124

Ex trifft neuen während KS Starke Trennungsschmerzen

Z
Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter und muss was loswerden.

Vor ca. 6 Wochen hat sich meine Freundin nach 5 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt. Für mich war es ganz plötzlich.
An dem Abend meinte sie zu mir sie habe keine Gefühle mehr für mich.

Zwei Tage später habe ich ihr geschrieben und nach den genauen Trennungsgrund gefragt.
Da meinte sie dann kurzgefasst, dass ich zu wenig mit ihr unternehme/wegfahre und in letzter Zeit zu viel Alk. trinke.

- Ich bin leider in den letzten Jahren in immer größere Faulheit geraten und hab bei Problemen und Stress öfters zu Alk. gegriffen. Das weiß ich. Familiär gab es immer wieder Probleme, der Freundeskreis hat sich aufgelöst und die Arbeit wurde immer stressiger. Ich hab sie aber nie links liegen gelassen und habe immer vorgeschlagen etwas zuhause zu machen.-

Ich stimmte ihr zu und hab ich gesagt ich werde das ändern.
Darauf hin meinte sie es mach für sie aktuell keinen Sinn.
Sie möchte aktuell alleine sein, kann und will aktuell keine Beziehung und dass es ihr auch nicht leicht fällt und sie Zeit für sich braucht.

Nach 5 Wochen habe ich ihr nochmal geschrieben und gefragt ob wir uns zum reden treffen können.
Sie stimmte zu.
Bei dem treffen hab ich versucht klarzustellen, dass ich die Probleme wirklich erkannt habe und mich bessern werde.
Bin leider bei dem Treffen sehr stark emotional geworden. Es war auch sehr schön sie wieder zu sehen.
Sie war komplett Eiskalt und hat mir mitgeteilt sie hat mit mir abgeschlossen.
Auf Nachfrage hat sie mir noch gesagt, dass sie aktuell Interesse an jemand anderen hat.
Zum Schluss hat sie mir noch eine Umarmung gegeben.

Mir geht es seit der Trennung fast jeden Tag schlechter.
Ich bin körperlich und nervlich am Ende. Ich kann nicht mehr richtig schlafen. Kann nichts essen und habe immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Meine einzige Motivation am Morgen aufzustehen war, dass vielleicht eine Nachricht von ihr kommt.

Drei Tage später musste ich ihr einfach nochmal schreiben.
Ich habe nochmal versucht klarzustellen was sie mir bedeutet und dass ich alles ändere.
Auf diese Nachricht hat sie mir erst am nächsten Tag geantwortet. An diesem Tag habe ich auch herausgefunden, dass dieser jemand andere bei ihr geschlafen hat und etwas lief (weshalb sie mir höchst wahrscheinlich nicht geantwortet hat).
Ihre Antwort auf meine Nachricht war sie kann nicht mehr und sie packt es gerade nicht mehr.

Jetzt hab ich es anscheinend komplett verkackt.

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe die ganze Nacht mal wieder nicht geschlafen.
Ich hab auch immer häufiger Gedanken die ich am besten nicht schildere. Gestern war es wieder ganz extrem.

Ich verstehe nicht wie man jemanden so schnell ersetzten kann. Wir haben uns so gut verstanden und nie gestritten.
Das macht mich fertig.
Vorallem weil sie mir nach der Trennung noch geschrieben hat, dass sie alleine sein möchte und aktuell keine Beziehung haben kann und will.

Halte ich die Kontaktsperre ein werde ich ersetzt. Halte ich die Kontaktsperre nicht ein bin ich auch der Idiot.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich kann mir die Fehler nich mal selbst verzeihen.

Ich musste das einfach mal loswerden.

-F

11.07.2023 12:02 • x 2 #1


M
@ZZZ
Hartes Brot. Ich verstehe dich voll und ganz. Ähnliches habe ich nach der Trennung, meiner heutigen Ex-Frau (Damals war unserer gemeinsamer Sohn noch 1 Jahr alt) vor 16 Jahren gehabt. Genau das Gleiche, wie bei dir. Streß bei der Arbeit, Faul und Alk. nach Feierabend.
Ich gebe dir einen Tipp...Entsorge dein Alk. gehe raus und treibe Sport, wenn du das nicht schon machst. Gehe ins Fitnessstudio und lass deine Ex in Ruhe. Du erreichst aktuell ohnehin nichts mehr bei ihr.
Wenn nötig räume deine Wohnung um, renoviere oder kaufe neue Möbel. Alles von ihr in eine Box und ab in den Keller damit.
In ein paar Wochen/ Monaten sieht die Welt wieder besser aus.
Ansonsten per PN, wenn du mehr Antworten brauchst

11.07.2023 12:17 • x 8 #2


A


Ex trifft neuen während KS Starke Trennungsschmerzen

x 3


N
Hey Z willkommen in Forum,

was du gerade durchmachst tut mir sehr leid für dich, du stehst sicherlich gerade so richtig unter Schock und dem Unglauben was/wie/warum passiert/los ist.

Es sagt sich so einfach, aber versuche etwas für dich zu sorgen, gehe eine Runde spazieren.. mach Sport wenn es geht, versuche etwas zu essen, gehst du zurzeit zur Arbeit? Hast du noch alte Freunde die du reaktivieren kannst um mit denen zu reden, wie sieht es mit deiner Familie aus?

Und wie Markus schon sagt, es wird sich ändern, du wirst dich ändern. Aber ganz ganz wichtig gerade, nicht mehr bei ihr melden, niemals, wenn dann muss das von ihr kommen. Und auch wenn es hart klingt, sie ist ein Mensch mit Bedürfnissen, da ist es vollkommen OK wenn sie was mit einem Mann hat. Sie ist solo und kann machen was sie möchte.

11.07.2023 12:22 • x 5 #3


A
@ZZZ
Das Kind ist jetzt eh schon in den Brunnen gefallen... Aber für die Zukunft... Nicht melden. Weder bei ihr, noch bei ihrer Freundin oder ihren Eltern.
Die Trennung wurde ihrerseits bestimmt nicht über Nacht durchgeführt, sondern war schon ne Zeit lang geplant. Du kannst in diesem Moment jetzt genau nichts machen, außer versuchen abzuschließen und dich um dich selbst zu kümmern.

Schreib ihr nicht mehr... Erzähl ihr nichts davon, dass du dich ändern wirst...

So wirst du nur zum nervigen Ex. Zeig dir selbst, dass du auch ohne sie kannst!

11.07.2023 12:34 • x 4 #4


Chrome
@ZZZ

Hat eher den Anschein als wäre dir dein Leben zu viel und ich meine das nicht böse.

Es verändert sich viel, nur du nicht wie es scheint. Werde mal lockerer, mach etwas das dir Spaß macht und komm von der Abhängigkeit los. Freundeskreis löst sich auf, ja ist vielen hier passiert und passiert überall auf dem Planeten. Jetzt mal ehrlich, die meisten haben vielleicht ein richtig guten Freund und alles andere sind Bekannte.

Lerne mal mit dir alleine zu leben, schau nur auf dich, komm von ihr los und fang ein neues Leben an, denn da draußen gibt es ganz wunderbare Menschen die dich gerne kennenlernen wollen, aber nicht den weinerlichen Typen, sondern dein wahres Ich.

Sie hat dich ein Stück begleitet in deinem Leben, nur die wenigsten schaffen es ein Leben lang zusammen zu bleiben. Also lerne damit zu leben und es auch mal positiv zu sehen. Ja sie ist weg, aber die 5,5 Jahre sind es nicht und die bleiben dir als Erinnerung, jetzt musst du neue Erinnerungen schaffen.

Sei etwas traurig, aber lerne auch daraus, reflektiere dich und dein Verhalten, ändere aktiv etwas und du wirst sehen, es wird von tag zu tag besser.

Ach ja und denk immer daran, niemand bestimmt dein Leben außer du selbst, also lasse nicht zu das diese Frau so viel Macht über dich hat

11.07.2023 12:42 • x 9 #5


M
Zitat von Chrome:
@ZZZ Hat eher den Anschein als wäre dir dein Leben zu viel und ich meine das nicht böse. Es verändert sich viel, nur du nicht wie es scheint. Werde mal lockerer, mach etwas das dir Spaß macht und komm von der Abhängigkeit los. Freundeskreis löst sich auf, ja ist vielen hier passiert und passiert überall auf dem ...

Sehr gut geschrieben. Da stehe ich voll hinter deiner Aussage. Von den wahren Freunden, gibt es wenige und genau die begleiten uns ein Leben lang.

11.07.2023 12:50 • x 1 #6


Wulf
Zitat von ZZZ:
Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter und muss was loswerden.

Moin, du hast schon mal den ersten Schritt gewagt und dich hier angemeldet.
Es ist auch keine Schwäche zuzugeben das Mann hilfe braucht, sondern dazu gehört Mut.

Zitat:
Zwei Tage später habe ich ihr geschrieben und nach den genauen Trennungsgrund gefragt.
Da meinte sie dann kurzgefasst, dass ich zu wenig mit ihr unternehme/wegfahre und in letzter Zeit zu viel Alk. trinke.

Ist mir auch passiert, wollte dagegensteuern, das war zu spät und habe es nicht bemerkt das ich schon auf der Abschussrampe stand.
Reaktiviere deinen Bekannten und Freundeskreis wieder, halt nach Unternehmungen ausschau und fang damit an.
Spazieren/Laufen/Joggen/Wandern/Fitnesstudio/Verein = fang damit an.
Wenn du jetzt dir noch abends Alk reinballerst damit du wenigstens einschlafen kannst = Vergiss es!
Die Gedanken kreisen sich am nächsten Tag noch mehr um sie und das 2 Nummern schlimmer.
Nimm so eine Einschlafhilfe.

Zitat:
Bei dem treffen hab ich versucht klarzustellen, dass ich die Probleme wirklich erkannt habe und mich bessern werde.
Bin leider bei dem Treffen sehr stark emotional geworden. Es war auch sehr schön sie wieder zu sehen.
Sie war komplett Eiskalt und hat mir mitgeteilt sie hat mit mir abgeschlossen.
Auf Nachfrage hat sie mir noch gesagt, dass sie aktuell Interesse an jemand anderen hat.

Dann ist Sie wenigstens ehrlich zu Dir gewesen. Da du gerade sowieso den Gedankencocktail durchläufst, versuch dich mal daran zu erinnern wann du bei Ihr eine Verhaltensänderung bemerkt hast. So weisst du ungefähr wann es dir entglitten ist.

Zitat:
Ich bin körperlich und nervlich am Ende. Ich kann nicht mehr richtig schlafen. Kann nichts essen und habe immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Meine einzige Motivation am Morgen aufzustehen war, dass vielleicht eine Nachricht von ihr kommt.

Ja, das wird dich noch ein wenig so beschäftigen.

Zitat:
Jetzt hab ich es anscheinend komplett verkackt.

Nein, du hattest bereits keine Chancen mehr als Sie sich nach einem Neuen umgeschaut hat.


Zitat:
Halte ich die Kontaktsperre ein werde ich ersetzt. Halte ich die Kontaktsperre nicht ein bin ich auch der Idiot.

Mach dir das bewusst und halt das Zewa bereit = Sie ist weg und bleibt weg.

Zitat:
Ich stimmte ihr zu und hab ich gesagt ich werde das ändern.

Und du wirst das ändern, für dich!
Im Moment bis du ein komplettes Gefühlswrack und komplett gedanklich durch!
Deswegen war ein Lippenbekenntnis und die Aussprache von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Mach dir bewusst das du von vorne anfängst, ohne sie.

Erinnere dich mal wie du drauf warst und was du anfangs mit ihr alles unternommen habt. Keine Sorge, das Gehirn spult das schon ab.

So und dann werde wieder zu dieser Person, wodurch du deine damalige Freundin kennengelernt hast.
Ob es sie wieder ist, keine Ahnung.

11.07.2023 13:08 • x 5 #7


Z
@Markus7506 , @Nordkummer , @Andi198 , @Chrome

Danke euch allen für eure Aufmerksamkeit und eure Tipps.
Es ist wirklich gut einfach mal über seine Problem zu reden / zu schreiben.
Ich hab leider niemanden mehr an den ich mich wenden kann.

Zitat:
Entsorge dein Alk. gehe raus und treibe Sport

Sport habe ich ca. vor 4 Monaten ein wenig angefangen weil ich durch den Alk. in richtung skinny fat gewandert bin. Als sie mit mir schluss gemacht hat habe ich mich nochmal betrunken und danach für 2-3 Wochen kein Alk. mehr angefasst. Aktuell bin ich wieder rückfällig. Für Sport fehlt mir aktuell die Kraft, da ich so gut wie nichts zum essen runter bekomme.

Zitat:
gehst du zurzeit zur Arbeit?

Ja. Versuche mich damit ein wenig abzulenken aber ab und zu muss ich trotzdem mal aufs Klo verschwinden.
Chef und Kollegen meinten auch schon zu mir warum ich so schlecht gelaunt bin.

Zitat:
Hast du noch alte Freunde die du reaktivieren kannst um mit denen zu reden, wie sieht es mit deiner Familie aus?

Richtige Freunde mit denen ich reden kann leider nicht mehr. Familie ist auch ein schwieriges Thema..

Zitat:
So wirst du nur zum nervigen Ex

Das wollte ich eigentlich vermeiden. Hab ich aber leider schon erreicht.

Zitat:
Hat eher den Anschein als wäre dir dein Leben zu viel

Kann durchaus sein. Mir wird das langsam einfach alles zu viel, wenn selbst die letzte Person die du hattest dich verlässt.

Falls es irgendwas zur Sache beitragt.
Sie meinte damals noch zu mir sie möchte im guten auseinander gehen und befreundet bleiben.
Aber das mit befreundet bleiben ist mir schon klar, dass das nicht funktioniert.


Ich danke euch von Herzen für eure Zeit!

11.07.2023 13:16 • #8


Stillermitleswr
Kontaktsperre ist ja nicht da um wieder mit ihr zusammen zu kommen oder so, sondern dafür das du einen größeren Abstand zu ihr gewinnst.

Es tut mir sehr leid wie alles für dich gelaufen ist. Aber zeigt mal wieder wie unnötig ein Gespräch nach der Trennung eigentlich ist. Meistens wird man nur noch angelogen und erfährt sachen die einem unnötig weh tun.

Kann dir nur empfehlen. Halte sie komplett aus deinem Leben raus, damit du so hoffentlich schnell von ihr los kommst.

11.07.2023 13:24 • x 2 #9


Z
@Wulf
auch ein Danke an dich.

Zitat:
Dann ist Sie wenigstens ehrlich zu Dir gewesen.

Das weiß ich auch zu schätzen. Aber warum sagt sie mir zuerst sie will alleine sein.

Zitat:
wann du bei Ihr eine Verhaltensänderung bemerkt hast

Leider überhaupt nicht. Es war alles wie immer.

Zitat:
Mach dir bewusst das du von vorne anfängst, ohne sie.

Würde ich gerne. Kann ich momentan einfach nicht.
Ich fühl mich auch einfach so wertlos...

11.07.2023 13:26 • #10


M
Zitat von ZZZ:
Sport habe ich ca. vor 4 Monaten ein wenig angefangen weil ich durch den Alk. in richtung skinny fat gewandert bin. Als sie mit mir schluss gemacht hat habe ich mich nochmal betrunken und danach für 2-3 Wochen kein Alk. mehr angefasst. Aktuell bin ich wieder rückfällig. Für Sport fehlt mir aktuell die Kraft, da ich so gut wie nichts zum essen runter bekomme.

Dauert etwas. Ich war irgendwann so dermaßen betrunken, dass ich neben mir stand. Ab da habe ich alles in den Abfluss geleert und seit dem trinke ich nur noch in Gesellschaft, wenn überhaupt und dann max. 2-3 B. in vielen Stunden

Reflektiere dich selbst, was willst du noch machen? Lebe dein Leben. Chill bei guter Musik, das Leben hat noch so viel am Start für dich.

Mit dem Sport habe ich langsam angefangen. Lauftraining....erst 2-6 KM, über 10KM und irgendwann einen Halbmarathon. Du wirst eines Tages zurück blicken und dankbar für diese Erfahrung sein...Halte durch, fange mit leichter Kost an, was nicht so schwer im Magen liegt.
Mach, worauf du Bock hast, verletze nur niemanden dabei.
Ich spreche für mich..heute laufe ich Berge hoch und runter und fahre mit dem MTB irgendwelche Trails. Ich habe mich beruflich weiter entwickelt und gehe seit 10 Jahren ins Fitnessstudio ( 4 Jahre Pause durch Umzug und Pandemie)
Wunderbare Menschen kennen gelernt und auch kürzere Beziehung gehabt.

Auch die letzte Beziehung von 1,5 Jahren war schmerzhaft für mich als ich mich von ihr getrennt habe. Aber die Erfahrungen, die ich vorher gesammelt habe, helfen mir die Zeit durchzustehen und auch dieses Forum ist absolut Klasse um Hilfe zu bekommen.


Alter...glaube mir, wenn du an dich glaubst, erreichst du Dinge, von denen du letztes Jahr noch nicht einmal gewagt hast zu träumen.

11.07.2023 13:38 • x 6 #11


Wulf
Zitat von ZZZ:
@Wulf Aber warum sagt sie mir zuerst sie will alleine sein. Leider überhaupt nicht. Es war alles wie immer. Würde ich gerne. Kann ich momentan einfach nicht. Ich fühl mich auch einfach so wertlos...

Sie wollte zuerst nicht mit der Wahrheit rausrücken, normal.
Die Verhaltensänderung die du noch nicht bemerkt hast, wird dir mit der Zeit bewusst.

Tu dir für den heutigen Feierabend selbst einen Gefallen = Ab in den Wald (oder andere schattige Strecke) zum spazierengehen ca. 4km 1 Stunde.
Danach ein schönes kühles gasfreies Radler durch den Hals.
Nachdem du das gemacht hast, fühlst du dich für ein paar Minuten anders. Vielleicht besser.

11.07.2023 13:57 • x 2 #12


Z
Zitat:
Reflektiere dich selbst, was willst du noch machen?

[trigger]Also wenn ich ehrlich bin. Aktuell wär ich am liebsten weg.[/trigger]

Ich hatte eben schon wieder ein stärkeres Tief weil mir ihre letzte Nachricht: ich pack es gerade nicht mehr nicht aus dem Kopf geht.
Ich mein was soll ich denn sagen? Erst macht sie schluss, sagt mir sie will alleine sein und aktuell keine beziehung und dann f***t sie schon mit dem nächsten. Super.
Ich mein es war nie meine Absicht sie irgendwie fertig zu machen. Will ich auch nicht.
Hab ihr ja nur geschrieben, dass ich alles ändere wenn sie mir die Chance gibt.

11.07.2023 14:14 • x 1 #13


L
@ZZZ natürlich weiß leider keiner, was in ihr vorgeht. Aber das Wichtigste ist, dass du ihr den Abstand gibst. Wenn nicht für dich, dann für sie.
Du hast sie wahrscheinlich mit deinem Verhalten verletzt, und dadurch wird sie jetzt einfach auf Rückzug gehen.
Sie wird Zeit für sich brauchen und wer weiß, vielleicht ist der Neue auch nur ne Ablenkung, auch wenn es das nicht weniger schmerzhaft macht.
Leider sind solche Themen nicht innerhalb von ein paar Tagen gegessen. Es kann manchmal Monate bis Jahre dauern, bis man die Erfahrungen einer Beziehung verarbeitet bzw. akzeptiert hat.
Sie wird gerade viel mit sich selbst zu tuen haben und in dem Zuge einfach ihre Ruhe haben wollen. Kontaktiere sie nicht mehr und gib ihr den Abstand.

11.07.2023 14:40 • x 1 #14


Scheol
Zitat von ZZZ:
...Ja. Versuche mich damit ein wenig abzulenken aber ab und zu muss ich trotzdem mal aufs Klo verschwinden……Chef und Kollegen meinten auch schon zu mir warum ich so schlecht gelaunt bin.

Auf das Klo , weil ? Alk. ?

Wann hast DU deine Veränderung festgestellt ? Wann fing das mit dem Alk. an ?

Du bist 25 Jahre alt. wann hast du mit dem Konsum angefangen ?

Wie lange wäre es weiter gegangen so wie es war ? ………

Jetzt kannst du es noch nicht sehen oder erkennen, aber sehe es als Chance aus diesem Kreislauf raus zu kommen.

Ab zum blauen Kreuz , und geh das ursächliche Problem an. Du hast geschrieben das du dein Problem erkannt hast , dann setze es um.

Welche Frau macht das mit , mit dem Alk. , wer möchte das ?

Lege deinen Fokus auf deine Person , das kannst du was ändern !

Mach das , du schaffst das !

11.07.2023 14:57 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag