LeTigre
Gast
Zitat von PsychoMantis:Ich bezweifle
Zitat von PsychoMantis:Hier wird meiner Meinung nach
Das ist total ok, wenn du es so empfindest. Ich weiß es ja auch nicht. Aber wie gesagt:Was wenn wir falsch liegen?
Zitat von PsychoMantis:Ich bezweifle dass er in der Lage ist sein Kind wirklich zu lieben
Das ist für mich nicht ersichtlich und für so eine heftige These sehe ich nicht genug Anlass. Dazu müsste man ja erstmal definieren, wie Elternliebe aussieht. Elternliebe an sich ist ja etwas, was uns von der Natur mitgegeben wurde und die dafür sorgen soll, dass wir uns um unseren Nachwuchs kümmern (Ziel: Fortbestand sichern). Das macht er und dementsprechend würde ich ihm das nicht absprechen.
Die Frage ist, kann er seine eigenen Bedürfnisse zu Gunsten des Kindes zurückstellen? Das hat aber eher was mit emotionaler Reife zu tun und nicht mit Liebe.
Zitat von PsychoMantis:und eine andere dem Kind verantwortungsbewusst vorzuleben wie man sorgsam mit solchen Konflikten umgeht und die Mutter des Kindes achtet auch wenn viel Mist passiert ist.
Du willst mich nicht sehen, wie Ich auf der Straße Leute zusammenfalte , wenn die mir dumm kommen. Mein Sohn findet es witzig 😅 du hast natürlich Recht, aber ich weiß ja nicht, was Sein Sohn wirklich mitbekommt.
Zitat von PsychoMantis:die Kinderseele gar nicht wahrgenommen
Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass manche Eltern das gar nicht können. Ich bin hier am Schwanken ob er/ beide die Seele vom Kind nicht wahrnehmen oder der Kleine schlicht ein bisschen verzogen ist. Keine Ahnung.
Zitat von PsychoMantis:Es hat nichts mit liebe zum Kind zutun wenn man die Mutter mit allen Mitteln boykottieren und entfremden möchte.
Das stimmt.