48

Ex zurück trotz neuer? Kontaktsperre

_Tara_
Zitat von Svenja123:
Vielleicht hast du recht und es ist keine gute Idee


Zitat von Svenja123:
Ich bin mir gerade einfach nicht sicher.


Du musst ehrlich zu Dir selbst sein und Dir die Frage beantworten, was Du Dir wirklich von einem Treffen versprechen würdest.
Wenn Du die Trennung akzeptiert hast, wenn Dir daran gelegen ist, freundschaftlich weiterhin lockeren Kontakt mit Deinem Ex haben zu können, wenn es Dir wirklich nur darum geht, Antworten auf offene fragen zu bekommen, damit Du abschließen kannst - dann triff Dich mit ihm.
Wenn Du aber in Wahrheit hoffst, dass Du damit noch etwas erreichen kannst, damit er zu Dir zurück kommt, wenn Du hoffst, ihm irgendwie deutlich machen zu können, was er verloren hat, damit er sich besinnt und alles bereut und zu Dir zurück kommt - dann lass es! Denn dann wird Dich das Treffen nur nochmal genau an den Ausgangspunkt Deines Trennungsschmerzes zurückwerfen und die Kontaktsperre war für die Katz'.

Ich weiß, dass es hart ist.

17.05.2021 09:49 • x 1 #46


G
Zitat von Svenja123:
Was meinst du damit ich spiele ihm damit in die Hände.

Hallo. Entschuldigung, ich hatte deine Frage überlesen.
Ich meine damit, dass, egal was du sagst oder wie du dich verhältst oder wie du aussiehst, du ihm damit in die Hände spielst.

Er will nichts von dir, du willst etwas von ihm. Er weiß, dass sein Warmwechsel sch....war, deswegen verhält er sich ja so.

Gut, spielen wir das Szenario mal durch:
a) Ihr trefft euch also. Du machst dich ordentlich zurecht, vielleicht hast du durch den emotionalen Stress etwas abgenommen, Du bist ganz gut gelaunt und verhältst dich ordentlich. Sprichst mit fester Stimme .Schliesslich möchtest du Antworten auf deine die brennenden Fragen.

Was er sieht ist aber nicht die hübsche Frau, die er abserviert hat. Er sieht eine Frau, die nach 15jähriger Beziehung und gerade mal 2Monaten ohne Kontakt offenbar das blühende Leben ist. Prima. Dann hat er ja alles richtig gemacht. Dir geht es gut und du hast auch keinen Liebeskummer, das kann er auch in eurem Freundeskreis kundtun, dass ihr nun befreundet seid

b) du bist nervös, deine Stimme zitterte, du hast eiskalte Hände, stehst ihm keine Fragen mit weit aufgerissenen Augen... Und so weiter

Alles richtig gemacht, ne

Schlechtes Gewissen weg.

17.05.2021 22:17 • #47


G
Und zu deinem Posting #42....davon kannst du keinen einzigen Punkt verwenden und ansprechen.
Da kannst du dich gleich selber mit Stacheldraht umwickeln

Gemeinsamer Freundeskreis. Verstehe. Das Argument ist nachvollziehbar. Du möchtest also bevor es da zu einer zufälligen Begegnung mit ihm (mit der Neuen) kommt lieber einen auf Freundschaft machen. Spießrutenlauf. Bist du vielleicht irgendwie masochistisch veranlagt? Begegnungen mit ihm bei gemeinsamen Freunden gehen in früher Zukunft nur, wenn du da Leute hinter dir hast die dich stützen. Und für Freunde ist das eben auch schwer, wenn sie sich da für eine Seite entscheiden sollen.

Sag das Treffen unter einem Vorwand ab. Dir ist was dazwischen gekommen. Warte nicht bis er es tut dann bist du wieder zurückgeworfen und erneuter Bittsteller.

18.05.2021 23:00 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag