Zitat von StrahlendeSonne: Es ist kein Misstrauen, sondern ganz normale Fragen.
Wenn ER aber Misstrauen hat, dass ihm aus der Beantwortung der Fragen ein neuer Strick gedreht wird, dann ist das Misstrauen. Natürlich. Genauso wir seine Ex wahrscheinlich es handhabt. Misstrauen, dass wenn sie auf sein Angebot (Wechsel der Betreuungszeiten) eingeht, dass ihr ein Nachteil entsteht.
Zitat von StrahlendeSonne: Tja, wenn man keine Antwort darauf hat oder vielleicht doch etwas an die Oberfläche kommen könnte, wird natürlich lieber abgeblockt.
Das ist eine mögliche Antwort.
Zitat von StrahlendeSonne: Auf keine Fragen wurden bisher schlüssig beantwortet. Auch die Frage z.B. mit der KK etc...
Kann viele Gründe haben. Ich bin ja nicht seine Anwältin.
Zitat von StrahlendeSonne: Seelisch misshandelnde Eltern, die nicht bereit oder in der Lage sind, ihr Verhalten zu ändern, gefährden das Kindeswohl
Die Antwort auf die Frage, was seelische Misshandlung ist, ist nicht "Seelsich misshandelnde Eltern.. ". Du weißt es nicht, ist ok. Darauf wollte ich hinaus. Man muss echt vorsichtig sein mit Begrifflichkeiten.
Seelische Misshandlung umfasst: Beleidigungen, Beschimpfungen, Abwertungen, Schreien, ständige Kritik, nie zufrieden sein, Beschämungen, aber auch Manipulation oder jemandem etwas einreden, worunter die Person leidet.
Nun muss das allerdings auch verbal passieren. Was genau sagt der Vater, dass du sagen kannst: DAS ist seelische Misshandlung. Und bitte nicht Schlüsse ziehen, die darauf hindeuten können, sondern hier nachzulesen.
Ich will dich nicht In die Pfanne hauen, aber dir zeigen, warum ich lieber vorsichtig mit Wertungen und Urteilen bin. Denn man kann einfach nicht zur Polizei gehen und jemanden wegen Körperverletzung anzeigen, weil derjenige eine Ameise zerquetscht hat und dessen Kind mal einen blauen Fleck am Arm hatte.
Zitat von StrahlendeSonne: Einbindung des Jugendamtes mit gemeinsamer Beratung zum weiteren Vorgehen,
Weil du das so benennst, wird das jetzt stattfinden? Meinst du, du hast mit dieser Äußerung diesen Vorgang anstoßen können?
Ich wäre ja auch total dafür, aber eher aufgrund der Zerstrittenheit der Eltern. Den Rest weiß ich einfach nicht.
Zitat von StrahlendeSonne: Überprüfung, ob eine vielleicht auch nur vorübergehende Herausnahme des Kindes aus der Familie notwendig ist (Inobhutnahme durch das Jugendamt)
Da bin ich raus. Aber gut, es ist auch nur ein Forum. Da darf ja jeder seine Meinung haben.