Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4676
Dies ist schon dein 7. Thread in rund 16 Monaten. Das ist schon eine Hausnummer. Man liest aus deinen Zeilen, dass Du euren Sohn wirklich sehr liebst. Das ehrt Dich und ich finde es schön, dass Du alles bereit bist für ihn herzugeben.
Aber, ich finde Du verfolgst einen völlig falschen Ansatz. Teilweise empfinde ich es beinahe etwas kindlich und egozentrisch. Beinahe bei jedem Beitrag, dein Kind wäre lieber bei Dir. Nun das mag ja stimmen, aber wieso wiederholst Du das gebetsmühlenartig? Falls Du mal in dich gehst und nachdenkst, wieso machst Du einen Wettbewerb daraus? Was gibt Dir das?
Mich macht es traurig, dass Du deinen Sohn nicht dahingehend pusht, dass er auch gerne zur Mama geht? Das würdest Du nämlich tun, wenn es Dir um euren Boy ginge und nicht um dien Ego. Mama und Papa sind beide wichtig und wenn Du ihn bestärkst, etwas bei Mama nicht tun zu müssen, untergräbst Du ihre Autorität. Denn es schadet einem Kind nicht, mal etwas tun zu müssen, was es nicht möchte. Ich wollte ganz Vieles nicht und musste trotzdem, ich lebe auch noch. Letzten Endes schadet es eurem Kind und irgendwann wird er grösser und realisiert, dass da was nicht richtig gelaufen ist. Es könnte sein, dass er Dir das eines Tages vorwirft.
Statt dem Titel, "Ex zwingt Kind zur Kur" könnte der Titel auch heissen, "Wie motiviere ich mein Kind, dass es mit Mama zur Kur möchte?" Euer Sohn checkt die negativen Vibes und statt Ruhe ins System zu bringen, giesst Du in meinen Augen Öl ins Feuer. Ein Kind sollte sich nie entscheiden müssen, sondern immer die Gewissheit haben, dass beide Optionen in Ordnung sind. Es soll sich bei Mama und Papa immer willkommen und zuhause fühlen. Das macht ihr beide im Moment nicht sehr gut, leider.