124

Ex trifft neuen während KS Starke Trennungsschmerzen

F
Du kannst aber deine Entwicklung oder Veränderung nicht von ihr abhängig machen. Dann ist es ja immer nur ein wackliges Konstrukt. Du musst es um deinetwillen machen. Kleine Schritte, kleine Ziele

13.07.2023 23:11 • x 4 #61


Scheol
Zitat von ZZZ:
@FrauVonUnruh Das wär aber der beste Antrieb. Aktuell hab ich nicht mal die Energie etwas zu machen. Gründ sind glaub ich mitterweile klar. Ich denke schon dass eine Chance mir zumindest gegen die Appetitlosigkeit/Übelkeit helfen könnte. Das einzige was ich ihr an den Kopf werfen könnte ist, dass sie nie mit ...

Eigenmotivation wird verlang von einer Person die krank ist. Bei Suchtpatienten wird immer nach der Eigenmotivation geschaut ob diese vorhanden ist. Wenn nicht schaut man was bei der Person los ist.

Was ist eine Eigenmotivation? Die Fähigkeit, an sich selbst Anforderungen zu stellen und selbstgesteckte Ziele mit Engagement zu verfolgen.

Selbstmotivation bezeichnet die Fähigkeit, Aufgaben aus eigenem Antrieb heraus anzugehen und zu vollenden, ohne dass es einer Drucksituation bedarf, die durch andere Personen oder Umstände hervorgerufen wird. Im besten Fall schafft es die Person, eine Leidenschaft für ihre Aufgabe zu entfachen.


Der beste Antrieb ist deine Gesundheit , und nicht sie ! Wenn sie es nicht mehr geben würde , was würde dann dein Antrieb sein ?

Du hast eine Chance wenn du zeigst das du nicht nur redest wie in der Vergangenheit wie bei ihr , sondern das Gerede mal in die Tat umsetzt.

Das du zeigst das du EIGENMOTIVATION hast , den wille was ins positive zu ändern.

Sie damit beeindrucken das du es ändern WILLST und KANNST !

Deal hier nicht mit deiner Manipulation herum , „ich mache einen Entzug wenn sie wieder zurück kommt“. Das nennt man Emotional Erpressung , mal so am Rande.

Das einzigste was auf dem Tisch liegt und um was es als Einsatz geht , ist deine Gesundheit , dein Leben.

13.07.2023 23:23 • x 2 #62


A


Ex trifft neuen während KS Starke Trennungsschmerzen

x 3


L
Zitat von ZZZ:
@Heffalump Meinst du nicht, dass ich bereit bin für sie was zu ändern ist nicht auch was wert? @FrauVonUnruh Dir auch noch ein Danke für deine Zeit. Ist mir schon klar, dass das jetzt nicht mehr geht. Aber ein neuanfang wäre ein versuch Wert. @Luddy Meinst du der Arztbesuch wegen der Schlaf- und ...

Zitat:
Meinst du der Arztbesuch wegen der Schlaf- und Appetitlosigkeit ist ein guter Ansatz?

Unter anderem, ich habe bei dem Text da eher an einen Psychologen gedacht.

Zitat:
Ich weiß halt nicht wie ich das verarbeiten soll. Das hätte ich ihr auch nie zugetraut mich so schnell zu ersetzen. Ich weiß es waren ja meine Fehler. Aber das ging mir halt einfach alles zu schnell.

Kann ich ja Verstehen, aber normalerweise muss man doch irgendwann anfangen zumindest im kleinen umzuschalten und zu verstehen. Du sagst ja schon selbst, es war dein Fehler. Das die Trennung dann auf einmal aus dem nichts kommt, ist ganz normal, Sie hat es doch sicher schon des Öfteren angedroht ? Irgendwann ist das Maß voll Natürlich hat dann meist die Frau auch schon einen neuen an ihrer Seite und das macht es ihr dann natürlich auch einfacher mit der Trennung klar zu kommen, Sie sagte auch bestimmt, das die Trennung nicht einfach für sie gewesen sei und sie viel geweint habe etc. Vermutlich weil sie damit hoffte dir weniger Schmerzen zu bereiten?! Fakt ist, sie hat einen neuen und sie ist sicherlich jetzt erstmal Glücklich. Genau wie bei meiner Ex, da gibt es sogar schon videos auf tiktok, wo Sie mit ihrem neuen Posiert mit Schmusemusik. Wenn man sowas als Verlassener nach so kurzer Zeit sieht, dann tut das schon ehrlich gesagt richtig weh. Aber ich muss weitermachen! Habe einen Job, eine junge tochter die bei ihrer Mutter lebt...Es muss einfach irgendwie weitergehen. Aber ja, auch ich erwische mich ab und an, das ich einfach losheule und es einfach hochkommt. Nur suche ich mir dann nicht den Alk zum runterkommen.

13.07.2023 23:24 • x 2 #63


G
@ZZZ Trennungen, besonders wenn sie unerwartet kommen, sind am Anfang, schwer zu verdauen und zu verarbeiten. Du machst hauptsächlich dein Alk., für die Trennung verantwortlich. Hat sie mit dir mal darüber gesprochen und dir klargemacht dass es so nicht weiter geht? Wenn nicht, war es nicht das einzige Problem. Sie hat ja auch gesagt dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Sie hat dich verlassen und relativ schnell ersetzt. In solchen Fällen ist es leider oft so dass da vorher schon was lief, muss nicht mal was 6uelles gewesen sein. Vielleicht einfach Kontakt zu dem Mann, der Interesse an ihr gezeigt hat. Das man zeit für sich braucht, ist meistens die gängige Ausrede um mit dem EX, keinen Kontakt zu haben. Ich denke, in der augenblicklicher Situation, hat sie kein Interesse daran, dich zurückzunehmen. An deiner Stelle, würde ich versuchen, deine Alk. in den Griff zu bekommen. Ich an deiner Stelle würde ihr schreiben dass ich meine Sachen wiederhaben will. Ich würde sie abholen und fertig. Im Augenblick kannst du sie sowieso nicht zurückgewinnem. Vielleicht merkt sie irgendwann dass sie dich vermisst und dass die Kacke des anderen auch stinkt. Ob sie dann evtl. eine zweite Chance verdient hat, musst du dann entscheiden.
Zunächst solltest du versuchen deine Alk. in den Griff zu bekommen, Sport treiben, Hobbys suchen und so bald wie möglich, rausgehen und andere Frauen kennenzulernen.

14.07.2023 03:54 • x 3 #64


Heffalump
Zitat von ZZZ:
dass sie nie mit mir darüber gesprochen hat.

Ich glaube schon, das sie einige Male versucht hat mit dir zu reden, wie auch mit dem ewigen Zuhause sitzen, nichts zu unternehmen, du bist nur nicht gut im Zuhören, Umsetzen und hast logischerweise eine sehr selektive Wahrnehmung, was deine Beziehung betrifft.
Du gibst zwar zu, gern eine Sofakartoffel zu sein, aber dein Konsum ist dir immer noch wichtiger.
Wenn sie heute zurück käme, würdest du dich erst ändern. In Vorleistung zu gehen, damit sie sieht - er will es ändern, das gelingt dir mit 1000 Ausflüchten, nicht.
So läuft es aber eben nicht.

Und es wird dich überraschen, aber es ist schon vielen so ergangen, die hier strandeten. Dieses wasch mich, aber mach mich nicht nass - funktioniert nur bedingt. solang du dem Alk den Vorrang gibst, ist dein Weg vorgezeichnet - und nichts davon führt in eine Beziehung zu wem auch immer, wo du so weitermachen kannst, wie bisher.

14.07.2023 08:41 • x 2 #65


Z
@Scheol
Zitat:
Deal hier nicht mit deiner Manipulation herum , „ich mache einen Entzug wenn sie wieder zurück kommt“. Das nennt man Emotional Erpressung , mal so am Rande.

Was für Erpressung? Ich kann momentan einfach nicht und sie wär die beste motivation.
So habe ich ihr das natürlich nicht gesagt.
Ihr hab ich gesagt ich werde alles wieder gut machen und für sie ändern. ... Wir unternehmen mehr außer haus usw.... wenn sie mir die chance gibt.
Ich will euch ja nur schildern wie es bei mir aussieht.

@Luddy
Zitat:
Sie hat es doch sicher schon des Öfteren angedroht ?

Nein überhaupt nicht.
Zitat:
Sie sagte auch bestimmt, das die Trennung nicht einfach für sie gewesen sei.

Ja hat sie.
Zitat:
dann tut das schon ehrlich gesagt richtig weh.

Kann ich dir nur zustimmen.

@Großmeister
Dir auch ein Danke für deine Zeit.
Zitat:
Du machst hauptsächlich dein Alk., für die Trennung verantwortlich.

Nein mach ich nicht. Hauptgrund ist ja, dass wir nicht mehr außer Haus unternommen haben.
Zitat:
Hat sie mit dir mal darüber gesprochen und dir klargemacht dass es so nicht weiter geht? Wenn nicht, war es nicht das einzige Problem.

Nein hat sie nicht.
Zitat:
deine Alk. in den Griff zu bekommen, Sport treiben, Hobbys suchen und so bald wie möglich, rausgehen und andere Frauen kennenzulernen.

Mal schauen was beim Arzt rauskommt. Vielleicht bekomme ich ja was für den Schlaf und der fehlenden Energie. Vorher brauche ich nicht versuchen Sport zu machen.

@Heffalump
Zitat:
das sie einige Male versucht hat mit dir zu reden (...) du bist nur nicht gut im Zuhören

Nein es wurde nur mal angesprochen, dass sie etwas außer Haus machen möchte. Da hab ich ein paar Sachen vorgeschlagen die wir zuhause machen können. Wenn sie mir etwas erzählt hat/wollte hatte ich immer ein Ohr für sie.

14.07.2023 16:03 • #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag