74

Farewell my Love

J
@-claire, ich muss nicht sofort wieder in eine Beziehung. Ich mache mir einfach noch kein Gedanken darüber. Und die schöne bunte Welt durfte ich vor meiner Ehe schon ausufernd genießen. Hatte was! Ich lass das einfach auf mich zu kommen.

@ Babs54. Danke schön!

20.02.2019 20:58 • #16


J
Ein kleines Update: So nach ein paar Tagen scheint es dann über einen zu kommen wie ein Gewitter. Puh.... Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je seit meiner Kindheit Tränen in den Augen hatte. Vielleicht mal vor Schmerzen als mich dieser idiotische Geisterfahrer abgeschossen hat und ich eingeklemmt im Auto steckte, aber sonst? Niemals.

Ich habe gelesen, dass Viele bei Scheidungen streiten, selbst um Kleinigkeiten. Auch wenn ich vielleich im Moment kein guter Ratgeber bin. Auch ich fühle Wut und Trauer. Auch ich leide. Aber Rache und verletzte Eitelkeit helfen doch auch niemandem. Und wenn Kinder da sind schon überhaupt nicht. Im Gegenteil, da wird doch alles nur schlimer und verursacht noch mehr Schmerzen. Ist es nicht auch so, dass man damit die schöne Zeit die man hatte auch noch im Kopf zerstört. Ich kann das Alles ja verstehen, aber es reicht doch schon der Schmerz und die Trauer die man empfindet wenn man mit einer solchen Situation konfrontiert wird. Ja, wir bekommen sicher eine friedliche Scheidung ohne jeglichen Streit hin. Sollte jeder versuchen auch wenn es noch so schwer ist und man vor lauter Wut den Anderen am liebsten verbrennen würde. Aber dazu gehören immer beide Seiten. Wenn eine Seite Terror macht, was soll dann die andere Hälfte tun? Da haben wir vielleicht Glück im Unglück dass wir beide so denken. Wenn es irgendwie geht macht es auch so. Das wünsche ich jedem hier!

So und ich verkrieche mich jetzt irgendwo und versuche mit meinem Gefühlkschaos klar zu kommen.

21.02.2019 10:07 • x 2 #17


A


Farewell my Love

x 3


hahawi
Geh raus, mach irgendwas. Geh spazieren, irgendwo in einen Wald oder Felder, schrei es raus, laut.
Oder kauf Dir einen Boxsack. Prügel auf den ein.
Und ja, wenn Du willst, dann sag ihr, in Ruhe, was Du empfindest, wie sehr sie Dich verletzt hat, was es mit Dir macht.
Nicht im Streit, aber durchaus als Selbstoffenbarung.

21.02.2019 10:13 • #18


U
Jope, diese Gefühle sind völlig normal. Früher oder später treffen sie jeden von uns. Und im Kopf darfst du Rachepläne schmieden, kannst deiner Wut freien Lauf lassen, darfst dir vorstellen was du willst nur dein Verstand sollte dir sagen, dass dies eben nur im Kopf passieren sollte und deine Handlungen bezüglich der Scheidung und der Trennung rational laufen sollten. Und ich denke, das bekommst du hin, schon allein für deine Kinder.
Diese Gefühle, die du jetzt hast, sind auch notwendig. Notwendig um das Geschehene zu verarbeiten, um deinen Weg zu finden, um mit deinen Gefühlen klarzukommen. Und weinen ist gut!

21.02.2019 10:17 • #19


M
Zitat von jope730:
...

Zitat:
Wenn eine Seite Terror macht, was soll dann die andere Hälfte tun?


Das frage ich mich auch

21.02.2019 10:23 • #20


J
Zitat von hahawi:
Geh raus, mach irgendwas. Geh spazieren, irgendwo in einen Wald oder Felder, schrei es raus, laut.
Oder kauf Dir einen Boxsack. Prügel auf den ein.
Und ja, wenn Du willst, dann sag ihr, in Ruhe, was Du empfindest, wie sehr sie Dich verletzt hat, was es mit Dir macht.
Nicht im Streit, aber durchaus als Selbstoffenbarung.


Tja, wenn das so einfach wäre. Klar mit Ihr geredet habe ich natürlich, und wir streiten nicht, im Gegenteil, wir waren immer auch beste Freunde, nein ich habe zwar Wut, eher auf mich, aber die habe ich auch im Griff.

Das ist eher so etwas wie Trauer vermute ich. Ich hatte solche Gefühle noch nie. Ich schäme mich fast dafür und es entspricht so überhaupt nicht meinem Naturell. Ohja, wie gerne würde ich in den Wald gehen und das Ganze rausschreien. Geht leider noch nicht. Ich habe die letzten Jahre einen eigentlich aussichtslosen Kampf gegen einen gesundheitlichen Unsinn zwar gewonnen, aber die Kollateralschäden sind noch nicht alle wieder weg. Ich bin erst vor wenigen Monaten aus dem Rollstuhl und freute mich wie ein kleines Kind wieder alleine ein paar Schritte laufen zu können. Seit wenigen Wochen sogar ab und an ein paar Meter ohne Stock. Fürs Rausgehen reicht es aber noch nicht. Und bei all dem Pech ist mein e-Gelände-Rolli auch noch in der Werkstatt. Es müssen ja immer alle Dinge gleichzeitig passieren, oder? Meine Kinder will ich nicht dafür missbrauchen mich in den Wald zu schieben (ist auch anstrengend) und mir beim Schreien zuzusehen. Sonst habe ich niemanden der das machen könnte. Also sitze ich im Büro und warte auf den Abend. Was ein Mist!
Und jaaaa! Ich würde nur zu gerne in den Wald und mir die Seele aus dem Leib schreien!

21.02.2019 10:52 • x 2 #21


J
Zitat von unfassbar:
Jope, diese Gefühle sind völlig normal. Früher oder später treffen sie jeden von uns. ......um deinen Weg zu finden, um mit deinen Gefühlen klarzukommen. Und weinen ist gut!


Da ich noch nie in meinem Leben so empfunden habe ist das eher erschreckend. Und ich hoffe inständig, dass die NICHT jeden treffen. Die sind nicht gut!

21.02.2019 10:54 • #22


U
Zitat von jope730:
Da ich noch nie in meinem Leben so empfunden habe ist das eher erschreckend


Dir ist dergleichen auch noch nie in deinem leben passiert
Natürlich ist es erschreckend, aber es sind nur Gedanken. Ausdruck von Gefühlen, wie Angst, Trauer, Wut, Verletzung, Hilflosigkeit. Aber genau diese Gedanken helfen uns zu verarbeiten, uns selbst wieder zu finden. Sieh sie nicht als etwas schlechtes, das sind sie nicht - auch wenn es sich derzeit nicht gut anfühlt. Diese Gedanken helfen uns, mit der Situation umzugehen.

21.02.2019 11:07 • x 1 #23


M
Das klingt wie: wenn sie Dir einen Arm abschneiden, dann ist das auch gut, weil du diese Erfahrung auch mal machen musstest und jetzt weißt, was du aushalten kannst und dein anderer Arm trainiert wird.

Ich stimme dem nicht zu!

21.02.2019 14:56 • x 2 #24


G
Zitat von jope730:
Und jaaaa! Ich würde nur zu gerne in den Wald und mir die Seele aus dem Leib schreien!



Es gibt noch eine andere Variante die Seele schreien zu lassen .... schreiben ... kann genauso befreien. Du hast bereits damit begonnen und es gelingt dir ganz gut. Vielleicht entwickelt sich für dich daraus etwas Neues .... spricht eine andere Seite in dir an?

Ich wünsche es dir ...

22.02.2019 00:18 • x 4 #25


J
Ein kleines Update nach der widerlichsten Woche meines Lebens. Irgendwie ist das eine verkehrte Welt. Ich verstehe ganz langsam warum bei so vielen Trennungen die Fetzen fliegen. Könnte es sein, dass man das braucht um die Selbstachtung zu wahren? Meine beiden Kleinen haben ihr den Krieg erklärt und benehmen sich ihr gegenüber unglaublich bösartig und verachtend. Und was mache ich? Ich stelle mich schützend vor meine Frau und erkläre, dass das Ganze nichts mit ihnen zu tun hat und das es immer noch ihre Mutter ist die man so nicht behandelt ? Jetzt sind sie auch noch sauer auf mich weil sie sagen, es sei doch mein Haus und ich soll sie endlich mit einem Tritt in den Hintern raus werfen. Sie wollen bei mir bleiben und fertig. Kann nicht jemand mit mir tauschen? Egal was man wie macht, es ist immer falsch. Ich glaube langsam, wenn ich schreien und wüten würde, müsste ich nicht jetzt auch noch den Ansatz von Verachtung meiner Kinder mir gegenüber kompensieren. Was eine verkehrte Welt?

25.02.2019 10:23 • x 1 #26


M
Sei froh, dass du die Kinder hast in dieser schweren Zeit. Meine Große ist mir ggüber reserviert und ich weiß nicht, welchen Einfluss die Mutter darauf hat oder ob es reiner Selbstschutz ist, weil sie ja bei Mama wohnt und hier läuft alles (noch) in den alten Bahnen und das will sie nicht aufgeben.
Ich wollte sagen, dass du dir der Liebe deiner Kinder sicher sein kannst, lass die Frau gehen, deine Kinder bleiben Dir.

25.02.2019 11:20 • x 3 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag