Lieber Armin,
dass es Dir so schlecht mit allem geht kann ich nachvollziehen. Fühl Dich deswegen einfach mal gedrückt!
Zitat von Armin86: Ich hab sie gebeten es sich nochmal zu überlegen, aber mit wenig Erfolg
Was ich nicht verstehe: sie gibt Dir NULL Signale, dass es überhaupt wieder in die Richtung einer Beziehung geht. Ganz im Gegenteil. Sie behandelt Dich schlecht. Meidet Zweisamkeit. Hat Ihre Antennen schon für neue Männer ausgefahren.
Wie kommst Du dann auf die Idee, dass sie sich das noch einmal anders überlegen sollte?
Wie soll das auch nach allem was passiert ist funktionieren?
Zitat von Hoffi78: Diese Situation war sowas von vorhersehbar.
Man kann sich natürlich so wie Du der Realität verweigern. Nur hilft das leider nichts, irgendwann wird man von ihr eingeholt. Das passiert gerade. Und trifft Dich natürlich jetzt mit gefühlt doppelter Wucht, weil Du Dich dieser Situation bisher komplett verweigert hast und keinerlei Coping Strategien hast.
Zitat von So-isses: Zieh aus ! Das hat nur Vorteile. Du musst nicht sehen wann, wie oft, wie lange sie dort ist. Du siehst nicht, WIE sie zu ihm geht. Und du bist nicht als ständiger Babysitter nach ihrer Lust und Laune verfügbar.
Fakt ist: früher oder später musst Du eh raus. Auch hier verweigerst Du Dich einfach, bis jetzt "erfolgreich". Aber das wird nicht ewig so weitergehen. Spätestens wenn sich ein neuer Mann in ihrem Leben wirklich manifestiert - und das wird so kommen - ist damit Schluß. Von daher suche lieber jetzt endlich, bevor Du mehr oder weniger auf der Straße stehst.
Zitat von Armin86: jetzt das sie sieht was sie mir bedeutet
Das weiß sie, ändert aber nichts an ihren Gefühlen.
Zitat von FrauDrachin: DU bedeutest IHR nichts mehr, zumindest nicht mehr genug, um eine Ehe zu führen.
So ist es leider. Und je eher Du das endlich begreifst, umso eher kann es endlich bei Dir vorwärts gehen! Denn leider bewegst Du Dich seit Monaten rückwärts.
Zitat von Armin86: Sie hat gesagt wir können über ,, uns" reden auch wenn es kein ,,uns" mehr gibt
Sie sagt Dir immer und immer wieder mehr als deutlich, dass es keinen Neuanfang mehr geben wird.
Unsere Geschichten sind Null miteinander vergleichbar, aber eine Sache evt. doch. Hoffnung ist ein A...loch und oft mehr als unlogisch. Auch ich hatte bis zum Schluss noch die Hoffnung, dass sich das wieder einrenkt (auch weil es eben die Male davor auch immer so war) - obwohl ich wusste, dass das alles andere als gut wäre und ich innerlich tatsächlich eine Art Erleichterung empfunden habe, dass dieses Drama endlich ein Ende findet.
Letztendlich war das Wissen, dass da eine Neue ist (oder in meinem Fall auch mehrere parallel) war dann der finale "Schubs" den ich brauchte, um endlich ins wirkliche Handeln zu kommen.
Die Zeit danach war ein Alptraum, aber es wurde von Tag zu Tag besser. Kann man sich natürlich nicht vorstellen, ist aber wirklich so.
Deswegen - so gemein das klingt - wünsche ich Dir, dass bald entsprechende Tatsachen auch bei Dir dazu führen, dass Du endlich ins Handeln kommen musst und nicht weitere kostbare Lebenszeit verschwendest.