405

Familienvater zieht von heute auf morgen aus

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Und ich meine, dass eine Single AF wie Häschen natürlich die Ehefrauen abwerten muss, die ihre Ehe erhalten wollen, und das unermüdlich ...

@Motte ...entschuldige, dass ich jetzt gerade außerhalb des Themas bin...aber ich glaube, hier brauche ich mal eine Erklärung....ich war wohl viel zu lange weg....@alleswirdbesser

19.03.2024 18:50 • #166


alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
@Motte ...entschuldige, dass ich jetzt gerade außerhalb des Themas bin...aber ich glaube, hier brauche ich mal eine Erklärung....ich war wohl viel ...

Alte Userin unter dem neuen Namen und mit neuer Einstellung.

Willkommen zurück! Hoffentlich nicht aus schlechtem Anlass?

19.03.2024 18:53 • #167


A


Familienvater zieht von heute auf morgen aus

x 3


CanisaWuff
Doch ...leider...man wird einfach nicht schlauer

19.03.2024 18:54 • #168


alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Doch ...leider...man wird einfach nicht schlauer

Das tut mir leid

19.03.2024 18:56 • #169


CanisaWuff
Er liebt mich nur zu 90 Prozent...will aber 100 und er vermisst mich nicht genug, das würde ihm zeigen, dass wir keine Zukunft haben...und ich vermute mal ziemlich stark, dass er am Sonntag schon mit einer Neuen Dame essen war....

Aber nun weiter hier im Thema

19.03.2024 19:03 • #170


G
Zitat von CanisaWuff:
Ich würde es auch tun, würde meiner jetzt vor der Tür stehen. Es braucht einfach alles Zeit und der Schmerz muss weg und erst dann kann man wieder ...

ich mache es gerade umgekehrt. ich versuche klar und rational zu denken, und parallel mit dem Schmerz zu leben. ich würde meine Ex, aus rationaler Erwägung, nicht mehr reinlassen.
mein Ziel dabei ist, mich vor weiterem, zukünftigem Schmerz zu schützen, der mich, rational gesehen, ereilen würde, würde ich sie reinlassen.

19.03.2024 19:22 • #171


Haeschen
@Gastxy45 richtig, wenn man einen Fremdgeher zurücknimmt, muss man in der Lage sein, sich selbst zurückzunehmen.

Natürlich wird man aufmerksamer sein, bei weitem nicht mehr vertrauen können wie es eigentlich normal wäre.
Wenn man die Tür öffnet, öffnet man parallel der Angst, dem Mißtrauen, der Verletzung und der Wut die Tür.

Ich für meinen Teil wollte so nicht leben, da könnten weder Finanzen, die Immobilie noch der Hamster ihr Votum einlegen.
Selbst die Ärmel aufzukrempeln, sich Ziele setzen, mehr arbeiten, wäre mein Weg.

19.03.2024 19:45 • x 2 #172


G
Zitat von Haeschen:
Ich für meinen Teil wollte so nicht leben, da könnten weder Finanzen, die Immobilie noch der Hamster ihr Votum einlegen.

ich bin da bei dir.
meine Ex ist, mind. meiner besten Kenntnis nach, keine S.-Betrügerin (sie ist allerdings zweifelsfrei Expertin im Lügen, also was weiß ich hier letztlich(?)), wohl jedoch ist sie eine Verräterin auf anderen, und gleich multiplen Ebenen.
sie kommt bei mir nicht mehr rein. daran ändert all der Schmerz, Traurigkeit, Konsequenzen, etc. nichts. da muss man, auf gut Deutsch gesagt, sein Hirn beisammen haben. ich wünschte tatsächlich dass ich bereits viel früher noch so gehandelt hätte. das hätte mir, retrospektiv gesehen, so einiges erspart. red flags waren ja nun viele da. ich nehme die red flags jetzt als was sie sind: red flags. und tür zu.

19.03.2024 19:58 • x 1 #173


Haeschen
@Gastxy45 das unterschreibe ich, mein Ex hatte unsere gemeinsam beschlossenen Ziele mal eben in Frage gestellt und versucht mir seine einseitig beschlossenen neuen Ziele aufzudiktieren.
Das war natürlich keine Petitesse für mich und nicht realisierbar.
Ich habe mich getrennt, kein Theater, völlig ruhig und gut war.
Man sollte sich selbst nicht wegen einer Beziehung verleugnen, irgendwann wird einem das auf die Füße fallen.

19.03.2024 20:03 • x 2 #174


CanisaWuff
Zitat von Gastxy45:
ich mache es gerade umgekehrt. ich versuche klar und rational zu denken, und parallel mit dem Schmerz zu leben. ich würde meine Ex, aus rationaler ...

Ich war beim antworten und musste dann einem Freund bei seinem Liebeskummer beistehen....wie man reagiert hängt wahrscheinlich viel von der eigenen Persönlichkeit ab und wie frisch der Schmerz noch ist. Meinen damaligen Forengrund wollte ich sooooo gerne zurück und hätte ihm damals alles verziehen...heute würde ich fragen, ob er sie noch alle beisammen hat...würde er denn anknüpfen wollen.

19.03.2024 20:12 • x 1 #175


G
Zitat von Haeschen:
mein Ex hatte unsere gemeinsam beschlossenen Ziele mal eben in Frage gestellt und versucht mir seine einseitig beschlossenen neuen Ziele aufzudiktieren.
Das war natürlich keine Petitesse für mich und nicht realisierbar.

kommt mir - als Teilmenge dessen was meine Ex so gerissen hat - sehr bekannt vor.
ich entscheide meine Geschichte nicht en detail zu teilen, jedoch denke ich, dass ich, trotz der Abstraktheit, dir recht gut folgen kann.

19.03.2024 20:12 • #176


Haeschen
@Gastxy45 ich verstehe, die Quintessenz ist, natürlich muss man kompromissbereit sein, richtig, nur, wenn es soweit geht, dass man seine eigenen Werte und Ziele verleugnen muss, um die Beziehung aufrecht zu erhalten, sollte man sich fragen, ob sie das wert ist.
Jahrelang etwas sein zu müssen, was man im Grunde nicht ist, führt zu Unzufriedenheit und Frustration.
Deshalb sollte man gut überlegen, ob man bereit ist, für die Beziehung, Teile seines Ichs aufzugeben.
Ist die Beziehung das wert, wenn solche Ansprüche gestellt werden müssen?
Ich habe nein entschieden und es bis heute nicht bereut, ganz im Gegentei.

19.03.2024 20:20 • x 2 #177


G
Zitat von CanisaWuff:
wie man reagiert hängt wahrscheinlich viel von der eigenen Persönlichkeit ab und wie frisch der Schmerz noch ist.

mein Schmerz ist leider relativ frisch, stark spürbar, und hätte durchaus das Potential meiner Rationalität Streiche zu spielen.
meine Persönlichkeit war, retrospektiv gesehen, viel zu nachsichtig. dumm fast. ich bin da regelrecht wütend auf mich selbst. das zu ändern, daran arbeite ich gerade. bzw. ich muss es so sagen: ich will meine Persönlichkeit garnicht so sehr maßgeblich verändern, sondern nur in einer bestimmten Teilmenge verbessern; diese lautet: 7 J. Maskenball sind genug. *da* ist Nachsicht fehl am Platze.

19.03.2024 20:24 • #178


G
Zitat von Haeschen:
Ist die Beziehung das wert, wenn solche Ansprüche gestellt werden müssen?

ist nicht exakt meine persönliche Baustelle/Situation, aber ich sage: nein.

19.03.2024 20:27 • x 1 #179


V
@Motti
Ich habe mal so gedacht und gefühlt wie du, für den Erhalt der Familie alles zu ertragen und auszuhalten, ich war mir sicher, das Richtige zu tun, dass es das wert sei und meine Kinder von diesem Kampf nichts mitbekommen.
Ich habe mich erst Jahrzehnte später getrennt, die Antwort meiner Kinder war Gott sei Dank, wir haben immer gewusst, dass etwas nicht richtig ist ohne das Benennen zu können. Dabei waren wir ein sogenanntes Vorzeigepaar, wir haben nie laut oder viel gestritten.
Einen Fremdgeher zurücknehmen, ist ein Risiko, es lohnt sich vielleicht sogar es nochmal zu versuchen, aber auf keinen Fall so endlos wie ich das getan habe, das ist so falsch und ich bereue das sehr.
Allein zurecht zukommen ist hart, ohne Frage, aber macht stark und frei, und tatsächlich ist es auch so, dass die neue Beziehung viel Raum einnimmt, denn, so bitter wie es ist, dort ist er nun mal lieber.

19.03.2024 20:49 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag