151

Familienchaos nach 14 Jahren

Balu85
Zitat von Seneca22:
Habt ihr denn noch nie mit S. gesprochen ?

Ne du....tut mir leid. Ich verzichte lieber als dafür zu zahlen.....das Gefühl sie hat eigentlich keinen Bock, aber muss ja hatte ich schon in meiner Ehe zu genüge. Das muss ich mir nicht auch noch kaufen.
Zitat von Ema:
Glaub mir, was sie sagt, ist nicht repräsentativ für Frauen.

Das hoffe ich ganz stark.
Zitat von Seneca22:
Im Lauf haus entsteht in der Regel keine Bindung.

Also müsste ich meine obige Aussage erweitern....
Es ist wurscht wenn anderweitig *beep* wird, solange keine Bindung entsteht...so richtig?

29.02.2024 20:59 • x 4 #16


S
Zitat von Balu85:
Es ist wurscht wenn anderweitig *beep* wird, solange keine Bindung entsteht...so richtig?

Es geht nicht um mich, Balu Ich habe mit vielen langjährig verheirateten Frauen gesprochen. Das, was ich geschrieben habe, ist der outcome. Ja, es gibt tatsächlich Frauen, die manche S. ablehnen. Und ja Frauen reden mit Freundinnen darüber. Und ja, zumindest „unter Frauen“ sagen sie, dass sie Praktik xy nicht so gern wollen und - weil ihre Männer sie bedrängt haben - ihnen das schon mal gesagt haben. Mich wundert, dass dies in dem Forum etwas Neues ist…. Gab es da nie Diskussionen dazu ?

Aber eigentlich geht es nicht darum, sondern, dass die TE Schuldgefühle hat, weil sie „S. uell“ nicht geliefert hatte, was der Mann erwartet hatte ! Und deshalb sollte keine Frau Schuldgefühle haben !

29.02.2024 21:10 • #17


A


Familienchaos nach 14 Jahren

x 3


Elfe11
Ach, wisst Ihr, ich habe S. geliefert und Ex hat sich trotzdem neu verknallt und hat geheiratet!

Manche Männer wechseln einfach gerne die Frauen aus.

Irgendwann fällt ihnen ein, dass es ein Fehler war... Dann ist es zu spät!

29.02.2024 21:13 • x 4 #18


Balu85
Die TE sagte aber nichts von einer bestimmten Praktik....keine Ahnung woher du das jetzt nimmst.
Sie sprach nur von Schuldgefühlen weil sie nicht geliefert hat.
Das kann jetzt erstmal alles von, von Anzahl, Dauer, Praktik usw.
Aber sie sagte halt auch das ihren NM das Verbotene gereizt hat. Und da hilft es alles nichts.
Zitat von Seneca22:
Ich habe mit vielen langjährig verheirateten Frauen gesprochen.

ob das jetzt repräsantativ ist wage ich irgendwie zu bezweifeln.
100 Veganer wurden bezüglich ihrem Fleischkonsum befragt....vernichtendes Ergebnis für die Fleischindustrie.

29.02.2024 21:17 • x 5 #19


Ema
Also, ich habe auch mit vielen Frauen gesprochen. Keine einzige war darunter, die fand, ihr Mann könnte sich doch bestimmte Dienstleistungen, die sie nicht liefern möchte, im P.u.ff holen. Keine einzige.

Muss an einer speziellen Bubble liegen. Entweder an Senecas oder an meiner.

Edit:
In der Tat habe ich auch mit Prost.i.tuierten gesprochen. Dass da viele verheiratete Männer hingehen, ist durchaus bekannt.
Aber von keiner habe ich gehört, dass die von der Ehefrau da hingeschickt werden, oder die Ehefrauen es auch nur wissen.
Die Typen, die da sind, sind bis auf sehr wenige Ausnahmen heimlich dort.

29.02.2024 21:45 • x 8 #20


Elfe11
Zitat von Sitamun:
starke schuldgefühle habe ich, weil ich nicht geliefert habe, was sechsuell erwartet wurde. Und dann kamen die Einschläge immer näher.


Hmmm, das klingt eher nach S. Missbrauch als nach Liebe und Leidenschaft.

Hat er denn immer geliefert, was du erwartet hast? Malediven, Designer Mode, Kaffee ans Bett, Mithilfe im Haushalt, liebevoller Umgang und so.

29.02.2024 21:54 • x 4 #21


Sliderman
Zitat von Seneca22:
Ich finde es immer wieder höchst problematisch, wenn hier - eigentlich nur von Frauen - geschildert wird, dass sie nicht d e n S. „geliefert“ hätten, den der Mann erwarten würde.

Das unterschreibe ich sofort!
Solche Erwartungshaltungen lesen sich wie nicht erbrachte Dienstleistungen...-echt übel.

Ich denke, man sollte sicherlich auch was den S. angeht kompatibel sein und harmonieren, wenn es Abweichungen gibt, findet Liebe immer Kompromisse.
S., gerade in einer Beziehung, transportiert nonverbal Gefühle. Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.

01.03.2024 08:48 • x 4 #22


K
Zitat von Sliderman:
S., gerade in einer Beziehung, transportiert nonverbal Gefühle. Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.

S. ist wichtig! Und er ist gleichzeitig die schönste (Neben-)Sache der Welt. Je älter man wird und je länger man zusammen ist, desto weniger spielt er eine Rolle. Das muss ich leider aus eigener Erfahrung sagen.

In einer Ehe werden sowieso andere Dinge immer wichtiger, je länger das Paar zusammen ist. Z.b. die konstruktive Kommunikation, passende Lebenspläne und deren Umsetzung. Eine Ehe ist ja auch ein Schutzraum für die Partner und besonders die gemeinsamen Kinder. So leid mir das auch tut, aber der S. ist da bei weitem nicht so wichtig. Wenn Männer dann auswärts schnackseln, weil sie zu Hause nicht mehr das bekommen, was sie von ihrer Frau S. erwarten, so ist das hochgradig unverantwortlich. Da ist dann auch schon egal, ob es die Nachbarin ist, oder eine Professionelle.

Bei der Nachbarin wird dann aber auch noch evtl. ein weiteres Leben zerstört, falls diese verheiratet sein sollte. Bei einem Profi treten diese Kollateralschäden nicht auf. Vielleicht ist es deshalb die bessere Variante. Und da hier keine Gefühle im Spiel sind, ist es auch für die Ehefrau leichter zu tolerieren. Ekelhaft ist es aber so oder so.

01.03.2024 09:54 • x 4 #23


DieSeherin
erzähl doch mal ein bisschen mehr @Sitamun ...

wie lange ist die trennung schon offiziell?
lebt er gerade bei der nachbarin?
wie sieht es finanziell bei ihm aus?
bist du berufstätig?
ist das eine mietwohnung und wer steht im vertrag?

01.03.2024 10:04 • x 2 #24


40something
Zitat von Kruemel1:
In einer Ehe werden sowieso andere Dinge immer wichtiger, je länger das Paar zusammen ist. Z.b. die konstruktive Kommunikation, passende Lebenspläne und deren Umsetzung. Eine Ehe ist ja auch ein Schutzraum für die Partner und besonders die gemeinsamen Kinder. So leid mir das auch tut, aber der S. ist da bei weitem nicht so wichtig. Wenn Männer dann auswärts schnackseln, weil sie zu Hause nicht mehr das bekommen, was sie von ihrer Frau S. erwarten, so ist das hochgradig unverantwortlich. Da ist dann auch schon egal, ob es die Nachbarin ist, oder eine Professionelle.


Außer du hast einen Menschen als Partner, der das anders sieht und der Meinung ist, dass eine Beziehung nur dann funktioniert, wenn als Grundlage genügend S. da ist.

01.03.2024 12:08 • x 2 #25


40something
@Sitamun
Bin über deinen Beitrag in meinen Thread hergekommen.
Mir hilft der Austausch hier.
Also, wenn du magst, erzähl gern mehr davon, was dich grad beschäftigt.

Und lass dir von deinem NM nicht einreden, dass du Schuld hast an seinem Verhalten, weil du nicht geliefert hast. Ich weiß, sehr viel leichter gesagt als getan. Daran zu ich mich auch schwer.

01.03.2024 12:12 • x 1 #26


K
Zitat von 40something:
Außer du hast einen Menschen als Partner, der das anders sieht und der Meinung ist, dass eine Beziehung nur dann funktioniert, wenn als Grundlage genügend S. da ist.

Dann kann man sich ja hinsetzen und aushandeln, wieviel S. denn genügend wäre. Hört sich schräg an, funktioniert aber. Vorausgesetzt beide wollen, dass es funktioniert. Oder man erlaubt sich gegenseitig Alternativen, unter bestimmten Bedingungen natürlich. Womit kann und will das Paar leben? Bord., SB mit oder ohne P.? Immer muss bei solchen Fragen nach einer Lösung aktiv gesucht werden. Das ist natürlich immer ein Kompromiss, den man aushandeln muss. Darüber reden wird helfen! Und dazu noch eine Portion Humor, damit das ganze nicht verkrampft oder beschämend wirkt.

01.03.2024 12:30 • #27


40something
Zitat von Kruemel1:
Dann kann man sich ja hinsetzen und aushandeln, wieviel S. denn genügend wäre. Hört sich schräg an, funktioniert aber. Vorausgesetzt beide ...

Da hast du Recht, im besten Fall geht das so.
In meiner Ehe war das nicht so, weil einseitig bestimmt. Daher sprach da bei mir der Frust.
In guten und ehrlichen Beziehungen sollte das so klappen wie bei dir beschrieben

01.03.2024 12:34 • #28


Sitamun
hallo zusammen

Als Kind musste ich eine Missbrauchserfahrung machen. Daher, denke ich, ist meine S. verkrüppelt. Auch eine Therapie konnte daran nichts ändern. Deshalb stimmt es, dass ich nicht liefern konnte. Als Ausgleich habe ich weggesehen. Er hat zwar anfangs verstanden, dass es bei mir nicht so (oft) geht, aber dann haben die Lügen begonnen. Ich habe mir gesagt, dass ihm nicht im Wege stehen kann, wenn ich keien Sechsualität wünsche.

Aber es wurde seinerseits immer krasser, gröber. Ich habe mir Schweigen reagiert. Passiv aggressiv. Vermutlich hätte ich einfach mal schreien sollen.

Wir stehen beide im Mietvertrag. er möchte die Wohnung, weil die Nachbarin 3 Kinder hat, wir nur eines. Und eigentlich möchte ich auch weg.

01.03.2024 14:43 • x 1 #29


Sitamun
Zitat von DieSeherin:
erzähl doch mal ein bisschen mehr @Sitamun ... wie lange ist die trennung schon offiziell? lebt er gerade bei der nachbarin? wie sieht es finanziell bei ihm aus? bist du berufstätig? ist das eine mietwohnung und wer steht im vertrag?

Hallo Seherin,

was heißt offiziell genau? Ende November habe ich es ausgesprochen. Kind weiß es und meine Familie und Freude.

Ja, ich arbeite 28 Stunden / Woche. Er arbeitet angestellt im gehobenen Management.

01.03.2024 14:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag