124

Ex trifft neuen während KS Starke Trennungsschmerzen

Z
@luisa33 , @Scheol
Auch euch beiden ein Danke für eure Zeit.

Zitat:
Auf das Klo , weil ? Alk. ?

Nein. so weit ist es zum Glück noch nicht gekommen, dass ich während der Arbeitszeit trinken muss. Hab es aber schon teilweise so stark übertrieben dass ich in der Arbeit dann wegen Alk. mich übergeben musste.
Aktuell muss ich einfach kurz flüchten weil immer wieder Wellen an Emotionen kommen.

Zitat:
Wann hast DU deine Veränderung festgestellt ? Wann fing das mit dem Alk. an ?

Selber festgestellt ist eine gute Frage. Ich wusste schon ich trinke mehr aber hab es zuvor nie als ein Problem gesehen. Der Alk. vorallem unter der Woche wurde halt Schritt für Schritt immer mehr. Erst als sie es sagte ist es mir aufgefallen wie viel es mittlerweile ist. Angefangen hat das ganze wenn ich mich so recht erinnere Anfang oder Mitte 2019.

Zitat:
Wie lange wäre es weiter gegangen so wie es war ?

Wahrscheinlich bis mich einer aufgeweckt hätte oder bis ins Grab.

Zitat:
Lege deinen Fokus auf deine Person

Würde ich gern aber ich bin es mir momentan einfach nicht wert.

11.07.2023 16:56 • #16


Scheol
Zitat von ZZZ:
@luisa33 , @Scheol Auch euch beiden ein Danke für eure Zeit. Nein. so weit ist es zum Glück noch nicht gekommen, dass ich während der Arbeitszeit trinken muss. Hab es aber schon teilweise so stark übertrieben dass ich in der Arbeit dann wegen Alk. mich übergeben musste. Aktuell muss ich einfach kurz flüchten ...


Hab es aber schon teilweise so stark übertrieben dass ich in der Arbeit dann wegen Alk. mich übergeben musste.
Das wir hier im Bereich der Alk. sind , verstehst du aber ?


Selber festgestellt ist eine gute Frage. Ich wusste schon ich trinke mehr aber hab es zuvor nie als ein Problem gesehen. Der Alk. vorallem unter der Woche wurde halt Schritt für Schritt immer mehr.
Ich hatte Leute beraten , die zu mir sagte „10 Molle am Abend ( 0,5 Liter pro Flasche ) sind doch ganz normal , macht doch jeder“
Ich sagte zu denen, ich habe schon Problem 2 Liter normale Flüssigkeit zu trinken und sie reden hier von Alk. und 5 Liter.


Erst als sie es sagte ist es mir aufgefallen wie viel es mittlerweile ist. Angefangen hat das ganze wenn ich mich so recht erinnere Anfang oder Mitte 2019.
Also 4 Jahre hatte sie Geduld gehabt und du hast weiter gemacht.



Wahrscheinlich bis mich einer aufgeweckt hätte oder bis ins Grab.

A) bis ins Grab . = Möchte eine Partnerin zusehen wie sich jemand Tod säuft ? Ist das so sehenswert ?

B) bis man dich aufweckt , hat sie hoffentlich mit ihrem Entschluss getan !

Hat sie das ? Oder legst du mit dem Pensum zu ?

Du solltest , auch wenn es aus deinem Blickwinkel anders aussieht , dieses zeit jetzt gerade , dankbar sein , und sagen *beep* sie hat recht mit dem alk, und hörst auf.

Kümmere dich um dich und das Problem . Beweise IHR , aber besonders dir (! ) das du es schaffen willst davon los zu kommen !


Würde ich gern aber ich bin es mir momentan einfach nicht wert.
Wenn du dir selbst es nicht wert bist , wem den sonst ?

Welcher Mensch steht dir am nächsten außer dir selbst !

Du braucht und benötigst den Alk. nicht um zu überleben !

11.07.2023 17:07 • x 7 #17


A


Ex trifft neuen während KS Starke Trennungsschmerzen

x 3


Stillermitleswr
Du solltest dir es aber schnellstens Wert sein.
Oder warum meinst du sie oder sonst wär wäre wichtiger als du es bist ? Vorallem sie, die dich so behandelt ?

11.07.2023 17:08 • x 1 #18


Scheol
Zitat von ZZZ:
Ich hatte eben schon wieder ein stärkeres Tief weil mir ihre letzte Nachricht: ich pack es gerade nicht mehr nicht aus dem Kopf geht. Ich mein was soll ich denn sagen? Erst macht sie schluss, sagt mir sie will alleine sein und aktuell keine beziehung und dann f***t sie schon mit dem ...

TriggerAlso wenn ich ehrlich bin. Aktuell wär ich am liebsten weg.
Du bist seid vier Jahren durch den Alk nicht da !
sollst du mal so sehen.


Erst macht sie schluss, sagt mir sie will alleine sein und aktuell keine beziehung und dann f***t sie schon mit dem nächsten. Super.
Wie oft hast du versprochen dich zu ändern in den 5 1/2 Jahren , wo du seid 4 Jahren Zuviel trinkst?


Ich mein es war nie meine Absicht sie irgendwie fertig zu machen. Will ich auch nicht.
Hab ihr ja nur geschrieben, dass ich alles ändere wenn sie mir die Chance gibt.
du änderst alles , wenn sie dir eine Chance gibt.
Und wenn sie dir keine Chance gibt, gibt es auch keinen Grund für dich , sich zu ändern?

Niemand ist für dein Leben verantwortlich außer du selbst.

11.07.2023 17:16 • x 4 #19


Scheol
Zitat von Markus7506:
...Ich gebe dir einen Tipp...Entsorge dein Alk.

eine Frage an dich , dir ging es ja sehr ähnlich wie ich entnehmen kann.

Warum soll er den Alk. den Rücken kehren ?

Hast du Hilfe benötigt ?

Wann ging es dir bewusst wieder besser ?

Was wäre passiert wenn du den Entschluss nicht getroffen hättest für DICH , wo wäre deine Reise hingegangen ?

Für wem hast du auf gehört zu trinken , was war der Schlüsselmoment gewesen bei deiner Geschichte ?

11.07.2023 17:21 • #20


Heffalump
Zitat von ZZZ:
Ich verstehe nicht wie man jemanden so schnell ersetzten kann.

Sie war schon längst weg, als sie noch mit dir zusammen war. Liebe stirbt, wenn man sie nicht pflegt - und du hast dir regelmäßig eins auf die Kante gegeben, das ist verachtend, für jeden der Beziehung mit dir führt
Zitat von ZZZ:
Vorallem weil sie mir nach der Trennung noch geschrieben hat, dass sie alleine sein möchte und aktuell keine Beziehung haben kann und will.

Taten - und Worte, wenn du klar siehst, tust du nichts anderes.
Du willst ne Chance, hattest gewiss schon einige - geändert hat sich nur nichts
Zitat von ZZZ:
Leider überhaupt nicht. Es war alles wie immer.

Ja klar, bierselig alles verschwommen gesehen?
Zitat von ZZZ:
Hab ihr ja nur geschrieben, dass ich alles ändere wenn sie mir die Chance gibt.

Ändere dich doch ohne den Preis, das sie dich wieder will - sie glaubt dir halt nicht mehr. Und das ist nachvollziehbar

11.07.2023 17:29 • x 2 #21


Wulf
@ZZZ
Zitat:
Nein. so weit ist es zum Glück noch nicht gekommen, dass ich während der Arbeitszeit trinken muss. Hab es aber schon teilweise so stark übertrieben dass ich in der Arbeit dann wegen Alk. mich übergeben musste.

Hast du da schon morgens getrunken?
Also das kenne ich nicht, das ich nach dem Jörg oder Ulf während der Arbeit verlangt habe.
Hatte am Anfang des Jahres auch die eine oder andere Weinflasche zuviel vernichtet, da war es schlimm.
Aber soweit noch nie.

Wenn Schoel schreibt das er Leute kennt die sagen das 10 Hülsen normal seien: Die Rennerei aufs Klo würde mich jetzt schon annerven.
Auch wenn sich das von ihm wie glatte Ohrfeigen liest, sei froh das du dich angemeldet hast.

11.07.2023 18:33 • #22


Scheol
Zitat von Wulf:
...Wenn Schoel schreibt das er Leute kennt die sagen das 10 Hülsen normal seien: Die Rennerei aufs Klo würde mich jetzt schon annerven.

mein erster Gedanke war ,…. Na wenigstens wird er keine Nierensteine haben.

gibt ja auch einige die 2 Liter Schnap. weg gedrückt haben. Usw. Nur da ist man dann schon in dem Bereich wo vieles zu spät ist.

Bei ihm hier ist noch die Hoffnung da das er jetzt die Kehrtwende schaffen und machen kann und ein normales Leben ohne Alk. hinbekommt.

11.07.2023 19:37 • #23


Z
@Scheol

Zitat:
Also 4 Jahre hatte sie Geduld gehabt und du hast weiter gemacht.

Zitat:
Wie oft hast du versprochen dich zu ändern in den 5 1/2 Jahren , wo du seid 4 Jahren Zuviel trinkst?

Das war ja nie das Thema bis nach der Trennung. Ich habe auch nicht vor 4 Jahren angefangen zu viel zu trinken.
Vor 4 Jahren fing es halt an, dass sich öfters mal nach dem Feierabend ein, zwei B. zum herunterfahren aufgemacht wurden.

Zitat:
Du solltest , auch wenn es aus deinem Blickwinkel anders aussieht , dieses zeit jetzt gerade , dankbar sein , und sagen *beep* sie hat recht mit dem alk, und hörst auf.

Ja sie hat ja auch recht. Am ende wurde es halt immer mehr. Aber es ist auch nicht leicht in einer schweren Zeit einen Helfer zu verabschieden. Nach der Trennung hatte ich ja wie bereits geschrieben 2-3 Wochen überhaupt kein Interesse mehr Alk. zu trinken. Nur dann wurde ich wieder überannt.

Zitat:
Und wenn sie dir keine Chance gibt, gibt es auch keinen Grund für dich , sich zu ändern?

Ich weiß es ganz ehrlich nicht. Ich weiß aktuell überhaupt nicht was ich mit mir noch anstelle.

11.07.2023 20:07 • #24


Z
@Heffalump , @Stillermitleswr
Auch euch beiden danke für eure Zeit.

Zitat:
Sie war schon längst weg, als sie noch mit dir zusammen war.

Aber ich versteh nich warum man nicht darüber reden kann. Sie wusste ja sie kann mit mir über alles reden.

Zitat:
sie glaubt dir halt nicht mehr. Und das ist nachvollziehbar

Wieso? Ich hab sie ja nie angelogen oder ähnliches.

11.07.2023 20:11 • #25


Z
@Wulf
Zitat:
Hast du da schon morgens getrunken?

An dem Tag habe ich bis in den Morgen getrunken und dann vielleicht 2 Stunden geschlafen, bevor mein Wecker geklingelt hat.

11.07.2023 20:13 • x 1 #26


Wulf
Zitat von ZZZ:
@ Ich weiß es ganz ehrlich nicht. Ich weiß aktuell überhaupt nicht was ich mit mir noch anstelle.

Davor hast du es noch begrenzen können und nach der Trennung ging es so richtig los?
Ok, dann nimm Scheols Rat an und suche dieses Blaue Kreuz auf.
Da bist du mehrere Nummern weiter als ich es jemals war.

Zitat:
Aber ich versteh nich warum man nicht darüber reden kann. Sie wusste ja sie kann mit mir über alles reden.

Also da muss noch was anderes vorgefallen sein, von dem du selbst noch nicht weißt was es war.
Der Alk war es nicht direkt, eher der Umstand das du dich dadurch für sie weniger interessiert hast.
Weil du lieber die Hülse hast zischen lassen als bei ihr zu sein. Hast du während ihrer Anwesenheit getrunken?

Zitat:
Wieso? Ich hab sie ja nie angelogen oder ähnliches.

Dein Lippenbekenntnis und ihr Neuer. Du hast ihr gesagt, das du dich ändern willst.
Du standest schon auf der Abschussliste. Schlauer wäre es: du wärest derjenige von früher bei eurer Aussprache gewesen. So legt sie dir das als Lüge aus und denkt sich: Er labert nur und säuft weiter.

Was du mit dir anstellen sollst? Du bist hier, jetzt nimmst du die Tips und Ratschläge an und setzt sie um.
In einem Jahr überholst du Markus beim Wandern. Das stellst du mit dir an!

11.07.2023 20:37 • x 2 #27


Wulf
Zitat von Scheol:
gibt ja auch einige die 2 Liter Schnap. weg gedrückt haben. Usw. Nur da ist man dann schon in dem Bereich wo vieles zu spät ist.

2 Ltr Klara? Da hast du mindestens eine Vorsaufzeit von einem Jahr, das ballerst du nicht einfach so durch.
Damit hat die Leber auch schon bleibende Schäden.

11.07.2023 20:52 • #28


Z
@Wulf
Zitat:
Also da muss noch was anderes vorgefallen sein

Ihr Hauptgrund war ja das wir zu wenig außer Haus unternommen haben.
Wie in meinem ersten Post geschrieben
Zitat:
Ich bin leider in den letzten Jahren in immer größere Faulheit geraten und hab bei Problemen und Stress öfters zu Alk. gegriffen. Das weiß ich. (...). Ich hab sie aber nie links liegen gelassen und habe immer vorgeschlagen etwas zuhause zu machen.



Zitat:
Hast du während ihrer Anwesenheit getrunken?

Ja habe ich..

11.07.2023 21:04 • #29


Z
Kleines Update.

War bis eben mit einem B. rumgehockt und hab über alles nachgedacht.
Auch über das was Ihr alle mir hier schreibt.

Habe das B. jetzt weggekippt.

Das ist aktuell ein auf und ab. Die eine Minute möchte ich nicht mehr und die andere Minute wird mir klar, dass ich dank euch nicht alleine bin.
Danke an ALLE.

11.07.2023 21:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag