Zitat von Cabonga1970: Da kommen ab und an Pfeile das glaubst du nicht. Und dann stehe ich da und wundere mich, was ich aus ihre Sicht schon wieder falsch gemacht habe
Naja, die eine Sache mit der Kontaktaufnahme etc., das sind Dinge, die du aber schon hättest wissen können bzw müssen, da sie eben in einer Vereinbarung festgelegt sind. Ich glaube dir, dass du dir da keiner Schuld bewusst bist, da das halt auch einfach von ihrer Seite aus vorkam, aber nochmal: Gebe ihr kein Futter. Du hälst dich stur an die Vereinbarungen, dann kann sie dir zumindest von der Seite nichts. Alles andere, was sie dann stört, ist ihre Sache und beschäftigt das Gericht nicht.
Zitat von Cabonga1970: Es kam nichts und plötzlich belästigt sie mich wegen eine Belanglosigkeit sondergleichen. Dann bin ich immer verunsichert, was ich tun soll
Dann fragst du in dem Fall entweder deinen Anwalt oder machst das, was die Vereinbarung vorgibt und pochst auch da drauf: nichts bewerten, keine Rückmeldung, sondern immer nur:"Wir machen es so, wie vereinbart."
Zitat von Cabonga1970: Aus dem nicht antworten (was formal bei belanglosen Dingen korrekt wäre), macht sie auch wieder was draus, was mir um die Ohren gehauen wird.
Ja, aber das kennst du doch schon von ihr. Dann tappe nicht jedes Mal in die gleiche Falle. Sofern du nichts tust, was gegen die Vereinbarung geht etc. Kann sie dir nichts. du musst halt tendenziell dir immer 3mal überlegen, und eben nicht aus der Emotionen heraus, wie es wohl am besten ist, zu reagieren, wenn sie mal wieder etwas will. An deiner Stelle würde ich ihr wohl gebetsmühlenartig immer das Selbe antworten: Entweder "wir machen es so, wie gerichtlich festgelegt" oder "das muss ich erstmal mit meinem Anwalt besprechen, da ich mir unsicher bin, ob das so richtig ist". Damit bist du auf der sicheren Seite und ihr wird das auch irgendwann auf den Sack gehen, wenn du auf jede Frage gleich antwortest, sie aber eine schnelle Entscheidung will oder eine spontane Änderung, weil es ihr besser passt. Dann merkt sie (hoffentlich), dass sie sich mit ihrer ständigen Gerichtsrennerei nur selbst ins Knie schießt und es besser sein lässt.
Zitat von Cabonga1970: und sie fordert eine Rückgabe binnen 12 Std. Und da frag ich mich dann schon, was will sie jetzt erreichen. vielleicht sollte ich bei jeder Aktion dieser Art einfach gar nicht reagieren. Da kann sie eigenltich nichts draus machen, weil a ) fast wertlos, b) das teure Teil fordert sie aus seit Jahren nicht ein c) selbst verantwortlich, wenn sie es bei ihrem Auszug nicht mitgenommen hat.
Das sind Dinge, die aber nichts mit dem Kind zu tun haben. Da würde ich mich informieren, wie lang du verpflichtet bist, bestimmte Dinge aufzubewahren. Ansonsten beiß in den sauren Apfel, suche alle Dinge zusammen, sortiere mal an ein paar Wochenenden die Schränke aus und packe alles, was ihr gehört und was sie für sich beanspruchen könnte in einen Karton und gebe ihr den gesamten Inhalt bei der nächsten Forderung zurück, mit dem Hinweis, dass du mehr nicht von ihr hast. Lass dir die Übergabe gerne unterzeichnen und was du ihr alles übergeben hast, dass sie dir daraus keinen Strick drehen kann, von wegen:"Das hat er mir gar nicht gegeben". Sei ihr einfach immer einen Schritt voraus und lass dich nicht aus der Reserve locken. Mittlerweile solltest du wissen, wie sie tickt.