2

Ex zurück nach einem Jahr - Ist das nur ein Spiel?

P
Zu meiner Person. Ich bin 51 Jahre alt und lebe in Spanien. Ich war selbständig und habe dann aber alles verloren, somit keinen wirklichen Job und vor 4 Jahren habe ich meine absolute Traumfrau kennengelernt. Wir haben uns beide sehr geliebt. Die Beziehung war nicht einfach, da Sie 4 Kinder (17,15, 12,9) hatte und ich keinen anständigen Job. Nach 1 Jahr haben wir trotz alledem beschlossen zusammenzuziehen und alle unsere Probleme zu meistern. Ich habe versucht ein neues Leben und eine neue Arbeit aufzubauen, was mir nur halbwegs gelang. Durch viel Arbeit haben wir unsere Wochenenden auch meistens mit Arbeit verbracht und uns nach und nach auseinandergelebt, bis es dann zum grossen Krach kam und ich nach 1,5 Jahren ausgezogen bin.
Wir haben versucht nach einer Woche noch einmal miteinander zu reden, aber es lief immer wieder auf die selbe Diskussion hinaus. Eine Woche später hat sie mich angerufen, was ich denn jetzt möchte und ich sagte: Ich weiss es nicht.
Genau dieser Satz hat sie wohl so verärgert, dass sie sich entschlossen hat mich so schnell wie möglich zu vergessen und weiter zu machen.
Als ich meine restlichen Sachen nach etwa 3 weiteren Wochen abholen wollte, habe ich versucht sie zum Essen einzuladen um mit ihr zu reden, sie sagte: sie kann nicht weil sie bereits in einer neuen Beziehung sei. Der neue Freund ist dann auch nach ca 4 Monaten gleich bei ihr eingezogen.
Das gab wiederum mir den Rest und ich habe mich zurückgezogen.
Daraufhin hat sie versucht im Abstand von mehreren Wochen mich mehrere Male zu kontaktieren per Whatsapp. Meist wenn es Ihr nicht so gut ging und sie Stress mit Ihrem neuen Freund hatte. Wir haben uns auch ca nach 2 Monaten nochmal auf einen Kaffee getroffen.
Mir tat das ganze sehr weh und ich konnte Nächte lang nicht schlafen nach jeder Nachricht, so habe ich am Ende beschlossen sie zu blockieren und ihr gesagt, dass ich wegen der Arbeit nach Teneriffa gehe und überhaupt nicht mehr in Spanien bin.
Als es mir wieder besser ging habe ich sie kontaktiert und gefragt, wie es ihr geht und sie sagte alles gut. 2 Kinder sind jetzt komplett aus dem Haus und ihr neuer Freund kann sich alles leisten, da er sehr gut verdient. Ich sagte dass ich mich für sie freue und alles war für mich erledigt.
Vor ca. 4 Wochen dann hat sie mich wieder kontaktiert und gefragt ob ich ihr Freund sein möchte und gesagt dass es aus ist, weil er sie mehrmals brutal geschlagen hat. Sie waren ca 13 Monate zusammen und er durch seine Arbeit immer nur 5 Wochen bei ihr und 5 Wochen weg.
Eine Woche später haben wir uns dann Abends getroffen und sie hat sich betrunken und mir alles erzählt und am Ende sind wir im Bett gelandet.
Das ganze hat sich letzte Woche wiederholt.
Ich habe mit ihr ausführlich über unsere Beziehungs-Fehler geredet und sie gebeten keine Spiele zu spielen und dass ich sie noch immer liebe.
Sie sagt sie möchte jetzt keine Beziehung, aber mich bitte zum Freund. Und sie weiss eigentlich nicht was sie im Moment wirklich möchte. Und dass sie Zeit braucht. Dennoch hat sie sich bei DatingPortalen angemeldet.
Ich sagte, dass ich das verstehen kann und ihr die Zeit gebe, möchte sie aber nicht verlieren.
Wir haben jetzt regelmässig Kontakt, aber sie ändert ständig ihre Meinung. Vielleicht habe ich sie auch ein wenig unter Druck gesetzt, weil ich Ihr meine Liebe gestanden habe und ihr gesagt habe dass es mich ärgert wenn sie auf diesen Portalen ist.
Durch unsere Gespräche musste ich jetzt feststellen dass sie immer noch Kontakt zu IHRER LETZTEN BEZIEHUNG hielt und sie ihn erst jetzt endgültig blockiert hat, weil er sich für sie umbringen wollte sie aber nicht damit leben könnte.
Irgendwie klingt das alles total konfus oder?
Im Moment bin ich dabei mich etwas zurückzuziehen und schicke keine Nachrichten sondern antworte nur.
Gibt es da noch Hoffnung auf ein zurück? Was soll ich tun?
Oder benutzt sie mich nur?

03.08.2018 18:26 • #1


unbel-Leberwurst
Ich verstehe nicht ganz, warum hast du aber zu dem großen Krach kam.
Hast du für Ihren Geschmack zu wenig Geld verdient?

03.08.2018 19:59 • #2


A


Ex zurück nach einem Jahr - Ist das nur ein Spiel?

x 3


P
Geld war sicherlich auch ein Problem, wobei ich auf dem besten Wege war alles zu regeln. Sie war aber auch tierisch eifersüchtig und mit 4 bzw 3 Kinder war es auch nicht unbedingt einfach

03.08.2018 20:12 • #3


unbel-Leberwurst
Wenn Du noch Gefühle hast, funktioniert eine Freundschaft nicht.

Und Fakt ist, dass sie lieber mit einem Schläger als mit Dir zusammen ist.

03.08.2018 20:23 • x 1 #4


K
Hi

Du solltest das Ganze abschließen. Sie merkt, dass Du für sie noch Gefühle hast, aber ob es bei ihr ausreichend für Dich ist, das versuche selbst einzuschätzen. Sie kommt zu Dir zurück, weil sie in Dir einen Ansprechpartner findet - mehr aber offensichtlich nicht. Du kannst zuhören, versuchst ihr zu helfen, aber die gewünschte Liebe wirst Du wohl nicht (mehr) durch sie erfahren und auch nicht (mehr so) erleben. Du strahlst nicht mehr die Anziehungskraft aus, die für eure Liebe einmal bestimmend war. Ich meine schon, dass sie mit deinen Gefühlen und Empfindungen nicht angemessen umgeht, sondern spielt und diese soweit es geht zu ihrem Vorteil nutzt. Kein Wunder, dass dich schon der Gedanke daran verletzt.

Deshalb meine ich, schließe das Ganze im freundschaftlichen Sinne ab. Jeder soll seinen eigenen Weg gehen. Das ist auch für Dich das Beste, denn es erspart Dir weiteres enttäuscht und verletzt werden.

03.08.2018 20:36 • x 1 #5


Strg_Alt_entfernen
Hallo Peter,
ok, ihr hattet diesen riesen Krach, 3 Wochen später möchtest du die Dinge klar stellen, da ist sie in der nächsten Beziehung?
Zitat:
Daraufhin hat sie versucht im Abstand von mehreren Wochen mich mehrere Male zu kontaktieren per Whatsapp. Meist wenn es Ihr nicht so gut ging und sie Stress mit Ihrem neuen Freund hatte.

Mit ihrem neuen, dem Brutalo läufts dann nicht, dann darfst du dir das anhören und bist wieder gut genug?
Zitat:
Als es mir wieder besser ging habe ich sie kontaktiert

Das wahr wohl der Fehler, der Abstand hat dir doch gut getan.
Zitat:
Eine Woche später haben wir uns dann Abends getroffen und sie hat sich betrunken und mir alles erzählt und am Ende sind wir im Bett gelandet.
Das ganze hat sich letzte Woche wiederholt.

Ich befürchte wenn du da nicht aussteigst wiederholt sich das noch einige Male, bis sie einen neuen Mann findet der Geld hat und ihr Spielchen mitspielt.
Zitat:
Sie sagt sie möchte jetzt keine Beziehung, aber mich bitte zum Freund. Und sie weiss eigentlich nicht was sie im Moment wirklich möchte. Und dass sie Zeit braucht. Dennoch hat sie sich bei DatingPortalen angemeldet

Und da gehen bei dir nicht die Alarmglocken an? Sie benutzt dich, weil du verfügbar bist!
Zitat:
Ich sagte, dass ich das verstehen kann und ihr die Zeit gebe, möchte sie aber nicht verlieren.

Damit hast du ihr den Freifahrtschein ausgestellt dass sie mit dir alles machen kann.
Zitat:
Wir haben jetzt regelmässig Kontakt, aber sie ändert ständig ihre Meinung. Vielleicht habe ich sie auch ein wenig unter Druck gesetzt, weil ich Ihr meine Liebe gestanden habe und ihr gesagt habe dass es mich ärgert wenn sie auf diesen Portalen ist.

Wieso setzt du sie unter Druck wenn sie nicht weiss was sie will? Du hast dir höchstens damit selbst ein Armutszeugnis ausgestellt und deine Verlustängste aufgezeigt.
Zitat:
Durch unsere Gespräche musste ich jetzt feststellen dass sie immer noch Kontakt zu IHRER LETZTEN BEZIEHUNG hielt und sie ihn erst jetzt endgültig blockiert hat, weil er sich für sie umbringen wollte sie aber nicht damit leben könnte.

Also will der Brutalo sich jetzt für die Holde umbringen? Klingt wirklich konfus.
Zitat:
im Moment bin ich dabei mich etwas zurückzuziehen und schicke keine Nachrichten sondern antworte nur.

Das ist (fast) das beste was du machen kannst. Noch besser wäre es sie erstmal komplett zu ignorieren. Ob sie mal freidreht und allein klar kommt...Ich hab da irgendwie Zweifel.
Ich hoffe meine Worte kommen nicht zu hart für dich rüber, ich meine es nicht böse, ganz im Gegenteil.
Zitat:
Gibt es da noch Hoffnung auf ein zurück?

Hoffnung gibt es immer, aber worauf hoffst du? Das sie sich ändert? So etwas braucht Zeit, und ihr Verhalten wirkt alles andere als reflektiert.
Zitat:
Oder benutzt sie mich nur?

Auf mich wirkt es leider so, ja.
Auch wenn sie und die Beziehung dir sehr viel bedeuten, ihr Verhalten wirkt respektlos und egoistisch, du wirkst etwas abhängig von ihr und lässt dir viel zu viel gefallen. Was ist mit deinem Wert? Dein Selbstwert? Hast du mal daran gedacht?
Alles Gute für dich

03.08.2018 20:53 • #6


P
Danke für die egrlichen Worte

04.08.2018 00:15 • #7


fe16
Zitat von Peter60es:
Danke für die egrlichen Worte



Hm ich an deiner Stelle würde auch nicht mehr antworten

Und ein Herzliches Willkommen hier

04.08.2018 00:26 • #8


P
Danke

04.08.2018 06:33 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag