1

Fall der eine Betrachtung von außen braucht

J
Liebe Forum Leser,

auch ich bin gerade in der Situation einer Trennung. Und würde gerne mit euch meine Story teilen.
Ich 30 sie 28 seit knapp 11 Jahren zusammen. Beziehung an sich harmonisch mit sehr viel Vertrauen und Ehrlichkeit. Wobei ich war sehr sie fixiert und das war einer der Punkte welcher das ganze zum kippen brachte. Bis vor zwei Monaten war alles super und es gab keine Anzeichen für eine Trennung. Sie hat sich ofter in den letzten Monaten über mein Verhalten gegenüber ihr beschwert aber ich habe ihr nicht zugehört. Jetzt steck sie mitten in den Uni Prüfungen und hat mir am Sonntag verkündet, sie hat festegestellt sie empfindet keine Liebe zu mir. Seit wann genau weiß sie nicht, aber grob seit letztem paar Monaten. Sie mag mich als Menschen mehr aber auch nicht. Und sie braucht Auszeit um drüber nachzudenken. Seit gut einer Woche schreibt sie mit einem Mann und hat ihm am Tag der Trennung gesagt sie hat Schmetterlinge im Bauch. Auf die Nachfrage ob das alles vorbei ist und sie sofort zu ihm will hieß es, sie schreibt gerne mit ihm aber mehr will sie erstmal nicht. Sie braucht Zeit zum reinfüllen ob sie noch was für mich übrig hat. Ich habe wie vermutlich alle anderen auch die ersten 3 Tage sie zugetextet weil mir bewusst geworden ist das ist die Frau, welche du an der Seite hattest aber nicht als die Frau deines Lebens wahrgenommen hast. Na ja so langsam bin ich drüber hinweg und habe die Situation akzeptiert so wie die ist. Ich halte mich jetzt auch an die Kontaktsperre weil in dem Fall das eher was bringen würde als sie voll zu Texten.


Bis jetzt war Feedback von den Freunden ohne das die mit ihr gesprochen haben. Es wird nichts, das war zumindest deren Erfahrung in der Beziehung. Wie ist eure Einschätzung dies bezüglich. Ich glaube es nämlich nicht so ganz, weil sie noch im Sommer Eifersuchtig gegenüber mir war, und das heißt für mich es ist was da aber durch den Stress und einfach mein Verhalten der immer schlimmer würde komplett in ihr erloschen ist. Zumindest jetzt.
Das war meine story

01.02.2019 08:03 • x 1 #1


Thommy75
Hey Jooost,

Zitat von Jooost:
Jetzt steck sie mitten in den Uni Prüfungen und hat mir am Sonntag verkündet, sie hat festegestellt sie empfindet keine Liebe zu mir.


Das ist für deine Ex, in körperlicher und geistiger Hinsicht, eine absolut stressige Ausnahmesituation. Jegliche Kontaktaufnahme zu ihr stresst sie noch zusätzlich und treibt sie noch weiter fort von dir. Die Kontaktsperre ist also genau richtig.

Der Fakt, dass sie mit jemand anderem schreibt und für den sie langsam Gefühle entwickelt, spricht leider auch gegen euch. Ihr seid 11 Jahre zusammen gewesen, das ist eine ziemlich lange Zeit für euch beide. Sie war damals noch ein Teenager und holt nun vieles nach, bzw will Erfahrungen machen, so hart das nun auch für dich ist.

Zitat von Jooost:
Bis jetzt war Feedback von den Freunden ohne das die mit ihr gesprochen haben. Es wird nichts, das war zumindest deren Erfahrung in der Beziehung. Wie ist eure Einschätzung dies bezüglich.


Ich denke, dass deine Freunde gar nicht mal so Unrecht haben. Aber:
Zitat von Jooost:
Sie braucht Zeit zum reinfüllen ob sie noch was für mich übrig hat.

Gib ihr diese Zeit und schau auf dich selbst. Das ist alles, was du derzeit tun kannst.

LG

01.02.2019 08:52 • #2


A


Fall der eine Betrachtung von außen braucht

x 3


C
Hey Joost,

tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst.

Das hört sich stark danach an , dass im Laufe der langen Jahre sich in seiner Partnerin die Gewohnheit eingeschlichen hat und sie nun durch den neuen Mann merkt, dass das Leben mehr zu bieten hat als diese eine Beziehung.
Sie war damals 17 und ich kann mir vorstellen, dass sie nun Erfahrungen sammeln möchte , die sie bis dato nicht machen konnte.
Ich glaube nicht, dass der Mann mit dem sie schreibt zwingend der neue Partner ist , aber womöglich hat sie durch ihn festgestellt, dass sie nun ausprobieren möchte.

Sie war ehrlich zu dir- trotzdem muss das ein riesiger Schlag für dich sein, das tut mir sehr leid für dich.

Auf der anderen seite ihre Situation in der Uni .
Mit Sicherheit ist sie gerade gedanklich vollkommen damit am Limit und hat Dir klar gesagt was sie möchte.
Ruhe und Abstand .

Bitte halte dich daran , auch wenn es unglaublich hart ist und versuche selbst etwas Abstand herzustellen- aus eigenschutz.

01.02.2019 09:26 • #3


B
Hi,

das Texten mit anderen Kerlen interpretiere ich einfach mal als Ablenkung und Aufmerksamkeitsdröhnung.

Trotzdem würde ich mir da keine Hoffnungen machen, wenn Gefühle weg sind, sind sie weg.
Du schreibst, du hast ihr nicht zugehört. Also war ja schon was im Argen, auch aus deiner Sicht?
Erinnere dich mal zurück. Irgendwas hat da doch nicht gepasst oder?

Übrigens: Habe Ähnliches vor etwa 3 Monaten durchmachen müssen (verheiratet, mit Kindern...). Ich weiss in etwa wie du dich fühlst. Aber ich kann dir sagen: Es wird!

01.02.2019 10:02 • #4


unbel-Leberwurst
Wohnt ihr zusammen?

01.02.2019 14:52 • #5


J
Ja derzeit zusammen sie will auch nicht das ich gehe eher eine Art WG erstmal
Ehrlich gesagt nach dem ich hier geschrieben habe und Mal das Ganze schriftlich verarbeitet habe. Ich kann ehnichts mehr tun... Entweder sie will oder nicht, das Leben geht weiter. Danke für die Unterstützung und überhaupt dass man in so einem Forum Mal sich austauschen kann.... Ich lese weiter mit das hilft ungemein

01.02.2019 18:04 • #6


M
Gab schon Anzeichen das ihr was nicht passt, hast Du auch bemerkt nur wolltest Du wohl nicht hören weil für Dich ja Alles perfekt war und man Negatives dann gerne ausblendet bzw. abwertet. Möglich das sie was Anderes braucht statt nur Routine und als Besitz von wem zu enden. Glaube auch nicht daß es mit Uni und Co zu tun hat, eher ne Ausrede. Glaube auch nicht daß es noch was wird. Selbst wenn Du aus Verlustangst wieder Alles geben würdest, sie kennt Dich zu gut und weiss das es wieder wie gewohnt endet sobald Du Dir ihrer wieder sicher bist. Sie vielleicht auch aus eigener Denke wieder gelangweilt wäre und mit Dir oft auch nichts zu tun hat. Nee denke auch, akzeptieren und gut ist.

01.02.2019 20:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag