Zitat von Motti:Aber soweit wird es denk ich gar nicht kommen, weil wie hier schon oft gesagt wurde, ist sich mein Mann seiner Entscheidung sehr bewusst und wird diesen anderen Weg gehen
Ja, das ist wohl so. Kannst du langsam in die Akzeptanz gehen?
Vielleicht magst du mal auf ein paar Fragen eingehen, wie schaut es aus bei dir, welche Möglichkeiten hast du?
Zitat von Brightness2: hast du Unterstützung von Familie und Freunden in der Kinderbetreuung, so dass du dir auch Freiräume gönnst?
Wirst du gut aufgefangen, bist du in ein solides soziales Netz eingebettet? Ich hoffe, der Streit mit deinen Schwiegereltern ist beigelegt, unterstützen sie?
Zitat von Brightness2: Ich vermute, du bist in Elternzeit. Welche Kinderbetreuung hattet ihr zukünftig angedacht, habt ihr die Möglichkeit, zeitnah Betreuungsplätze für die Kinder zu finden, können Großeltern einspringen, dass du schnell wieder einsteigen kannst? Du solltest deinen Mann, Papa der Kinder, voll in die Verantwortung mit hinein nehmen, er will für die Kinder da sein, dann soll er dies auch zeitlich realisieren. Wie bist du beruflich aufgestellt, kannst du zeitnah wieder einsteigen? Ihm muss klar sein, je mehr er sich selbst zeitlich einbringt -ist ein Wechselmodell denkbar?- desto freier bist du in beruflichen Entscheidungen, so dass ihr beide finanziell entlastet werdet. Ihr seid jetzt seid rund einem Vierteljahr getrennt, was habt ihr zu dem Thema vereinbart?
Auch wenn du noch nicht final bereit bist, dich mit solchen Zukunftsthemen auseinander zu setzen, ist es wichtig, jetzt die weichen mit deine Mann gemeinsam zu stellen.
Wie habt ihr seit dem Auszug deines Ex die Kinderbetreuung geregelt, in welchem Rahmen betreut er eure Kleinen?