Vanessa2019
Mitglied
- 1
Hallo, ich hatte 15 Jahre eine Beziehung, die ich im Mai verlassen habe. Wir lebten halt nur noch zusammen und hatten uns auseinander gelebt. Oft sprach ich es an, dass ich nicht mehr glücklich bin. Ihn hat es aber alles nie so gestört. Er sagte immer, ich solle doch dann was ändern. So. Ich zog halt aus. Er kämpfte nicht um mich. So gar nicht. Seitdem waren wir Freunde, er fragte mich täglich, was machst du, wann kommst du und wann schläfst du hier. Wir sahen uns 1-2x die Woche. Alles war ähnlich wie vorher. Nur, dass wir kein Paar mehr waren. Er war selbstständig mit einem Kleingewerbe und bekam große Probleme mit dem Finanzamt im September. Sie legten ihm nahe, dass er es besser lassen sollte und so kam es dann auch. Ihm ging es plötzlich sehr schlecht. Keine Arbeit mehr, kein Einkommen und Schulden. Da er sich die ganzen Jahre nicht Arbeitslosenversichert hat, bekam er natürlich auch kein Geld. Bis heute wird immer noch alles geprüft und Geld hat er immer noch keins. Mir tat er wirklich leid als es anfing ihm so schlecht zu gehen. Ich entwickelte wieder mehr Gefühle für ihn und schrieb ihm das auch mal. Er war sofort sehr skeptisch. Verstehe ich auch. Dann gab es da noch ein psychologisches Gespräch vom Jobcenter und da ist scheinbar die Vergangenheit hochgekommen. Seine große Liebe ist 2004 verstorben. Sie hat vorher Schluss gemacht und das ganze passierte kurz nachdem wir zusammen gekommen sind. Er hat nie wirklich getrauert. 15jahre war sie nie ein Thema und jetzt ist sie als Foto der Bildschirmschoner seines Handys. Er sagte mir kürzlich, dass er seit ihrem Tod nichts mehr fühlt. Er war 15jahre mit mir zusammen. Das kann nicht sein. Bis Oktober war alles gut mit uns und er schien wirklich Interesse an mir gehabt zu haben. Seit dem Gespräch ist alles anders und ich nerve ihn nur noch. Ja, er ist depressiv und wird auch hoffentlich bald Hilfe bekommen. Mit mir will er nicht wirklich reden und unsere Treffen sind sehr bedrückend. Ich möchte ihn nicht fallen lassen, obwohl er mir sagt, dass es von mal zu mal schlimmer wird wenn wir uns sehen. Und das es nie wieder was wird mit uns. Ich liebe ihn doch. Wir haben einen Hund, der bei ihm lebt und dafür steht er noch auf am Tag zur Zeit. Gott sei Dank Wie würdet ihr euch verhalten in der Situation? Sorry, aber ich musste ein bisschen was ausholen für meine Frage.