405

Familienvater zieht von heute auf morgen aus

G
Zitat von Alles_auf_0:
wie absolut daneben und verletzend das eigene Verhalten/der Betrug war?
Ich spreche nicht vom Zurückkommen, sondern nur vom Verstehen, was man da angerichtet hat.

sowas kann man pauschal garnicht beantworten.
im Zweifelsfall würde ich jedoch (eher) sagen: nein.
warum? es erfordert einen gewissen Charakter Betrug (jedweder Art) zu begehen. eine Person, die solche Charakterzüge aufweist, ist zu dem von dir Gewünschten eher unwahrscheinlich(er) fähig. davon ist mind. auszugehen.

18.03.2024 20:19 • x 2 #136


CanisaWuff
Zitat von Motti:
Ich habe ihn als Mann vergessen und das tut mir so leid und würde es sofort ändern und die Chance nutzen wenn ich sie bekommen würde. Aber das ist ...

Motti...der ist schon groß und er hat sich entschieden. Alles Bemuttern bringt doch nichts. Du bist nicht seine Mutter und ein Gehirn zum Denken hat er auch. Bitte komm aus dem Tunnel raus.

18.03.2024 20:27 • x 4 #137


A


Familienvater zieht von heute auf morgen aus

x 3


G
@Alles_auf_0, zu meinem vorhergehenden Beitrag:
ein Verstehen ist vielleicht noch am Allerehesten anzunehmen, wenn es dem Betrüger, in Konsequenz, in irgendeiner Form selbst an den Kragen geht, d.h. wenn dessen Ego sich meldet.
das wiederum hat ja nun dann aber, mind. in meinem Verständnis, nicht wirklich etwas mit Verstehen zu tun. so würde ich's mal einschätzen wollen.

18.03.2024 20:29 • x 1 #138


S
@Motti: Du bist noch jung, Du wirst Dir einen besser passenderen Partner finden. Deine Kinder sind noch so winzig und werden sich an einen Bonus Papa bald gewöhnt haben !

Schau, dass Du Unterhalt/Wohnsituation/Kontaktrechtetc rasch geregelt kriegst. Sperr Deinen Ex auf allen Kanälen, ausser auf einer eigens eingerichteten Email-Adresse (zB Kindesvaterxy@gmx.at) und „rase“ in Deine Super-Zukunft.

Den Schlussstrich hat er gezogen. Du setzt das bloss um ! Geh feiern mit Deinen FreundInnen (zB Chippendales) und lass Deine Freundinnen Fotos unter „Motti‘s Leben 2.0“ öffentlich posten.

Zeige ihm, dass Du ohne ihn besser dran bist !

18.03.2024 20:51 • x 2 #139


M
Zitat von Cocolores:
Liebe Motti, ich lese immer nur er, er ,er, er. Was ist denn mit Dir? Du läßt Dich schlecht behandeln und wartest doch darauf, dass er reumütig vor der Tür steht und Ihr dann einfach weiter macht wie bisher? Und Du dann das ganze was passiert ist ausblendest? Leider bist Du nicht auf die vielen Fragen hier ...

Das sehe ich ein bisschen anders. Gefühle ändern sich.
Manchmal täglich. Das KANN garnicht alleinige Grundlage für
eine Familiengründung sein! Auch nicht für eine Beziehung.
da war mal eine Anziehung und Verliebtheit, die halt aktuell
versteckt ist.
Ähnliche Werte und Wohlwollen, Verständnis füreinander
sind unabdingbar. Gefühle alleine reichen auch nie aus.
Heisst nicht, dass die Ehe deshalb weggeworfen
werden muss, wenn eine ebene mal weniger spürbar ist,
das wäre in Konsequenz ja schrecklich für alle beteiligten
Kinder, wenn DAS der Maßstab wäre.

Ich finde Beziehung und auch Ehe v.a. ist in erster Linie
eine ENTSCHEIDUNG. Kein flüchtiges Gefühl.
Und ein Versprechen.
Sonst könnte man es ja lassen

Trotzdem: die TE hat hier keine Einflussmöglichkeiten.
Es ist hart, aber der Mann ist ziemlich verantwortungslos.
Will man so einen zurück?

18.03.2024 21:07 • x 6 #140


Haeschen
@merretich offenbar schon und so selten ist es nicht, dass der fremdgehende Part zurückgenommen wird.
Frage die Vertreter der 2.0 Ehen.
Dort ist mindestens 1 Part fremdgegangen und wurde wieder aufgenommen, also, was sagt man denn dazu?
Manchmal handelt es sich dort um 2 oder mehrfaches Fremdgehen und trotzdem wird zurückgenommen.

18.03.2024 21:11 • #141


B
@EineMitleserin
Meine Frau.
Richtig ist, dass es bestimmtr Charakterzüge braucht, um einen Betrug hinzubekommen.
Aber es ist im Grundsatz möglich, dass jemand sich so weiterentwickelt, dass er erkennt, was er angerichtet hat und aus diesem Grund alleine es nicht mehr tun wird.
Das ist selten, gebe ich zu, aber nur weil dem so ist, heißt es nicht, es sei unmöglich

18.03.2024 22:43 • x 3 #142


E
@BernhardQXY ich wollte nie behaupten dass es unmöglich ist. Ich kenne es nur aus meinem Umfeld nicht. Leider.

18.03.2024 22:58 • x 1 #143


B
Zitat von Seneca22:
Neben dem affärenführenden Familienmitglied ist es auch DEINE Verantwortung als Affärenfrau, die ohne Not (=ausreichende Anzahl an Single Männern) Affären mit Familienmenschen führt, da dies massive Schäden an den Vulnerabelsten (=Kinder) bewirken kann ! Du leistest schlicht und einfach einen Beitrag zur Schädigung.

Was ein unfassbarer Unfug. Als Eltern bin ich gemeinsam mit meinem Mann, dem Papa der Kinder, für deren Wohlergehen verantwortlich. Wenn ich Adonis verfalle und meine Familie aufs Spiel setze oder mein Mann mit der Sirene Häschen in der Grube spielt, dann sind weder Adonis noch Sirene dafür zuständig, dass unsere Kinder sich mit familiären Veränderungen auseinandersetzen müssen. Das ist eindeutig Verantwortungsverweigerung. Adonis hat meinem Mann nichts versprochen, Sirene mir nicht. Wahnsinn, wie könnten wildfremden Menschen so viel Macht über mein Leben und das meiner Familie bekommen. Nein, so funktioniert das nicht.

Das Thema Eigenverantwortung ist bei diesen originellen Transfers völlig außer acht. So sind wir als Eltern auch für das Handling und die Kommunikation gegenüber unseren Kindern verantwortlich. Eine Schädigung der Kinder entsteht dann, wenn verantwortungslose Eltern ihre Kinder instrumentalisieren, um ihre Kämpfe aus der Paarbeziehung auf dem Rücken der Kinder auszutragen. Das schadet Kinder. Verletzt sie. Macht sie kaputt. Nichts anderes. Kinder sind es -korrekterweise- gewohnt, dass Erwachsene ihre S. außerhalb der kindlichen Reichweite ausleben. Nur wenn es um Verletzungen des Erwachsenen-Egos geht, werden Kinder plötzlich als Zeugen der S. ihrer Eltern in Stellung gebracht und sollen als Schiedsrichter gegen den anderen Elternteil fungieren. Natürlich alles im Namen der Liebe und des Kindeswohls. Verletzte Gefühle, verletzter Stolz und Eitelkeiten dürfen alles. Moralisch für einige einwandfrei. Ich nenne das bigott. Abstoßend.

19.03.2024 00:33 • x 2 #144


Haeschen
Wenn man es nötig hat Andere für die Dinge zu beschuldigen, die einem passieren, sollte man sich hinterfragen.
Wenn ein Elternteil fremdgeht kann es nicht die Verantwortung der Affäre sein, dessen Familie zu stabilisieren.

Nur, es ist natürlich einfach und zeugt von Manipulation eigenes Fehlverhalten und die sich daraus ergebenden Konsequenzen anderen zur Last zu legen.

Sätze wie, sie hatte mir schöne Augen gemacht, oder ich war depressiv, zeigen dass man die Verantwortung für sein Tun überall sucht, nur nicht in eigenem Fehlverhalten, in den Fehlern, die man macht.

Ähnlich ist es gelagert, wenn ich über Affärenmenschen herziehe, allerdings selbst eine Frau oder einen Mann zu Hause habe, die, der wochen- oder monatelang eine Affäre geführt hat und jetzt wieder neben mir im Bett liegt.
Dann plötzlich ist dieses Verhalten entschuldbar, während ich andere für dasselbe Verhalten abwerten kann.

19.03.2024 01:12 • #145


CanisaWuff
Wenn ich den Blödsinn lese, werd ich wild...Depression ist eine Krankheit. Der Steife in der Hose ist G.eil'heit...endet Beides auf Heit und ist trotzdem nicht das Selbe.
Da hat jemand echt viel Meinung, bei zu wenig Wissen ...-ich geh jetzt mal den Kotz Smiley suchen-

19.03.2024 06:03 • x 3 #146


Einfachatmen
Zitat von CanisaWuff:
Wenn ich den Blödsinn lese, werd ich wild...Depression ist eine Krankheit. Der Steife in der Hose ist G.eil'heit...endet Beides auf Heit und ist ...



Für dich gefunden

19.03.2024 07:53 • x 3 #147


M
Zitat von Haeschen:
@merretich offenbar schon und so selten ist es nicht, dass der fremdgehende Part zurückgenommen wird. Frage die Vertreter der 2.0 Ehen. Dort ist mindestens 1 Part fremdgegangen und wurde wieder aufgenommen, also, was sagt man denn dazu? Manchmal handelt es sich dort um 2 oder mehrfaches Fremdgehen und trotzdem wird ...

Ich meine garnicht dass das prinzipiell falsch ist.
Man will die Familie ja vielleicht bewahren für die kinder.

Hier jedoch sehe ich eindeutig den MANN in der Verantwortung.
Wenn, muss ER aktiv werden, sich Gedanken machen und
Vorschläge. NICHT die TE.
Und an ihrer Stelle würde ich ihn definitiv nicht wieder mit
offenen Armen unkritisch reinlassen. Sondern höchstens mal
ne Mediation etc machen, die aber bitte ER organisiert.
Gleichzeitig sicherheitshalber anwaltlich beraten lassen
uns sehen was passiert.

Es ist vollkommen unangemessen, dass die TE ihm nachläuft
und versucht zu überzeugen. Das wäre ja wie ihm Kaufhaus, wenn
der Kaufhausdetektiv dem Dieb hinterherläuft und sich für
den Diebstahl entschuldigt, und dass er bestimmt auch mitschuld
dran wäre...verdreht.

Wenn sie wieder zusammenkommen, muss mM nach alles
Bemühen und Initiative von ihm ausgehen. Und die TE sollte
gut überlegen, was sie will und fordert.

so wie es jetzt ist, verliert er jeden Respekt vor ihn.
Leider, aber ist so. Der weiss ja schon, was er tut.
Und dass sie jedes Recht der Welt hätte, ihn wortlos
rauszusschmeissen.

19.03.2024 10:06 • x 1 #148


G
Zitat von merretich:
Das wäre ja wie ihm Kaufhaus, wenn
der Kaufhausdetektiv dem Dieb hinterherläuft und sich für
den Diebstahl entschuldigt, und dass er bestimmt auch mitschuld
dran wäre...verdreht.

was ich persönlich, im vorliegenden Fall, als wirklich besonders bedenklich erachte, ist, dass hier der Kaufhausdetektiv das verdrehen aktiv übernimmt.
und gerade nicht der Dieb, der versuchte das verquerte Narrativ zu pushen. es wäre schon schlimm genug wenn der Dieb dies täte.
ich hoffe dass die TE hier bald klarer sieht, im Eigeninteresse.

wie geht es dir heute, @Motti? das interessierte mich mal am Allermeisten gerade.

19.03.2024 10:14 • x 1 #149


Haeschen
Zitat von merretich:
Man will die Familie ja vielleicht bewahren für die kinder.

Sicher, als Zweckgemeinschaft, weniger als Paarbeziehung.

Zitat von merretich:
Und dass sie jedes Recht der Welt hätte, ihn wortlos
rauszusschmeissen.

Und ich sage dir, wenn er heute auf der Matte stehen würde,..... ginge die Tür auf, sie würde ihn umarmen und alles ist gut.
Dann würde man gemeinsam über die Affärenfrau herfallen, sie sei schliesslich dafür verantwortlich dass der liebe Vater auf Abwege geraten ist, habe seine melancholische Stimmungslage ausgenutzt.
Tja, jeder weiss als was man diese Gedankengänge bezeichnet, ich wundere mich schon lange nicht mehr.

19.03.2024 10:56 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag