16524

Ex Zurück nach Trennung

NineNinchen
@Heffalump Das stimmt. Aber ich hab die Ampel auch erst vor kurzem kennengelernt. Muss erstmal üben das ins Leben zu integrieren. Aber vielleicht kommt Armin ja damit klar sich seine Gefühle einmal vorzustellen. Nicht jede Methode klappt ja bei einem selbst.

24.06.2025 10:07 • x 6 #3991

G
Zitat:
Hör mir mal zu.
Von dir lass ich mir in zehn kalten wintern nicht mein Wort verbieten.
Das kannst du dir jetzt hinter die Ohren schreiben.
Du befindest dich nicht in meiner Lage.
Wags dich noch einmal mit zu verbieten ich solle nicht von liebe schreiben.
Und das ist milde ausgedrückt das kannst mir glauben.
Du ....

Es ist keine Liebe, wenn man einen anderen Menschen gegen seinen Willen zu etwas zwingen möchte und sogar Schäden an den eignen Kindern in Kauf nimmt, nur damit es einem selbst besser geht.

24.06.2025 10:16 • x 21 #3992

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

D
Zitat von Armin86:
Siehe Überschrift vom Thema.

Da steht nicht wie kann ich akzeptieren das es rum ist.

wünschen kannst dir viel und ob du Akzeptierst, das wirst du Wohl müssen, den letzten Funken einer Chance hast durch deine eigene Sturheit verpasst.

such dir ein Forum wo es Zauberer gibt hier kann man für dich nichts mehr tun, außer den Verlauf unnötig in die Länge ziehen, wo du dann Dampf ablässt, wenn die harte Realität nicht deinen Wünschen entspricht
Zitat von Armin86:
Oder wäre es für beide besser sich mal an einen Tisch zu setzen

für diesen frommen Wunsch bellst du auf der falschen Stelle und wenn die das nicht will kannst du auch nichts machen

24.06.2025 10:19 • x 5 #3993

@FrauDrachin

... erschreckend der Abgleich dieses Threads mit der von Dir geschilderten Studie

24.06.2025 10:19 • x 12 #3994

Heffalump
Zitat von 1-15:
rschreckend der Abgleich dieses Threads mit der von Dir geschilderten Studie

kennst du das

Männer töten - um zu behalten
Frauen töten - um sich zu lösen

24.06.2025 10:22 • x 6 #3995

Ema
Zitat von 1-15:
erschreckend der Abgleich dieses Threads mit der von Dir geschilderten Studie

Ja. Absolut erschreckend.

Genau das Gleiche wollte ich auch gerade sagen.
Bist mir zuvorgekommen.

Puh.

24.06.2025 10:23 • x 6 #3996

24.06.2025 10:25 • x 1 #3997

Zitat von Heffalump:
der muss aber lang sein

Bei Putin steht ein passender.

Und ich kann es mir nicht verkneifen: ich glaube, hier ist ausser den berüchtigten Zwei niemand, der nicht Verständnis für Deine Frau hat

24.06.2025 10:29 • x 3 #3998

Heffalump
Zitat von Armin86:
Wenn man bedenkt was von mir nach wie vor verlangt wird

Aber Hase - vieles davon machst du ungebeten und ungefragt
wenn ich nur an die Tage denke - als deine Kids im Legoland waren..

24.06.2025 10:55 • x 7 #3999

Zitat von GästinGestern:
Es ist keine Liebe, wenn man einen anderen Menschen gegen seinen Willen zu etwas zwingen möchte und sogar Schäden an den eignen Kindern in Kauf nimmt, nur damit es einem selbst besser geht.

24.06.2025 10:56 • #4000

Hermine47
@Armin86 kennst Du den Spruch : Willst Du was gelten, mach Dich selten !
Kannst Du Dir wirklich nicht vorstellen, das Deine NochFrau Dich erst dann vermissen kann
wenn Du weg bist ?
Nur durch Deinen Verlust kann sie erkennen was sie an Dir hatte, wenn sie das denn möchte.

24.06.2025 12:13 • x 7 #4001

Fenjal
Zitat von Nalf:
Wag es nie wieder von Liebe zu reden, wenn Du von Deiner Ex sprichst. Das, was Du empfindest und das, was Du mit ihr machst, hat mit Liebe nichts zu tun.

Hört, hört, die moralische Instanz Nalf, die hier ihre Orientierung, vor allem was natürliche Vorgänge betrifft mitteilt, und die wichtige Aspekte, oder Ansichten ausblendet, hat geschrieben.
Natürlich gibt es nur ihre Art der Liebe, in der Mamis das Fell gerben und Papis Fell davonschwimmen kann.
Diese Frau Nalf, ihre Kommentare kann ich in keinster Weise nachvollziehen, ein Ausbalancieren der Waage ist uninteressant und faire Lösungen sind nicht gefragt, zu diesem Fazit komme ich persönlich wenn ich ihre Posts lese.

Zitat von Nalf:
Denn tatsächlich nimmst Du jeden Kontakt zum Anlass, Dich wieder in ihr Leben zu wanzen.
Und findest nachträglich Begründungen, warum Dir das zusteht:

Tatsächlich wanzt sich Tanja an Armin heran, immer dann, wenn sie nicht weiter weiss, uiui Reifen platt, uiui Ölkontrolllampe brennt, Frage: Warum ruft man dann den verhassten Gatten zu Hilfe?
Wer kommt auf die Idee, wenn man jemanden abservieren möchte, ihn anzurufen, ui,... stehe Ecke Eiche/Kastanie mit einem Platten, kommst du das Rad wechseln? Wer macht soetwas und welche Signale sendet dir derjenige mit solchen Aktionen?
Sie wanzt sich mit solchen Vorgängen in Armins limbische System und feuert fröhlich an, nur jemand wie Nalf versteht das nicht und haut auf den emotionsgetriggerten Empfänger ein.
Solche Strategien verstehen mE Frauen besonders gut.

@Armin86 , versuch Abstand zu Tanja zu gewinnen, lass sie, sprich sie nur noch an, wenn es um die Jungs geht.
Auch kleine von dir gut gemeinte Gesten solltest du unterlassen, diese Frau erreichst du nicht und wenn, dann nur ihre herausfordernde Seite.
Auch solltest du aufpassen, dass sie dich nicht auf dem falschen Fuß erwischt, denn, sollte es zur Scheidung kommen, kann sie versuchen dich negativ aussehen zu lassen, das wiederum könnte dir Probleme mit dem Umgang der Jungs machen.
Sortier dich, nimm diese Pillen, mach die Therapie und bleib ruhig, ich weiß, dass es eine grosse Herausforderung ist, dennoch es geht auch um die Jungs. Auch wenn das Damwild, der Hof, das Holz, der Wald, ... dir nicht wegzudenken sind, du musst Abstand gewinnen, die Frau wird dich ansonsten im Leitseil lassen.
Schieb keine Panik was deine Finanzen betrifft, sicher wirst du mit Hürden konfrontiert, na und? Du kannst schaffen, und hast schon bewiesen, dass du etwas auf die Beine stellen kannst, du brauchst Sie nicht, wiederhol das, du brauchst SIE nicht, weder heute noch morgen!

24.06.2025 12:15 • x 5 #4002

F
Nachtrag (@Armin86):

Vergiss nicht: es gibt da draussen genügen Frauen, die dich gerne haben wollen würden ....
um die Du nicht kämpfen musst.

Du bist auch was wert!

Fazit: Du brauchst sie nicht !

24.06.2025 12:24 • x 5 #4003

Heffalump
Zitat von Fredman:
genügen Frauen, die dich gerne haben wollen würden .

da muss aber erst noch die Impulskontrolle stimmen

24.06.2025 13:08 • x 4 #4004

Jane_1
Zitat von Heffalump:
Bei deiner eigenen Geschichte fährst du aber oft bei fast Rot über die Ampel

Das Verändern der inneren Automatiken dauert halt. Ist ein Großprojekt wie der Berliner Flughafen;)

@Armin86 was mir noch eingefallen ist (sorry, wenn das schon vorkam): schau doch mal nach Selbsthilfegruppen zum Thema Aggressionen, Impulskontrollstörung, Emotions anonymous etc. Das kann sehr helfen, zu sehen, dass es anderen ähnlich geht und du nicht der einzige Mensch, der diese Probleme hat.

24.06.2025 16:16 • x 3 #4005

A

x 4