405

Familienvater zieht von heute auf morgen aus

G
Zitat von Haeschen:
Und ich sage dir, wenn er heute auf der Matte stehen würde,..... ginge die Tür auf, sie würde ihn umarmen und alles ist gut.

genau das befürchte auch ich; und ich halte es für das denkbar Schlimmste wozu sich die TE wohl entscheiden könnte.
das würde, mind. perspektivisch, ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu noch viel schlimmerem Leid, etc. führen.

19.03.2024 11:05 • x 2 #151


alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Ich meine garnicht dass das prinzipiell falsch ist.

Und ich meine, dass eine Single AF wie Häschen natürlich die Ehefrauen abwerten muss, die ihre Ehe erhalten wollen, und das unermüdlich tagtäglich. Bevor Minusdioprie zum Häschen wurde, vertrat sie eine ganz andere Meinung. Dann kam die Affäre, Minusdioprie war abgemeldet und Häschen wurde geboren.

19.03.2024 11:15 • x 4 #152


A


Familienvater zieht von heute auf morgen aus

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Gastxy45:
genau das befürchte auch ich; und ich halte es für das denkbar Schlimmste wozu sich die TE wohl entscheiden könnte. das würde, mind. ...

Kommt auf die Perspektive an, früher habe ich das auch so gesehen. Aber bei so kleinen Kindern würde ich den Vater wahrscheinlich auch nicht sofort wegschicken, sondern ihm eine zweite Chance geben. Es gibt genug Paare, die es schaffen. Musste ich auch erst lernen.

19.03.2024 11:19 • x 3 #153


Haeschen
Worte werten nur bedingt ab, das Verhalten der Betrogenen wertet eher ab, in erster Linie sich selbst.
Wenn man Kinder beispielsweise als Grundlage nimmt um den Partner zu manipulieren zeigt mir das, daß wirklich nichts zu schade ist, um den eigenen Willen durchzusetzen.
Von Verantwortung gegenüber dem eigenen Nachwuchs ist dort nicht viel zu erkennen.
In der Hauptsache geht es um den Erhalt, das illoyale Verhalten eines Elternteils rückt in den Hintergrund, Schuld hat sowieso die Affäre, das ist offensichtlich.
In derartigen Konstrukten möchte ich nicht zu Hause sein.

19.03.2024 11:38 • #154


L
@Motti

Wie geht es dir heute?
Was ist heute für dich wichtig?

19.03.2024 11:47 • x 2 #155


M
Mein Mann ist absolut schuld daran, er hat sich dafür entschieden und sie, die Affäre weiß aber auch das eine tolle Familie dahinter steht.
Und Kinder werden nicht mit einbezogen aber sie gehören nunmal zu uns dazu und wenn mein Kind zuhause traurig sitzt weil der Papa nicht da ist und gegangen ist plötzlich zerbricht es einer Mama das Herz.
natürlicz ist viel Streit für Kinder zuhause nicht schön aber durch Krisen und Streitigkeiten und danach etwas zu reparieren und was tolles daraus zu machen, villt sogar noch viel schöner als zuvor, kann für Kinder ein tolles Beispiel und Vorbild sein das es sich lohnt zu kämpfen für eine Familie und das es eben nicht immer schöne Zeiten gibt. Und wenn man eine Chance bekommen hätte, würde man diese auch komplett nutzen. Ich zu meinem Teil zumindest, was mein Mann betrifft, würde er von mir auch eine Chance bekommen weil Fehler gehören im Leben dazu.. kommt natürlich darauf an wie man diese Chance nutzt. Danke für die vielen Nachrichten und Gedanken dazu.

19.03.2024 11:56 • x 4 #156


M
Aber soweit wird es denk ich gar nicht kommen, weil wie hier schon oft gesagt wurde, ist sich mein Mann seiner Entscheidung sehr bewusst und wird diesen anderen Weg gehen

19.03.2024 11:57 • x 2 #157


B
Zitat von Motti:
Aber soweit wird es denk ich gar nicht kommen, weil wie hier schon oft gesagt wurde, ist sich mein Mann seiner Entscheidung sehr bewusst und wird diesen anderen Weg gehen

Ja, das ist wohl so. Kannst du langsam in die Akzeptanz gehen?

Vielleicht magst du mal auf ein paar Fragen eingehen, wie schaut es aus bei dir, welche Möglichkeiten hast du?
Zitat von Brightness2:
hast du Unterstützung von Familie und Freunden in der Kinderbetreuung, so dass du dir auch Freiräume gönnst?

Wirst du gut aufgefangen, bist du in ein solides soziales Netz eingebettet? Ich hoffe, der Streit mit deinen Schwiegereltern ist beigelegt, unterstützen sie?
Zitat von Brightness2:
Ich vermute, du bist in Elternzeit. Welche Kinderbetreuung hattet ihr zukünftig angedacht, habt ihr die Möglichkeit, zeitnah Betreuungsplätze für die Kinder zu finden, können Großeltern einspringen, dass du schnell wieder einsteigen kannst? Du solltest deinen Mann, Papa der Kinder, voll in die Verantwortung mit hinein nehmen, er will für die Kinder da sein, dann soll er dies auch zeitlich realisieren. Wie bist du beruflich aufgestellt, kannst du zeitnah wieder einsteigen? Ihm muss klar sein, je mehr er sich selbst zeitlich einbringt -ist ein Wechselmodell denkbar?- desto freier bist du in beruflichen Entscheidungen, so dass ihr beide finanziell entlastet werdet. Ihr seid jetzt seid rund einem Vierteljahr getrennt, was habt ihr zu dem Thema vereinbart?

Auch wenn du noch nicht final bereit bist, dich mit solchen Zukunftsthemen auseinander zu setzen, ist es wichtig, jetzt die weichen mit deine Mann gemeinsam zu stellen.

Wie habt ihr seit dem Auszug deines Ex die Kinderbetreuung geregelt, in welchem Rahmen betreut er eure Kleinen?

19.03.2024 12:19 • x 1 #158


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Von Verantwortung gegenüber dem eigenen Nachwuchs ist dort nicht viel zu erkennen.
In der Hauptsache geht es um den Erhalt, das illoyale Verhalten eines Elternteils rückt in den Hintergrund, Schuld hat sowieso die Affäre, das ist offensichtlich.

Die Affäre hat mit den Kindern überhaupt nichts zu tun, zumindest in erster Linie. Natürlich ist das aktuelle Verhalten des Vaters und die Zeit, die in Affäre investiert wird, nichts, was für sie förderlich sein könnte. Aber sie sind es nicht, die er betrügt.

19.03.2024 12:27 • #159


M
Ich habe von Freunden und Familie große Unterstützung und er nimmt sie jedes zweite Wochenende.
Ich wohne auch weiterhin in unserem haus.
Ist es für Männer normal das sie sich unter der Woche dann nicht mehr für die Kinder interessiert?
Ich hoffe einfach das irgendwann ein toller Mann kommt der wieder mehr als nur ein Wochenendepapa sein wird. Das wünsche ich mir für meine Kinder.
Das sie lernen das Beziehungen mehr sind als nur Friede Freude, sondern das auch, Arbeit, verzeihen, sich aus dem Weg gehen und liebe mehr ist als nur verliebt sein

19.03.2024 12:35 • x 2 #160


Haeschen
@alleswirdbesser natürlich betrügt er die Kinder, wenn auch indirekt.
Es zeigt nicht mehr die Präsenz wie vor der Affäre, er betrügt sie zumindest um Zeit.
Dann auch hinsichtlich des Verhältnisses zur Mutter, Kinder erleben eben nicht mehr die Zugewandtheit der Elternteile gegenseitig.
Dennoch kann er ein guter, sich kümmernder Vater sein, nur eben hat er die Paarebene mit seiner Frau verlassen und das sollte akzeptiert werden.
Manipulationsversuche, Kinder benutzen zu wollen um eine Rückkehr des Vaters zu forcieren, ist der falsche Weg.

Die te sollte sich jetzt sortieren.
Seilschaften suchen, um schnell in den Beruf zurückkehren zu können.
Schauen was ihre finanziellen Möglichkeiten sind, versuchen mit dem Kindsvater eine verlässliche Elternebene aufzubauen, das ist meines Erachtens der richtige Weg.

19.03.2024 12:37 • #161


E
Zitat von Motti:
Ich habe von Freunden und Familie große Unterstützung und er nimmt sie jedes zweite Wochenende. Ich wohne auch weiterhin in unserem haus. Ist es ...


Du wirst einen tollen Partner finden und er wird die Rolle großartig ausfüllen, weil du nach allem was du erlebt hast, nur einen in dein Herz lassen wirst. Nämlich den der auch deine Kinder in sein Herz aufnimmt.

Ich war ganz jung Alleinerziehende geworden und bin jetzt schon viele Jahre mit meinem Mann zusammen der nicht der leibliche Kindsvater ist. Für mein Kind ist er Papa. Und unsere Kinder sind alle Geschwister, von Halbgeschwisterei wird hier nicht gesprochen. Es gibt großartige und liebevolle Menschen auf der Welt. Du wirst deinen richtigen Deckel finden. Zuerst musst du dich selbst finden. Denn nur wenn du weißt was für ein Topf du bist, kannst du auch wissen, welcher Deckel zu dir passt

19.03.2024 13:44 • x 3 #162


A
@Motti der Mann hintergeht Dich eiskalt und trennt sich dann auch noch für die aus seinem Geschäft. Warum willst du da noch im ihn kämpfen? Sei Dir mehr wert!‘

19.03.2024 13:54 • x 4 #163


Birkai
Zitat von EineMitleserin:
Denn nur wenn du weißt was für ein Topf du bist, kannst du auch wissen, welcher Deckel zu dir passt

Wunderschön formuliert.

Zitat von Motti:
Ist es für Männer normal das sie sich unter der Woche dann nicht mehr für die Kinder interessiert?

Das liest man hier öfter.

Die Frage ist, welches Betreuungsmodell wäre für dich/ Euch das Richtige. Ist es so für dich generell ok und auch leistbar?

19.03.2024 13:58 • x 1 #164


CanisaWuff
Zitat von Gastxy45:
genau das befürchte auch ich; und ich halte es für das denkbar Schlimmste wozu sich die TE wohl entscheiden könnte. das würde, mind. ...

Ich würde es auch tun, würde meiner jetzt vor der Tür stehen. Es braucht einfach alles Zeit und der Schmerz muss weg und erst dann kann man wieder klar und rational denken.

19.03.2024 18:47 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag