124

Ex trifft neuen während KS Starke Trennungsschmerzen

Z
@Melias
Zitat:
dass du viel zu viel getrunken hast

Was heißt viel zu viel. Es gab halt manchmal ausreißer unter der Woche. Am Wochenende sowieso. Brauch ich nicht abstreiten. Mit der Zeit baut man sich ja auch eine gewisse Toleranz auf und es wurden immer mehr Getränke (zum größten Teil Biere) pro Abend.
Aber ich schieß mich hier nicht jeden Abend unter der Woche ins unermessliche.

Zitat:
ne Woche auf Alk zu verzichten?

Aktuell? Ehrlich nein.


@Wulf
Zitat:
Während der Corona Zeit?

Ja. Wollte nicht mit Corona anfagen weil sonst heißt es man schiebt es immer alles auf Corona.
Damit hat eigentlich die Faulheit angefangen. Man konnte und durfte ja auch teilweise nicht machen.
An den Lifestyle hab ich mich gewöhnt weils auch einfach entspannt ist. Und danach hat mir der Antrieb gefehlt.

Zitat:
Vitamin D Booster

Muss ich mich mal schlau machen.

Zitat:
sie sich hat komplett gehen lassen

Hat sie sich in unserer Beziehung auch. Als wir zusammen gekommen sind war sie schlank. Am ende eher mollig. War für mich an sich kein Problem weil ich sie als Menschen liebe.


@Luddy
Dir auch danke für deine Zeit.

Zitat:
Du hast kein Kind mit Ihr ?

Nein.

Zitat:
Dann lösche und Blocke sie vorher und zwar Überall!

Kann und möchte ich nicht. Ich möchte für sie erreichbar bleiben. Vielleicht passiert ja mal was oder eine Panne wo sie meine Hilfe braucht.


@Heffalump
Zitat:
du hast sie trotzdem betrogen

Betrogen ist hier das falsche Wort. Betrogen habe ich sie / würde ich sie niemals.

Zitat:
mit der größt möglichen Hilfe dem Mist abzuschwören, auch Treffen der anonymen Alk. aufzusuchen und dich deinen Problemen zu stellen

Ich weiß halt nich wie ich dann die aktuelle Zeit vorbei bringen soll. Aktuell bleibt mir nur das.
Treffen weiß ich nicht ob ich da richtig am Platz wäre. Will hier keine beleidigen oder zu nahe treten der da war/ist aber die sind doch eher für die Leute die sich am Abend 3 Liter Vodka reinkippen.
- Ich hoffen mir nimmt keiner den letzten Satz übel. Aber ich möchte euch einfach mitteilen wie meine Gedanken akutell sind.
Ich bin dankbar für eure Zeit und möchte keinen anlügen. -


@Einfallslos
Auch dir ein Danke für deine Zeit.

Zitat:
es sonst keine Vorkomnisse gab dann mache dir bitte klar dass auch diese Frau keine Partnerin ist die man wirklich möchte.

Wir haben immer von anderen gehört wie gut wir zusammen passen. Die Chemie hat gepasst.

Zitat:
Da sucht man das GESPRÄCH und erklärt was einem unglücklich in der Beziehung macht.

Meine Rede.

Zitat:
mach dir mal ne Pro und Kontra Liste (...) ich bin mir sicher dir werden auch einige Punkte einfallen die DU nicht gut an ihr fandest

Werde ich machen.
Ja klar gibt es da auch Punkte. Aber es ist nichts tragisches, mitdem ich nicht leben könnte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tag heute war bis jetzt wieder richtig schlecht.
Ich hab schon wieder dauernd nur schlechte Gedanken.
Hab auch mit den Gedanken zu kämpfen ob sie sich schon als wir noch zusammen waren mit diesem jemand anderen getroffen hat oder mehr lief. Das würde mich noch mehr zerstören..

Anderer Punkt:
Sie hat noch ein paar Sachen von mir. Die sind zwar nicht wichtig aber irgendwann hätte ich diese schon gerne wieder.
Außerdem ist sie noch in Accounts von mir für gewisse Streaming-Dienste (Spotify, etc.).

Was sollte ich deswegen am besten machen?

12.07.2023 20:11 • x 1 #46


E
@ZZZ Habe mit meinem Ex ein Datum ausgemacht. Dieses Datum kam dann nicht zu Stande also hab ich ihn gebeten mir die Sachen zuzuschicken. Er hat sie dann an einem anderen Tag gebracht.

Würde mir überlegen ob du wirklich die Sachen wieder haben möchtest oder es nur als Chance siehst sie zu sehen. Wenn du die Sachen wirklich willst würde ich mit ihr einen Tag ausmachen und wenn das nicht möglich ist und die Sachen klein sind es dir zuschicken lassen oder vor die Tür stellen lassen oder sie soll sie bei sich vor die Tür stellen und du holst sie.

Wegen der Streamingdienst. War bei nur der Fall bei Netflix. Und hier habe ich von zu Hause aus über Netflix ihn einfach aus dem Konto abgemeldet. Geht bestimmt auch bei anderen Streamingdiensten. Einfach mal in den Einstellungen schauen

12.07.2023 20:29 • x 2 #47


A


Ex trifft neuen während KS Starke Trennungsschmerzen

x 3


L
@ZZZ
Zitat:
Kann und möchte ich nicht. Ich möchte für sie erreichbar bleiben. Vielleicht passiert ja mal was oder eine Panne wo sie meine Hilfe braucht.

Nun, Sie hat sich getrennt!? Hat einen neuen an Ihrer Seite!? Es macht wenig Sinn wenn Du Dich nicht auch von Ihr lossagst, Du kannst Sie ja irgendwann wenn Du alles Überstanden hast immer noch Freigeben und evtl. echt eine Freundschaft aufbauen. Aber jetzt gerade eben, ist das Sicher nicht gut für Dich. Ich kann mir denken Du hast die Hoffnung das Sie wieder zurück kommt, aber ich würde mich damit echt nur weiter fertig machen. Du musst doch jetzt irgendwie wieder auf die Beine kommen?!

Zitat:
Der Tag heute war bis jetzt wieder richtig schlecht.
Ich hab schon wieder dauernd nur schlechte Gedanken.
Hab auch mit den Gedanken zu kämpfen ob sie sich schon als wir noch zusammen waren mit diesem jemand anderen getroffen hat oder mehr lief. Das würde mich noch mehr zerstören..

Anderer Punkt:
Sie hat noch ein paar Sachen von mir. Die sind zwar nicht wichtig aber irgendwann hätte ich diese schon gerne wieder.
Außerdem ist sie noch in Accounts von mir für gewisse Streaming-Dienste (Spotify, etc.).

Was sollte ich deswegen am besten machen?


Das ist eigentlich ganz Typisch, ich dachte bisher genauso, aber das ist im Grunde total Unwichtig, jetzt ist es jedenfalls Unwichtig. Ich habe mich wirklich genau das selbe gefragt, aber selbst wenn die Antwort lautet, JA! Was würde es ändern ? Es ändert gar nichts! Du machst Dich einfach immer weiter selbst fertig, kommst einfach nicht zur Ruhe! Das ist das Problem!

Deine Sachen, Account Teilen etc. Das ist schnell abgeklärt und das solltest Du auch Kurzfristig tun, so gut wie es geht Zeigst Du ihr am Besten das Du klarkommst! Zeige keine Schwäche! Nerv Sie nicht! Klär das Kurz ab was noch zu klären ist und dann Ciao Kakao! Die muss gar nicht wissen das es dir Dreckig geht, Sie soll lieber wissen das es Dir gut geht und Du klar kommst und Du solltest auch wirklich versuchen klar zu kommen! Zeig Stärke! Zeig das Du mit Dir selbst weißt etwas anzufangen. Dann wirst Du schnell von anderen Frauen gesehen, denn es gibt eigentlich nichts Attraktiveres als einen Kerl oder auch eine Frau, die mit sich selbst im Reimen ist und weiß mit sich selbst etwas anzufangen. Ich habe jetzt übrigens mit meinem Jugendhobby wieder angefangen, Modellbau. Das habe ich damals alles fallen lassen, weil meine Ex immer meinte, nur Kinder Spielen mit Schiffchen Bauen und sowas alles.... Jetzt Bastele ich gerade an der USS Missouri und ich genieße es ! Das wird mich auch eine ganze Weile Beschäftigen, zumal ich auch Berufstätig bin (IT-Systemelektroniker). Versuche Dich selbst wieder zu finden, es gab ein ICH ! Bevor Du sie damals kennengelernt hast, Suche dieses ICH und schau das Du davon etwas nutzen kannst

12.07.2023 20:31 • x 1 #48


M
@ZZZ danke für deine ehrliche Antwort.

Solange du dein aktuelles Leben nicht als solch großes Problem siehst, sondern nur dass sie weg ist und ich sodann davon ausgehe, dass das dein Fokus ist, würde ich sagen: Du musst leider etwas Abwarten und die Zeit für dich laufen lassen. Aktuell ist zu viel Negatives (zumindest aus ihrer Sicht) zwischen euch. Genau genommen liegt es an ihr: Wenn sie sich nochmal meldet, versuch dein Bestes. Es liegt diesbezüglich nicht mehr in deiner Hand m.E.
Ich denke zwar, dass die anderen Punkte für dich wichtiger sind, aber ich werde natürlich nicht gegen deine Einstellung hier argumentieren. Du bist natürlich alt genug, um deinen eigenen Standpunkt zu haben und natürlich auch so zu leben.

Ansonsten wegen der weiteren Sachen kannst du sie ja höflich/freundlich aber bestimmt drauf hinweisen, dass du da auch klare Abgrenzung wünscht und deine Sachen zurück möchtest. Ausnutzen lassen nach einer Trennung ist ganz unsexy.

12.07.2023 20:45 • x 1 #49


Z
@Einfallslos
Zitat:
Würde mir überlegen ob du wirklich die Sachen wieder haben möchtest oder es nur als Chance siehst sie zu sehen

Ja da sind zwei Konsolen dabei. Spiel ich zwar aktuell nicht aber wär schön die irgendwann wieder zu haben. Und ja ich würde sie gerne sehen. Aber wie gesagt ich kann erstmal darauf verzichten.
Nur die frage ist sollte ich demnächst nochmal auf sie zukommen oder nochmal Zeit vergehen lassen?

@Luddy
Zitat:
Nun, Sie hat sich getrennt!? Hat einen neuen an Ihrer Seite!? Es macht wenig Sinn wenn Du Dich nicht auch von Ihr lossagst

Sie bedeutet mir nunmal so viel.

Zitat:
Du hast die Hoffnung das Sie wieder zurück kommt

Ist natürlich die Traumvorstellung.

Zitat:
aber selbst wenn die Antwort lautet, JA! Was würde es ändern ?

Wahrscheinlich würde es mich noch fertiger machen, wie du selbst geschrieben hast. Aber diese unwissenheit macht mich auch fertig.

Zitat:
Das ist schnell abgeklärt und das solltest Du auch Kurzfristig tun, so gut wie es geht Zeigst Du ihr am Besten das Du klarkommst! Zeige keine Schwäche!

Meinst du? Ich würde ihr gerne schreiben hab aber auch irgendwie angst, da die letzte Nachricht ja nicht gerade gut war.
Keine Schwäche zeigen wird schwer, wenn ich erst letzte Woche so emotional bei unserem letzten treffen war.

Zitat:
Ich habe jetzt übrigens mit meinem Jugendhobby wieder angefangen, Modellbau. Das habe ich damals alles fallen lassen, weil meine Ex immer meinte, nur Kinder Spielen mit Schiffchen Bauen

Das ist ja mit das dämlichste, was ich je gehört habe. Also ich bin kein Fan von Modellbau aber das hätte ich jetzt nicht als Kinderspielzeug eingeordnet. Soll doch jeder machen worauf er Lust hat. Freut mich für dich, dass du dein altes Hobby wieder ausleben kannst.

@Melias
Zitat:
Solange du dein aktuelles Leben nicht als solch großes Problem siehst, sondern nur dass sie weg ist

Ist schwer zu sagen. Das schwank momentan ziemlich stark. Sie ist/war nun mal ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.
Es ist bei mir leider schon ziemlich viel schief geloffen. Hab das alles eigentlich ziemlich gut verarbeitet. Nur langsam wir es einfach alles zu viel. Und dann kommt halt noch Stress in der Arbeit, der aufgelöste Freundeskreis und die jetzige Einsamkeit dazu.

Zitat:
und deine Sachen zurück möchtest.

Meinst du Zeit vergehen lassen oder zeitnah nach meinen restlichen Sachen fragen?



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es tut mir leid wenn ich öfters das gleiche schreibe und ich immer wieder zurück falle,
aber ich bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe und die Zeit die ihr in mich investiert.

13.07.2023 00:11 • #50


Heffalump
Zitat von ZZZ:
Betrogen ist hier das falsche Wort. Betrogen habe ich sie / würde ich sie niemals.

Du glaubst, Betrug betrifft nur das körperliche mit anderen?

Zitat von ZZZ:
Will hier keine beleidigen oder zu nahe treten der da war/ist aber die sind doch eher für die Leute die sich am Abend 3 Liter Vodka reinkippen.

War klar das so ne Antwort kommt. Es macht keinen Unterschied ob du Vodka, Paulaner oder Bocksbeutel hinter die Kiemen schiebst. Der Alk in der Brause ist ja trotzdem da
Zitat von ZZZ:
Sie bedeutet mir nunmal so viel.

Nicht genug - oder wann hast du dein Versprechen, es zu beenden, vor - durch zu halten
Zitat von ZZZ:
Ist natürlich die Traumvorstellung.

Nichts gegen Träume, aber man verliert sich auch darin. Da biste immer nüchtern, da biste jeden zweiten mit ihr unterwegs und die Restzeit at home - und dann wachste auf, nix real, da muss man auf den Schreck gleich wieder was zischen.

Prost

13.07.2023 07:02 • x 1 #51


Scheol
Zitat von ZZZ:
...Zitat:Nun, Sie hat sich getrennt!? Hat einen neuen an Ihrer Seite!? Es macht wenig Sinn wenn Du Dich nicht auch von Ihr lossagst

Sie bedeutet mir nunmal so viel.

Zitat:Du hast die Hoffnung das Sie wieder zurück kommt

Ist natürlich die Traumvorstellung.

A) der Alk. hat dir mehr bedeutet in der Beziehung.

B) du bist doch noch vergeben an den Alk. , warum sollte sie zu einem nicht verfügbaren Mann zurückkehren.

C) sie ist aus einer Beziehung geflüchtet wo der Alk. zu präsent war. Warum sollte sie zurück kommen, wo die Probleme noch vorhanden sein ? Das wäre doch völlig irrational.

D) ändere was um deiner Willen und Beweise dir und anderen , das du überhaupt in der Lage und willens bist etwas zu ändern an dir zum guten. Das hat nichts mit anderen zu tun.

13.07.2023 07:17 • x 4 #52


M
Zitat von Scheol:
D) ändere was um deiner Willen und Beweise dir und anderen , das du überhaupt in der Lage und willens bist etwas zu ändern an dir zum guten. Das hat nichts mit anderen zu tun.

so wahr, aber so lange er den Alk. nicht als Problem ansieht (weder für sich noch weil sie es ausdrücklich als größtes Problem kommuniziert hat), besteht kein Bedarf der Änderung.

Daher dürfte die Aussage m.E. eher sein:
Erkenne deine Probleme und hinterfrage, welches Bedürfnis der Alk. dir ersetzen muss, dass du ohne nicht kannst.

13.07.2023 08:42 • x 2 #53


Z
@Heffalump
Zitat:
Du glaubst, Betrug betrifft nur das körperliche mit anderen?

Für mich einfach das falsche Wort.
Zitat:
Nicht genug - oder wann hast du dein Versprechen, es zu beenden, vor - durch zu halten

Natürlich bedeutet sie mir viel. Sie ist ja nicht mehr da.


@Scheol
Zitat:
Warum sollte sie zurück kommen, wo die Probleme noch vorhanden sein ?

Aber woher will sie wissen, ob es die Probleme noch gibt oder nicht?


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute war auch wieder ein besch*ssener Tag.
Hab wieder kaum geschlafen.
Heute komplett Stress in der Arbeit und ständig sie in meinem Kopf.
Bekomm immer noch nichts zum essen runter.
Hab mir jetzt mal Flüssignahrung bestellt. Vielleicht hilft das ja aktuell.
Bin körperlich und nervlich immer mehr am A*sch.
Werde auch schauen, dass ich nächste Woche mal zum Arzt komme.

