Mein lieber @Erebos,
viele Mitglieder haben schon super gute Tipps gegeben, 20 Seiten sind voll mit Ratschlägen und Erfahrungen, aber dennoch spüre ich den Drang, dir evtl. noch ein paar Dinge mitzugeben, die mir aus meinen 49 Jahren Lebenserfahrungen passiert sind, die zwar schlimm, aber bei Gott, nicht mal in die Nähe deiner Situation kommen, aber dennoch vergleichbar sind.
Als erstes: egal ob platonisch oder mit vollem Körpereinsatz, hier muss dringend, ganz ganz dringend was passieren!
Wo bleibst du wunderbarer Mann und Familienvater bei diesem Drama? Du sagst, du fühlst dich erniedrigt? Ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, wie erniedrigt ich mich fühlen würde, wenn meine Frau so etwas mit mir machen würde. Ganz schrecklich, das hat niemand verdient.
Wie schon andere sagten, Geld ist ersetzbar, das Haus nicht zwingend weg, aber ihr müsst umgehend überlegen, wie ihr eure Familie und vor allem die Kinder rettet, denn die bekommen wirklich mehr mit, als man denkt.
Mit Ende 20 habe ich nach über einem Jahr Fernbeziehung geheiratet, zog nach Berlin zu meiner Frau und es dauerte nicht lange bis ich rausfand, dass sie sich fröhlich, während ich in meinem neuen Job versuchte Fuß zu fassen und dringend ihre Unterstützung seelisch und moralisch gebraucht hätte, durch die halbe Berliner Polizei gebumst hat und mich als *ich mag das jetzt nicht aussprechen* bezeichnet und behandelt hat. Die Folgen für mich waren gravierend, finanziell ne Katastrophe, aber ich habe mich wieder gefangen und du kannst das auch, das weiß ich.
Bitte überlege mal genau, ob du dir das wirklich antun möchtest, die beiden weiter zu ertragen oder ob du das Dreieck, was es ohne Zweifel ist, nicht schleunigst beendest. Die Möglichkeiten hast du. Evtl. solltet ihr mal Kontakt zu einem sehr bekannten Therapeuten suchen, der auch solche Fälle betreut. Falls gewünscht, Kontaktdaten kann ich gerne vermitteln, er arbeitet auch über Zoom und Co.
Dies wäre zumindest für mich der erste Punkt, den ich in Angriff nehme um zu schauen, wie da die Bereitschaft deiner Frau ist, bzw. welche Möglichkeiten es gibt.
Ich mag auch nicht alles noch mal wiederholen, was noch an guten Ratschlägen kam, das führt zu nix, aber bitte such den Rest deiner Selbstachtung, deines Selbstwertes und deines Selbstbewusstsein zusammen, klär für dich, was du möchtest und wenn es so ist, dass Nr. 3 verschwinden soll, dann sorg dafür! Ja, auch wenn deine Frau dann erstmal geht, aber dann ist das so. Sie muss vielleicht erfahren, wie es ist, wenn sie ohne dich klarkommen muss, wenn sie ins Vermissen kommt.
Du sagst, es gibt keine Küsse, kein 6, kein gar nichts.. meine Güte, all das, was eine Beziehung auch nach Jahren ausmacht, ist euch abhanden gekommen und ich weiß nicht, ob dies eine Basis ist, auf der ihr für euch weitermachen wollt.
Sie scheint auch absolut keinerlei Respekt vor dir und deinen Gefühlen zu haben, was für mich ein absoluter Dealbreaker ist und den solltest du auch so wahrnehmen.
Ich bin sehr gespannt, was ihr draus macht und wünsche dir vor allem viel Kraft und gute Erkenntnisse!