16526

Ex Zurück nach Trennung

GreenTara
Hi @Armin86, klingt sehr gut. Das wird dich sicher weiter bringen. Du hast ja wohl auch das Gefühl, dort richtig zu sein, und dass du dir keine Gedanken um die Finanzierung machen musst, ist in sofern gut, dass der Einsatz ja einigermaßen glimpflich verlaufen ist, aber als gravierend genug für eine Maßnahme ist. Ich nehme an, das sich der Einsatz nach der Stellungnahme der Polizisten erledigt hat, oder?

15.07.2025 11:40 • x 4 #4501


Sardinien11
Finde ich gut, dass du das Thema Aggressionen ernst nimmst. Ein guter Anfang! Das sind sicher erfahrene Therapeuten, die dir da weiterhelfen. Positiv auch das Gefühlstagebuch. Er geht da gut auf dich ein. Sehr schön.
Du bist ja noch jung, das wird!

15.07.2025 14:51 • x 3 #4502


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


Heffalump
Zitat von Armin86:
Klingt gut oder?

hihi - nix mehr Klingone aufm Biudog

15.07.2025 15:20 • x 2 #4503


Plague
@Armin86
Hast du nicht heute den gemeinsamen Gesprächstermin in der Therapie?
Ich hoffe, du wirst berichten ...

21.07.2025 04:59 • x 1 #4504


Armin86
Zitat von Plague:
Hast du nicht heute den gemeinsamen Gesprächstermin in der Therapie?
Ich hoffe, du wirst berichten ...

Hi.
Nein. Tanja hat gebeten den Termin nochmals zu verschieben

21.07.2025 09:30 • x 1 #4505


Plague
Zitat von Armin86:
Nein. Tanja hat gebeten den Termin nochmals zu verschieben

Oh Mann - aber du hast ja wenigstens noch dein AAT.
Gibt's schon einen neuen Termin?

21.07.2025 09:31 • #4506


B
@Armin86 Wie geht es dir, hast du dich stabilisieren können, ist das Leben auf dem Hof entspannter geworden?

21.07.2025 09:58 • x 3 #4507


Armin86
Zitat von Plague:
Oh Mann - aber du hast ja wenigstens noch dein AAT.
Gibt's schon einen neuen Termin?

Nein leider nicht.
Ich nehme den Termin heute wieder als Einzeltermin war und mache halt im unbewussten einen neuen aus.
Das ist sehr zermürbend.
Das Wochenende war auch nicht so der Hit.
Wir hatten ein großes Fest.
Am Samstag war Aufbau, da hat mich Tanjas besagte Freundin plötzlich ohne Grund voll vor allem Leuten in den Senkel gestellt. Ich bin ruhig geblieben, aber innerlich beinahe explodiert. Tanja war ja mit unserem großen auf dem Lichterfest was ich ihr Geschenkt habe. Abends war ich mit dem kleinen noch auf Polterabend. Gestern am Fest dann, war zum Ende hin einer ziemlich nah bei Tanja gesessen. Das hat mich so belastet das ich heim bin und war dann total fertig. Ich habe sie dann angerufen und mein leid geklagt.
Mir kommt es in Moment so vor das egal was ich machen falsch ist, meine Bemühungen nicht anerkannt werden, mein leid nicht wahrgenommen wird, und Tanja viel zu sehr fremdgesteuert wird.

Das mal als Schnellinfo

21.07.2025 11:03 • x 1 #4508


Wollie
Du holst dir eine Klatsche nach der anderen ab, aber du willst es so. Das einzige sinnvolle meiner Meinung nach ist eine räumliche Trennung.

21.07.2025 11:39 • x 6 #4509


NineNinchen
Gut, dass du weiter zu deiner Therapie gehst!

Zitat von Armin86:
Tanja viel zu sehr fremdgesteuert wird.

Von wem denn? Ich dachte auch ihre Familie versteht sie nicht so ganz? Wer sollte sie denn da fremdsteuern?

21.07.2025 11:41 • #4510


FrauDrachin
@Armin86 schön von dir zu hören.

Ist dir bewusst, dass du immer noch voll in deinem Muster steckst?

Gibt es auch Bereiche, wo du neue Verhaltensweisen ausprobieren und etablieren kannst?

21.07.2025 12:00 • x 2 #4511


Sardinien11
Zitat von Armin86:
Gestern am Fest dann, war zum Ende hin einer ziemlich nah bei Tanja gesessen. Das hat mich so belastet das ich heim bin und war dann total fertig. Ich habe sie dann angerufen und mein leid geklagt.

Zitat von Armin86:
mein leid nicht wahrgenommen wird,

Genau das ist der Grund für Eure Trennung. Du benutzt deine EF als Klagemauer! Du benimmst dich wie ein Kind und willst ständig Mitleid und Aufmerksamkeit von ihr und getröstet werden. Sie ist deine Ex und nicht deine Mutti! Durch die Alk. bist du psychisch instabil. Das ist leider völlig unsexy. Gut, dass du in Therapie bist und an dir arbeitest. Das wird dauern, bis sich dein Körper und deine Psyche von den Toxinen wieder erholt.

Du suhlst dich zu Unrecht in deinem Leiden. Denn Du bist selbst fremdgegangen und hast Eure Ehe in den Sand gesetzt mit Alk., Agressionen, etc. Nimmst du denn das Leiden deiner Kids und Ex EF wahr?

21.07.2025 12:02 • x 8 #4512


Plague
Zitat von Armin86:
Mir kommt es in Moment so vor das egal was ich machen falsch ist, meine Bemühungen nicht anerkannt werden, mein leid nicht wahrgenommen wird, und Tanja viel zu sehr fremdgesteuert wird.

Magst du diese Aussage mal in die Therapiesitzung heute Nachmittag mitnehmen?

Bist du mit dem Thema Wohnung oder Hexenhäuschen schon weitergekommen?

21.07.2025 12:28 • x 2 #4513


Heffalump
Ach Armin
Warum darf denn keiner neben deiner Frau sitzen?

21.07.2025 12:32 • x 1 #4514


alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
da hat mich Tanjas besagte Freundin plötzlich ohne Grund voll vor allem Leuten in den Senkel gestellt. Ich bin ruhig geblieben, aber innerlich beinahe explodiert.

Sehr gut gemacht, vielleicht klappt es irgendwann auch in der Kommunikation mit Tanja. Egal wer ihr dabei zu nahe kommt.
Zitat von Armin86:
Das hat mich so belastet das ich heim bin und war dann total fertig. Ich habe sie dann angerufen und mein leid geklagt.

Das war gar nicht gut, das verstehst du doch sicher auch? Nur leider tust du das trotzdem in der Hoffnung das zu hören, was du nicht zu hören bekommst, aber dennoch versuchst du es immer wieder.
Zitat von Armin86:
und Tanja viel zu sehr fremdgesteuert wird.

Warum denn? Ihr seid getrennt und vermutlich fehlt ihr im Moment an nichts. Solange du da bist und keinen Abstand nimmst, die Aufgaben erledigst und immer bereit bist zu helfen. Lediglich deine Kontaktaufnahmen sind für sie sicher ein Gräuel. Ich glaube nicht, dass du sie damit zurück bekommst, was du gerade versuchst zu tun. Aber das kennst du ja alles.

21.07.2025 12:38 • x 8 #4515


A


x 4