Zitat von StrahlendeSonne: ...a) Wenn das Kind z.B der wirklichen Liebe zu einem Elternteil NICHT sicher ist, das heißt ein emotional ambivalentes Verhältnis besteht, wird das Kind sich auf diese Seite schlagen, weil es Angst hat, diesen Elternteil zu verlieren und kämpft (unbewusst) um die Liebe.
Das habe ich schon eine ganze Weile im Kopf.
Warum reagiert die Person gegenüber so wie sie reagiert ?
Die antworten gab es in einem anderem Thema. Das der TE weit und oft drüber war , und er den größeren Anteil daran trägt.
On / off ist immer Dramatik pur, die Schäden können massiv sein. Kommt da der Ursprung der Ex her ? Das die Ex sich so verhält wie sie sich verhält , weil das Verhalten damals zu oft und weit drüber war ? Und der Verursacher des Verhaltens nun drum bittet das sie sich doch normal verhalten soll.
Wie soll das gehen, wenn er sie triggert mit seinem Verhalten.
Die Ex ist so auf den Fight und Fluchtmodus was schon extrem ist , sie kann sich anscheint auch nicht regulieren wenn es um den Expartner geht.
Es ist auch auffällig wie die Leser hier reagieren , oft negativ, was irgendwo ein Grund hat.
Das hier Wut im Raum ist , merkt man am vorrechnen von Ausgaben in der Beziehung.
Was ich bei Exfreundinnen ausgegeben habe ? Ich war großzügig , eine Zahl kenne ich nicht , weil ich es in dem Moment gern gab und ich es auch nicht bereue.
Wenn etwas nicht Paste sprach ich es zeitnah an. Also diese Wut kenne ich nicht.
Ich habe bedenken das das nicht mitfahren sollen , eher zum Schutz des TE ist um nicht in sein Loch zufallen. Nur warum braucht man ein Kind um seine depressive Episode zu minimieren ?
Warum ein Kind zum Werkzeug machen um sich selbst / eine erwachsene Person zu stabilersieren ?
Das Kind darf soll Entscheidungen treffen mit 7 , was schon unter parentifizierung fallen müsste.
Der junge steht in der Mitte , man denkt das er wie ein erwachsener ist , wo er weit entfernt von ist. Das der Junge dabei zerrissen wird, sehen wohl beide nicht. Und beide pochen auf ihre Meinung.