Golem
- 1128
- 1
- 2169
Golem
Zitat von StrahlendeSonne:Natürlich spielt das eine Rolle.
Ein Verhalten , ob positiv oder negativ, hat Auswirkungen in der Dynamik!
Und vor allem für den Kleinen
Zitat von StrahlendeSonne:Und hier sind es nicht die ganz normalen Schwierigkeiten/Herausforderungen der getrennten Eltern im Umgang, sondern es ist bereits Kindeswohl gefährdend, wenn der Kleine bereits sagt:
Er möchte sterben! Das im Alter von 7 Jahren.
Das ist sein Hilferuf!
Zitat von StrahlendeSonne:Er muss raus von beiden, obwohl ich das als letzte Option sehe. Aber hier ist es aus meiner Sicht gegeben.
Zitat von StrahlendeSonne:Wenn ich den richtigen Namen von TE wüsste, dann würde ich im Sinne eingreifen für den Jungen
StrahlendeSonne
Zitat von Golem:Gut das es nicht so ist.
Das steht dir nicht zu.
Wir können hier nur schreiben. Niemals aktiv werden.
Das ist übergriffig.
FrauDrachin
Zitat von Golem:Wir können hier nur schreiben. Niemals aktiv werden.
Das ist übergriffig.
Jane_1
Zitat von StrahlendeSonne:Kindeswohl gefährdend, wenn der Kleine bereits sagt:
Er möchte sterben! Das im Alter von 7 Jahren.
alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:Das ist sehr erschreckend und muss ich überlesen haben. Wo steht das?
Zitat von Cabonga1970:Er hat vermutlich keine Abneigung gegen die Kur. Er will einfach nicht so lange zur Mutter. Jetzt zitiere ich meinen Sohn. Papa morgen will ich sterben. Warum? Dann kriege ich nicht mit, dass ich zur Mamma muss.
Derartiges höre ich immer und immer wieder nicht ganz so schlimme, aber in die Richtung.
StrahlendeSonne
Zitat von Jane_1:Das ist sehr erschreckend und muss ich überlesen haben. Wo steht das?
Nureingast
Zitat von Cabonga1970:Er will einfach nicht so lange zur Mutter. Jetzt zitiere ich meinen Sohn. Papa morgen will ich sterben. Warum? Dann kriege ich nicht mit, dass ich zur Mamma muss.
Jane_1
Villiger
Lillilli
Zitat von Cabonga1970:Wer wollte nochmal was wissen zur Kur? Kinder wissen in dem Alter noch nicht was Tod konkret bedeutet. Das ist sicher eine heftige Äußerung, die man ernst nehmen muss, aber nicht als übertrieben ansehen. Ich beginne übrigens demnächst den Kurs Kinder im Blick.
PizzaPeperoni
Scheol
Balu85
Zitat von Cabonga1970:Kinder wissen in dem Alter noch nicht was Tod konkret bedeutet.
Zitat von Lillilli:Hat er den Satz von jemandem gehört und ihn übernommen?
Villiger
PsychoMantis