48

Ex zurück trotz neuer? Kontaktsperre

Nicoletta_2
Meiner Meinung nach kann sich niemand so lange verstellen.
Man wird sehen, ob er es auf Dauer bereuen wird oder nicht, aber so lange schaust du auf dich selbst und kommst langsam aus dem Loch des Schmerzes raus. Es dauert aber seine Zeit, mach dir dabei keinen Druck. Lass los und fliege deinem Ziel entgegen
Manche Menschen wissen einen erst zu schätzen, wenn sie ihn endgültig verloren haben oder wenn sie eben danach nur noch in die Biotonne greifen. Die Zukunft wird zeigen wofür es gut war, am Ende wird sich alles zum Guten für dich wenden, egal auf welche Art. Aus jeder Trennung kann man mit Abstand auch etwas Gutes ziehen

Wie geht es dir heute?

30.04.2021 19:07 • x 2 #31


S
Hallo zusammen. Ich bin es noch mal. Ich hatte jetzt einen Monat keinen Kontakt zu meinem ex. Das tat gut aber es gibt auch immer noch viele Tiefs. Ich habe noch so viele Fragen die mir den Alltag manchmal erschweren weil ich so viel grübeln muss. Daher hatte ich ihn geschrieben es geht mir wieder besser, aber damit ich weiterhin nach vorn schauen kann, hätte ich gerne ein abschließendes klärendes Gespräch. Er hat direkt geantwortet und geschrieben dass wir uns gerne treffen können und ich ihm sagen soll wann es mir am besten passt.

Darauf habe ich erst mal nicht geantwortet.
Ab jetzt wird es etwas albern, aber trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören.

Einen Tag nach der Nachricht will er mir plötzlich bei Instagram folgen. Schaut sich meine Story und meinen Status bei WhatsApp an. Das hat er vorher nie getan. Ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Daher habe ich bis jetzt auch nicht geantwortet. Denn die Hoffnung dass das irgendwie etwas zu bedeuten hat ist so groß. Da affig ich das selber finde

13.05.2021 10:59 • #32


A


Ex zurück trotz neuer? Kontaktsperre

x 3


Nicoletta_2
Hallo meine Liebe,
die Tiefs sind vollkommen normal, das wird vermutlich noch eine Zeit lang so bleiben.
Schlage ihm einen Termin vor an einem neutralen Ort, den ihr nicht miteinander verbindet. Vielleicht legst du ihn auf einen Mittag, so kannst du zum Beispiel sagen, dass du nach ein oder zwei Stunden wieder los musst. Schaue am Besten auch, dass du dich danach mit einer Freundin triffst, dass du die Zeit danach nicht alleine bist und dass das Treffen einen festgelegten Zeitpunkt hat, wo es endet.

Zitat von Svenja123:
Einen Tag nach der Nachricht will er mir plötzlich bei Instagram folgen. Schaut sich meine Story und meinen Status bei WhatsApp an. Das hat er vorher nie getan

Das hat mein Ex auch gemacht, ich denke es ist einfach so: du hast einen Schritt auf ihn zu gemacht, er will irgendwo Teil deines Lebens sein und er möchte wissen, was in deinem Leben vor sich geht. So geht das am Leichtesten ohne groß Konversation zu betreiben.
Ich würde das Treffen abwarten und so lange die Anfrage im Instagram ignorieren. Je nachdem wie das Treffen ausfällt, kannst du die Anfrage im Nachhinein annehmen oder nicht. Hör auf dein Bauchgefühl

13.05.2021 12:21 • x 1 #33


S
Das ist ein guter Rat. Ich werde nur noch einen genauen Treffpunkt überlegen und das auch zeitlich eingrenzen.

Diese Social Media Sache gibt mir irgendwie das Gefühl dass ich ihm nicht egal bin und irgendein Interesse an meiner Person ist. Ich weiß nicht ob er sich nach wie vor mit der anderen Frau trifft, aber ich denke an dem Wochenende bestimmt. Trotzdem ist die Hoffnung da, dass er es irgendwie bereut und vielleicht wieder auf mich zu kommen will. Man interpretiert einfach in allem etwas hinein.

Wie war das denn bei deinem ex, welche Absichten hatte er? Und wie lang nach der Trennung war das?

13.05.2021 16:34 • #34


G
Ich habe gerade deinen Thread gelesen.

Ich mache es mal kurz. Deine Kontaktaufnahme war keine gute Idee. Es sei denn ihr habt noch irgendwas zu besprechen bzgl der Wohnung oder finanziellen Auflösungen.

Meiner Meinung nach ist die Instagram Anfrage und das beobachten eine Folge deiner Nachricht es geht mir schon besser. Lass es lieber sein mit einem realen Treffen, du spielst ihm damit nur in die Hände. Inszeniere dich anders.

13.05.2021 17:01 • x 2 #35


S
Ich bin mir auch nicht sicher. Aber ich habe einfach so viele Fragen und hoffe dass ich vielleicht auch abschließen kann. Es macht mich einfach wahnsinnig...

13.05.2021 17:03 • #36


S
Was meinst du damit ich spiele ihm damit in die Hände.

13.05.2021 17:09 • #37


Nicoletta_2
Zitat von Svenja123:
Das ist ein guter Rat. Ich werde nur noch einen genauen Treffpunkt überlegen und das auch zeitlich eingrenzen. Diese Social Media Sache gibt mir ...

Ich denke nicht, dass du ihm egal bist, aber das Interesse könnte auch rein freundschaftlich sein. Das wirst du vermutlich erst beim Treffen herausfinden.
Ich kann deine Hoffnung verstehen aber du musst aufpassen, dass du nicht zu viel hinein interpretierst. Wenn es nämlich anders kommen sollte, wird dir das ordentlich die Laune versauen. Versuche bitte ohne Hoffnung oder Erwartungen zu dem Treffen zu gehen. Wenn du Antworten brauchst, hole sie dir soweit es möglich ist. Mein Ex hatte selbst keine konkreten Antworten auf meine Fragen. Er hatte null reflektiert.
Naja er hat direkt nach der Trennung alles angefangen anzuschauen, selbst im WhatsApp, was er nie gemacht hat. Natürlich hatte ich angefangen da etwas hinein zu interpretieren aber ich denke einfach, dass er Interesse daran hatte was in meinem Leben so vor sich geht. Am Ende hatte ich die Nummer gelöscht und ihn aus allen Kanälen verbannt, so konnte er nichts mehr nachverfolgen. Nur so ging es auch für mich vorwärts

13.05.2021 18:57 • x 1 #38


S
Wir treffen uns jetzt nächste Woche und ich hab große Angst vor diesem Gespräch. Ich fühle mich zwar stark und selbstbewusst, aber kann mir gut vorstellen dass es sehr hart für mich wird. Die Nachrichten die er mir dieses Mal geschrieben hat, waren nicht mehr so kalt, sondern freundlich. Ich kann mir gut vorstellen dass er vielleicht einfach sein schlechtes Gewissen los werden will. Ich dagegen hab nur kurz und rech kalt geantwortet. Ich versuche nicht mehr all zu viel in all die Dinge hinein zu interpretieren, aber es gelingt mir leider nicht immer. Nach zwei Monaten ist immer noch ein wenig Hoffnung da. Immerhin war er 15 Jahre an meiner Seite.

15.05.2021 14:23 • #39


Nicoletta_2
Zitat von Svenja123:
Wir treffen uns jetzt nächste Woche und ich hab große Angst vor diesem Gespräch. Ich fühle mich zwar stark und selbstbewusst, aber kann mir gut ...

Lege dir am Besten alle Fragen zurecht, die du gerne beantwortet haben möchtest. Fahre bei dem Gespräch eine klare Linie. Es kann gut sein, dass er ein schlechtes Gewissen hat, welches er beruhigen möchte. Lass dich bitte auf so Dinge wie "Freundschaft" nicht ein, wenn er damit um die Ecke kommen sollte. Sowas könnte erst funktionieren wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast. Außerdem muss er lernen, dass er mit der Trennung auch alle Annehmlichkeiten die du mit dir bringst verloren hat.
Abschlussgespräche sind immer hart, man weiß ja auch nicht, was einen erwartet. Mache weiterhin das was dir gut tut. Du schaffst das

15.05.2021 14:46 • x 1 #40


G
Zitat von Svenja123:
Ich bin mir auch nicht sicher. Aber ich habe einfach so viele Fragen und hoffe dass ich vielleicht auch abschließen kann. Es macht mich einfach ...


Ist ja auch klar, dass du Fragen hast.

Wenn du deine Fragen jetzt mal formulierst , was würdest du wissen wollen...?

Und was für Antworten könnten da kommen, das du das abnicken kannst und dir sagst.....achsooo, deswegen hat er das so und so gemacht, ja klar das kann ich verstehen

16.05.2021 09:38 • x 1 #41


S
Er hat zum Beispiel gesagt, dass er schon zwei Jahre unglücklich war, aber das kaufe ich ihn nicht ab. Ich möchte wissen ob das wirklich so ist. Ich gehe davon aus dass seine alte Bekannte, der Auslöser war sich von mir zu trennen. Und auch da möchte ich wissen ob da in der Vergangenheit schon etwas lief. Wir waren mit 18 mal ein halbes Jahr getrennt und da war er häufig bei ihr, als seine beste Freundin. Das habe ich mir damals auch keine weiteren Gedanken gemacht. Als wir wieder zusammen gekommen sind haben wir darüber gesprochen was in der Zeit der Trennung mit Anderen lief. Er sagte mir damals bei ihm lief gar nichts, bei mir hingegen schon.

Und natürlich möchte ich wissen was genau ihn unglücklich gemacht hat, was ihn gestört hat usw. Aber ganz besonders möchte ich ihm zeigen dass es mir wieder besser geht. Ich hatte auch einige Probleme und Trauma in der Vergangenheit, die ich jetzt sehr gut aufgearbeitet habe. Ich fühle mich gerade sehr wohl in meinem Körper und konnte meine ganzen Ängste überwinden. Ich kann gerade wieder etwas positiver in die Zukunft blicken und das soll er ruhig wissen.

16.05.2021 10:17 • #42


_Tara_
Zitat von Gracia:
Meiner Meinung nach ist die Instagram Anfrage und das beobachten eine Folge deiner Nachricht es geht mir schon besser.


Das sehe ich auch so. Nachdem Du ihm geschrieben hast, dass es Dir schon besser geht und Du sogar in der Lage bist, Dich mit ihm persönlich zu treffen, denkt er sich: Prima! Dann können wir ja jetzt befreundet sein. Denn garantiert ist es genau das, was er will: Dich weiterhin als gute Freundin in seinem Leben behalten und sich in Liebes- und S. mit anderen ausleben. Glaub mir - so hätten es viele Verlasser gern.

Ich halte es für keine gute Idee, Dich mit ihm zu treffen. Das wird Dich nur zurückwerfen und Dir nicht wirklich etwas bringen. Wenn Du überhaupt Antworten bekommst, dann werden sie Dich womöglich noch mehr verletzen, oder sie sind sowieso gelogen oder zurechtgelegt.

Es bringt meiner Meinung nach nichts, jetzt noch nachträglich rumzudiskutieren und Antworten zu wollen. Weil es nichts am Status Quo verändert: er will keine Beziehung mehr mit Dir und er hat eine Neue. Das ist alles, was Du wissen musst.
Und es gibt im Leben eben auch nicht auf alles eine Antwort.

Ich würde Dir von einem Treffen abraten und Dir stattdessen empfehlen, die Kontaktsperre weiter komplett und konsequent (auch keine Social-Media-Stalkerei) durchzuziehen. Das ist die einzige Methode, wie Du darüber wegkommen kannst.

16.05.2021 10:29 • x 2 #43


S
@_Tara_ Vielleicht hast du recht und es ist keine gute Idee, ich hab auch ein bisschen im Gefühl dass er es vielleicht absagen wird. Ich bin mir gerade einfach nicht sicher. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis, früher oder später wird man sich eh wieder sehen. Wirklich schwierig gerade.

16.05.2021 11:21 • x 1 #44


K
@Svenja123,

nachdem was Du schreibst,bist Du in der Freundschaftsecke gelandet.

Du hast nach so kurzer Zeit verständlicherweise andere Erwartungen und Gefühle. Das zeigt sich u.a klar darin,dass Du Dir Gedanken über völlig belanglose Instagramaktivitäten machst. Die Gefahr also,dass Dich ein Treffen zurückwirft,ist sehr hoch. Denn was auch immer er sagt,es wird an Deinen Gefühlen nix ändern.

Ich würde ihm freundlich und ohne Begründung absagen,denn Du kannst bei so einem Treffen nur verlieren.

Dann wird es mit jedem Tag ohne Kontakt - Insta inklusive - ein Stückchen besser gehen. Glaub mir.

16.05.2021 18:43 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag