Villiger
Gast
Zitat von Birkai:Es besteht ja auch die Möglichkeit das asymmetrische Wechselmodell einzuklagen auf Wunsch des Kindes.
Das ist das Ziel dahinter. Letztlich muss ich dem Anwalt vertrauen, wie er das am besten hinkriegt.
Ich sehe meinen Sohn ja nächste Woche ein paar Tage. Ich werde nochmal versuchen mit ihm zu reden. Nur bleibe ich dabei, dass ich nicht verstehe warum hier einige meinen, eine Kur (natürlich weiß er nicht, was das ist) die er nicht mitmachen will (weil er eben lieber bei mir ist), sei besser, als wenn er bei mir bleibe, was ihm besser gefiele. Ich würde es nur machen um nicht weiter zu eskalieren.
Ich verstehe nur nicht im Ansatz warum das Kind, bei der Wahl zwischen Apfel und Birne, den Apfel essen soll, obwohl er die Birne meint
@StrahlendeSonne weiter oben hatte ich schon mal was geschrieben zum Thema Tefefonat. Es sollte einen festen Termin geben, ich war für Flexibilität. Sie braucht extrem stabile Verhältnisse und meine Telefonat würde das stören (sinngemäß)
Deine These klingt spannend und ist mir bewusst und bekannt. Ich kann dir jedoch versichern, dass er sich meiner Liebe bewusst sein kann, dass er keine Angst haben muss mich zu verlieren. Darüber was du schreibst haben wir uns schon öfter Gedanken gemacht. Es passt bei mir allerdings nicht.