47

Dieses Gefühl, dass nicht alles die Wahrheit ist

K
In meiner Beziehung gibt es seit einiger Zeit Probleme, die sich dadurch äußern, dass ich mich von meiner Frau nicht mehr geliebt fühle. Sie gibt selber zu, dass sie nicht mehr glücklich ist.
Unsere Lösung dafür ist unsere Beziehung zu öffnen. Das Thema macht mir aber wirklich angst, dass wir auch ein Kind haben und ich möchte nichts mit anderen haben.
Aus diesem Grund erwäge ich ernsthaft eine Trennung durchzuziehen.
Hinzu kommt nämlich, dass sie mich einige Male angelogen hat. Sie hat sich mit einen anderen getroffen und hat dies lange abgestritten. Als sie dann die Wahrheit gesagt hat, war alles total harmlos, obwohl alles eigentlich dafür spricht, dass das nicht so gewesen sein kann und die Männer auch von der Art sind, die ihre Ehefrauen betrogen haben und dafür bereits bekannt sind. Also nicht gerade ein Gentlemen.
Angeblich ist nichts gelaufen, aber trotzdem sucht sie weiter seine Nähe und fährt dorthin, wo er ist. Vor mir streitet sie aber alles ab und tut so, als ob sie zufällig zB auf so ein Fest fährt.

Nun haben wir zwar eine offene Beziehung, aber ich hab das Gefühl, dass sie nur von ihm etwas möchte und eventuell auch in ihn verliebt ist. Innerlich hab ich mit ihr schon abgeschlossen.
Sie sagt mir selbst, dass wenn etwas passiert, sie eventuell erst einige Monate später mir davon erzählen kann. Und ich denke mir, dass das eben auch ihn betrifft. Ich hab jetzt also eine offene Beziehung, wo ich ihr alles erzähle, wenn ich zB eine anschreibe, dies aber gar nicht möchte, weil mich das wirklich traurig macht und sie mir im Gegenzug nichts davon erzählen wird.

In letzter Zeit kann ich deshalb nicht mehr schlafen, weil ich nicht weiß, wo ich bei ihr stehe. Vom Gefühl her ist sie nur mehr mit mir zusammen, weil ich sie versorge und eben auch für unser Kind da bin. Frage ist jetzt, wie es weitergeht. Ich überlege mich von ihr scheiden zu lassen, da es für mich keine Ehe mehr ist. Sie hat schon angekündigt, dass in diesem Fall sie gerne das Sorgerecht für unsere Tochter hätte.

07.09.2022 22:37 • #1


Wurstmopped
Zitat von Kareem:
Sie hat schon angekündigt, dass in diesem Fall sie gerne das Sorgerecht für unsere Tochter hätte.

Was für ein Mumpitz, wenn ihr verheiratet und es deine Tochter, dann habt ihr immer das gemeinsame Sorgerecht, ändert sich nichts, bei Scheidung.
Und das alleinige Sorgerecht bekommt sie so einfach nicht, da gibt es hohe Hürden.


Und

07.09.2022 22:54 • x 4 #2


A


Dieses Gefühl, dass nicht alles die Wahrheit ist

x 3


B
Hallo Kareem!
So wie ich es lese besteht die Ehe nur noch auf dem Papier. Am besten suchst du einen Anwalt für Familienrecht auf. Eine Erstberatung kostet nicht die Welt. Aber eines vorne weg:
Das alleinige Sorgerecht kann sich deine Frau abschminken,falls dies deine Sorge ist. Da muss einen Elternteil große Verfehlungen nachgewiesen werden um das alleinige Sorgerecht zu bekommen.

07.09.2022 23:02 • x 5 #3


G
Zitat von Kareem:
Ich hab jetzt also eine offene Beziehung, wo ich ihr alles erzähle, wenn ich zB eine anschreibe, dies aber gar nicht möchte, weil mich das wirklich traurig macht und sie mir im Gegenzug nichts davon erzählen wird.

Ich kann nur sagen, was ich tun würde. Aber hier würde ich sagen, aus, Ende und Feierabend. Das kostet dich nur noch wertvolle Zeit und mehr wird es nicht.

Finde lieber jemanden, mit dem du glücklich werden kannst.

Zitat von Kareem:
Sie hat schon angekündigt, dass in diesem Fall sie gerne das Sorgerecht für unsere Tochter hätte.

Sie kann ankündigen, was sie möchte und so oft sie möchte. Sowas entscheidet das Gericht und nicht sie. Abgesehen davon, wäre diese Klage, mehr als aussichtslos.

Da musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen.

08.09.2022 03:07 • x 2 #4


BrokenHeart
@Gast1905 Dem schließe ich mich an.

Mit dieser Frau, die offensichtlich schon ein ganz anderes Leben führt und bevorzugt, wirst Du bestimmt nicht mehr glücklich.
Dafür ist doch schon zu viel Vertrauen flöten gegangen ....

Werde ohne sie glücklicher und damit ein guter fröhlicher Vater für Dein Kind

08.09.2022 03:14 • x 2 #5


A
Zitat von Kareem:
Unsere Lösung dafür ist unsere Beziehung zu öffnen. Das Thema macht mir aber wirklich angst, dass wir auch ein Kind haben und ich möchte nichts mit anderen haben.

Es ist nicht eure Lösung, sondern Ihre Lösung und nicht Ihr führt eine offene Beziehung, sondern Sie.

Wenn du das nicht möchtest, dann lass das auch nicht mit dir machen. So rettetest du bestimmt nicht eure Beziehung. Schau lieber, dass du dich selber rettest. Man merkt ja, dass du dich mit diesem Konstrukt nicht wohl fühlst.

08.09.2022 07:06 • x 5 #6


T
Zitat von Kareem:
Innerlich hab ich mit ihr schon abgeschlossen.

Hast du leider nicht, sonst würdest du hier nicht schreiben. Das tut mir leid für dich und ich wünschte, deine Aussage wäre (vor allem dir selbst gegenüber) wahr.
Zitat von Kareem:
Sie sagt mir selbst, dass wenn etwas passiert, sie eventuell erst einige Monate später mir davon erzählen kann.

Zitat von Kareem:
Ich hab jetzt also eine offene Beziehung

Hast du nicht. Du bist Geisel in einer Ehe, die zu ihren Konditionen läuft. Sie erpresst dich und sucht ein Absprungbrett, damit sie nicht so hart aufschlägt. Eine offene Partnerschaft ist von beiden gewollt, nicht nur von einer Seite (die in deinem Fall über das Kind auch noch Druck ausübt).
Zitat von Kareem:
Sie hat schon angekündigt, dass in diesem Fall sie gerne das Sorgerecht für unsere Tochter hätte.

Kann sie gerne ankündigen, wird nichts daran ändern, wie Familiengerichte entscheiden - und da haben glücklicherweise Väter (so wie ich hier und in den Medien lese) heutzutage sehr gut Karten.

Ich meine... Merkst du was da läuft? Sie hat dich bei den Eiern, jeglichen Respekt vor dir verloren (offensichtlich du auch vor dir selbst) und diktiert dir ihre Wünsche auf. Wie soll sie dich da als Ehemann respektieren?
Finde deine Eier wieder, mach Madame eine Ansage und ziehe Konsequenzen! In meiner Welt, tanzt meine Partnerin mir nicht auf der Nase herum, wie in deiner.
Ich meine, sie kündigt dir implizit sogar schon an, dass sie weg ist, wenn der andere sie will. Das willst du dir echt geben? Bewahre dir deinen Stolz und deinen Respekt - auch vor eurer Tochter. Wenn die sieht, dass ihr Vater sich als Lappen behandeln lässt, was meinst du, wie lange sie noch Respekt vor dir haben wird?

Es tut mir echt weh, so eine Story zu lesen. Am liebsten würde ich dich schütteln und dich dann auf ein B. einladen - bei dem ich dir mal erzähle was Selbstwert ist.

08.09.2022 07:17 • x 9 #7


T
Zitat von Kareem:
Unsere Lösung dafür ist unsere Beziehung zu öffnen.

Das, was ihr habt, ist keine offene Beziehung.
Zu dieser gehört zumindest meiner Ansicht nach sehr großes Vertrauen vor allem in die Ehrlichkeit und offene Kommunikation.

Und wenn so wie bei euch einer keine Lust auf andere Haut hat, führt nur einer eine offene Beziehung, worunter der andere dann ggf. leidet.

Und in jeder Beziehung gilt, wenn wenigstens einer leidet, gilt es entweder an der Beziehung zu arbeiten oder sich zu trennen.

Das, was du da machst, hört sich für mich nicht nach einer Lösung an, sondern nach einem Wechsel des Leidenden.
Erst litt sie in eurer Beziehung.
Jetzt du.
Das ist keine Lösung, sondern nur großer Mist.

08.09.2022 07:18 • x 6 #8


T
Zitat von Trust_him:
Und in jeder Beziehung gilt, wenn wenigstens einer leidet, gilt es entweder an der Beziehung zu arbeiten oder sich zu trennen.

Uuuh... Wunderschön in einem Satz formuliert! Sollte man hier irgendwo festpinnen als Merksatz. Danke dafür!

08.09.2022 07:20 • x 5 #9


WillyWichtig
Sie will sich austoben und nennt das geöffnete Beziehung.

Wenn nicht beide damit einverstanden sind, dann ist das Fremdamseln mit Ansage!

Nur weil das Gewissen dann ruhig bleibt und das ja so schön bequem ist.

Lass Dir das nicht gefallen und sehe der Realität ins Auge!
Deine Ehe ist leider kaputt.

Alles Gute
Willy

08.09.2022 07:30 • x 2 #10


T
Zitat von WillyWichtig:
Sie will sich austoben und nennt das geöffnete Beziehung.

Ist das nicht heute der Standard? So oft wie ich von offenen Partnerschaften höre aber einer damit Bauchschmerzen hat ...
Aber ja, ich gebe dir recht. *beep* mit Ansage und Legitimation.

08.09.2022 07:32 • #11


P
Zitat von Kareem:
In letzter Zeit kann ich deshalb nicht mehr schlafen, weil ich nicht weiß, wo ich bei ihr stehe. Vom Gefühl her ist sie nur mehr mit mir zusammen, weil ich sie versorge und eben auch für unser Kind da bin. Frage ist jetzt, wie es weitergeht.

Hallo Kareem,

dein Gefühl sagt dir genau das Richtige. Sie möchte weiterhin auf deine Kosten in der Ehe bleiben und nebenher gerne noch andren Typen in sich haben.

Du bist aber kein Mann für eine offene Beziehung, fühlst dich total unwohl damit.

Das mit dem alleinigen Sorgerecht ist wohl von ihr jetzt nur Druckmittel, damit du die Ehe nicht aufgibst. Lass dir das nicht gefallen. Gehe deinen Weg (sie geht ihn ja auch) und nimm dir sofort einen Familienrechtsanwalt.

L G Pinkstar

08.09.2022 07:39 • x 2 #12


Wurstmopped
Zitat von Kareem:
In meiner Beziehung gibt es seit einiger Zeit Probleme, die sich dadurch äußern, dass ich mich von meiner Frau nicht mehr geliebt fühle. Sie gibt ...

In einer offenen Beziehung gibt es Regeln, Transparenz und auch vertrauen.
Das alles ist bei euch nicht vorhanden.
Sie macht was sie will, ihr gutes Recht, aber Du solltest da die Konsequenzen ziehen.
Auszug, Trennung, Scheidung.

08.09.2022 07:41 • x 1 #13


Chrome
Geh zum Anwalt für Familienrecht und reiche die Scheidung ein, sag ihr erstmal nix davon, denn du kannst da große Vorteile haben wenn du es einleitest.

Schilder deinem Anwalt genau diese Situation und geh Schritt für Schritt weiter wie es dir der Anwalt raten wird. Ihr seid verheiratet, also besteht das Trennungsjahr, vielleicht kann man dieses vorlegen auf den Moment wo sie meinte die Ehe öffnen zu wollen.

Rauswerfen kannst du sie nicht, sie hat das Recht ein Jahr dort zu leben und ich kann dir nur raten wenn ihr Eigentum habt, auf keinen Fall ausziehen, weil wenn du länger als 6 Monate ausgezogen bist, gibst du freiwillig dein Eigentum an den anderen ab. Wird dir aber dein Anwalt auch so sagen.

Daher heißt es jetzt ein Jahr zusammen leben und dann Haus verkaufen, neu starten und vor allem eine gute Lösung finden für dein Kind. Ich denke eine 50 / 50 Lösung wird nicht machbar sein, also wirst du Unterhalt zahlen müssen für dein Kind, außer du sagst du schaffst es.

Jedoch ist dies erstmal weit entfernt und du solltest erstmal wirklich ganz dringend den Schritt zum Anwalt machen und ab da wirst du sicher genau gesagt bekommen wie es weiter geht.

08.09.2022 08:05 • x 2 #14


B
Kareem,arbeitet deine Frau? Wenn nicht ist es bei dem Alter eurer Tochter zumutbar,dass sie sich eine Halbtagesstelle suchen muss. Falls du beruflich flexibel bist kann auch das Wechselmodell also eine 50:50 Betreuung eurer Tochter anstehen.

08.09.2022 08:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag