8

Ex zurück, trotz neuer Beziehung?

L
Hallo ihr Lieben,

hab vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag zu meiner aktuellen Problematik verfasst und auch einige wertvolle Tipps bekommen.

Bin jetzt einige Monate von meinem Ex getrennt. Nach ca. 5 Monaten hatte er eine neue. Auseinander sind wir seit Ende Januar. Bis er mit seiner neuen zusammen war bestand auch noch Kontakt und ich wurde immer vertröstet, weil er ja erstmal gucken wollte, wie es mit der Zeit wieder läuft. Haben uns noch getroffen und er hat mich sogar zwischenzeitlich von einer Freundin abgeholt.

Letztens war es dann soweit und ich hab' ihn mit seiner neuen im Schlepptau gesehen. Glücklich oder euphorisiert von seinem frischen Liebesglück wirkte er nicht. Habe aber auch nur einen kurzen flüchtigen Blick auf ihn geworfen (er war wohl etwas geschockt), die Neue kurz gemustert und bin weiter gegangen.

Weiß nun echt nicht wo mir der Kopf steht. Wenn ich könnte, würde ich am liebsten im Erdboden versinken. Er bedeutet mir noch so unheimlich viel. Kann ich mir noch irgendwann etwas erhoffen? Ich will mich auch nicht in die Beziehung einzecken, auf der anderen Seite wünsche ich mir nichts mehr, als ihn zurück zu gewinnen

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

01.10.2017 19:51 • x 1 #1


monchichi_82
Mir scheint du stellst an ihn einen Besitzanspruch den du schlicht und ergreifend nicht hast. Was du von seiner neuen Partnerin hältst tut doch nichts zur Sache. Sie muss dir nicht gefallen und es muss dir auch nicht der Umstand gefallen ihn mit ihr im Schlepptau zu sehen. Ich glaube auch nicht, dass man nach 5 Monaten mit dem Partner euphorisiert durch die Straßen rennt. Ihre Beziehungsqalität ist sicher nicht mit einem flüchtigen Blick zu erfassen.

Ich kann dir nur anraten, die Kirche im Dorf zu lassen und ihn den Weg gehen lassen den er in seinem Privatleben für richtig hält.

01.10.2017 21:32 • #2


A


Ex zurück, trotz neuer Beziehung?

x 3


L
Einen Besitzanspruch an meinen Ex stelle ich bestimmt nicht und hättest du den Beitrag richtig gelesen, könntest du daraus entnehmen, dass die beiden erst 2-3 Monate zusammen sind. Das ist also noch relativ frisch. Da müsste man meiner Meinung nach zusammen ein glücklicheres Bild abgeben! Aber da hat ja jeder eine andere Meinung und es nicht nur das was ich sehe, sondern auch das was ich aus dem gemeinsamen Bekanntenkreis höre.
Vielleicht schaust du mal in meinem älteren Beitrag nach. Bestimmt verstehst du mich dann etwas besser. Ist klar, dass man das nicht so ganz dolle findet, wenn man bis er die neue hatte, hingehalten wurde .

01.10.2017 21:47 • #3


monchichi_82
Es gibt keinen Grund pampig zu werden. Ich kann nichts für deine Situation, es ist dein Ex der eine Entscheidung für sich und sein Leben trifft dabei wird er dich nicht fragen ob du das gut findest. Du und dein Freundeskreis könnt dazu meinen was immer ihr möchtet. Meinen kann man viel aber was tatsächlich ist wird er am besten wissen.

01.10.2017 21:54 • #4


Mina88
Hi,
klar könntest du versuchen ihn zurück zugweinnen, aber ich fürchte es würde nach hinten losgehen. Das einzige was du machen kannst ist wirklich wie du sagst aussitzen. Wenn es sein soll wird er mit seiner neuen Partnerin glücklich wenn nicht dann besteht vielleicht noch Hoffnung für euch zwei.
Sein Verhalten dir gegenüber war sehr kalt, er hat dich hingehalten und plötzlich hat er eine Neue. An deiner Stelle würde ich das bedenken bevor du anfängst Pläne zu schmieden wie du ihn zurückgewinnen kannst.
Ich weiss wie schmerzhaft es ist wenn man einfach ausgetauscht wird, aber er hat ja einen Grund gehabt und wenn du jetzt angenommen versuchen würdest ihn zurückgzugewinnen, würdest du ihn noch mehr darin bestärken, dass seine Enschteidung dich gehen zu lassen die richtige war.
Lenk dich ab und versuche Abstand zu nehmen. Er ist es nicht wert!

03.10.2017 20:18 • x 1 #5


Marie-Christin94
Hallo süße.
Letztendlich kann niemand außer das Schicksal wissen, ob ihr nochmal in Zukunft zusammen kommt. ABER zurzeit lebst du im hier und jetzt und da ist er nun leider mit der neuen Frau zusammen. Ich würde dir empfehlen ihn los zu lassen. Du machst dich abhängig von ihm und dich damit unglücklich.

Liebe Grüße Marie

04.10.2017 02:14 • x 2 #6


Rumo
Liinn - Ex zurückgewinnen ist vermutlich das Stichwort das die meisten hier hinlockt. Und die Erfolgsgeschichten im Forum kann man an einer Hand abzählen. Woran das liegen könnte ist meiner Meinung nach dass das einzige überhaupt denkbare Mittel das nichts tun ist - oder als uraltes Filmzitat : The only winning move is not playing.
Alles was du machst macht alles nur schlimmer - und das ist für die Subjekte die wir nun mal sind schwer auszuhalten. Selbst wenn du nur reagierst machst du es eigentlich nur schlimmer - glaub mir ich hab mehrere Wochenenden mit WhatsApp Unterhaltungen hinter mir die die Situation von traurig aber wir hassen uns nicht in Richtung Super-GAU gelenkt haben. Letztlich kann nur der Andere wieder auf dich zukommen - aber zum Einen passiert das äußerst selten, zum Anderen gibts auch genug Fälle wo du dann kein Interesse mehr hast und drittens müsstet ihr euch genug verändert haben und dann neu kennenlernen damit es überhaupt eine Chance hat - sonst seid ihr schnell wieder an dem Punkt wo es auseinander gegangen ist. Und das ist fast das größere Problem. Weisste du ich würde meine Ex aktuell sofort wieder zurücknehmen - aber weiß das mir das nicht gut tun würde und wir in Rekordzeit wieder da wären wo es zerbrochen ist - einfach weil es nur funktionieren kann wenn wir beide uns weiter entwickeln.
Am Ende gilt für dich wie für alle hier - Kopf hoch und weiter geht's...

04.10.2017 13:05 • x 1 #7


L
Zitat von Mina88:
Hi,
klar könntest du versuchen ihn zurück zugweinnen, aber ich fürchte es würde nach hinten losgehen. Das einzige was du machen kannst ist wirklich wie du sagst aussitzen. Wenn es sein soll wird er mit seiner neuen Partnerin glücklich wenn nicht dann besteht vielleicht noch Hoffnung für euch zwei.
Sein Verhalten dir gegenüber war sehr kalt, er hat dich hingehalten und plötzlich hat er eine Neue. An deiner Stelle würde ich das bedenken bevor du anfängst Pläne zu schmieden wie du ihn zurückgewinnen kannst.
Ich weiss wie schmerzhaft es ist wenn man einfach ausgetauscht wird, aber er hat ja einen Grund gehabt und wenn du jetzt angenommen versuchen würdest ihn zurückgzugewinnen, würdest du ihn noch mehr darin bestärken, dass seine Enschteidung dich gehen zu lassen die richtige war.
Lenk dich ab und versuche Abstand zu nehmen. Er ist es nicht wert!


Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde versuchen deine Tipps umzusetzen. Was sein Verhalten angeht hast du recht, es war wirklich eiskalt. Ich habe ihn garnicht mehr wiedererkannt! Ich werde einfach versuchen die Füße still zu halten und dann mal weitersehen. Im Moment fällt es mir noch sehr schwer, aber mal gucken was die nächste Zeit so mit sich bringt

05.10.2017 19:02 • #8


L
Zitat von Marie-Christin94:
Hallo süße.
Letztendlich kann niemand außer das Schicksal wissen, ob ihr nochmal in Zukunft zusammen kommt. ABER zurzeit lebst du im hier und jetzt und da ist er nun leider mit der neuen Frau zusammen. Ich würde dir empfehlen ihn los zu lassen. Du machst dich abhängig von ihm und dich damit unglücklich.

Liebe Grüße Marie


Auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort Marie!
Das wird wohl noch eine sehr lange und schwere Zeit, aber ich werde versuchen etwas Abstand von der Sache zu gewinnen unf mich um mich selbst kümmern :*

05.10.2017 19:05 • x 1 #9


L
Zitat von Rumo:
Liinn - Ex zurückgewinnen ist vermutlich das Stichwort das die meisten hier hinlockt. Und die Erfolgsgeschichten im Forum kann man an einer Hand abzählen. Woran das liegen könnte ist meiner Meinung nach dass das einzige überhaupt denkbare Mittel das nichts tun ist - oder als uraltes Filmzitat : The only winning move is not playing.
Alles was du machst macht alles nur schlimmer - und das ist für die Subjekte die wir nun mal sind schwer auszuhalten. Selbst wenn du nur reagierst machst du es eigentlich nur schlimmer - glaub mir ich hab mehrere Wochenenden mit WhatsApp Unterhaltungen hinter mir die die Situation von traurig aber wir hassen uns nicht in Richtung Super-GAU gelenkt haben. Letztlich kann nur der Andere wieder auf dich zukommen - aber zum Einen passiert das äußerst selten, zum Anderen gibts auch genug Fälle wo du dann kein Interesse mehr hast und drittens müsstet ihr euch genug verändert haben und dann neu kennenlernen damit es überhaupt eine Chance hat - sonst seid ihr schnell wieder an dem Punkt wo es auseinander gegangen ist.


Vielen Dank für die lieben und aufbauenden Worte. Ich für meinen Teil werde versuchen die Funkstille für mich zu nutzen. Vielleicht hält das Schicksal, wenn ich geduldig bin, wie du es sagst, doch noch was gutes für mich bereit.

Ich hab ja gemerkt, dass ich alles irgendwie nur noch schlimmer gemacht habe. Da gibt es wohl wirklich keine andere Taktik, als die Zeit für sich arbeiten zu lassen.
LG

05.10.2017 19:10 • x 1 #10


Marie-Christin94
Zitat von Liinn:

Auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort Marie!
Das wird wohl noch eine sehr lange und schwere Zeit, aber ich werde versuchen etwas Abstand von der Sache zu gewinnen unf mich um mich selbst kümmern :*


Sehr gerne meine Liebe.

09.10.2017 01:31 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag