124

Ex trifft neuen während KS Starke Trennungsschmerzen

Scheol
Zitat von ZZZ:
Kleines Update. War bis eben mit einem B. rumgehockt und hab über alles nachgedacht. Auch über das was Ihr alle mir hier schreibt. Habe das B. jetzt weggekippt. Das ist aktuell ein auf und ab. Die eine Minute möchte ich nicht mehr und die andere Minute wird mir klar, dass ich dank euch nicht alleine bin. Danke ...


Du solltest stolz auf deines Entscheidung sein.

warum ?

Du hast dich gegen den Alk. entschieden , aber FÜR DICH ENTSCHIEDEN !

Ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Du machst es für dich und deiner Gesundheit !

11.07.2023 21:23 • x 2 #31


Wulf
@ZZZ
Zitat:
Ich hab sie aber nie links liegen gelassen und habe immer vorgeschlagen etwas zuhause zu machen.

Du hast während ihrer Anwesenheit getrunken. Ein deutlicheres Zeichen das du dich für sie überhaupt nicht interessierst und links liegen lassen konntest du gar nicht setzen. Hattest du innerlich aufgegeben?
Wenn sie gnädig ist, darfst du in 70 Jahren bei ihr anfragen.

Auch eine gute Entscheidung den Alk auszusetzen. Hol dir wirklich so eine Einschlafhilfe (melatonin basiert) rezeptfrei aus der Apotheke.
Denn der REM Schlaf durch Alk. ist sch.ei.sse, dadurch erreichst du das Gegenteil.

11.07.2023 21:42 • x 1 #32


A


Ex trifft neuen während KS Starke Trennungsschmerzen

x 3


M
Zitat von Scheol:
eine Frage an dich , dir ging es ja sehr ähnlich wie ich entnehmen kann. Warum soll er den Alk. den Rücken kehren ? Hast du Hilfe benötigt ? Wann ging es dir bewusst wieder besser ? Was wäre passiert wenn du den Entschluss nicht getroffen hättest für DICH , wo wäre deine Reise hingegangen ? Für wem hast du ...

Mir wurde bewusst, dass der Alk ein Teil des Problems in der Beziehung war. Ich habe erst einmal alles für mich geändert.
Es hat ein paar Monate gedauert, bis es mir wieder besser ging. Es war ein langer Weg, der anfangs schwer war und dieser Weg lohnt sich. Für jeden, der sich selbst, für sich selbst etwas verändern möchte.

Ich habe auch einen Sohn, dem ich ein Vorbild bin. Wohin die Reise hingegangen wäre, wenn ich mich nicht geändert hätte, keine Ahnung und ich will es auch nicht wissen.

Das ich mich geändert habe, hat mir gut getan, mein Selbstwert gestärkt. Meine Gesundheit verbessert und mich dahin gebracht, wo ich heute bin.

11.07.2023 21:53 • x 3 #33


Stillermitleswr
Zitat von ZZZ:
@Heffalump , @Stillermitleswr Auch euch beiden danke für eure Zeit. Aber ich versteh nich warum man nicht darüber reden kann. Sie wusste ja sie ...

Manche Menschen machen manches gerne mit sich aus. Weil sie nicht reden können, weil es der andere nicht kann, unangenehme, feige, weils falsche Leute sind. Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein und sind immer schwer Pauschal zu sagen.
Aber mal ehrlich. Selbst wenn du weißt warum sie es nicht konnte. Mit dieser Antwort kommen doch auch nur wieder neue Fragen.

Bleib bei dir. Versuche dich dazu zu zwingen immer wenn Gedanken an sie kommen, diese zu verdrängen und über dich Gedanken zu machen. Was du für dich tun kannst, für dich an dir verbessern kannst.
Setz dich ans Thema Trinken. Was kompensierst du damit. Woher kommt das. Gehe das an. Das sollte die nächste Zeit ganz alleine zählen.

11.07.2023 22:17 • x 1 #34


M
Zitat von Wulf:
Davor hast du es noch begrenzen können und nach der Trennung ging es so richtig los? Ok, dann nimm Scheols Rat an und suche dieses Blaue Kreuz auf. Da bist du mehrere Nummern weiter als ich es jemals war. Also da muss noch was anderes vorgefallen sein, von dem du selbst noch nicht weißt was es war. Der Alk war es ...

Ich nehme ZZZ gerne mit. Mit 25 Jahren geht noch was.

11.07.2023 22:19 • #35


Heffalump
Zitat von ZZZ:
Sie wusste ja sie kann mit mir über alles reden.

Irgendwann mag man nimmer reden. Weil es egal ist, was man sagt, wenn derjenige, für dessen Ohren es bestimmt ist, es nicht aufnehmen kann/will
Zitat von ZZZ:
Ich hab sie ja nie angelogen oder ähnliches.


Ansichtssache - und nicht überprüfbar. Wir waren nicht dabei.

Schau, wenn draußen das Leben tobt, ich aber eine Sofakartoffel zuhause hab, die alles, wirklich alles gern macht, solange wir nicht einen Schritt rausgehen, das ist doch total doof. So ein Schätzchen hatte ich auch, während meiner Sturm- und Drangzeit.
Ich kann dir nicht sagen, was aus dem wurde - ich hab ihn verlassen. *Aber gesoffen hat er nicht

12.07.2023 07:32 • x 1 #36


Z
Muss etwas beichten,
hab gestern trotzdem noch was getrunken.

Es kamen wieder zunehmend schlechte Gedanken. Hab auch wieder nur sehr wenig geschlafen.
Bis jetzt ziehen den ganzen Tag schon nur die schlechten Gedanken durch den Kopf.

Das mit den jemand anderen macht mich zu sehr fertig. Ich versuch nicht daran zu denken aber es geht nicht.

@Wulf
Zitat:
Hattest du innerlich aufgegeben?

War/ist halt meine Art und weiße damit umzugehen.


@Heffalump
Zitat:
Ansichtssache - und nicht überprüfbar. Wir waren nicht dabei.

Ich war immer ehrlich zu ihr. Ich hatte vor ihr nichts zu verheimlichen oder ähnliches. Mein Handy konnte sie auch jederzeit durchsuchen. Hatte auf mein PIN.
Zitat:
solange wir nicht einen Schritt rausgehen, das ist doch total doof.

Ja ich weiß..

12.07.2023 11:25 • #37


M
@ZZZ
orientiert an deine Schilderungen wage ich die Behauptung aufzustellen, dass der Alk. und die damit verbundene Lethargie schon gut der Grund gewesen sein können für das Verlassen.

Nur schmeißt niemand eine Beziehung vorschnell weg. Meine Erfahrung mit vielen Frauen ist, dass sie deutlich belastbarer und mehr aushalten, als man glaubt, bevor die endgültige Entscheidung gefällt wird, loszulassen. Du hast die Veränderung nur nicht gemerkt. (Anm.: Trifft bestimmt auch auf Männer zu, hatte bisher aber nur Beziehungen zu Frauen und kann nur danach beurteilen )

Das heißt, sie war vielleicht schon lange Zeit unglücklich und hat nebenbei erwähnt, dass sie mehr machen möchte, du weniger Trinken solltest etc. - dir ist es nur nie als Warnschuss aufgefallen, welcher es war. Diese Blindheit ist leider keine Seltenheit...

Und jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, bist du erst bereit dich zu ändern. Das ist zu spät mein Freund, tut mir leid. Zudem bist du auch nicht bereit, es für dich zu ändern, sondern wegen ihr. Das ist auch hinzukommend noch der falsche Grund. Wenn du ihr den so präsentiert hast, dürfte das noch mehr Bestätigung für sie gewesen sein.

Sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber es ist für dich an der Zeit aufzuwachen. Also zieh die Lehre aus der gesamten Situationen und lerne, etwas für dich zu machen. Du hast noch ein ganzes Leben vor dir - lerne jetzt.

Dein Alk. ersetzt ja offensichtlich irgendetwas in deinem Leben - Glücksgefühle, Betäubung von Unzufriedenheit whatever.

Was ist es, dass du den Alk so dringend brauchst?
Was ist es, warum du dich selber als faul beschreibst und keinen Antrieb hast?

Deine Reflexionsfähigkeit, die du hier kommunizierst, dürfte doch so gut ausgeprägt sein, dass du hier ansetzen kannst, oder?

12.07.2023 11:35 • x 4 #38


Z
@Melias
Auch dir danke für deine Zeit.

Zitat:
dass der Alk. und die damit verbundene Lethargie schon gut der Grund gewesen sein können für das Verlassen

Mir hat sie es eher so rübergebracht als ist der Hauptgrund, dass wir zu wenig außer Haus unternommen haben.

Zitat:
Was ist es, dass du den Alk so dringend brauchst?

Mal ist es gut zur Ablenkung. Mal ist es gut zum entspannen.

Zitat:
Was ist es, warum du dich selber als faul beschreibst und keinen Antrieb hast?

Warum ich keinen Antrieb habe weiß ich nicht. Aktuell bin ich einfach zu fertig. Zuvor weiß ich nicht.
Lag am liebsten einfach nur rum.

12.07.2023 14:08 • x 1 #39


M
@ZZZ
Zitat von ZZZ:
Mir hat sie es eher so rübergebracht als ist der Hauptgrund, dass wir zu wenig außer Haus unternommen haben.

ich kenne sie nicht, von daher war es auch nur Mutmaßung. Ob sie dir alles gesagt, was sie stört, ob sie es selber genau weiß - das wissen wir aber wohl beide nicht.

Zitat von ZZZ:
Mal ist es gut zur Ablenkung. Mal ist es gut zum entspannen.

wir reden hier aber schon davon, dass du viel zu viel getrunken hast und nicht nur zur Entspannung mal n Glas Wein, oder?
Musst du natürlich nicht weiter drauf eingehen, wenn du nicht magst.
Zitat von ZZZ:
Warum ich keinen Antrieb habe weiß ich nicht. Aktuell bin ich einfach zu fertig. Zuvor weiß ich nicht.
Lag am liebsten einfach nur rum.

hatte während der Hochzeit von Corona auch eine Phase, in der ich am Wochenende viel zu häufig n paar Bierchen getrunken habe. Das hat mich auch immer antriebsloser gemacht.
Schaffst du es, mal ne Woche auf Alk zu verzichten? Kannst ja mal schauen, was das mit einem macht. Insbesondere auch der ansonsten immer wieder anfallende Katertag wird so viel energiereicher möglich.

12.07.2023 14:29 • x 2 #40


Wulf
Zitat von ZZZ:
Warum ich keinen Antrieb habe weiß ich nicht. Aktuell bin ich einfach zu fertig. Zuvor weiß ich nicht.
Lag am liebsten einfach nur rum.

Während der Corona Zeit? Erst ein Wochenende, dann ein weiteres, und ein weiteres und irgendwann den Punkt erreicht wo es gar nicht mehr ging?
Ganzen Tag und bis in die Nacht Glotze geschaut?

Für deine andauernde Müdigkeit gibt es z.B. Dekristol 20000 auf Privatrezept.
Das ist so ein Vitamin D Booster, das hilft mir die andauernde Mattigkeit zu beseitigen.

Ja, diesen Sofa Fehler hab ich auch gemacht. War jedoch derjenige der auch mal wieder raus wollte und dann war sie es die nicht mehr hochkam.
Was ich allerdings nicht mehr vermisse ist das andauernde RTL geschaue.. Quiz-Sendungen... Darüber bin ich froh.

Und ja, ich hatte auch in ihrer Anwesenheit getrunken. Dermassen unglücklich darüber das sie sich hat komplett gehen lassen und auch nicht mehr erreichbar war. Nur noch ansprechbar, wenn ich mit einem Veranstaltungsticket gewedelt hab.

12.07.2023 15:44 • x 1 #41


L
@ZZZ
Erst einmal tut mir leid was Du durchmachst, aber glaube mir ruhig, das machen viele Durch die Verlassen wurden. Du suchst deinen Heil allerdings beim Alk., das ist definitiv nicht gut und solange Du dies nicht abstellst, wird Dir auch in Sachen Trennung nicht besser gehen, ganz im Gegenteil, der Alk wird Dich nach und nach immer Tiefer runter Ziehen bis zur Leberzirrhose und noch ein Stückchen weiter. Ich weiß wie Schwer das ist! Also die Trennung durchzustehen, mache aktuell selbst die Phase durch. Aber eines weiß ich auch! Du bist schon eine ganze weile von ihr getrennt, denn sie hat sich von Dir Emotional schon vor Wochen der Trennung abgekapselt. So machen Frauen das! Warum auch immer, die Trennen sich zuerst Innerlich, bis zu dem Punkt wo Du absolut nichts mehr machen kannst. Wenn sie mit jemanden anderen ins Bett geht, kannst Du dir zu 99,9% sicher sein, das Sie weg ist! Daher musst Du jetzt gucken das Du wieder auf die Beine kommst ! Du bist Glücklicherweise erst 25 Jahre! Traurigerweise allerdings schon ein stärkeres Alk. Problem. Such Dir Hilfe und nimm diese an ! Mach mit ! Sobald Du ein Paar Wochen nix mehr gesoffen hast, siehst wieder viel klarer! Versuch alles was dich an deine Ex erinnert, irgendwo hin zu verstauen wo es Dir nicht mehr ins Auge fällt. Du hast kein Kind mit Ihr ? Dann lösche und Blocke sie vorher und zwar Überall! Wozu solltet ihr noch Kontakt haben müssen ? Dieses Freundschaft dingen ist einfach nur *beep*! Ihr wird es vermutlich nichts ausmachen, aber Du wirst daran zu Grunde gehen! Ich würde so gerne den Kontakt zu meiner Ex abbrechen, aber ich habe mit ihr Kinder wovon eines noch bei Ihr Lebt, das ist ziemlich beschissen aber ich habe für mich begriffen das es vorbei ist, zumal Sie ebenfalls schon einen neuen hat. Es ist vorbei! Aber deswegen Baller ich mir jetzt nicht tgl. die Birne voll! Versuche jetzt auch nicht darüber nach zu denken was Du alles falsch gemacht hast, wegen dem Alk würde ich mich in deinem Falle echt erst einmal komplett auf den Entzug Konzentrieren, ich kenne das gar nicht (Blaues Kreuz) aber vermutlich handelt es sich um AA?! Wie auch immer ! Such Dir Hilfe und lass Dir helfen !

12.07.2023 16:42 • x 1 #42


Heffalump
Zitat von ZZZ:
Ich war immer ehrlich zu ihr.

du hast sie trotzdem betrogen, du hast ihr wenig Aufmerksamkeit geschenkt, du hast teils gebechert. Und bestimmt noch einiges mehr, was dir gar nicht so bewusst, weil a bissl verträumt wirkst schon, so alá in Watte gehüllt, wie es manche Trinkhalme so sind.
Mein Ex-Schwiegervater hat täglich locker 2-3 Weißbiere gezischt, vor dem Mittag, der behauptete auch noch nüchtern zu sein. Autogefahren ist er äußerst fraglich.
Will sagen, er verlor den Blick dafür, wie schlimm er war.

An deiner Stelle würde ich versuchen, mit der größt möglichen Hilfe dem Mist abzuschwören, auch Treffen der anonymen Alk. aufzusuchen und dich deinen Problemen zu stellen, dein Weglaufen (wegsaufen) hat Dich in diese Lage ja erst gebracht.
Und es geschehen deutlich mehr unangenehme Dinge im Leben, als angenehme, wenn man erst in den Suff abrutscht.

Es ist ja ne Sucht. Sie macht krank. Partner werden als Therapeut missbraucht, als Punchingball - wenn man schlechte Laune hat, wenn der Träger leer usw.; das ist keine liebevolle Beziehung mehr - und das kann ich verstehen, warum sie flüchtet - und ob der neue wirklich der Neue ist, oder nur ein Fluchthelfer oder einfach ein guter Freund, der da ist, wenn sie jemanden braucht - kann man ja nicht abschätzen

12.07.2023 17:03 • x 4 #43


Heffalump
Zitat von ZZZ:
Mal ist es gut zur Ablenkung. Mal ist es gut zum entspannen.

Wenn es beim mal geblieben wäre..
Zitat von ZZZ:
Warum ich keinen Antrieb habe weiß ich nicht. Aktuell bin ich einfach zu fertig. Zuvor weiß ich nicht.
Lag am liebsten einfach nur rum.

es gibt x Ursachen für Antriebslosigkeit, von Vitamin D-Mangel bis zu Spurenelemente-Mangel, das heißt Arzt besuchen, abklären lassen, könnte och ne Depression sein, oder was ganz anderes.

Mein letztes Bierchen trank ich letztes Jahr.. mal zum entspannen

12.07.2023 17:11 • x 1 #44


E
Hey,

auf das Thema Alkohl will ich gar nicht eingehen. Ich kann nicht beurteilen ob es sich hier um Suchtverhalten oder nur ein schwierige Phase handelt in der man sich mit solchen Dingen meint über Wasser halten zu können.

Zu dem restlichen möchte ich etwas sagen.

Guck nach vorne, wäre zu lapidar denn das kannst du ja nicht. Kann ich auch nachvollziehen. Wenn es einem über Wochen/Monate akut schlecht geht, kann man nicht einfach so nach vorne gucken. Wäre es so... hättest du das ja bereits getan.

Aber was ich dir sagen will, nach deinen Schildderungen zu urteilen und wenn dies der Wahrheit entspricht und es sonst keine Vorkomnisse gab dann mache dir bitte klar dass auch diese Frau keine Partnerin ist die man wirklich möchte.

Denn, sie hat anscheinend die Probleme nie großartig angesprochen. Auch ihre Gründe (ausser das mit dem Alk.) für die Trennung hören sich sehr unrealistisch an. Wegen so etwas trennt man sich nicht einfach mal so. Da sucht man das GESPRÄCH und erklärt was einem unglücklich in der Beziehung macht. Denn das hätte man einfach ändern können.

Auch dieses ich will erstmal keine Beziehung, ich muss mit allem klarkommen, hätte sie sich sparen können. Das hauen viele Ex-Partner raus und schwupps sind sie auf irgendwelchen Plattformen unterwegs und suchen ne Nachfolge.

Da hätte sie aus Respekt dir gegenüber gar nichts sagen sollen sondern einfach die Wahrheit und die hört sich an nach ich liebe dich nicht mehr genug.

Das sie nach dir direkt mit einem anderen weitergemacht hat - da kann ich dich beruhigen. Ihr wart ne Zeitlange zusammen und auch das muss sie erstmal verarbeiten. Neuer Partner hin oder her...du wirst schon weiterhin in ihrem Kopf gewesen sein...und Partnerschaften die direkt nach einer langen Partnerschaft gestartet werden - quasi als Trostbeziehung - sind in der Regel keine glücklichen Beziehungen. vielleicht am Anfang aber irgendwann merkt der Ex dass er das Alte noch gar nicht aufgearbeitet hat.

Also geh davon aus, sie wird dich nicht einfach so vergessen haben.

Auf die Aussage lass uns Freunde bleiben sorry hak den Satz ab. Den hauen 80% oder 90% der Verlasser raus. Der Satz dient lediglich darin den anderen nicht noch mehr zu verletzen und ihm dann einen Strohhalm anzubieten ala Du bist mir immernoch wichtig, lass uns Freunde bleiben. Das ist absoluter MÜll.

Somit würde ich dir als Tipp raten...mach dir mal ne Pro und Kontra Liste was dich alles an ihr gestört hat, inkl. der ganzen Trennungszeit bis jetzt?

Und sei da zu 100% ehrlich, ich bin mir sicher dir werden auch einige Punkte einfallen die DU nicht gut an ihr fandest, so holst du sie ein bisschen von ihrem Königinnenthron herunter. Das wäre mein Tipp an dich.

Weiterhin hast du in der Kontaktsperrenzeit auch nichts falsch gemacht. Sie war schon weg bevor du diese Kontaktsperre eingeleitet hast. Ja manchmal merken die Ex-en das sie einen vermissen. Aber oft genug nicht. Kontaktsperre dient der eigenen Relektion um mit der Beziehung abzuschließen und nicht um jemand zurüc zu bekommen. Ja...es kann passieren dss der jenige zurück möchte aber es ist nicht der Regelfall!

Somit war die Kontaktsperre schon das Richtige und ich bin mir sicher, dass wenn du jetzt die Kontaktsperre wieder komplett einläutest du in ein paar Tagen wieder etwas stabiler sein wirst.... Denn die 5 Wochen bisher - die waren nicht umsonst....auch wenn es jetzt für dich so aussieht.

Und hättest du die Kontaktsperre keine 5 Wochen gemacht, sondern wärst früher wie ein Häufchen elend auf sie zugekommen, dann hätte sie dich genauso wenig zurück genommen.

Es ist also nicht deine Schuld dass du mit der Kontaktsperre oder eben Nicht-KS etwas kaputt gemacht hast. Das war es vorher schon.

12.07.2023 17:18 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag