Zitat von Brightness2:Zitat von Cabonga1970:ich würde mich als stark narzisstisch bezeichnen. Bzw. war es. Ich glaube ein Narzisst manipuliert nicht mit Absicht. Es passiert einfach.[pid]undefined[/pid]
@Brightness2 ich habe mal deine Zitate genommen weil ich diese Zeilen nicht gefunden habe.
Zitat:Zitat von Cabonga1970 Psychiater, Psychotherapeutin[pid
Mal erweitern das ganze……
Zitat:Die Trennung habe ich ausgesprochen (bereue es)
Zitat:Die Beziehung war vermutlich aufgrund Gewalt in der Kindheit (auf beiden Seiten) nie einfach. Wir haben beide ein sehr geringes Selbstwertgefühl, fühlen uns ständige benachteiligt = Streit. Deshalb auch on off.
Zitat:Sie lehnt seit Anfang Mai jede Kommunikation ab. Bzw. nur mit einem Mediator. Ihren habe ich getroffen und fand ihn absolut ungeeignet.
Wenn er das ist was er oben selbst über sich sagt und man allgemein toxische Beziehungen kennt , dann ist das „Verletzte“ Verhalten von ihr zu verstehen.
Zitat:Meinen Vorschlag lehnt sie kategorisch ab und hat nachdem ich allem zugestimmt habe generell eine Mediation abgelehnt.
Oben lehnte er den Mediator ab , aus trotz ? Machtspiel ? Spielchen ?
Hier wird gemeckert das sie alles Vorschläge ablehnt von ihm und letztendlich eine Mediation ablehnt.
Man empfiehlt Expartner nicht mit einem Tox auf eine Diskussion einzulassen weil diese manipulativ sind. Ist es der Grund warum sie den Termin nicht mehr möchte ?
Zitat:Die vom Jugendamt habe ich mehrfach informiert. Die sieht meine Ex fast pauschal als richtig und mich als falsch handelt an.
🤔 Zitat:Bsp. einmal bin ich ihr hinterhergefahren (es war ein Mediationstermin, den ich abgesagt habe).
Aus Willkür abgesagt ?
Sie denkt das er einen triftigen Grund hat den Termin abzusagen , und wird plötzlich abgepasst
⬇ Zitat:Kurz entschlossen dachte ich es sei eine gute Idee doch hinzugehen. Dabei konnte sie mich die ganze Zeit im Rückspiegel sehe. Dem Jugendamt gegenüber hat sie klar gemacht ich hätte ihr heimlich aufgelauert und sie heimlich verfolgt. So steht es dann auch im Schreiben ans Gericht.
Das das wie abpassen , auflauern aussieht ist deutlich.
Man weiß einen Termin wo diese Person ist , sagt diesen kurz vorher ab , und steht plötzlich dort. Was ist das sonst als abpassen.
Warum geht sie gleich zu Gericht ? Das macht man normalerweise nicht. Also muss hier vermutlich was in der Vorgeschichte gewesen sein wo sie denkt , vermutet das wieder sowas sein könnte oder das er was umsetzt und sie ihm nichts Gutes zutraut.
Zitat:Bei uns beiden stimmt was gewaltig nicht. Trennungen zuvor 3
🤔 Zitat:Ich betrachte meine Anteil schon. Meine teilweise doch schwierige Art hat mehr mehr Gewicht, dass es zur Trennung kam.
Ich befinde mich in Therapie, rede mit Freunden etc.
Zitat:Ich war der schlimmere in der Bez.
Zitat:Aber ich lerne, reiße mich zusammen, will nicht nicht mehr verletzen (war mir zuvor nur selten bewusst) etc.
Zusammenreißen ? War zuvor nur selten bewusst …… fehlende Impulskontrolle
🤔 Ich vernute das hier für die Frau emotional mehr passiert , mehr zerstört wurde das sie so reagiert wie sie reagiert.
Zitat:Ich habe rückwirkend betrachtet zu viel falsch gemacht, dass muss ich jetzt nicht noch fortführen.
Nur kann sie das was geschehen ist , was ihr angetan wurde nicht ungeschehen machen.
Zitat:Es ist zwar ein Kampf mit mir.
Also keine einfache Sache , und vermutlich extremer für die Ex als wie es hier angedeutet wurde.
Zitat:Aber wenn ich jetzt noch weitermache, dann geht es noch länge zu Lasten des Kindes.
Was aber passiert.
Zitat:Ich weiß es nicht. immer wenn ich unser Kind für ein paar sage nicht sehe, falle ich wieder in ein Loch.
🤔 ist das der Grund des alleinigen Sorgerechtes ? Den TE zu stabilisieren ?
Oder die Mutter zu treffen , weil sie es wagt gegen den TE sich aufzubäumen ?
Wenn das Umfeld , eine Person nicht leiden kann , weil eventuelle das erzählt wurde , was oben angedeute ist , oder erlebt hat , und das Umfeld das wahre ich gesehen hat von der Person, würde ich alles tun damit diese Person mein Kind nicht bekommt. Weil ich weiß wie manipulativ und zu was die Person in der Lage ist .
Ist das die Erklärung für das Verhalten der Ex dem Umfeld , Jugendamt ?
Zitat:Was mir wahnsinnig helfen würde, wäre wenn sie nicht so hart zu mir wäre.
Die Vorfälle früher waren vermutlich so drüber das sie nicht ansatzweise anders handeln kann.
Weil sie weiß wie er sein kann.
🤔 Und somit macht sie das was man opfern aus missbräuchlichen Beziehungen empfiehlt. Anwalt und Ämter mit einzuschalten zum Wohle des Kindes.
Zitat:Auch zugeben würde, dass sie ab und an falsch unterwegs ist / war. Seit dem heftigen Streit hat sie nicht ein einziges mal irgendwas positives geschrieben oder mal gesagt, dass ihr dass ein oder andere Leid tut.
Er bereut die Trennung ( siehe oben ) sie ist wohl er dankbar und froh das es vorbei ist.
Zitat: Seit vielen Wochen versuch ich es friedlich zu lösen und sie trampelt immer mehr auf mir rum.
Vielen Wochen versuche ich es friedlich . Also war die Zeit vor vielen Wochen
versucht nicht friedlich.
🤔 Zitat:In ihrem umfeld gibt es einige die mich nie leiden konnten. Ich habe das Gefühl, diese feuern sie noch an.
Das seltsame , im Umfeld gab es einige die ihn nie leiden konnten , auch das hat Gründe wie man aus anderen Tox Geschichten weiß.
Und auch hier ist objektiv keiner der sagt , der TE ist der arme , sondern auch hier sind die meisten anderer Meinung.
Zitat:Wir waren mal ein Liebespaar - warum geht das nicht mit "normaler" Distanz? Warum will sie noch immer vor Gericht, obwohl bereits alles besprochen und geklärt ist?
Die Erklärung liegt vermutlich in der Vorgeschichte. In der Beziehung.
Das der TE soweit drüber , ( siehe oben ) so emotional verletzend war das das bei der Ex tiefe Spuren ? Eindrücke ? Verletzungen ? Oder mehr , entstanden sind. Und somit keine normale Kommunikation mehr möglich ist.
Alles über , und auf Kosten des Kind ausgetragen wird.
Zitat:Wir soll das gehen, mit einem Mediator, wenn der andere so auf einem rumteampelt?
Dem TE isf zuspät aufgefallen das seine Art und Weise in der Beziehung verletzend ist. Er sieht sich aber als Opfer der Geschichte, denkt dass man sein Verhalten ungeschehen machen kann das man wieder auf einen normalen Level kommen könnte.
Das Verhalten , nach der Reaktion der Ex zu deuten, Anschein nicht entschuldbar ist.