16578

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
@alleswirdbesser
Ja

03.10.2025 17:26 • x 2 #5116

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
meinst du, wenn du öfter hingehst, vielleicht nicht mal um support, sondern mehr um einen Ort zu haben, wo du dich ausruhen kannst, dass es dann mit der Zeit besser wird?

Auf keinen Fall.
Da wird nix besser und kommt nix

03.10.2025 17:29 • #5117

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ja

ok, dann ist der worst case jetzt da...

Auch wenn es sich längst abgezeichnet hat, tut es mir sehr leid für dich.

03.10.2025 17:30 • x 1 #5118

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
@alleswirdbesser Ja

Das war mein erster Gedanke. Egal wie und was, tut es mir leid. Das muss jetzt sehr schwer für dich sein. Es war leider abzusehen, dir hilft das natürlich nicht weiter. Ich drücke dich aus der Ferne

Die Seelsorge ist eine sehr gute Idee, du brauchst unbedingt jemanden zum reden. Aber bitte bitte, behalte die Ruhe, so gut es geht, unternimm nichts, versuche nichts zu klären mit ihr oder zu besprechen, halte dich fern. Passe gut auf dich auf, diese schlimme Zeit wird auch vorbeigehen. Du wirst es schaffen Armin, ich glaube an dich!

03.10.2025 17:33 • x 3 #5119

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Das war mein erster Gedanke. Egal wie und was, tut es mir leid. Das muss jetzt sehr schwer für dich sein. Es war leider abzusehen, dir hilft das natürlich nicht weiter. Ich drücke dich aus der Ferne

Laut ihr wären da keine Gefühle im Spiel aber sie weiß nicht was daraus wird. Sie trifft ihn schon ein paar Wochen. Es wäre nur S. und Spaß.
Ich würde ihn auch nicht kennen und er mich auch nicht.
Er kennt die Situation und er wäre sehr sympathisch und interessiert.

Das hat mich unendlich getroffen

03.10.2025 17:36 • x 2 #5120

Sardinien11
Und das ist ein Schicksalsschlag?
Die Ex hat jemanden kennengelernt. Neu.

03.10.2025 17:38 • #5121

Armin86
Die Seelsorge ist eine sehr gute Idee, du brauchst unbedingt jemanden zum reden. Aber bitte bitte, behalte die Ruhe, so gut es geht, unternimm nichts, versuche nichts zu klären mit ihr oder zu besprechen, halte dich fern. Passe gut auf dich auf, diese schlimme Zeit wird auch vorbeigehen. Du wirst es schaffen Armin, ich glaube an dich!

Ich hab sie heute morgen aufgesucht zum Reden. Wir haben dann geredet weil ich so viel fragen hatte.
Aber keine Antworten bekommen.
Ich hab sie gebeten es sich nochmal zu überlegen, aber mit wenig Erfolg

03.10.2025 17:38 • x 1 #5122

Sardinien11
Was könntest du dir denn jetzt heute und am Wochenende Gutes tun?

03.10.2025 17:42 • x 2 #5123

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Das hat mich unendlich getroffen

Ja, das glaube ich dir.

Weißt du, eine wichtige Frage, die ich mir irgendwann gestellt habe war: Wie lange und wieviel Macht über mich möchte ich diesem Menschen geben, der nicht mehr mit mir in einer Beziehung sein will?

Immer wieder war ich tief getroffen von Dingen, die er gesagt hat, Dingen die er getan oder nicht getan hat, weil ich alle diese Dinge auf der Beziehungebene mit mir gesehen habe.
Irgendwann habe ich mir gesagt: Dieser Mensch ist in keiner Beziehung mehr mit mir, das hat er gesagt, also ist da nichts, was ich dagegen tun kann. Deshalb muss ich auch die Macht über mein Herz zurücknehmen. Weil er hat keine Lust mehr, mein Herz zu hegen und zu pflegen und darauf aufzupassen.

Lieber Armin, es ist an der Zeit, dein Herz zurückzunehmen. Wenn du es dort lässt, wird nur weiter darauf herumgetrampelt. Und zwar nicht aus bösem Willen, sondern weil es halt dort rumliegt, und sich keiner darum kümmert.
Kümmer dich um dein eigenes Herz. Nimm es zurück. Päppel es wieder auf.

03.10.2025 17:45 • x 12 #5124

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Was könntest du dir denn jetzt heute und am Wochenende Gutes tun?

Morgen hab ich Arbeit und die Jungs am WE.
Aber ich bin eigentlich für nix in der Lage

03.10.2025 17:49 • x 1 #5125

H
Zitat von Armin86:
Es geht um die komentare die dann kommen die mir nix bringen würden

Genau diese Kommentare würde dir sehr wohl was bringen, wenn du sie umsetzen würdest.

Diese Situation war sowas von vorhersehbar.

03.10.2025 17:50 • x 1 #5126

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
aber mit wenig Erfolg

Das glaube ich, das wird nicht funktionieren. Mach dich nicht kleiner als du bist, lass sie ziehen.

Ich hatte da einen Gedanken - vermutlich total verrückt und ich werde dafür kritisiert, aber - was ist mit deiner Affärenfrau? Ist sie Single? Meinst du mit ihr könntest du reden? Tanja ist Geschichte, das ist kein Tabu mehr, selbst wenn ihr anschließend im Bett landet. Nur würde ich das weiter geheim halten, bis deine Trennung auch finanziell in trockenen Tüchern liegt. Wie gesagt, vielleicht ist das nur ein verrückter Gedanke, aber was hast du zu verlieren? Vielleicht gewinnst du einen Menschen, der dir etwas Trost und Kraft spenden kann. Du musst selbst wissen, ob das was sein könnte.

03.10.2025 17:51 • x 4 #5127

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Morgen hab ich Arbeit und die Jungs am WE. Aber ich bin eigentlich für nix in der Lage

Morgen sieht die Welt anders aus.
Geh' heute früh ins Bett, höre noch Musik oder gucke TV. Und morgen mach' langsam und so gut Du kannst.

Abends vielleicht Pizza Abend und Filme Abend mit den 2 Jungs? Macht es Euch gemütlich.

03.10.2025 17:52 • x 1 #5128

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Aber ich bin eigentlich für nix in der Lage

Ach, schau doch morgen mal.

Manchmal ist es so, dass der Worst case nicht so schlimm ist, wie das Warten darauf und die Angst davor. Du hast dich innerlich schon lange darauf vorbereitet.

03.10.2025 17:59 • x 2 #5129

Armin86
Vielleicht gewinnst du einen Menschen, der dir etwas Trost und Kraft spenden kann. Du musst selbst wissen, ob das was sein könnte.

Nein, ich habe mit ihr komplett den Kontakt abgebrochen.
Ich möchte sie auch nicht mehr sehen

03.10.2025 18:01 • x 1 #5130

A

x 4