405

Familienvater zieht von heute auf morgen aus

Catalina
Zitat von Motti:
Ich weiß das wenn er mehr freiraum hat und ich ihn wieder mehr wertschätze ( was ich auch wirklich tue) das er so glücklich wäre und das er dadurch auch bei seinen Kindern wieder wohnen kann.

Das glaubst du, er sieht das wohl ganz anders. Ich verstehe, warum du dich an den Gedanken dass er zurückkommt, so klammerst, aber glaub mir, dein Schmerz würde dadurch nicht verschwinden. Eure Ehe ist vorbei und je eher du diese Tatsache akzeptierst, desto eher wird es dir besser gehen. Was die Zukunft bringt weiß niemand, aber momentan ist das der Stand der Dinge.

18.03.2024 16:14 • x 8 #106


Haeschen
Zitat von Happy121982:
2 Schwangerschaften inkl. 2 Geburten in dieser kurzen Zeit hast auch du ganz alleine, zumindest körperlich, gestemmt.

Niemand hat sie zu 2 Schwangerschaften innerhalb kurzer Zeit gezwungen, Frauen bekommen die Kinder und entscheiden wann und wieviel.
Wenn eine Frau das 2. Kind ablehnt, ist das so, niemand zwingt sie ein 2. zu bekommen.

Wenn man sich dazu entschließt In kurzen Abständen Kinder zu bekommen, sollte man das nicht als große Tat deklarieren, denn es ist das was man selbst entschieden hat.

Die Te war depressiv nach dem 2. Kind und ich vermute, dass ihr Mann nicht nur seinen Job, sondern den Haushalt, den Hausbau und die Kinderversorgung in der Hauptsache allein gestemmt hat.
Diesen Typen jetzt in die Pfanne zu hauen ist meiner Ansicht nach völlig unangebracht.
Wir alle wissen, dass Depressive in der Regel antriebsarm sind und wenig Interesse an Arbeit haben.
Der Mann hier hat schon einiges geleistet, so sehe ich das.

18.03.2024 16:26 • x 1 #107


A


Familienvater zieht von heute auf morgen aus

x 3


Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
Niemand hat sie zu 2 Schwangerschaften innerhalb kurzer Zeit gezwungen, Frauen bekommen die Kinder und entscheiden wann und wieviel. Wenn eine Frau ...

War klar, da kommt wieder das Tralala Hopsasa von dir.
Deine frauenfeundlichen Aussagen nerven inzwischen ganz gewaltig.

18.03.2024 16:29 • x 6 #108


Haeschen
@Einfachatmen was daran ist frauenfeindlich?
Wer wird schwanger? Die Gesellschaft oder xy zwingt dich nicht zur Schwangerschaft.
Das ist deine persönliche Entscheidung, wenn du ja sagst, solltest du die Konsequenzen mit Freude tragen, denn ein nein ist genau so möglich.

Du möchtest gerne vorführen, schreibst unlogisch und versuchst eine Schwangerschaft als ein Muss zu deklarieren, als ob es keine Alternativen gäbe, völlig unrichtig deine Aussage.

18.03.2024 16:34 • x 1 #109


M
Mein Mann musste im Haushalt nichts machen und mit den Kindern haben wir alles zusammen gemacht. Er hat viel alles mit dem Hausbau geregelt und war arbeiten und hat mich in allem unterstützt. Aber er hat immer gesagt das er es gerne macht

18.03.2024 16:38 • x 1 #110


M
Und wir haben uns gemeinsam für die Kinder entschieden und lieben sie unendlich

18.03.2024 16:38 • x 6 #111


Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
@Einfachatmen was daran ist frauenfeindlich? Wer wird schwanger? Die Gesellschaft oder xy zwingt dich nicht zur Schwangerschaft. Das ist deine ...

Ich hab gar keine Lust mir dir darüber zu diskutieren, weils eh nix bringt.

18.03.2024 16:40 • x 6 #112


Haeschen
Zitat von Einfachatmen:
Ich hab gar keine Lust mir dir darüber zu diskutieren, weils eh nix bringt.

Nein, weil du nicht folgerichtig denkst, so schauts aus.

18.03.2024 16:42 • #113


H
Liebe Motti, lass Dich nicht provozieren und rechtfertigen musst Du Dich hier ebenfalls nicht.
Kopf hoch.

18.03.2024 16:46 • x 5 #114


Birkai
Zitat von Haeschen:
solltest du die Konsequenzen mit Freude tragen,

Ist das schon Sarkasmus? Im Hinblick auf eine Wochenbett-Depression ist die Formulierung interessant gewählt.

Zitat von Haeschen:
Das ist deine persönliche Entscheidung, wenn du ja sagst

In den meisten Fällen trifft man die Entscheidung als Elternpaar. Daher tragen beide die Konsequenzen. Die Mutter zusätzlich noch körperlich.

18.03.2024 16:49 • x 6 #115


H
Zitat von Haeschen:
Niemand hat sie zu 2 Schwangerschaften innerhalb kurzer Zeit gezwungen, Frauen bekommen die Kinder und entscheiden wann und wieviel. Wenn eine Frau ...

Das ist reine Spekulation, in Bezug darauf, ob und wobei der Mann in welchem Maß geholfen hat. Ich will ihn auch nicht schlecht machen, aber ich kann es kaum ertragen zu lesen, dass sie sich so niedermacht. Es gibt genug Frauen mit Wochenbett-Depression, die erstaunlicherweise trotzdem alles irgendwie hinbekommen, zumindest wirkt das äußerlich so.
Den Rest, dass die Frau ja die Kinder wollte, sie keiner gezwungen hat usw. kommentiere ich lieber gar nicht.

18.03.2024 16:53 • x 1 #116


Elfi11
ja das kenne ich gut. Ich habe Ihm auch ein schönes Nest gemacht, mit allem was dazu gehört. Habe nach der Arbeit - teilweise nach 20 Uhr - schön noch die Küche geputzt, nach dem er gekocht hat und alles stehen gelassen hat etc.
Habe ihm sogar seine Tetra Packs die er neben den Mülleimer hat stehen lassen noch entsorgt.
Und wenn ich es mal ansprach ob er mal wenigstens das Geschirr abspülen, Müll raus bringen oder etwas im Haushalt helfen könne, kam zur Antwort: Er arbeitet (seit Corona nur von Zu Hause), verdiene mehr und macht ja schließlich die Hausaufgaben mit unserem Sohn.
Muss dazu sagen, ich arbeite auch, habe keine Möglichkeit zum Home Office (bin 1 Std. unterwegs Hin/Zurück).
Und das Ende der Geschichte: Ich hab mich aufgearbeitet und er hat mir seine Dankbarkeit mit Trennung gezeigt.
Was bin/war ich blöd, jetzt im Nach Hinein.

18.03.2024 16:54 • x 1 #117


Haeschen
@Birkai wenn man sich, egal zu was entschließt, trägt man die Konsequenzen und sollte nicht andere die Jobs machen lassen.
So sehe ich das und handele auch danach.

Zitat von Happy121982:
dass die Frau ja die Kinder wollte, sie keiner gezwungen hat usw. kommentiere ich lieber gar nicht.

Und? Kann jemand eine Frau zwingen Kinder zu bekommen und wieviele?
Das ist Unsinn, die Frau bekommt Kinder, weil sie das möchte, wenn sie nein sagt, muss das akzeptiert werden.
Keine Ahnung wie man darauf kommt, wenn man a sagt, dass das darauffolgende b ignoriert werden kann.

18.03.2024 16:55 • x 1 #118


Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
Nein, weil du nicht folgerichtig denkst, so schauts aus.

Na klar, stimmt!
Ich bin ja ne Mutter und Frau

18.03.2024 17:02 • x 2 #119


E
Zitat von Haeschen:
Keine Ahnung wie man darauf kommt, wenn man a sagt, dass das darauffolgende b ignoriert werden kann.


Und warum betrifft das nicht den Mann und Kindsvater? Er war doch an der Entstehung der Kinder beteiligt. Aber nee, war ja so anstrengend dieses (b), also ists legitim sich was leichteres zu suchen.

18.03.2024 17:09 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag