30

Ex zurück trotz Seitensprung

Sashimi
Zitat von Carolin1912:
Nein leider sehe ich das überhaupt nicht so.
Ich weiß, dass es theoretisch möglich ist ... klar funktioniert ja bei allen.
Aber ist es auch das was alle wirklich wollen wollten?
Und angenommen du wärst der Meinung, dass es noch eine Chance hätte. Welchen Rat würdest du mir bezüglich der Kontaktsperre geben?


Sie umzusetzen und durchzuhalten.

19.08.2020 10:26 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Carolin1912:
Die Gründe für diesen Trip sind mir mittlerweile klar... zum einen persönliche und zum anderen weil sich der Alltag bei uns so dermaßen breit gemacht hat. Es gab nur noch die Arbeit ... kaum Zweisamkeit und schöne Momente ... es lag nicht nur an mir.


Wenn man Misstände in der Beziehung feststellt, hat man mit dem Partner zu reden und sich nicht anderweitig zu orientieren.
Aber in der Hinsicht habt ihr ja offensichtlich beide gleich schlecht gehandelt.

Sind Deine persönlichen Gründe denn aufgearbeitet?
Als Betrogener will man ja schon eine gewisse Sicherheit, dass der Partner bei der nächsten Krise nicht gleich wieder ausbricht.
Und Deine Aussage, es wieder zu tun, macht es nicht leichter.

Davon ab wollt ihr euch in Sachen Wohnort nicht bewegen.
Allein daran scheitert es doch schon abgesehen davon, dass ihr eure Kommunikation und euer Verhalten auf völlig andere Beine stellen müsstet.

19.08.2020 10:33 • x 1 #17


A


Ex zurück trotz Seitensprung

x 3


C
Ich weiß, ich habe versucht zu reden. Aber ihm war die Reichweite meiner Probleme bzw. die unserer Beziehung nicht bewusst.
Das es absolut miserabel von mir war das weiß ich! Und ja die Probleme sind aufgearbeitet... noch nicht zu 100 % aber ich weiß woran es lag und kann damit jetzt ganz anders umgehen.

Für mich hat es so gewirkt als würde er zumindest etwas auf meinen Wunsch eingehen ... in den Norden zurück zu ziehen. Halt nur nicht in die momentane Stadt.

Was soll ich tun? Ihn nochmals mitteilen wie leid mir das alles tut und das ich es nie wieder tun würde? Abgesehen , dass ich das selbst nicht sofort glauben würde durch solche Bekundungen am Telefon?!

Kontaktsperre? Ja nein? Ankündigen?

19.08.2020 10:39 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Carolin1912:
Heutzutage ist es schnell gesagt die Beziehung ist gescheitert immer wenn es unbequem ist gehen wir. Im Job, in Freundschaften, in der Wahl des Wohnortes usw. aber wer kämpft heutzutage noch um das was er hat oder hatte. Wegschmeißen geht immer mit einem Fingeschnips.


Das klingt etwas komisch bei jemandem, der selber aus der Beziehung ausgebrochen ist.
Du hast doch mit dem Betrug die Beziehung selber weggeworfen oder zumindest aufs Spiel gesetzt.

19.08.2020 10:49 • #19


C
Ich weiß. Und ich weiß auch, dass es mitunter das dümmste ist was ich je gemacht habe.
Es war auf Grund meines Trips den ich zu diesem Zeitpunkt gefahren bin.
Ich weiß dass auch das total bescheuert klingt ... es war sowas wie eine Midlifecrisis ... anders kann man es kaum bezeichnen

19.08.2020 10:53 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Carolin1912:
Was soll ich tun? Ihn nochmals mitteilen wie leid mir das alles tut und das ich es nie wieder tun würde? Abgesehen , dass ich das selbst nicht sofort glauben würde durch solche Bekundungen am Telefon?!

Kontaktsperre? Ja nein? Ankündigen?


Durch eine Kontktsperre könnt ihr nicht wieder zueinander finden und Probleme aufarbeiten.

Du kannst aber auch nicht verlangen, dass er auf die eventuelle Hoffnung hin, dass es mit euch wieder klappen könnte, wieder in Deine Richtung zieht. Er hat doch dort wahrscheinlich wieder einen Job, eine Wohnung, ein soziales Umfeld.

Also würde ich weder eine Kontaktsperre machen noch ihn bedrängen.

19.08.2020 10:54 • x 1 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Carolin1912:
Ich weiß. Und ich weiß auch, dass es mitunter das dümmste ist was ich je gemacht habe.
Es war auf Grund meines Trips den ich zu diesem Zeitpunkt gefahren bin.
Ich weiß dass auch das total bescheuert klingt ... es war sowas wie eine Midlifecrisis ... anders kann man es kaum bezeichnen


Du bist 29. Etwas früh für eine MLC...

Mich würde mal interessieren, was damals seine Gründe für seine Fehltritte waren, wie ihr das aufgearbeitet und was ihr verändert habt.

19.08.2020 10:57 • x 1 #22


C
Damals ... bei der ersten Liebschaft weiß ich die wirklichen Gründe nicht. Ich war seine erste feste Freundin Und hatte damals durch die schwere Krankheit meiner Mutter ein bisschen Lebenslust verloren und mich auf meine Trauer fokussiert und mich ein wenig gehen lassen.

Bei der zweiten Sache... ich habe drum gebeten, dass wir mehr miteinander unternehmen ... mehr Dinge machen die man als paar eben so macht... Zweisamkeit Romantik Ausflüge usw... durch unsere Arbeit (beide im Schichtdienst) kam es viel zu kurz. Unter anderem hat er auch noch ein sehr zeitintensives Hobby. Wofür ich Verständnis habe... aber trotzdem darf die Beziehung nicht zu sehr drunter leiden. Ich habe geredet und geredet und nichts ist passiert.
Irgendwann hatten wir ein Wochenende ein Date aber er wollte dann doch lieber seinem Hobby nach kommen ... es wurde mir alles zu bunt... ich bin manchmal sehr impulsiv ... eine meiner negativen Eigenschaften... habe dann ein paar Sachen gepackt und meinte er sollte erstmal bei einem Freund schlafen. Einen Tag danach hatte er was mit einer anderen. (Habe ich erst später erfahren)
Als ich dann merkte, dass es uns auch nicht weiter bringt habe ich gebettelt und gefleht, dass er wieder nach Hause kommt... Irgendwann (ca 4 Wochen kam er wieder zurück) aber ich hatte so ein Bauchgefühl dass es eine andere gab... nach mehrmaligem bohren hat er es dann gesagt... aber auch nicht alle Details ... ich bin den Tag dann spazieren gefahren und habe dabei entschieden, dass ich es verzeihen will... es hat gedauert ... aber er hat sich sehr viel Mühe gegeben
Das ist die Kurzversion davon

19.08.2020 11:06 • #23


unbel-Leberwurst
Und was habt ihr danach verändert?
Wenn ich Deine Begründung (u.a. zu viel Arbeit, wenig Paarzeit) lese, offenbar nicht viel.

Da drängt sich wiederum die Frage auf, was an dieser Beziehung so toll war, dass Du so sehr daran festhalten willst.

19.08.2020 11:13 • #24


C
Ich weiß was du meinst...
Ich höre es nicht zum ersten Mal

Seine Art, sein Wesen, mit ihm über die Welt zu philosophieren, die gleiche Ansicht vieler Dinge, das Gefühl abends neben IHN einzuschlafen... ich habe mich in keiner vorherigen Beziehung dabei so wohl und geborgen gefühlt.
Die Alltagsprobleme schleichen sich doch in fast jeder Beziehung ein. Oder?

19.08.2020 11:22 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Carolin1912:
Die Alltagsprobleme schleichen sich doch in fast jeder Beziehung ein. Oder?


Klar tun die das.
Aber dann redet man drüber und versucht das wieder zu ändern.

So ein Seitensprung kann ja auch immer ein Schuss vor den Bug sein, eine Chance auf eine Beziehung 2.0.
Aber das erkenne ich bei euch irgendwie nicht.

Vielmehr sehe ich ein Muster, dass immer derjenige ausbricht, der gerade nicht genug Aufmerksamkeit bekommt anstatt was in der Beziehung zu ändern.

19.08.2020 11:43 • #26


C
Ja ... mit dem Ausbrechen hast du recht. Das ist mir vor einiger Zeit auch klar geworden...

Wie gesagt... nicht die Vorzeigebeziehung aber ich bin immer noch der festen Überzeugung das es das nicht gewesen sein muss.
Ich bin halt einfach überfordert mit dem wie ich es versuchen soll ... es ist zumindest einen Versuch wert
Aber ich finde es nicht schlecht mit der Mischung aus Kontaktsperre und nicht aufdringlich sein...
Niemand wird mir das goldene Rezept schicken können, aber ich hoffte auf ein paar Tipps und Erfahrungen

19.08.2020 11:50 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Carolin1912:
Ja ... mit dem Ausbrechen hast du recht. Das ist mir vor einiger Zeit auch klar geworden...


Ja, aber bevor ihr dieses Muster nicht durchbrecht, ist das nächste Fremdgehen doch nur eine Frage der Zeit.

Ich frage also hartnäckig nochmal:
Was habt ihr an der Beziehung geändert, als er damals fremdging?

19.08.2020 11:57 • x 1 #28


C
Wir haben uns schon im Rahmen der Möglichkeiten mehr Zeit für uns genommen.
Nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt hatte... aber wir haben dran gearbeitet.

Kurz bevor ich fremdgegangen bin ... hat er es gemerkt und sich gefragt was er falsch macht und geguckt wie er es ändern könnte... hat mehr geredet und mehr Zeit mit mir verbringen wollen ... Ich hatte zum Beispiel einen Wunsch danach mit ihm an einem bestimmten Ort Urlaub zu machen... worauf er eher nie eingehen wollte... dies dann aber tat als er gemerkt hat dass ich mich distanziere. Ich weiß ... absolut nicht die besten Voraussetzungen... aber ein Schritt vll?

19.08.2020 12:05 • x 1 #29


C

12.09.2020 10:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag