47

Dieses Gefühl, dass nicht alles die Wahrheit ist

WillyWichtig
Zitat von Tin_:
Ist das nicht heute der Standard? So oft wie ich von offenen Partnerschaften höre aber einer damit Bauchschmerzen hat ... Aber ja, ich gebe dir ...

Ich glaube nicht, dass sich an dem Grundgedanken der Exklusivität, in einer Beziehung, etwas geändert hat.

Der Zeitgeist ist ein anderer geworden. Immer höher weiter schneller.
Nichts verpassen und durch OD ist es ja auch relativ einfach, sich zu verwirklichen.

Aber:
Wenn Mann oder Frau wirklich liebt, gibt es keine Nebenbuhler!

Bin ich zum Beispiel wirklich verliebt, käme ich nie auf den Gedanken mit jemand anderen anzubandeln.

Das passiert wohl erst, wenn ein Teil der Beziehung innerlich kündigt.
Die Anziehung, der Respekt und die Liebe verloren geht.
Das was überbleibt, ist Bequemlichkeit und Angst vor der Zukunft.
Warum denn nicht versuchen alles zu bekommen?
Und das nennt sich dann wohl "offene Beziehung"!



Willy

08.09.2022 08:41 • x 1 #16


S
@Kareem

Verstehe ich das richtig?

Sie wollte eine offene Beziehung, weil irgendwas bei euch,als paar nicht funktioniert/fehlt?

Du wolltest die Beziehung nicht öffnen,hast aber zu gestimmt ?
Whyyy?

Nun sagt sie,dass sie dir wahrscheinlich nach Monaten erst was erzählen würde...Na was habt ihr denn besprochen zum Thema drüber reden?

Du hast garkein Interesse an anderen Frauen, also machst du es vermutlich nur für sie? Aber glücklich bist du damit nicht und warum nimmst du deine Bedürfnisse so wenig ernst,wieso bleibst du in der Beziehung und wieso habt ihr nicht versucht an euren Problemen zusammen zu arbeiten ?

Was genau macht dich noch glücklich bzw warst du in den letzten 12 Monaten glücklich mit ihr?

Zitat von Kareem:
In letzter Zeit kann ich deshalb nicht mehr schlafen, weil ich nicht weiß, wo ich bei ihr stehe. Vom Gefühl her ist sie nur mehr mit mir zusammen, weil ich sie versorge und eben auch für unser Kind da bin. Frage ist jetzt, wie es weitergeht. Ich überlege mich von ihr scheiden zu lassen, da es für mich keine Ehe mehr ist. Sie hat schon angekündigt, dass in diesem Fall sie gerne das Sorgerecht für unsere Tochter hätte.

Eigentlich weißt du schon wo du bei ihr stehst oder?

08.09.2022 09:02 • #17


A


Dieses Gefühl, dass nicht alles die Wahrheit ist

x 3


Milly85
Zitat von Kareem:
Sie sagt mir selbst, dass wenn etwas passiert, sie eventuell erst einige Monate später mir davon erzählen kann. Und ich denke mir, dass das eben auch ihn betrifft. Ich hab jetzt also eine offene Beziehung, wo ich ihr alles erzähle, wenn ich zB eine anschreibe, dies aber gar nicht möchte, weil mich das wirklich traurig macht und sie mir im Gegenzug nichts davon erzählen wird.


der Hammer. So funktioniert das nicht!

sie erzählt dir erst Monate später davon? Warum? Frag dich warum!

WEIL: sie nicht will, dass du dann sagst: sorry, ich will das nicht! Sie will sich egoistisch austoben können, OHNE Rücksicht auf dich zu nehmen!

und du LÄSST ES MIT DIR MACHEN! Warum?

die liebt dich nicht! WÜRDE sie dich lieben, würde sie Rücksicht auf dich nehmen! Verstehst du das nicht?

nur weil dir jemand sagt, dass er dich liebt, muss das noch lange nicht stimmen!

ich würd ihre Koffer packen und sagen sie kann zu ihrem bescheuerten Typen da abziehen!

08.09.2022 09:30 • x 1 #18


K
Zitat von Kareem:
Nun haben wir zwar eine offene Beziehung, aber ich hab das Gefühl, dass sie nur von ihm etwas möchte und eventuell auch in ihn verliebt ist. Innerlich hab ich mit ihr schon abgeschlossen.

Und genau das würde ich auch sagen. Lieber Kareem, lass Dich nicht verar....

Ich glaube, es ist nicht ganz so, wie sie es Dir sagt. Ich denke, sie will selbst keine offene Beziehung. Die dient nur dafür, dass sie sich ohne Konsequenzen ziehen zu müssen, diesem einen (!) Mann annähern kann. Funktioniert alles nach ihren Vorstellungen, wird sie sich trennen. Das wäre jedenfalls meine Befürchtung.

Mach Dir bitte keine Gedanken um den Kontakt zu Deiner Tochter. Sie ist rechtlich nicht in der Lage, Dir den Umgang zu verweigern. Allerdings solltest Du langsam mal in die Pötte kommen und Dir überlegen, wie Deine Zukunft aussehen soll.

Du willst sie. Allerdings nur mit ihren ehrlichen Gefühlen zu Dir. Da solltest Du ansetzen. Beziehe klar Stellung zu Deiner Monogamie und mach die Absprache zu der offenen Beziehung rückgängig. Teil ihr mit, Du willst das nicht. Über die Zeit gehst Du doch daran kaputt.

Wenn Du das jetzt noch willst, gib ihr klar zu verstehen, dass Du sofort bereit wärst, an der Beziehung mit ihr zu arbeiten, auch mit paartherapeutischer Unterstützung, oder wie auch immer das dann aussehen soll. Das funktioniert natürlich nur, wenn ihrerseits daran ein Interesse besteht. Ansonsten - was ich sehr schade finden würde - ist da nix mehr zu holen.....

08.09.2022 10:12 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag