405

Familienvater zieht von heute auf morgen aus

B
Oh Leute, schafft es wieder die forumsbekannten Teilnehmerin hier erfolgreich zu provozieren?
Wenn man auf ihre ständigen wiederholten platituden eingeht zieht es die Diskussion in die falsche Richtung.
Muss doch nicht sein.

18.03.2024 17:17 • x 4 #121


M
@Motti wir haben hier einen ähnlichen Thread, nur von der anderen Seite beleuchtet,
wo ein Familienvater aufgrund der psychischen Probleme seiner Frau, die gemeinsamen Kinder allein betreut.
Vielleicht kannst Du da etwas für Dich herausziehen?:


ploetzlich-alleinerziehend-und-single-t72815.html

18.03.2024 17:22 • x 1 #122


A


Familienvater zieht von heute auf morgen aus

x 3


Markus1977
Zitat von Haeschen:
Niemand hat sie zu 2 Schwangerschaften innerhalb kurzer Zeit gezwungen, Frauen bekommen die Kinder und entscheiden wann und wieviel. Wenn eine Frau ...

Deine Meinung zu depressiven Menschen gefällt mir garnicht und zeigt mit, das Du von der Thematik NullkommaNull Ahnung hast. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ……

18.03.2024 17:45 • x 5 #123


S
@DieDirekte Das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht grüner. All die unaufgearbeiteten Dinge werden nach der Rosarot-Phase wieder kommen und vielleicht noch andere dazu

18.03.2024 17:51 • x 1 #124


S
Zitat von Haeschen:
wenn man sich, egal zu was entschließt, trägt man die Konsequenzen

Und welche Konsequenzen trägst Du aus „Ich v**** wen ich will, ob vergeben oder nicht und wenn Kinder zu Schaden kommen, ist mir das auch schnurzpiepegal.“

Du nimmst diese Schäden an unbeteiligten Kindern billigend in Kauf.
Es ist Dir schlicht wurscht.

Die, die sich entscheiden, in dieser schwierigen Welt unter Mühen Kinder aufzuziehen, die auch Deine Pension zahlen, trittst Du mit Füssen.

Das ist ein so dermassen fieses Verhalten und eine so unglaublich egoistische und verachtenswerte Einstellung von Dir, dass man es gar nicht auszudrücken vermag.

18.03.2024 17:56 • x 3 #125


Haeschen
@Seneca22 what? Wenn es weder Mutter noch Vater interessiert, wenn sie fremdgehen, wie ihre Familien das aufnehmen, warum sollte das Unbeteiligte kümmern?
Was ist das für eine verquerte Logik?
Ein Vater geht fremd, denkt er dabei an SEINE Kinder? Ich glaube kaum, wie kommst du jetzt auf das schmale Brett dass die Affärenfrau dann an SEINE Kinder denken soll, wenn nicht einmal er es tut?
Ich wundere mich doch sehr was man unter folgerichtigem Denken versteht. Eltern machen sich, während sie fremdverkosten keine Gedanken, allerdings müssen Affären sich um deren Kinder sorgen?
Das ist natürlich schon reichlich von hinten nach vorne gedacht, das soll logisch sein?

Ist OT, den Kommentar von Seneca22 lässt wirklich alles andere als folgerichtiges Denken zu.
Wer sollte denn in 1. Linie an DIE EIGENEN KINDER denken.
Für meine Logik sind das die Eltern!

18.03.2024 18:29 • x 1 #126


S
Zitat von Haeschen:
Ein Vater geht fremd, denkt er dabei an SEINE Kinder?

Nochmal: Die Verantwortung des Affärenführers entbindet Dich NICHT von Deiner Verantwortung !

Es stünde Dir frei, Dich täglich bei Millionen Single-Männern zu bedienen. Daher besteht keinerlei Notwendigkeit, Dich bei Familienvätern zu betätigen und womöglich einen Schadensbeitrag für deren Kinder zu leisten.

Das ist ja wohl jedem klar und einsichtig, der einigermassen bei Sinnen ist.

Gibt‘s ja nicht, dass man sowas auch noch diskutieren muss !

18.03.2024 19:00 • x 3 #127


B
Noch einmal. @Motti ist diejenige, auf die wir eingehen sollten.
So lange auf die Provokation eingegangen wird so lange ist es nicht hilfreich.

Also @Motti es tut mir leid, dass die schwierigste forumsteilnehmerin hier wieder ihre unsäglichen Thesen aufstellt.

Wenn man alle deine Artikel und Aussagen zusammenfadst, machst du dir Vorwürfe .
Natürlich bist du mitverantwortlich für deine Ehe.
Aber, die Entscheidung zu gehen, hat dein Mann getroffen. Nicht du. Es ist also völlig falsch, sich an der Handlung anderer die Schuld zu geben.
Wir können letztendlich die Handlungen des gegenüber nicht beeinflussen. Dies macht es nicht einfacher, soll dir aber zeigen, dass du vielleicht eine andere Perspektive annehmen kannst.
Der feige Sack hat sich einfach so verdrückt, als es dir schlecht ging. Er pfeift auf dein Wohlergehen und auf das seiner Kinder.
Ja, vielleicht ist er hormonvernebelt und wäre bereit, zurück zu kommen.
Aber auf gar keinen Fall würde ich darauf hoffen, sondern ihn die Konsequenz der Trennung spüren lassen. Unterhaltszahlungen für die Kinder sind zu leisten. Wahrscheinlich hast du Anspruch auf Trennungsunterhalt. Lass dich beraten.
Mit dem Geld kannst du erst einmal die Existenz finanziell sichern.
Und dann die nächsten Schritte. Es gilt zu lernen und zu organisieren.
Glaube mir, wenn du dich aus der Asche hebst, steht da eine Frau, die wählen kann, wem sie ihr Herz schenkt.
Ob der Ehemann eine zweite Chance bekommt entscheidet ihr, nicht er.
Du kannst das

18.03.2024 19:10 • x 5 #128


Haeschen
@Seneca22 deine Schlussfolgerungen beruhen für mich auf einem Denkfehler.
Nicht ich, der ich Single bin hat sich zu hinterfragen, sondern der fremdgehende Ehepartner sollte sich hinterfragen was sein Tun für seine Familie bedeutet, so sehe ich das.
Aber lassen wir diese Diskussion, ich glaube kaum dass sie auf einer Seite zur Einsicht führt.

Jedenfalls ist es für mich seltsam, wenn erwartet wird, dass ein Single, der in keiner Verbindlichkeit ist, sich Sorgen um Kinder zu machen hat, deren Eltern nonchalant fremdgehen. Das ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar.

18.03.2024 19:15 • #129


L
Zitat von Motti:
Er ist so extrem kalt und ekelhaft zu mir. So war er in den ganzen 11 Jahren noch zu keiner Person. Und das von heut auf morgen


Zitat von Motti:
Er hat nur noch Augen für sie in dem Fall

In ihm laufen gerade eine Reihe biochemischer Reaktionen ab, die dazu führen das die andere Frau die 1. Geige spielt. Kann mir vorstellen dass er sich dir gegenüber ekelhaft verhält um das vor sich selbst zu rechtfertigen.

Mein dringendster Rat an dich ist: bleibe bei dir und euren Kindern mit deiner Energie. Du kannst ihn da aktuell nicht von weg ziehen, sein limbisches Belohnungssystem läuft auf der neuen grünen Wiese ohne Stress, depressive Verstimmungen so auf Hochtouren das dagegen alles aus dem Krisenjahr grau und mies erscheint und die Projektionsfläche dafür bist aktuell du.

Rechtliche Rahmenbedingungen habt ihr in Angriff genommen, das ist super.
Ansonsten versuche dich nur auf dich und die Kinder zu konzentrieren. Am Anfang in kleinen Intervallen Stunde um Stunde, dann Tag für Tag.

Was machst du besonders gerne? Was isst du besonders gerne? Was tut dir gut? Belohne dich selbst mit dem was dir gut tut.

Wie sind deine Nächte? Kannst du ein paar Stunden am Stück schlafen?

Versuche dich auf den Moment zu fokussieren wenn du gedanklich abschweifst hol dich wieder zurück. So fährt der Kopf kein Karussell und man bleibt bei sich. Es gibt auch achtseimkeitsübungen die dabei helfen.

18.03.2024 19:19 • x 5 #130


S
Zitat von Haeschen:
Nicht ich, der ich Single bin hat sich zu hinterfragen, sondern der fremdgehende Ehepartner sollte sich hinterfragen was sein Tun für seine Familie bedeutet,

Neben dem affärenführenden Familienmitglied ist es auch DEINE Verantwortung als Affärenfrau, die ohne Not (=ausreichende Anzahl an Single Männern) Affären mit Familienmenschen führt, da dies massive Schäden an den Vulnerabelsten (=Kinder) bewirken kann ! Du leistest schlicht und einfach einen Beitrag zur Schädigung.

18.03.2024 19:35 • x 2 #131


A
Liebe @Motti, ich fühle so mit dir und mir geht es ganz ähnlich wie dir.
An die anderen eine Frage: kommt denn nach euren Erfahrungen irgendwann die Einsicht des/der Betrügenden, wie absolut daneben und verletzend das eigene Verhalten/der Betrug war?
Ich spreche nicht vom Zurückkommen, sondern nur vom Verstehen, was man da angerichtet hat.
Klar, kann man nicht pauschalisieren, aber vielleicht habt ihr ein paar Eindrücklich.
@Motti, ich drücke dich ganz fest. Die Zeit wird helfen.

18.03.2024 19:40 • #132


E
@Alles_auf_0 ich kenne in meinem Umfeld keinen Betrüger der sowas getan hat. Nicht mal dem Freundeskreis oder der weitläufigen Familie gegenüber. Eher im Gegenteil.

18.03.2024 19:42 • x 1 #133


CanisaWuff
Zitat von Haeschen:
@Markus1977 richtig, ich schätze mal, das dieser Kinderwunsch von ihr vermehrt ausging, er den Hausbau vorangetrieben hat. Ich würde, das ...

Das Würstchen dann nicht ins Töpfchen stecken, wäre eventuell eine Lösung gewesen...nur mal so

18.03.2024 20:02 • x 2 #134


CanisaWuff
Zitat von Motti:
Ich muss ihn einfach loslassen und machen lassen, villt sieht er dann das er eine tolle Frau eigentlich zuhause hat die inzwischen ganz genau weiß ...

Er wird nichts sehen, weil es nicht in seinem Fokus ist. Du Arme tust mir so sehr leid.

18.03.2024 20:17 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag