Ex und Beziehung

L
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat 
bin über 8 Jahren mit meinen Freund zusammen , es läuft alles recht gut und schön,  nur das einzige ist das er mit seinen Ex Freundin Kontakt hat,  sie wohnt weiter weg , und er war auch schon dort , aber ich habe sie nie kennenlernen und dieses Thema ist immer ein Streit Punkt.  
Sie haben Kontakt telefonieren und sind gute Freunde geworden aber jetzt will er sie mal wieder besuchen fahren aber ich komme damit irgendwie nicht zu recht , es gibt jetzt Streit Vorwürfe wurden gemacht ich weiss einfach nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. 
Klar will ich auch nicht der Mensch sein und seine Freunde verbieten aber wieso seine Ex . 
Könnt ihr mir vielleicht ein Rat geben trennen oder bleiben und ihm einfach diese Freiheit geben das er mit ihr Kontakt hat und sie hab und zu besuch will . 

Die ex hat Kindern und lebt auch in einer Partnerschaft .

Lg 

05.08.2020 09:17 • #1


unbel-Leberwurst
Aus welchem Grund kennst Du sie nicht?
Das würde mich irritieren.

05.08.2020 09:40 • #2


F
Hallo TE,

das Problem mit dem ständigen Kontakt, in meinem Fall, zu ihrem Ex-Freund, kenne ich nur zu gut. Ich konnte es nie verstehen, dass da immer noch was war...ihrer Aussage nach rein platonisch weil man sich ja im Guten getrennt hat, warum dann also keinen Kontakt?! Ich leidete darunter wie ein Hund, war ihr aber egal, in regelmäßigen Abständen telefonierten die beiden, schrieben per WhatsApp...und jetzt kommt der Hammer, auch einige Übernachtungen bei ihm hielt sie für völlig legitim und normal. Kannst Du Dir vorstellen wie mein Kopfkino abging?!
Ich habe ihren Ex-Freund einmal kennenlernen dürfen, ein ganz normaler Typ, mehr kann ich dazu nicht sagen...
Dass die beiden aber anscheinend getrennt in seiner Bude geschlafen haben sollen, das glaube ich bis heute nicht.

Für mich ist ein Kontakt zum Ex-Partner völlig in Ordnung, insbesondere wenn z.B. noch gemeinsame Kinder oder andere wichtige Dinge eine Rolle spielen. War aber bei ihr nicht so, nur 10 gemeinsame Jahre...so sehe ich das.

Habe mit vielen Menschen darüber geredet, es kamen ganz unterschiedliche Ansichten dabei rüber. Eine hat mir besonders gut gefallen, und zwar: Man kann mit dem Ex-Partner ja mal telefonieren oder einen Kaffee trinken gehen, wenn Vertrauen da ist, alles kein Problem, das sollte aber nicht zur Regel werden. Und bei der oder dem Ex übernachten, das geht gar nicht, niemals!

Ein Glück, dass ich das jetzt seit bald einem Jahr hinter mir habe. Nochmals würde ich dieses Theater nicht mitmachen.

Sobald einer in der Partnerschaft leidet, aufgrund des Fehlverhaltens vom anderen, muss sofort geredet bzw. die Reißleine gezogen werden. Ex ist Ex...und das muß es körperlich und auch geistig sein. Für mich war das ein Nicht-Loslassen-Können, in welcher Form auch immer und das kann nicht gutgehen.

07.08.2020 10:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag