151

Familienchaos nach 14 Jahren

Sitamun
Hallo zusammen,

ich denke, ich sollte mich vorstellen. hab hier zwar schon Beiträge verfasst, aber ich möchte das nachholen.

Mich hat es hier her verschlagen, weil ich mich - nach 14 Jahren Ehe und mit einer 9jährigen Tochter - in Trennung befinde.

Mein Nochmann und ich haben das in den Sand gesetzt. Er mit seiner Fremdgeherei, ich mit meinem Schweigen und passiven Aggressivität.

Seinen letzten Seitensprung wollte ich nicht mehr verzeihen. Er lebt jetzt mit ihr, ich mit unserer Tochter die er alle 14 Tage sieht.

Mir fällt alles sehr schwer, denn ich hasse ihn. Oder mich?

Bin hier gelandet, um zu sortieren. Fragen sind gerne erwünscht, denn ich habe noch nie in einem Forum geschrieben und weiß nicht, was ich genau sagen soll.

Herzlich, Sitamun

28.02.2024 19:30 • x 7 #1


Y
Hallo Sitamun, willkommen im Forum! Will dir nur da lassen, dass ich es super finde, wie du seine und auch deine Anteile offen benennst, Respekt!

28.02.2024 19:35 • x 2 #2


A


Familienchaos nach 14 Jahren

x 3


Winza
Hallo erstmal
Ist der letzte Seitensprung eine Art Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat?
Wie geht es deiner Tochter mit der Situation?

28.02.2024 19:37 • x 1 #3


Sitamun
Zitat von Winza:
Ist der letzte Seitensprung eine Art Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat?

Grüß Dich @Winza

Ja, dieser eine Tropfen war es für mich. Vielleicht, weil es zu nah war (Nachbarin). Ich habe lange geglaubt, dass er mich respektiert und wollte ihn daher respektieren (und seine Wünsche). Und nein, wir hatten keine offene Beziehung. Der Kick war für ihn das unerlaubte.

Meinem Kind geht es den Umstände entsprechend gut. Wir sind vor ihr nach wie vor Eins. Sagen aber auch, dass wir nicht mehr miteinander leben möchten und können. Wir verbringen viel Zeit mit ihr um zu zeigen, wie anders unser Umgang untereinander ist.

28.02.2024 19:45 • x 2 #4


Brausestäbchen
Hallo Sitamun, willkommen
Hier kann man sich wunderbar alles von der Seele schreiben

29.02.2024 10:34 • x 1 #5


Sitamun
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. nur das viel in mir wohin muss weiß ich.

starke schuldgefühle habe ich, weil ich nicht geliefert habe, was sechsuell erwartet wurde. Und dann kamen die Einschläge immer näher.

jetzt will er, dass Kind und ich ausziehen (schnell) und er in mit der Nachbarin in die neue Wohnung kann.

29.02.2024 19:36 • x 1 #6


Brausestäbchen
Was S. erwartet wurde?
Lass Dich nicht so klein machen!

Du sollst ausziehen mit Kind? Ich glaube nicht dass er das verlangen kann. Wer steht im Mietvertrag?

Hast Du schon einen Anwalt? Ganz wichtig, such Dir schnell einen.

Hast Du Leute die Dir beistehen können?

29.02.2024 20:00 • x 3 #7


Balu85
Zitat von Sitamun:
starke schuldgefühle habe ich, weil ich nicht geliefert habe, was sechsuell erwartet wurde.

Schuldgefühle braucht man ja nur haben wenn man etwas tut oder nicht tut obwohl man gekonnt hätte.
Und wenn ihn das Verbotene den Kick gegeben hat....dann hättest du täglich ne Show liefern können....es wäre wohl nicht das selbe gewesen.

Zitat von Sitamun:
jetzt will er, dass Kind und ich ausziehen (schnell) und er in mit der Nachbarin in die neue Wohnung kann.

Was er will ist das eine, was er/du kann das andere.
Ihr habt eine 9jährige Tochter...ich denke sie sollte im Fokus stehen. Wer steht im Mietvertrag, könntest du dir die Wohnung auch alleine leisten. Möchtest du überhaupt ausziehen? Ich persönlich hätte jetzt nicht unbedingt NF und Next (Trennungsgrund) neben mir wohnen haben wollen. Da wäre Next sicher irgendwann mal unglücklich gestolpert.
Eine andere Wohnung, die räumliche Trennung, eine Veränderung des Umfeldes kann auch hilfreich sein. Neuanfang den man auch sieht und spürt. Keine Erinnerungen die von der Wohnung geweckt werden usw.
Wie sieht er überhaupt aus der Wohnungsmarkt bei dir in der Ecke. Sollte ja auch möglichst im Schulbezirk sein.

29.02.2024 20:10 • x 1 #8


Umbra_
Zitat von Sitamun:
starke schuldgefühle habe ich, weil ich nicht geliefert habe, was sechsuell erwartet wurde

Du kannst dich doch nicht dermaßen verbiegen. Vielleicht habt ihr S. einfach nicht zusammen gepasst.
Zitat von Sitamun:
Er mit seiner Fremdgeherei

Er scheint ein notorischer Fremdgeher zu sein. Ich denke, der hätte nie aufgehört.
Zitat von Sitamun:
Seinen letzten Seitensprung wollte ich nicht mehr verzeihen

Richtig so. Sei dir mehr wert und lass ihn ziehen.

Dass er dich und eure Tochter aus der Wohnung drängen will, sagt viel über seinen Charakter.

29.02.2024 20:11 • x 5 #9


S
Zitat von Sitamun:
starke schuldgefühle habe ich, weil ich nicht geliefert habe, was sechsuell erwartet wurde.

Ich finde es immer wieder höchst problematisch, wenn hier - eigentlich nur von Frauen - geschildert wird, dass sie nicht d e n S. „geliefert“ hätten, den der Mann erwarten würde.

Wo kommt der Anspruch bitte her, dass „Frau“ S. zu liefern hätte ? Warum lese ich das nicht von Männern, dass sie S. nicht oder nicht ausreichend „geliefert hätten“ ?

S. soll Spass machen und wenn einer gewisse Praktiken nicht mag, dann ist es eben so. Ich meine, gerade Männer haben die Möglichkeit jede Praktik „zukaufen“ zu können. Wenn die eigene Frau die eine oder andere Praktik nicht mag, und das „Lebensglück“ des Mannes von dieser Praktik abhängt, kauft man sich diese halt. So what ?

29.02.2024 20:22 • x 3 #10


Umbra_
Zitat von Seneca22:
Wenn die eigene Frau die eine oder andere Praktik nicht mag, und das „Lebensglück“ des Mannes von dieser Praktik abhängt, kauft man sich diese halt. So what ?

Wie bitte?

29.02.2024 20:24 • x 4 #11


S
Zitat von Umbra_:
Wie bitte?

Na, warum gibt es wohl Lauf häuser für Männer ? Grübel, grübel und studier ! Ist jedenfalls besser als Affären.

29.02.2024 20:30 • #12


Balu85
Zitat von Seneca22:
Na, warum gibt es wohl Lauf häuser für Männer ? Grübel, grübel und studier !

Anders gesagt.....dann isses ja eigentlich auch wurscht wenn der Herr anderweitig schnackselt oder wie?

29.02.2024 20:33 • x 1 #13


Ema
Zitat von Balu85:
Anders gesagt.....dann isses ja eigentlich auch wurscht wenn der Herr anderweitig schnackselt oder wie?

Glaub mir, was sie sagt, ist nicht repräsentativ für Frauen.

29.02.2024 20:49 • x 4 #14


S
Zitat von Balu85:
Anders gesagt.....dann isses ja eigentlich auch wurscht wenn der Herr anderweitig schnackselt oder wie?

Im Lauf haus entsteht in der Regel keine Bindung. Man(n) arbeitet sich ab. Habt ihr denn noch nie mit S. gesprochen ? Die Lauf häuser werden sehr, sehr häufig von verheirateten Männern frequentiert, die sich Praktiken zukaufen, die sie zu Hause nicht ausüben können. Das ist nun wirklich nix Neues. Und ja, zeitweise wissen es die Frauen und sind dabei toleranter, als bei Affären, was ja auch logisch ist.

29.02.2024 20:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag