Familiendrama ! Ich soll ausziehen !

T
Hallo, ich bin 38 Jahre alt und durch Krankheit der Mutter 76 Jahre alt zu ihr gezogen, um zu helfen und zu unterstützen ! Mein Bruder lebt auch dort ( Er ist 58 Jahre alt)

Mein Bruder war wohl immer Eifersüchtig auf mich und hat immer genörgelt und sich aufgespielt, wenn mal etwas rum lag etc. Mehrmals habe ich ihm gesagt, Er soll sich nicht so aufspielen ! Jeder Streit endete in der Versöhnung !

Doch nun kam der Höhepunkt, er hat monierte wieder das was rum lag und da fragte ich ihn ob er wieder mal sein 5 min hat, dann wurde er laut und meinte er haut mir paar auf Maul ! Dann bin ich richtig in Fahrt gekommen und habe ihm dann ordentlich meine Meinung gesagt u.a. soll er mal versuchen dann schlage ich ihn kaputt.

Nun ist es aber so, das meine Schwester eher zu meinem Bruder hält und sich darüber aufregt das ich gesagt habe das ich ihn kaputt schlage wenn er mich anpackt ! ( hätte ich ja nie gesagt, wenn er nicht angefangen hätte) Meine Mutter wird meiner Meinung nach manipuliert und hat sich wohl auf die Seite der beiden geschlagen....

Es schmerzt sehr weil mir meine Mutter leid tut und ich sie sehr lieb habe und gegen meinen Bruder nur noch Hass verspüre und mich beherrschen muss ihn nicht anzupacken !

Man hat mir nahe gelegt so schnell wie möglich auszuziehen ( kommt von der Schwester) Meine Mutter guckt den ganzen Tag nur traurig und telefoniert locker 10 mal mit meiner Schwester und mein Bruder meidet mich.

schei. Situation, fühle ich sehr schlecht und kann meine Mutter nicht loslassen, weil ich Angst habe sie stirbt eines Tages und ich war nicht da oder konnte nicht genug Zeit mir ihr verbringen.


So schlecht ging es mir noch nie !

H E L P

21.08.2014 21:11 • #1


H
Zitat:
genörgelt und sich aufgespielt
Zitat:
Er soll sich nicht so aufspielen
Zitat:
er haut mir paar auf Maul
Zitat:
ann schlage ich ihn kaputt
Zitat:
nur noch Hass verspüre


die arme Mutter. Du suchst Hilfe? Dann fange doch mal bei dir an. Egal was dein Bruder für dich ist, was er macht, was er tut, diese Dinge wirst du nicht verändern können.

Was du verändern kannst ist aber DEIN Anteil. Der besteht aus Hass und kaputtschlagen? Kaputtschlagen ist ein Wort dass ich vielleicht bei Porzellan oder einer Sache verwenden würde. Bei Menschen zeigt es nur eins: Eine bodenlose Respektlosigkeit der Person gegenüber.

Ausziehen ist vielleicht wirklich die beste Lösung. Deiner Mutter kann es nicht besser gehen in dieser Situation...und ganz ehrlich, dann wäre eine Therapie wohl die beste Lösung um deine Agression in den Griff zu bekommen. Ich will dir gar nicht unterstellen dass das alles deine Schuld ist, nur du bist es der hier schreibt. Dein Bruder muss seinen Anteil selbst in den Griff bekommen.

Ganz ehrlich gemeinte beste Wünsche. Hannoveraner

21.08.2014 21:19 • #2


A


Familiendrama ! Ich soll ausziehen !

x 3


T
Er hat angefangen ! Er wurde aggressiv ! Mit Worten und Gesten und ich habe da eins daraufgesetzt !

Ich bin doch nicht der Verursacher !

21.08.2014 21:28 • #3


VictoriaSiempre
Tonieee,

Euer Alter mag ich gar nicht glauben! Das ist ja Pubertät vom Feinsten. Eure arme Mutter, die sich dem in ihrem Alter noch aussetzen muss.

22.08.2014 07:22 • #4


V
es fehlt mir sehr schwer das ganze so abzunehmen wie du es hier schilderst.
mutter, schwester, bruder - das sind 3 menschen und keiner kommt mit dir zu recht!
du ziehst zu deiner mutter, um sie zu unterstützen? obwohl da der bruder lebt?
obwohl du mit keinem zu recht kommst?

statt unterstützung gibt es jetzt radau vom feinsten!
und deine mutter ist jetzt traurig? ja kann ich verstehen, so eine unterstützung braucht kein mensch.
ihre letzten tage sind nur eine einzige belastung für sie und du, der behauptet sie zu lieben, begreifst das nicht?
geht es hier vielleicht eher um das häuschen?

22.08.2014 07:50 • #5


M
es ist egal wer angefangen hat...
findet eine möglichkeit respektvoll miteinander umzugehen,
sonst ist deiner mutter sicher nicht geholfen.

du musst nicht aggressiv reagieren, wenn dein bruder dich so angeht.
ändere dein verhalten, vielleicht ändert er dann auch seines....

bleibe höflich und korrekt, dann kann er dir auch nichts.
sprich doch noch mal mit ihm und versuche ohne vorwürfe eine lösung zu finden.

viel glück

22.08.2014 08:07 • #6


N
Irgendeinen Anteil wird auch die Mutter haben, wenn BEIDE Söhne sich wie kranke, hirnlose Proleten verhalten. Egal ob 78 oder 100 oder 30...sie hat ihren Anteil und ist sicher nicht nur Opfer.

22.08.2014 21:09 • #7