6

Ex will keine Beziehung mehr – um ihn kämpfen?

Y
Hey,

Ich habe noch nie in so ein Forum geschrieben. Aber mir geht es momentan sehr schlecht. Ich bin 27 und vor drei Monaten hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, mit dem ich 6 Jahre zusammen war. Wir hatten die meiste Zeit eine Fernbeziehung, da er beruflich in Spanien lebt. Das er irgendwann wegziehen muss wusste ich auch von Anfang an. Ich war sehr glücklich mit ihm und habe mir vorgestellt mein ganzes Leben lang mit ihm zu verbringen, die Beziehugn war unglaublich intensiv und erlebnisreich, wir haben immer viel gemacht. Wir hatten öfters Streit in letzter Zeit, jedoch war alles immer irgendwie gut am Ende und er war immer sehr glücklich mich zu sehen. Ich wünshcte jedoch ich hätte mehr an allem gearbeitet.

Seit Anfang des Jahres ging es mir jedoch sehr schlecht, ich habe gemerkt, dass ich meine Karriere ändern will und in eine andere Branche wechseln möchte. Das war natürlich erstmal ein Niederschlag und mein damaliger Freund hat mir zu beginn auch geholfen, war aber oft auch genervt von meinen Launen, was ich nun verstehe, da ich mich oft aufgebe wenn es mir nicht gut geht. Irgendwann hatte er genug davon und hat Schluss gemacht. Dann war erstmal Funkstille.

Wir haben nun noch Kontakt und seit letzte Woche, als er beruflich in Deutschland war, haben wir uns zweimal getroffen, waren essen und spazieren, Wein trinken. Er meinte, dass er nun keine Beziehung mehr will und aus uns nichts mehr wird. Er hat das ganz nüchtern und unemotional gesagt. Wir schreiben auch jeden Tag und schicken uns interessante Artikel, Bücher etc. wie eigentlich immer. Aber er blockt die ganze Zeit ab, wenn ich sage, dass ich an unserer Beziehung arbeiten möchte und mich geändert habe. Er blockt auch immer ab, wenn ich etwas emotionales sage oder beispielsweise schreibe, dass er zur Familie etc. gehört.

Ich bin momentan unglaublich traurig und mache mir die ganze Zeit noch Hoffnungen da ich ihn unbedingt zurück will. Ich hatte nie so starken Liebeskummer Meint Jemand, dass ich noch Chancen haben bei ihm? Wie ich wieder mit ihm zusammen finde? Wann merke ich dass der Kampf zuende ist und ich es aufgeben sollte mich um ihn zu bemühen? Ich hatte in letzter Zeit angefangen(vor dem Karrierebruch) auch über Kinder nachzudenken und das rückt jetzt sehr weit weg, da ich mir keinen anderen Vater dafür vorstellen kann.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Feedback oder ein paar Tipps hätte... Lebe momentan wegen meinen neuen beruflichen Umoriertierung in einer anderen Stadt und habe nciht viele mit denen ich sprechen kann.

22.07.2019 20:47 • #1


Käsestulle
Hallo yolanda,

nein, ich fürchte, es gibt nichts was du tun kannst. Außer die Signale, die er dir sendet, nämlich, dass er emotionalen Abstand gewinnen will, zu beherzigen. Damit kannst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du hältst dich an seinen Wunsch und gehst selbst in den nötigen Verarbeitungsprozess.
Die Trennung ist eine Entscheidung, die du leider erstmal so akzeptieren musst. Klar gibt es eine Chance, dass er es sich anders überlegt. Aber die wird kleiner, wenn er sich von dir unter Druck gesetzt fühlt. Sowas kommt, wenn überhaupt, erst durch ein Vermissen zustande.
Ich weiß, von außen lässt sich immer alles so leicht sagen und wenn man selber drinsteckt, dann... tja...
Du fragst, ob du kämpfen sollst? Nein. Ich glaube, das macht es nur noch schlimmer.

22.07.2019 21:14 • x 1 #2


A


Ex will keine Beziehung mehr – um ihn kämpfen?

x 3


B
Hallo yolanda
Das einzige was du machen kannst ist es erstmal es so zu akzeptieren und dich nicht mehr zu melden und jederzeit erreichbar zu sein.
Ihr müsst beide erstmal zur Ruhe kommen.
Durch deine Nachrichten setzt du ihn nur weiter Unterdruck und das wird ihn noch mehr distanzieren. Halte erstmal eine Kontaktsperre denn wie soll er dich vermissen können wenn du jederzeit für ihn erreichbar bist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft ich weiß wie schwer das ist.

22.07.2019 21:25 • #3


Y
Danke für eure Nachrichten. Ihr habt wahrscheinlich recht. Er hatte genau gerade auch geschrieben und meinte dass er nun keinen Kontakt mehr will, mich nciht mehr liebt und auch sich auch später keine Beziehung mehr vorstellen kann. Danach hat er mich blockiert. Bin gerade sehr traurig, aber ein kleines kleines bisschen Erleichertung ist irgendwie auch dabei, weil die letzten Moante sehr hart waren. Frage mich gerade ob ich nochmal jemanden so interessantes kennenlernen werde und so glüpcklich werden kann. Wir sind halt immer super viel verreiset udn haben die selben Sachen gelesen udn so... das war meine erste richtige Beziehung... Sorry falls der Text jetzt total verwirrend rüber kommt, mir fehlen glaube gerade die Worte...

22.07.2019 21:52 • #4


Y
Hat vielleicht noch Jemand Tipps wie man eine Trennung nach so einer langen Beziehung überwindet?

22.07.2019 22:14 • #5


B
Ich weiß wie du dich fühlst habe auch grade meine erste Beziehung hinter mir.

Natürlich wirst du jemanden finden der dich sogar noch glücklicher machen kann und dich wert schätzt.
Es gibt so viele interessante Menschen da draußen, man weiß ja nie was das Schicksal noch bereit hält.

22.07.2019 22:20 • x 2 #6


A
Zitat von yolanda1992:
Er meinte, dass er nun keine Beziehung mehr will und aus uns nichts mehr wird


Akzeptieren! Ein Kampf darum bringt nichts. Den einzigen Kampf, den Du führen kannst, ist, diese Entscheidung zu akzeptieren. Und genau diese Akzeptanz kann vielleicht der Grundstein für etwas Neues zwischen Euch werden.

22.07.2019 22:23 • #7


Y
Danke für eure Nachrichten, das hilft mir gerade unglaublich! Nein, ich kenne ihn sehr gut, wenn er weg ist, dann ist er weg. Vor allem sind wir ja schon seid 3 Monaten getrennt nur jetzt habe ich auch keine Möglichkeit mehr ihn zu kontakieren. Was nun auch sehr gut ist, denke ich. Ich muss einfach damit abschließen und nach vorne gucken, einen klaren Kopf bekommen. Was hat euch bei Trennungne am meisten geholfen?

22.07.2019 22:41 • x 1 #8


J
Auf jedenfall viel reisen und Unterwegs sein.

Als bei mir Schluss war war ich fast 6 Monate nur Unterwegs auf der ganzen Welt. Das hat sehr geholfen.

22.07.2019 22:43 • x 1 #9


Y
Hey, Danke für deine Nachrichten, das hat mir geholfen! Versuche gerade nach vorne zu schauen
Wie gehst du mit deiner Trennung um? Wart ihr lange zusammen? @Bonny87

22.07.2019 22:51 • #10


B
Mir hat Sport sehr gut geholfen und habe mir neue Hobbys zugelegt

Wir waren 1,5 Jahre zusammen wollten grade zusammen ziehen und dann hat er plötzlich Schluss gemacht und hatte nach 1 Woche eine neue.
Es ist jetzt 4 Monate her und bin immer noch nicht drüber hinweg, aber glaub mir es wird besser es braucht alles nur seine Zeit.
Und irgendwann werden wir auch wieder glücklich werden.

22.07.2019 22:57 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag