1

Ex zurück trotz neuer

S
Hallo zusammen,
Ich bin sehr am verzweifeln. und brauch dringend hilfe.

Zuersteinmal zur Geschichte. Wir warwn ein wenig mehr als 3 Jahre zusammen. Wir haben sehr viele sachen zusammen erlebt. Schlimme und schöne. Nach 1 jahr Beziehung bin ich zu ihm und seiner mutter gezogen und wieder 1 Jahr später sind wir in unsere 1. Gemeinsame wohnung gezogen und haben uns einen Hund geholt. Wir hatten quasi unsere eigene kleine Familie. Wir waren überglücklich. Nur leider habe ich ein paar probleme und verlustängste. ich habe ihn regelrecht bemuttert und als ich erfahren habe das er mich wegen einer frau angelogen hat obwohl da nie was war mit der bin ich durchgedreht. Er hat selber viele probleme auch wenn er es nicht so ganz zugeben möchte. Ich kenne ihn in und auswenidig. Wir haben oft gestritten und letztendlich ist er im september 2020 ausgezogen. Bis ende Oktbober hatten wir dann keinen kontakt bis wir dann anfang November wieder gesagt haben das wir uns so sehr vermisswn. Er hat sich richtig reingehängt und sich total bemüht. Es war alles gut. Leider habe ich dann im Dezember erfahren das ich eine sehr frühe Fehlgeburt hatte d. H. es war noch ganz am anfang. Ich war so geschockt und hab ihm das nicht erzählt. Ich war so fertig das ich es versucht habe zu verdrängen. Ich habe ihn total weggestoßen und ihn wie dreck behandelt. Er hat immer wieder versucht mich zu beruhigen, hat immer wieder gesagt lass uns nicht streiten , hör auf den streit zu provozieren. Er hatte das gefühl ich nutz ihn aus und liebe ihn nicht mehr und das hat er mir auch so gesagt. Ich habe dazu nichts gesagt und ihm in den glauben gelassen. Ich war so dumm. Er hat das ganze dann beendet und ich habe mich total abgelenkt und mich wie ein A. verhalten. Im februar haben wir uns nochmal gesehen und ich habe ihm gesagt das ich mich gefreut habe ihn zu sehen und er meinte das es bei ihm gemischte Gefühle waren weil er mich sehr stark vermisst. Ich hab darauf nur JA geantwortet. Ich habe immer wieder überlegt wie ich ihn das erklären soll was der wirkliche Grund für mein Verhalten war. Ich hab mich nicht getraut ich hatte angst vor seiner reaktion. Anfang märz habe ich dann meinen mut zusammengenommen und ihn angerufen. Es ging um oberflächliche sachen und ich wollte ihn treffen mit dem vorwand das er unseren hund mal wieder sehen kann weil ich ihm alles erklären wollte. Ich liebe ihn so sehr und wollte ihm zeigen wie sehr es mir leid tut und das ich bereit bin zu kämpfen. Leider habe ich dann erfahren das er eine neue hat. Ich war total schockiert und bin ausgeflippt. Ein paar tage später habe ich ihm dann geschrieben was der wirkliche grund war für mein verhalten und das es mir sehr leid tut und ich ihm immer geliebt habe und das auch noch tue. Er meinte er will mit mir darüber nochmal sprechen. Jetzt haben wir vorgestern telefoniert und ich habe ihm gesagt das ich ihm beweisen will wie sehr ich das mit uns will und das es mir so leid tut. Das ich das alles sehr bereue. Er meinte er kann und will das mit uns nicht mehr weil ich ihn so verletzt war. Er war so am boden und hat gewartet das ich zurück komme. Ihm sind dabei auch die Tränen gekommen. Er habe dann von anderen gehört das ich einen neuen habe und das hat ihn so getroffen das er sich dachte ok sie lebt ihr leben weiter also mach ich das jetzt auch. Ich hab ihm dann erklärt das ich keinen anderen hatte und das ich niemals das könnte weil ich ihn noch so liebe und gehofft hatte das es wieder was wird. Er meinte das er sich so angestrengt hatte und ich ihn wie müll behandelt habe und er psychisch so kaputt war deswegen. Er wiegt nur noch 55 kg und ist in Alk. und Dro. gerutscht. Er meinte auch das er seine neue jetzt auvh nicht einfach so stehen lassen kann weil er nicht so ein mensch ist der andere einfach so verletzt.
Er hat kein einziges mal gesagt er kann sie nicht verlassen weil er sie liebt oder so sondern nur er kann es nicht weil das echt assi wäre weil sie für ihn da war als es ihm jetzt so kacke geht. Die beiden sind auch noch nicht lang zusammen

Ich mein unsere Offizielle Trennung ist ja erst 2 1/2 Monate her. Ich weiss einfach nicht weiter. Ich wollte nie das es so endet. Ich bin einfach in so ein loch gefallen und wollte einfach das es wieder gut machen. Ich kann nicht glauben das er das wirklich nicht mehr will und komplett abgeschlossen hat. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich will ihn unbedingt zurückgewinnen. Ich weiss das wir das schaffen. Wir haben so viel durchgestanden und es immer geschafft. Auch das mit seiner neuen. Ich kann nicht fassen das ihm das mit ihr wirklixh so wichtig ist
Ich mein wir waren über 3 Jahre zusammen. Ich weiss nicht was ich tun soll und wie ich das hinbiegen soll

15.03.2021 10:40 • #1


Luto
Zitat von SCA:
Nur leider habe ich ein paar probleme und verlustängste. ich habe ihn regelrecht bemuttert und als ich erfahren habe das er mich wegen einer frau angelogen hat obwohl da nie was war mit der bin ich durchgedreht. Er hat selber viele probleme auch wenn er es nicht so ganz zugeben möchte. Ich kenne ihn in und auswenidig. Wir haben oft gestritten

Ich kann Dir versprechen, dass sich solche Probleme nie von selbst gelöst hätten, sondern im Gegenteil sich immer mehr verschärft hätten. Das konnte nichts werden und kann auch vermutlich nichts mehr werden.
Zitat von SCA:
Er meinte er kann und will das mit uns nicht mehr

Das ist nicht schön für Dich, aber von ihm eine sehr klare Aussage. Das heißt nicht, dass er überhaupt nichts mehr für Dich empfindet.
Ich empfehle Dir, erst einmal etwas für Dich zu tun, und die Problemzone Verlustängste mal zu erforschen ... denn ich vermute, dass Dir diese Probleme auch jede weitere Beziehung in Deinem Leben vermiesen und vermasseln werden.
LG

15.03.2021 11:47 • #2


A


Ex zurück trotz neuer

x 3


Lavidaloca
Hallo SCA.

Es ist nie schön, wenn man Liebeskummer hat, das tut sehr weh und begleitet jeden Menschen irgendwann im Leben.

Ich bin in deiner Geschichte über diesen Passus gestolpert:

Zitat von SCA:
Leider habe ich dann im Dezember erfahren das ich eine sehr frühe Fehlgeburt hatte d. H. es war noch ganz am anfang. Ich war so geschockt und hab ihm das nicht erzählt. Ich war so fertig das ich es versucht habe zu verdrängen. Ich habe ihn total weggestoßen und ihn wie dreck behandelt. Er hat immer wieder versucht mich zu beruhigen, hat immer wieder gesagt lass uns nicht streiten , hör auf den streit zu provozieren. Er hatte das gefühl ich nutz ihn aus und liebe ihn nicht mehr und das hat er mir auch so gesagt.



Wie erfährt man im Nachgang, dass man eine Fehlgeburt hatte, die laut deiner Aussage so früh war, dass du die Schwangerschaft nicht bemerkt hast? Das klingt ein bisschen wie Ausrede. Und was hatte er mit der Fehlgeburt zu tun, dass du ihn danach wie Dreck behandelt hast, dass er erneut die Reißleine gezogen hat?

Für mich liest sich das alles unreif und dramatisiert von dir, du legst ein unschönes Verhalten an den Tag und später rechtfertigst du das mit einer angeblichen Fehlgeburt- den Zusammenhang verstehe ich leider nicht ganz.

Er hat dir das hier gesagt

Zitat von SCA:
Er meinte er kann und will das mit uns nicht mehr weil ich ihn so verletzt war


und du legst dir das hier zurecht

Zitat von SCA:
Ich kann nicht glauben das er das wirklich nicht mehr will und komplett abgeschlossen hat


Zitat von SCA:
Er hat kein einziges mal gesagt er kann sie nicht verlassen weil er sie liebt oder so sondern nur er kann es nicht weil das echt assi wäre


...

Du musst jetzt den Dingen ins Auge sehen: zweimal getrennt, weil du dein Verhalten nicht in den Griff bekommst und immer ausflippst, Streit provozierst und es erst dann bereust, wenn er anfängt, mit dir abzuschließen. Ich glaube nicht, dass es eine dritte Chance geben wird, denn offenbar gibt es jetzt eine andere Frau, die er seit ein paar Wochen hat. Dass er noch nicht sagt, dass es Liebe ist kann zwei Gründe haben: es ist noch viel zu frisch, um von Liebe zu sprechen und dass du seine Ex bist, der er das nicht unter die Nase reiben möchte und der völlig falsche Adressat für so eine Information bist.

Ich würde dir gerne etwas anderes sagen, nur hilft dir das nicht, dein Verhalten zu reflektieren und abzuschließen. Tu dir Gutes, weine, besprich dich mit Freunden und akzeptiere seinen Wunsch, es jetzt dabei zu belassen. Akzeptanz ist der erste Schritt in die Verarbeitung und Heilung.

15.03.2021 19:48 • x 1 #3


D
Er hat eine neue Partnerin
Zitat von SCA:
und ist in Alk. und Dro. gerutscht.
So traurig es ist, aber Chancen für dich, da noch etwas hinzubiegen, sehe ich nicht.
Drei Jahre wart ihr zusammen? Das ist schon beachtlich, und natürlich ist der Schmerz dann groß. Da musst du jetzt durch; geht nicht anders.
Allerdings, wenn ich lese, dass er inzwischen auf Alk und Dro. ist, dann bleibt dir durch eure Trennung wahrscheinlich allerhand erspart.
Vielleicht tröstet dich das ja ein bisschen.

15.03.2021 19:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag