Zitat von ZZZ:@FrauVonUnruh Das wär aber der beste Antrieb. Aktuell hab ich nicht mal die Energie etwas zu machen. Gründ sind glaub ich mitterweile klar. Ich denke schon dass eine Chance mir zumindest gegen die Appetitlosigkeit/Übelkeit helfen könnte. Das einzige was ich ihr an den Kopf werfen könnte ist, dass sie nie mit ...
Eigenmotivation wird verlang von einer Person die krank ist. Bei Suchtpatienten wird immer nach der Eigenmotivation geschaut ob diese vorhanden ist. Wenn nicht schaut man was bei der Person los ist.
Was ist eine Eigenmotivation? Die Fähigkeit, an sich selbst Anforderungen zu stellen und selbstgesteckte Ziele mit Engagement zu verfolgen.
Selbstmotivation bezeichnet die Fähigkeit, Aufgaben aus eigenem Antrieb heraus anzugehen und zu vollenden, ohne dass es einer Drucksituation bedarf, die durch andere Personen oder Umstände hervorgerufen wird. Im besten Fall schafft es die Person, eine Leidenschaft für ihre Aufgabe zu entfachen.
Der beste Antrieb ist deine Gesundheit , und nicht sie ! Wenn sie es nicht mehr geben würde , was würde dann dein Antrieb sein ?
Du hast eine Chance wenn du zeigst das du nicht nur redest wie in der Vergangenheit wie bei ihr , sondern das Gerede mal in die Tat umsetzt.
Das du zeigst das du EIGENMOTIVATION hast , den wille was ins positive zu ändern.
Sie damit beeindrucken das du es ändern WILLST und KANNST !
Deal hier nicht mit deiner Manipulation herum , „ich mache einen Entzug wenn sie wieder zurück kommt“. Das nennt man Emotional Erpressung , mal so am Rande.
Das einzigste was auf dem Tisch liegt und um was es als Einsatz geht , ist deine Gesundheit , dein Leben.