13.07.2023 19:41 • #54


Heffalump
Zitat von ZZZ:
ob es die Probleme noch gibt oder nicht

Also, du glaubst echt an den Weihnachtsmann, glaubst du in echt - sie ist so dumm und denkt, das du dich binnen weniger Tage um 180° drehst?

13.07.2023 19:49 • x 2 #55


F
Es ist ja so eine Sache mit der Kontaktsperre…. Eigentlich soll sie helfen von der Person los zu kommen, aber viele machen sich die Hoffnung dass es den anderen dazu bringt einen zu vermissen etc. So läuft es aber meistens nicht.
Und spielt man es mal durch, nach allem was jetzt so vorgefallen ist: Man kann doch nicht einfach so tun als ob nichts passiert wäre und die Beziehung weiterführen, mit all den Problemen. Jetzt heißt es nach vorne schauen , sich um sich selbst kümmern und Probleme lösen. Damit man überhaupt wieder in der Lage ist eine Beziehung einzugehen, und zwar gesund. Ohne den falschen Freund Alk…

13.07.2023 20:02 • x 2 #56


L
Also ich weiß nicht @ZZZ, ich glaube Du brauchst Dringend Hilfe! Zum einen Wegen dem Alk. aber besonders auch wegen deine aktuell Psychischen Situation. Du machst Dich extrem fertig! Du musst damit abschließen! Du hast das Glück das Du eine komplette Abtrennung durchziehen kannst, ich dagegen habe immer wieder irgendwie Kontakt mir meiner Ex, wegen meiner Tochter. Werde mich Videos Konfrontiert wo Sie mit Ihrem Neuen und Schmusemusik Posiert. Du dagegen brauchst nur mit Dir selbst ins reine kommen und Dich von Ihr abkapseln und klar kommen! Pack es endlich an, ich meine wie willst Du denn Leben? Wenn Du gar nicht mehr aufhörst und vor allem eigentlich auch gar nicht zur Besserung beiträgst. Sorry für meine Direktheit, aber ist doch so ?

13.07.2023 20:25 • x 3 #57


Z
@Heffalump
Zitat:
das du dich binnen weniger Tage um 180° drehst?

Meinst du nicht, dass ich bereit bin für sie was zu ändern ist nicht auch was wert?

@FrauVonUnruh
Dir auch noch ein Danke für deine Zeit.
Zitat:
so tun als ob nichts passiert wäre und die Beziehung weiterführen

Ist mir schon klar, dass das jetzt nicht mehr geht. Aber ein neuanfang wäre ein versuch Wert.

@Luddy
Zitat:
Du brauchst Dringend Hilfe!

Meinst du der Arztbesuch wegen der Schlaf- und Appetitlosigkeit ist ein guter Ansatz?

Zitat:
Du machst Dich extrem fertig!

Ich weiß halt nicht wie ich das verarbeiten soll. Das hätte ich ihr auch nie zugetraut mich so schnell zu ersetzen. Ich weiß es waren ja meine Fehler. Aber das ging mir halt einfach alles zu schnell.

Zitat:
Sorry für meine Direktheit

Du kannst so direkt sein wie du willst. Ich bin dankbar für deine Zeit.

13.07.2023 22:52 • #58


F
Aber man kann keinen Neuanfang starten wenn die Umstände sich nicht verändert haben….
Und es liegt ja nie immer nur an einer Person, und es geht auch nicht um irgendeine Schuldfrage… sie ist momentan auf anderen Wegen unterwegs.
Und wie sagen Fanta 4 so schön: und jetzt kommst DU!

13.07.2023 22:57 • x 1 #59


Z
@FrauVonUnruh
Zitat:
wenn die Umstände sich nicht verändert haben

Das wär aber der beste Antrieb. Aktuell hab ich nicht mal die Energie etwas zu machen. Gründ sind glaub ich mitterweile klar.
Ich denke schon dass eine Chance mir zumindest gegen die Appetitlosigkeit/Übelkeit helfen könnte.

Zitat:
nie immer nur an einer Person

Das einzige was ich ihr an den Kopf werfen könnte ist, dass sie nie mit mir darüber gesprochen hat.

13.07.2023 23:07 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag