen wünsche ich mir für mein Kind nur das Beste ,nämlich Mama UND Papa an seiner Seite.

Da ich mit Menschen mit Behinderungen arbeite ,habe ich ganz am Anfang schon nen Beschäftigungsverbot rein gedrückt bekommen und bin jetzt schon seit 3 Monaten zuhause. Also sitze ich Tag für Tag Zuhause und habe nicht mal mehr das.

11.11.2015 21:43 • #4


Y
Darfst du denn gar nicht mehr arbeiten? Oder nur bestimmte Schichten nicht mehr?
Wenn du bei einem größeren überregionalen Träger arbeiten solltest, könntest du nachfragen, ob es näher an deiner Heimat Beschäftigungsmöglichkeiten für dich gibt....

11.11.2015 21:53 • #5


Waldfee47
Hallo Du,
gibt es keinen anderen Bereich in dem du in deinem Betrieb schwanger arbeiten kannst?
Ich kenne das Gefühl einsam zu sein, oft habe ich es jedoch schon erlebt, dass da plötzlich ein Mensch auftaucht, der gerade in der Situation wie ein Engel erscheint.
Wenn du in die Heimat zurückziehen würdest, hättest du dort Unterstützung?
Alles Liebe

11.11.2015 21:57 • #6


S
Nein,mein Arbeitsbereich ist eine Tagesförderung für behinderte Menschen und mein Träger kann mir keine Sicherheit gewährleisten. Mein Beruf beinhaltet nun mal die Arbeit mit behinderten Menschen. In der Heimat hätte ich auch nicht mehr Ünterstützung wie hier auch.

Ich habe das Gefühl die Einsamkeit frisst mich auf.

Ich frage mich so oft wie ein so starkes Gefühl der Einsamkeit in jemanden aufkommen kann obwohl wir Millionen von Menschen sind

11.11.2015 22:08 • #7


Y
Dann kannst du ja auch hier wohnen bleiben, denn eine Frage hast du ja dann schon mal geklärt: bleiben oder gehen.
Zur Einsamkeit: das kann und wird dir sicher niemand ausreden können, aber wenn du ganz einfach akzeptierst, ja, hier und jetzt fühle ich mich einsam na und? Auch Einsamkeit zu fühlen, gehört zur Gefühlspalette, die ein Mensch spüren kann. Ohne die Empfindung dieser vermeintlich negativen Gefühle könnte man viel weniger Glücksgefühle wirklich erleben.

11.11.2015 22:25 • #8


Mienchen
Deine Geschichte tut mir leid. Du bist einsam und weißt nicht, was du tun sollst.
Das wichtigste ist erst einmal, ob du jetzt das Kind möchtest. Versuche eben diese Einsamkeit positiv zu nutzen. Horch in dich rein, male dir das Leben mit dem kleinen Wesen aus. Empfindest du Glück? Oder Ablehnung? Wenn du keinen Vater zum Kind hast, aber selber voller Liebe zu dem Baby stehst, dann sind die Voraussetzungen nicht schlecht. Ein Kind brauch einfach nur Liebe um glücklich zu sein. Und wenn du denkst, daß du ihm das geben kannst, dann entscheide dich dafür

03.05.2019 09:07 • #9


Räubertochter007
@Mienchen ... der Thread ist aus 2015.... das Kind ist aus den Windeln raus

03.05.2019 09:10 • x 1 #10


Mienchen
Zitat von Räubertochter007:
der Thread ist aus 2015.... das Kind ist aus den Windeln raus

Ach Gott ja jetzt hab ichs auch gesehen

03.05.2019 09:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag