16578

Ex Zurück nach Trennung

S
Zieh aus ! Das hat nur Vorteile. Du musst nicht sehen wann, wie oft, wie lange sie dort ist. Du siehst nicht, WIE sie zu ihm geht. Und du bist nicht als ständiger Babysitter nach ihrer Lust und Laune verfügbar.
In deiner Nähe (6km von dir) gibts grade eine 3,5 Zimmer Wohnung für 450 Euro kalt.
Bewirb dich drum und RAUS da.
Schließ ab. Werd aktiv. Anders kommst du nicht aus dieser Situation.

03.10.2025 18:04 • x 9 #5131

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Morgen sieht die Welt anders aus.
Geh' heute früh ins Bett, höre noch Musik oder gucke TV. Und morgen mach' langsam und so gut Du kannst.

Abends vielleicht Pizza Abend und Filme Abend mit den 2 Jungs? Macht es Euch gemütlich.

Ich weiß das es gerade niemand versteht. Aber sie hat gesagt, wieso sie das Recht meines Erachtens nicht hat.
Ich habe dazu auch nichts gesagt.
Außer das sie ihn bitte loslassen soll damit wir noch einmal eine ernste und ehrliche Chancen haben können.
Sie war heute morgen fast *beep* im Heizraum und hat Feuer gemacht als ich sie getroffen habe. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mich dieser Anblick verrückt gemacht hat. Nicht weil ich mich von ihr angezogen gefühlt habe. Nein, der Gedanke das das alles bei ihm war. Ich wollte sie am liebsten umarmen und nie wieder loslassen.
Ich weiß das ich auch bei einer anderen war. Ja. Ich weiß wie sie sich gefühlt haben muss. Sie wollte ja auch alles bis ins kleinste Detail wissen und ich habe ihr alles erzählt, alles.
Aber mir wurde dermaßen bewusst was ich an Tanja hatte und verloren habe, deshalb ist das gerade so schwer.

Ich kann mich nicht mit den Kindern ins Bett legen wenn ich weiß sie ist bei ihm.
Und das ist morgen nicht anders.

Ich habe sie gebeten mir eine Aufgabe zu geben außer die Kinder.
Sie hat mir tief in die Augen gesehen und gesagt, wenn ich unbedingt was tun möchte, könnte ich Holz sägen das es für den Winter langt.
Das werde ich morgen tun.

Versteht das jemand?

03.10.2025 18:10 • x 3 #5132

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Ich kann mich nicht mit den Kindern ins Bett legen wenn ich weiß sie ist bei ihm.
Und das ist morgen nicht anders.

Wenn du am Wochenende die Kids betreuen sollst, bist du dran! Ohne Wenn und Aber!

03.10.2025 18:13 • #5133

L
Zitat von Armin86:
Versteht das jemand?

Ja, ich verstehe was da läuft. Denn es ist dein Muster.

Schade. Hast Du außer Holz machen und die Kinder außen vor lassen, noch was vor?

Ich hoffe, du überlegst dir das noch anders und kümmerst doch um deine Kinder.

Ich meine: Welche Konsequenzen ziehst du aus dem was jetzt Stand ist. Wartest du in Starre ab, dass sie wieder zurück kommt oder zeigst du Tanja, was für ein Mann du jetzt bist?

03.10.2025 18:15 • x 2 #5134

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Versteht das jemand?

Was ist denn die Frage?

03.10.2025 18:16 • #5135

K
Nein, das verstehe ich tatsächlich nicht.

Du gibst ihr einfach immer mehr Futter, dich nicht auf Augenhöhe sondern als drittes Kind zu sehen.

Armin, nimm die Beine in die Hand, such dir eine Wohnung und kläre deine Angelegenheiten.

Du möchtest doch auch wieder ein Vater sein, auf den deine Kinder stolz sein können?! Das wirst du schaffen, auch wenn du das jetzt noch nicht glauben magst.

03.10.2025 18:19 • x 1 #5136

Armin86
Zitat von Lumba:
Ich meine: Welche Konsequenzen ziehst du aus dem was jetzt Stand ist. Wartest du in Starre ab, dass sie wieder zurück kommt oder zeigst du Tanja, was für ein Mann du jetzt bist?

Die Jungs sind ja dabei.
Am Sonntag wollen wir im Wald Pilze und Kastanien sammeln.

Ich weiß es nicht.
Ich hoffe immer noch, auch jetzt das sie sieht was sie mir bedeutet

03.10.2025 18:23 • x 4 #5137

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich hoffe immer noch, auch jetzt das sie sieht was sie mir bedeutet

Ach du...
Natürlich sieht sie, was sie dir bedeutet. Das ist nicht das Problem.
Aber... so leid es mir tut, und so sehr du darunter leidest, es geht halt hier nicht um dich.
DU bedeutest IHR nichts mehr, zumindest nicht mehr genug, um eine Ehe zu führen.

Das ist deine Realität. Ich wünschte dir wirklich von Herzen, sie wäre anders, aber das ist die Realität.
Was machst du mit dieser Realität?

03.10.2025 18:27 • x 4 #5138

L
Zitat von Armin86:
Die Jungs sind ja dabei.
Am Sonntag wollen wir im Wald Pilze und Kastanien sammeln.

Das ist sooo toll!

03.10.2025 18:34 • x 4 #5139

S
Zitat von Armin86:
Die Jungs sind ja dabei. Am Sonntag wollen wir im Wald Pilze und Kastanien sammeln. Ich weiß es nicht. Ich hoffe immer noch, auch jetzt das sie ...

Sie sieht, was sie dir bedeutet. Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass es ihr egal ist, und du ihr nichts bedeutest.

03.10.2025 18:37 • x 3 #5140

Pippa
Zitat von Armin86:
Versteht das jemand?

Dass sie Dir eine Aufgabe gegeben hat?
Das verstehe ich persönlich nicht bzw. verstehe ich genau diese Aufgabe nicht.
Holz für ihren Winter, den sie nicht mit Dir verbringen wird.

Dass Du eine Aufgabe möchtest, verstehe ich schon. Ich halte anderes aber für wichtiger, z.B. die Wohnungssuche.

03.10.2025 18:45 • x 3 #5141

MafusCage
Zitat von Armin86:
Ich hab auf jeden Fall erkannt das ich komplett alleine auf der Welt bin

Sieh das nicht als final. Du bist gerade auf einer Durststrecke. Deine Jungs werden älter, werden irgendwann Familie haben. Tu alles, dass du sie dir im Leben hälst. Sei der beste Papa, den es gibt.

Und du solltest dein Umfeld ändern. Neue Wohnung, neue Nachbarn und dir wieder neue Leute ins Leben holen, mit denen du dich gut fühlst und für die du genau richtig bist.

Gerade ist es ein Kampf, aber es wird anders werden. Hol dich da bitte endlich heraus.

Allein sein kann Angst machen, aber du hast nichts zu verlieren. Du bist frei.

03.10.2025 19:21 • x 6 #5142

Winza
Zitat von Armin86:
könnte ich Holz sägen das es für den Winter langt.

Damit auch Holz im Haus ist, wenn du nicht mehr dort wohnst.
Damit es keinen Grund im Winter gibt, dich danach zu fragen/zu bitten dass du Holz hackst.

03.10.2025 19:38 • x 2 #5143

alleswirdbesser
Zitat von Winza:
Damit auch Holz im Haus ist, wenn du nicht mehr dort wohnst. Damit es keinen Grund im Winter gibt, dich danach zu fragen/zu bitten dass du Holz ...

Oder sie versteht, dass Armin eine Beschäftigung braucht, um sich abzulenken. Und gerade die körperliche Arbeit hilft dabei ganz gut.

03.10.2025 19:43 • x 3 #5144

Armin86
@alleswirdbesser
Ich bin jedenfalls froh das sie mir eine Aufgabe gegeben hat

03.10.2025 20:05 • x 2 #5145

A

x 4