16578

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Sie kamen eben nach Hause.
Die Kinder waren noch bei mir und Tanja kurz.
Ich wollte noch reden, aber sie ist müde und krank.
Sie hat mir glaube ich eben seit 6 Monaten das erste mal gute Nacht gesagt und überlegt mich wieder als Anrufer frei zu schalten. Aber als sie gemerkt hat das ich wegen dem anderen Fragen wollte ist sie hoch.
Sie hat gesagt wir können über ,, uns reden auch wenn es kein ,,uns mehr gibt wenn paar Tage Ruhe eingekehrt ist, aber nicht heute.

03.10.2025 20:06 • x 4 #5146

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Aber als sie gemerkt hat das ich wegen dem anderen Fragen wollte ist sie hoch.

Was willst du denn eigentlich wissen, und wofür möchtest du das denn eigentlich wissen?
Weißt du nicht inzwischen alles, was du wissen musst?

03.10.2025 20:30 • x 4 #5147

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

L
Zitat von Armin86:
Sie hat gesagt wir können über ,, uns reden auch wenn es kein ,,uns mehr gibt wenn paar Tage Ruhe eingekehrt ist, aber nicht heute.

Dann halte dich jetzt endlich auch mal dran bitte

03.10.2025 21:39 • x 3 #5148

HerrZ
Zitat von Armin86:
Ich hatte gestern einen Schicksalsschlag.

Ihr seid getrennt. Dein Schicksalsschlag tut mir für Dich leid. Aber vllt? Nur ganz klein wenig? Kann Dir das helfen nachzufühlen, einzuordnen, was Du ihr zugemutet hattest. Nicht um Dich klein zu machen, sondern damit Du endlich verstehst, dass sie weg ist. Und jetzt sie tut was sie will. Für sich. Und Du eben jetzt die Nebenrolle spielst, die sie gefühlt in der Ehe hatte. Auch wenn Du die Bühne stürmen und wieder Hauptrolle sein magst. Diese Zeiten sind vorbei. Du füllst nicht mehr die Stadien, die großen Hallen mit Deinem Auftritt. Du spielst wieder für Dich. Ohne Applaus oder Belohnung.
ist schwer. Kann man dran verzweifeln. Aber ist so. Akzeptiere. Ist schwer genug. Nicht noch den Don Quichote gegen die Windmühlen geben, die sich mit den Winden und Stürmen vergangener gebrochener Versprechungen und Enttäuschungen drehen. Die kannst nicht mehr stoppen oder die Windrichtung ändern. Vorbei ist vorbei.
Geh durch Dein Tal der Tränen. Musste sie auch, hat sie schon nur hinter sich. Und Du vor Dir.

03.10.2025 21:53 • x 5 #5149

Heffalump
Ach Armin

Es war zu erwarten, dass sie jemanden findet.
Es tut mir leid für dich. Ich würde dich auch in den Arm nehmen, aber du bist die Breite des Landes weg von mir.

Es musste so kommen.

Auch wenn du für die nächsten drei Winter Holz machst, dein Kummer wird nicht so schnell vergehen.
Du verleugnest, das ihr getrennt.

War es vorher schon schlimm, ist es jetzt schlimmer. War aber abzusehen.

Ich hoffe für dich, das du die Kurve bekommst

04.10.2025 04:41 • x 4 #5150

Cocolores
Lieber Armin,

dass es Dir so schlecht mit allem geht kann ich nachvollziehen. Fühl Dich deswegen einfach mal gedrückt!
Zitat von Armin86:
Ich hab sie gebeten es sich nochmal zu überlegen, aber mit wenig Erfolg

Was ich nicht verstehe: sie gibt Dir NULL Signale, dass es überhaupt wieder in die Richtung einer Beziehung geht. Ganz im Gegenteil. Sie behandelt Dich schlecht. Meidet Zweisamkeit. Hat Ihre Antennen schon für neue Männer ausgefahren.
Wie kommst Du dann auf die Idee, dass sie sich das noch einmal anders überlegen sollte?
Wie soll das auch nach allem was passiert ist funktionieren?
Zitat von Hoffi78:
Diese Situation war sowas von vorhersehbar.

Man kann sich natürlich so wie Du der Realität verweigern. Nur hilft das leider nichts, irgendwann wird man von ihr eingeholt. Das passiert gerade. Und trifft Dich natürlich jetzt mit gefühlt doppelter Wucht, weil Du Dich dieser Situation bisher komplett verweigert hast und keinerlei Coping Strategien hast.
Zitat von So-isses:
Zieh aus ! Das hat nur Vorteile. Du musst nicht sehen wann, wie oft, wie lange sie dort ist. Du siehst nicht, WIE sie zu ihm geht. Und du bist nicht als ständiger Babysitter nach ihrer Lust und Laune verfügbar.

Fakt ist: früher oder später musst Du eh raus. Auch hier verweigerst Du Dich einfach, bis jetzt erfolgreich. Aber das wird nicht ewig so weitergehen. Spätestens wenn sich ein neuer Mann in ihrem Leben wirklich manifestiert - und das wird so kommen - ist damit Schluß. Von daher suche lieber jetzt endlich, bevor Du mehr oder weniger auf der Straße stehst.
Zitat von Armin86:
jetzt das sie sieht was sie mir bedeutet

Das weiß sie, ändert aber nichts an ihren Gefühlen.
Zitat von FrauDrachin:
DU bedeutest IHR nichts mehr, zumindest nicht mehr genug, um eine Ehe zu führen.

So ist es leider. Und je eher Du das endlich begreifst, umso eher kann es endlich bei Dir vorwärts gehen! Denn leider bewegst Du Dich seit Monaten rückwärts.
Zitat von Armin86:
Sie hat gesagt wir können über ,, uns reden auch wenn es kein ,,uns mehr gibt

Sie sagt Dir immer und immer wieder mehr als deutlich, dass es keinen Neuanfang mehr geben wird.

Unsere Geschichten sind Null miteinander vergleichbar, aber eine Sache evt. doch. Hoffnung ist ein A...loch und oft mehr als unlogisch. Auch ich hatte bis zum Schluss noch die Hoffnung, dass sich das wieder einrenkt (auch weil es eben die Male davor auch immer so war) - obwohl ich wusste, dass das alles andere als gut wäre und ich innerlich tatsächlich eine Art Erleichterung empfunden habe, dass dieses Drama endlich ein Ende findet.
Letztendlich war das Wissen, dass da eine Neue ist (oder in meinem Fall auch mehrere parallel) war dann der finale Schubs den ich brauchte, um endlich ins wirkliche Handeln zu kommen.
Die Zeit danach war ein Alptraum, aber es wurde von Tag zu Tag besser. Kann man sich natürlich nicht vorstellen, ist aber wirklich so.
Deswegen - so gemein das klingt - wünsche ich Dir, dass bald entsprechende Tatsachen auch bei Dir dazu führen, dass Du endlich ins Handeln kommen musst und nicht weitere kostbare Lebenszeit verschwendest.

04.10.2025 11:25 • x 4 #5151

Armin86
Sorry, aber ich kann's nicht.
Ich habe immer noch Hoffnung diesbezüglich.
Ich weiß nicht warum und auch nicht wie.
Aber ich hoffe es immer noch.
Es muss einfach noch etwas geben wie ich bei ihr was auslösen kann.
Auch euer Tipp mit chatgpt war da nicht hilfreich.
Ich habe da alles reingeschrieben und bekomme immer noch Tipps wie ich sie zurück bekommen kann.
Ich kann sie nicht loslassen und muss ständig bei ihr sein.
Sie hat mir mittlerweile viel über sich und ihn erzählt. Nur nicht wer er ist und woher usw...
Aber was sie tun, was sie fühlt usw...
Und trotzdem glaube ich noch auf eine Chance für uns zwei.
Ich kann nichts dafür.
Ich will sie einfach wieder zurück.
Sie! Nicht das ausenrum. Sie!

04.10.2025 15:35 • #5152

Stella31
@Armin86 du hast dich komplett verrannt!

Stell dir mal vor, du würdest mit deiner Partnerschaft abgeschlossen haben und deine Ex würde sich derart verhalten wie du.

Du könntest sie dann irgendwann einfach nicht mehr ernst nehmen und würdest sie verabscheuen.

Willst du so gesehen werden?

Ohne das letzte Fünkchen Würde?

04.10.2025 15:48 • x 3 #5153

alleswirdbesser
@Armin86 na ja Armin, jeder ist seines Glückes Schmied, du deines. Wenn du so weitermachen möchtest wie bisher, fühl dich frei.

04.10.2025 15:49 • x 3 #5154

Heffalump
Armin

Dann besorge dir Knieschoner, du wirst nun des öfteren hart landen

04.10.2025 15:57 • x 1 #5155

Heffalump
Armin?

Ist dir bewusst, das Tanja auch ohne deine Einwilligung nach drei Jahren die Scheidung einreichen kann

04.10.2025 16:06 • x 2 #5156

HierDerNameNEU
@Armin86

Es geht dich auch einen feuchten Furz an wer der Typ ist. Überhaupt nichts geht dich das an.

Warum auch immer du auf deinem Selbstzerstörungstrip immer weiter gehst … was stimmt mit dir nicht? Wirklich ernsthaft. Wäre ich dein Kumpel würde ich dich mal schütteln und fragen was zum Geier mit dir nicht stimmt.

Tanja treibt es mit einem anderen Mann. Warum musst du da Einzelheiten wissen? Was ist da los mit dir?

04.10.2025 16:12 • x 7 #5157

Ema
Zitat von Armin86:
Sie hat mir mittlerweile viel über sich und ihn erzählt. Nur nicht wer er ist und woher usw...

Ja, das leuchtet mir unmittelbar ein. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich dir auch nicht erzählen, wer er ist. Aus guten Gründen.

Zitat von Armin86:
Ich kann sie nicht loslassen und muss ständig bei ihr sein.

Das geht ernsthaft ins Pathologische bei dir. Ist dir das klar?
Such dir professionelle Hilfe, bevor ein Unglück passiert. Das kannst du dann nämlich nicht mehr rückgängig machen und du wirst den Rest deines Lebens unter den Folgen leiden. Und deine Kinder auch. Tanja sowieso.

04.10.2025 16:33 • x 8 #5158

alleswirdbesser
Tanja scheint schwer verzweifelt zu sein. Erst behauptet sie in der therapeutischen Sitzung die Ehe wäre für sie reines Kalkül gewesen. Das schreckt Armin nicht ab. Jetzt kommt ein neuer Mann ins Spiel, vermutlich für sie der sicherer Weg, um Armin die Endgültigkeit der Trennung deutlich zu machen. Aber auch das schreckt Armin nicht ab. Ich bin gespannt was als Nächstes kommt.

04.10.2025 16:36 • x 6 #5159

Heffalump
Was als nächstes kommt? Familiendrama, wird in der Zeitung stehen

04.10.2025 16:39 • x 4 #5160

A

x 4