Ex zurück Chancen erhöhen

alexandr

5
4
1
Hallo ihr Lieben,

im Internet lese ich immer wieder, dass wenn man seinen Ex zurück haben will, nichts anderes als kein Kontakt hilft. Entweder kommt er zurück oder man hat so viel Abstand gewonnen, dass es einem egal wird. In beiden Fällen hat man gewonnen.

In Foren steht weiter, man solle dem Ex zum Geburtstag das Geschenk seiner Abwesenheit machen.

Ich glaub nicht wirklich daran, dass es wieder etwas zwischen uns wird, aber trotzdem möchte ich die Chancen dazu natürlich möglichst erhöhen. Es zerstört mich nicht mehr wie am Anfang, sollte es nicht klappen, aber es wäre einfach nur verdammt schön, sollte es so kommen.

Meine Situation:

Vor 10 Monaten für einen anderen verlassen worden. Immer mal wieder Kontakt, aber die Gefühle sind schnell hochgekocht, mal ist es auf meiner, mal auf seiner Seite eskaliert.

Wir hatten noch vor kurzem etwas Kontakt und die letzte Nachricht auf einen langen Text von mir war:
,,Lese ich nicht - Irgendwann ist es zu dem Thema auch einfach genug" (Unsere Vergangenheit = das Thema)

Jetzt hat er bald Geburtstag und ich würd gerne wissen, ob ich ihm ein kurzes Happy Birthday schicken soll?

Ich will kein nerviger Glückwunsch sein, der needy rüberkommt, es wäre besser für mich, wenn ich nach 10 Monaten endlich mal mit einer richtigen Kontaktsperre anfange und mich auch von social media fernhalte, denn bis heute hab ich keinen wirklichen Abstand gewinnen können, ABER

ich möchte nicht, dass er denkt ich will ihn verletzen oder so. Was sage ich wenn der Vorwurf kommt, ich habe nicht gratuliert?

Eigentlich möchte ich nur meine Chancen erhöhen. Davon ausgehen, dass es passiert, tue ich nicht mehr, aber es wäre wie gesagt verdammt schön.

23.07.2020 10:28 • #1


Kummerkasten007

Kummerkasten007


8974
4
11055
Puh, also das ist Dein vierter Thread zum immer gleichen Thema. Und in keinen ist ein Dialog mit Dir möglich, weil Du auf Fragen nicht so eingehst, sondern ständig einen neuen Thread aufmachst.

Er wirft Dich raus, er will keinen Kontakt mehr mit Dir (so lese ich die Nachricht) und Du überlegst ernsthaft darüber nach, einen Geburtstagsgruß zu schicken?

Warum hängst Du an jemanden, der Dich offensichtlich nicht will?

Wie lange wart ihr eigentlich zusammen, wie alt seid ihr beiden?

23.07.2020 10:33 • #2


KopfVSHerz


30
2
16
Lass es sein. Das liest sich so, als ob du immer noch hoffst. Was erwartest du für eine Antwort, wenn du ihm gratulierst? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass jeglicher Kontakt zur / zum Ex nur alte Wunden aufreißt und einem Ablösungsprozess im Weg steht.

23.07.2020 19:58 • #3