21

Ex zurück trotz neuer Freundin?

C
Guten Abend ihr lieben,

Ich bin absolut verzweifelt und brauche Hilfe das ganze zu verstehen.

Kurz zu uns:
Mein Freund und ich hatten uns 2015 kennengelernt und waren bis Juli unzertrennbar. Wir hatten ein sehr harmonisches Verhältnis allerdings war er Mo-Fr so kaputt von der Arbeit dass wir immer weniger unternahmen und am Wochenende war ich meist arbeiten.
Er fing Mitte Juli an am Wochenende wegzubleiben, sich nicht zu melden und sagte mir nie einen Grund. Saß unsere Diskussion aus obwohl es ihm sichtlich wehtat.

Jetzt blieb er letzte Woche Freitag bis Montag weg und sagte mir anschließend dass er nicht weiß was mit ihm los ist aber die Gefühle nicht mehr da sind und er sich trenne möchte.
Ich habe versucht mit ihm zu reden aber seit Dienstag kam nichts mehr.
Er zog zu seiner Mutter und das wars.


Vorgestern dann der schock: es gibt einen neuen flirt an seiner Seite.
Ich sage bewusst flirt weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie so der überflieger ist. Auch auf Anfrage seiner mum hat er sie nicht erwähnt sondern nur nach Zeit gefordert. Zeit für sich

Denkt ihr da könnte eine Art Hörner abstoßen drang hinterstecken, bevor er sich mit mir auf Hochzeit und Kinder einlässt, was große Träume von uns beiden sind?
Oder war sie einfach nur am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hat ihn gegeben, was ich nicht konnte?
Ist es ein rebound?
Ich habe so viele Fragen und kann einfach nicht mehr klar denken.
Niemand im Freundeskreis versteht seine Handlung weil wir nie stritten

29.08.2020 20:07 • #1


D
Hallo,
Zitat von Cheri92:
Niemand im Freundeskreis versteht seine Handlung weil wir nie stritten

Ich persönlich würde mir zum einen Sorgen um meinen Freundeskreis machen und zum anderen um die nicht existente Streiterei.
Ich glaube das streiten durchaus wichtig und richtig, ja mitunter gesund ist in einer Beziehung. Natürlich nicht bis aufs Blut, doch ich glaube das es mitunter hilfreich ist zu streiten.
Wenn mir jemand erzählt das es nie Streit gibt, dann denke ich immer an Vermeidung.
Zudem hast du meiner Ansicht nach hier schon deine Antwort
Zitat von Cheri92:
er nicht weiß was mit ihm los ist aber die Gefühle nicht mehr da sind und er sich trenne möchte.

Auch wenn das bitter erscheinen mag, so weißt du bereits woran du bist.

29.08.2020 20:18 • x 2 #2


A


Ex zurück trotz neuer Freundin?

x 3


Blanca
Zitat von Cheri92:
Er fing Mitte Juli an am Wochenende wegzubleiben, sich nicht zu melden und sagte mir nie einen Grund. Saß unsere Diskussion aus obwohl es ihm sichtlich wehtat.

Jetzt blieb er letzte Woche Freitag bis Montag weg und sagte mir anschließend dass er nicht weiß was mit ihm los ist aber die Gefühle nicht mehr da sind und er sich trenne möchte.
Ich habe versucht mit ihm zu reden aber seit Dienstag kam nichts mehr.
Er zog zu seiner Mutter und das wars.

Vorgestern dann der schock: es gibt einen neuen flirt an seiner Seite.

Beziehungen leben u.a. von Offenheit, Vertrauen und partnerschaftlicher Kommunikation.

Natürlich können Gefühle sich über die Jahre auch mal ändern, man bleibt nicht immer frischverliebt und es gibt auch mal kühlere Phasen. Das ist menschlich und insofern auch o.k., nur gehört es dann auch offen angesprochen und dann geht man gemeinsam auch durch solche, schwierigen Zeiten.

Dein Ex hingegen scheint alles nur mit sich aus- und lieber Schluß zu machen, als mit Dir gemeinsam an Eurer Beziehung arbeiten zu wollen. Allein das disqualifiziert ihn gründlich für eine ernstzunehmende Partnerschaft.

Zitat von Cheri92:
Oder war sie einfach nur am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hat ihn gegeben, was ich nicht konnte?

Das Problem ist bei ihm und seiner Unfähigkeit in Sachen partnerschaftliche Kommunikation zu suchen und nicht bei ihr oder Dir.

Ein weiteres Problem ist, daß man niemand zur Liebe zwingen kann. Dein Ex hat Dir klar gesagt, daß seine Gefühle für Dich erloschen sind. Das ist bedauerlich, aber niemandes Schuld - weder er, noch Du, noch die Next können etwas dafür, wenn seine Liebe ihm unwiederbringlich abhanden gekommen ist.

Mag sein, daß er Dich wirklich nicht mehr liebt. Vielleicht hat er es auch nie getan und das erst in den letzten Wochen wirklich begriffen und für sich akzeptiert. Entscheidend ist, daß sein Entlieben Dich ganz sicher nicht zu einer generell unliebsamen Persönlichkeit macht: Andere Männer können Dich trotzdem hinreißend finden - nur dieser eine eben nicht mehr.

Natürlich fühlt sich das jetzt erst mal furchtbar enttäuschend und traurig an. Aber das wird vorübergehen. Mach jetzt nur bitte nicht den einen Fehler, an Dir zu zweifeln und Dich mit der Next zu vergleichen.

29.08.2020 20:36 • x 3 #3


DieFrau
Zitat von Cheri92:
Vorgestern dann der schock: es gibt einen neuen flirt an seiner Seite.


Interessant... ich dachte er arbeitet zu viel und hat wenig Zeit.

Zitat von Cheri92:
Ich sage bewusst flirt weil ich mir nicht vorstellen kann


Das wollen wir uns nicht vorstellen. Glaub mir sie können es, viel mehr als wir denken.

Zitat von Cheri92:
Denkt ihr da könnte eine Art Hörner abstoßen drang hinterstecken, bevor er sich mit mir auf Hochzeit und Kinder einlässt, was große Träume von uns beiden sind?



Diese Aussage sagt: wenn das nur etwas vorübergehendes ist vor unserer Hochzeit dann könnte ich es übersehen. Das hasse ich bei uns Frauen. Stelle dir vor du hättest jemanden kennengelernt, hätte dein Freund sich die gleiche Frage gestellt? Nein! Er hätte dich abgeschrieben, direkt und endgültig.

29.08.2020 21:04 • x 3 #4


F
Zitat von Cheri92:
Denkt ihr da könnte eine Art Hörner abstoßen drang hinterstecken, bevor er sich mit mir auf Hochzeit und Kinder einlässt, was große Träume von uns beiden sind?


Nehmen wir mal an, dass das der Grund ist. Was ändert es an deiner Situation? Oder meinst Du, dass er nachdem er das getan hat, sich dann für Dich entscheidet?

Mach das nicht.

29.08.2020 21:50 • x 2 #5


C
Zitat von DieFrau:

Interessant... ich dachte er arbeitet zu viel und hat wenig Zeit.


Nein. Das hast du falsch verstanden.
Ich hatte kaum Zeit und wir haben uns wahrscheinlich deshalb etwas voneinander entfernt und genau in dem Moment muss er sie kennengelernt haben.
Ich gehe davon aus dass er eines Tages, wann auch immer das sein wird, zurückkommen wird.

Ob ich ihn dann noch will ist eine andere Frage. Falls ja, werde ich ihm es verdammt schwer machen nochmal so nah an mich heran zukommen.
Er muss dann wirklich zeigen und beweisen, wie ernst es ihm ist und er wird keinesfalls gleich bei mir wieder einziehen können.

Es wird eher wie eine neue Beziehung und für ihn wird eventuell sogar ein Kampf für die Liebe sein.

Ich lerne momentan ein paar Leute kennen, ganz ungezwungen aber vielleicht finde ich ja auch jemanden in der Zeit, wo er sich allem klar wird.

30.08.2020 10:41 • #6


DieFrau
Zitat von Cheri92:
Nein. Das hast du falsch verstanden.



Habe ich? Siehe hier..

Zitat von Cheri92:
Wir hatten ein sehr harmonisches Verhältnis allerdings war er Mo-Fr so kaputt von der Arbeit dass wir immer weniger unternahmen

30.08.2020 11:40 • #7


G
Dein Text liest sich ganz gruselig. Du bist also weiterhin davon überzeugt, dass du die Richtige bist und er auf jeden Fall zurückkommt?
Er hat dich verlassen und was er tut, geht dich nichts mehr an. Je eher du das begreifst, umso besser.
Vielleicht ist seine Neue ja auch die Liebe seines Lebens, vielleicht auch nicht. Aber das hat dich auchnicht zu interessieren.
Die Ex meines Mannes war sich auch sehr sicher, dass er zu ihr zurückkommen wird. Als wir dann geheiratet haben, wurde sie in die Psychatrie eingewiesen, da sie zusammenbrach. So wie sich dein Text liest,habe ich fast die Befürchtung, es könnte dir mal genauso gehen. Du solltest in Erwägung ziehen,dir Hilfe zu suchen.

30.08.2020 15:17 • x 2 #8


BlueApple
Zitat von Cheri92:
Ich lerne momentan ein paar Leute kennen, ganz ungezwungen aber vielleicht finde ich ja auch jemanden in der Zeit, wo er sich allem klar wird.

Du bist also der festen Überzeugung, dass dein Ex zurückkommt? Und damit dir in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, suchst du dir einen Mann für zwischendurch. Oder willst du deinem Ex beweisen, dass du das auch kannst?! Schnips, nen Neuen an deiner Seite präsentieren. Dir ist bewusst, dass das schice ist oder? Vor allen Dingen dem Typen gegenüber.
Verarbeite erst einmal deine Ex-Beziehung. Dass man nie Streit hat, sehe ich im übrigen überhaupt nicht positiv. Meist verbiegt sich einer der Partner und schluckt einiges runter um Streit und Diskussionen zu vermeiden. Und dann bricht man meist irgendwann aus der perfekten Beziehung aus.

30.08.2020 15:34 • x 1 #9


Elfe11
Zitat von Cheri92:
Denkt ihr da könnte eine Art Hörner abstoßen drang hinterstecken, bevor er sich mit mir auf Hochzeit und Kinder einlässt, was große Träume von uns beiden sind?


Es sieht momentan eher so aus, wie wenn er sich mit Dir die Hörner abgestoßen hätte...
Deine Bemerkung klingt etwas überheblich.
Ihr wart 5 Jahre ein Paar - und keine Hochzeit und Kinder in Sicht! Was sagt dir das?!

30.08.2020 15:56 • #10


BlueApple
Man lässt sich im übrigen auch nicht auf Hochzeit und Kinder ein, sondern entscheidet sich bewusst dafür. IdR sogar aus Liebe. Das nur mal eben so am Rande.....

30.08.2020 15:59 • x 3 #11


D
Zitat von Cheri92:
Ich gehe davon aus dass er eines Tages, wann auch immer das sein wird, zurückkommen wird.

Ob ich ihn dann noch will ist eine andere Frage. Falls ja, werde ich ihm es verdammt schwer machen nochmal so nah an mich heran zukommen.
Er muss dann wirklich zeigen und beweisen, wie ernst es ihm ist und er wird keinesfalls gleich bei mir wieder einziehen können.

Es wird eher wie eine neue Beziehung und für ihn wird eventuell sogar ein Kampf für die Liebe sein.

Ich lerne momentan ein paar Leute kennen, ganz ungezwungen aber vielleicht finde ich ja auch jemanden in der Zeit, wo er sich allem klar wird.

Oh, supi.
Wie du mir, so ich dir.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Spielchen spielen soll es also werden?
Halte ich persönlich für so richtigen Unsinn, da es eher einen selbst verletzt.
Das du verletzt, enttäuscht und sauer bist ist sicher keine Frage.
Nur glaubst du wirklich dass das der richtige Weg ist?
Würdest du wollen, das man so mit dir umgeht?
Retourkutsche mag im Moment toll klingen, dennoch noch einmal
Zitat von Cheri92:
aber die Gefühle nicht mehr da sind und er sich trenne möchte.

Für ihn ist der Rasen meines Erachtens nach gemäht.
Kümmere dich um dich, geh raus und triff Freunde, Leute, habe Spaß.
Um deinetwillen und nicht in der Hoffnung ihm das dann mal unter die Nase zu reiben.

30.08.2020 15:59 • x 3 #12


MrXYZ
Puh, wenn ich mir so deine Worte durchlese, jedes einzelne, dann vermag ich mich nochmals beim lieben Herren im Himmel bedanken, dass er mir damals in meiner bisher schwersten emotionalen Zeit meines Lebens seine Hand gereicht hat und mich vom Teufel befreit hat.

Ich sage dir ganz ehrlich, will nicht sagen, dass du ein schlechter Mensch bist, aber mit deiner toxischen Art und/oder deinem toxischen Gedanken, wirst du niemandem einen Gefallen tun.

30.08.2020 17:00 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag