74

Farewell my Love

J
Farewell my love! Ich war fast unser halbes Leben der Mann an Deiner Seite. Ich trug Dich durch Dein Studium, lernte mit Dir ganze Nächte für das 2te und später 3te Staatsexamen, auch wenn ich Stunden später mit wenig Schlaf eine Firma zu leiten hatte. Andere Nächte zockten wir mit Scrabble und Monopoly durch, weil Du eine riesen Freude daran hattest und als Kind niemand mit Dir Brettspiele spielte. Wir hatten viele wunderbare Reisen zusammen. Du hast Dein Studium abgeschlossen und wurdest schwanger. Nach der Geburt unseres ersten Kinds bist Du schon nach wenigen Wochen in die Facharztausbildung gestartet. Um das realisieren zu können stellte ich eine Vollzeitkraft für uns ein. Hattest Du Nacht- und Wochenenddienste, übernahm ich unsere Kleine gerne, auch wenn ich eigentlich Stress im Betrieb hatte. Wir ergänzten und prima. Das wir nur noch 3-4mal im Jahr eher Plicht-6 hatten schob ich auf Deinen Stress im Krankenhaus und den Schlafmangel. Das ging bis zu unserem 2ten Kind, dem erfolgreichen Ende Deiner Facharztausbildung und Deinem Start ins reale Berufsleben. Das Haus das ich für Dich baute ich wollte eigentlich noch nicht bauen war am Ende eher ein Palast. Du bekamst Deine tolle Galerie und all das was Du dir gewünscht und erträumt hattest. Ich akzeptierte am Ende sogar, dass ich einfache Strecke 28km vom Unternehmen zur Baustelle hatte und bis zu 3mal am Tag wegen irgendwelcher Probleme dort erscheinen musste, während Du nur 100m entfernt in unserem alten Haus den Fernseher bewachtest und keine Zeit fandst dort nach dem Rechten zu sehen. Auch bei unserem 2ten Kind wolltest Du ganz schnell wieder in den Job zurück. Kann ich gut verstehen. Aber wir liebten uns, oder besser ich Dich. Also gab es weiter eine Vollzeit-Haushälterin. Die Urlaube waren immer noch schön, aber wegen der Kleinen etwas anders und nicht in der Ferne. Die 3-4mal im Jahr 6 nach Terminkalender bürgerten sich über fast 20 Jahre ein. Darunter litt ich zunehmend, ohne dass Du dich dafür interessiert hast. Du hattest ja alles was Du dir immer gewünscht hast. Ein tolles Haus, was selbst für Münchner Verhältnisse groß war, der Haushalt wurde gemanagt und belasten keinen von uns. Warts Du traurig stand ich an Deiner Seite. Als Deine Mutter starb musste ich selbst ins Krankenhaus, blieb aber bis nach der Beerdigung Dein Fels in der Brandung. Weil ich lieber tröstend bei Dir sein wollte ging ich viel zu spät in die Klinik und meine Not-OP verlief gerade noch gut. Ich hörte Dir zu und teilte mit Dir alle Deine kleinen und großen Ereignisse. Sonst nahmen uns die Kids ordentlich in Anspruch. Ich hatte immer ein offenes Ohr für Dich. Sagte Dir unentwegt was Du für eine schöne und tolle Frau bist. Ich war richtig stolz auf Dich. Du liest Dir den Rücken kneten und Dich in den Schlaf streicheln. Wir waren noch wie Teenies verliebt und zärtlich zueinander, oder besser ich zu Dir. Ich sah ja meist nur Deinen bezaubernden Rücken. Alle beneideten Dich um Dein Leben. Und durch einen dummen Zufall erfuhr ich gestern, dass Du, laut Deiner Verteidigungsrede, ohne zu wissen warum, plötzlich einen Liebhaber hattest. Du hast Dich geschämt und wolltest mich nie verletzen, mich den Du so sehr liebst.
Nein Du hast mich nicht verletzt, aber mir die Augen geöffnet. Ich war 24 Jahre ein vor aufrichtiger Liebe verblendeter Narr dem Du alle erdenklichen Vorteile denen Du habhaft werden konntest mit Freude abnahmst. Was habe ich eigentlich je von Dir gehabt? Was hast Du mir je entgegengebracht außer oberflächliche Bussis und die Verwendung meiner Person als Wünsche-Erfüller? Liebe macht offensichtlich nicht nur blind!
Mein Anwalt hat sich übrigens sehr über die Vermittlung der Frau Deines Liebhabers als Mandatin gefreut. Und es tut mir aufrichtig Leid, dass Dein Liebhaber jetzt lieber mit einer 25jährigen ausgeht. Trotz Allem hoffe ich, Ihr hatten in den 3 Wochen die Ihr in großer Liebe verbunden wart, viel Freude miteinander. Farewell my Love!

20.02.2019 18:43 • x 8 #1


U
Jope, was für eine traurige Geschichte. Herzlich willkommen hier und du wirst dich ganz sicher sehr gut aufgehoben hier fühlen. Schreib deine Trauer, deine Wut, deine Wünsche und Hoffnungen hier nieder. Es hat so vielen geholfen und wird auch dir helfen. Der Austausch tut uns allen gut.
Das Leben erscheint oft ungerecht - aber irgendwann später erfahren wir, wofür diese Wendungen im Leben gut sind. Das du deine Frau kennen- und lieben gelernt hast, hat dir zwei Kinder beschert und viele glückliche Momente.

20.02.2019 18:51 • x 3 #2


A


Farewell my Love

x 3


hahawi
He, @jope730
Ich bin grad dein Fan geworden!
Immerhin hast Du jetzt die Chance, eine Frau zu finden, die Dich um Deiner selbst Willen mag.

20.02.2019 18:57 • x 6 #3


Mia2
Das tut mir sehr leid für dich. Es ist sicherlich eine schwere Verletzung, die dir so zugefügt wurde. Doch willst du wirklich alle guten Jahre damit auch in Frage stellen. Ich finde, du gehst sehr hart mit eurer Ehe um. Deine Frau wird sicher auch gute Seiten haben. Ihr habt Kinder und du möchtest es wegen 3 Wochen alles hinwerfen, obwohl sie dich scheinbar noch liebt? Es ist bitter, wenn die Familie zerbricht.

20.02.2019 19:01 • x 2 #4


M
Ja... zumindest die Kinder hat sie Dir geschenkt und gib zu, die sind mit nichts zu bezahlen. sch. auf das Haus, Liebhaber, nicht geliebt geworden sein.
Sieh sie als Brutmaschine für deine wundervollen Kinder, den Zweck hat sie erfüllt.

20.02.2019 19:04 • x 3 #5


Y
Willkommen hier!
Aus aktuellem Anlass eines anderen Threads @Tempi-Gast und @Hanne123 möchte ich dir, weil es m.M. passt, ein Zitat in deinem Thread verewigen:
Zitat von Tempi-Gast:
Wenn du lange genug am Fluß sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen. (Chinesische Weisheit)


Ich hoffe du fühlst dich hier verstanden und gut aufgehoben mit deinem Kummer.

20.02.2019 19:05 • x 5 #6


J
@alle Oh, ich finde es unglaublich was ein paar Zeilen die Ihr mir zum Trost geschrieben habt für eine Wirkung haben. Naja, heilen wird das nicht so schnell, aber schön wenn es einfach Menschen gibt die etwas Nettes zu einem sagen! DANKE!
und @Mia2 Deine Frage ob ich wegen 3 Wochen.... JA will ich. Ich weiß, es gibt Menschen die können mehr als einen Partner lieben, aber der andere Partner, in dem Fall ich, muss damit umgehen können. Ich bin Realist und kann es nicht. Ich fragte mich, ob ich in der Lage wäre ihr wieder zu vertrauen. In anderen Beiträgen schilderten User, die Verhaltensmuster der Parnter hätten sich verändert. Bei Ihr war das nichts so. Ich hätte künftig vermutlich immer ein schlechtes Gefühl wenn sie mit einer Freundin in die Oper geht. Wieso ist sie jetzt 4Std. beim Einkaufen? Solche Gedanken waren mir Fremd. Ich habe in all den Jahren niemals auch nur ihr Handy in der Hand gehabt, heimlich Mails gelesen oder was auch immer. Ich hatte ein Urvertrauen in sie. Und ich möchte keine Beziehung führen in der Dinge wie Eifersucht, mangelndes Vertrauen usw. ein Rolle spielen. Nein so etwas möchte ich nicht. Daher ja, für mich ist sie nicht mehr meine Frau.
Und ja, die Kids..... mit 15 u. bald 19 sind die schon groß. Und wir beide haben ihnen auch schon gesagt, dass das alles hier nichts mit ihnen zu tun hat. Bei uns wird es auch keine schmutzige Wäsche geben die bei einer Scheidung gewaschen wird. Ich werde die Tage ausziehen. Ich quäle mich nur wenn ich dort bin. Sie will auch nich ohne mich dort sein....... Schade, dass es solche Situationen gibt. Das tut keinem gut! Und @selbstliebe. Danke, war das erste Mal seit 2 Tagen das ich gelacht habe!

20.02.2019 20:08 • x 7 #7


hahawi
Was möchte sie?
Und wie haben Eure Kinder darauf reagiert?

20.02.2019 20:12 • x 2 #8


J
Zitat von hahawi:
He, @jope730
Ich bin grad dein Fan geworden!
Immerhin hast Du jetzt die Chance, eine Frau zu finden, die Dich um Deiner selbst Willen mag.


Ich glaube da steckt mehr Wahrheit dahinter als man auf den ersten Blick vemutet. Ja, das wünsche ich mir. Ich dachte auch 24 Jahre so eine Frau an meiner Seite zu haben...... Ich sehe das mathematisch: Wie alt wird man heute so im Durchschnitt? Passt, also muss ich nur wieder so eine Frau finden. Wenn dann 23 Jahre gut gehen sollte mich das 24zigste nichts mehr angehen.

20.02.2019 20:15 • x 3 #9


J
Zitat von hahawi:
Was möchte sie?
Und wie haben Eure Kinder darauf reagiert?


Was sie möchte? Ich weiß nicht ob es egoistisch klingt, aber ich habe gerade mit mir mehr als genug zu tun. Was sie möchte hätte sie sich vorher überlegen sollen. Und nur weil ihr Lover jetzt mit einer 25jährigen davon ist, soll ich es ernst nehmen wenn sie bei mir um Verzeihung bittet?

Die Kinder sind sehr traurig. Aber wir sind Gott sei Dank in der Lage den beiden ihr komplettes soziales Umfeld zu erhalten. Also kein Schulwechsel usw. Eben nur ein anderes Haus. Künftig dann 2 Häuser. Ich glaube die beiden stecken das gut weg. Die sprechen auch offen mit uns. Das hilft sicher. Und da es keinen Streit gibt, keine Vorwürfe etc. verläuft das Ganze auch sehr ruhig. Wobei ich schon arg schlucken muss um nicht wenigsten 1 x ein wenig ausfällig zu werden.

20.02.2019 20:23 • x 3 #10


hahawi
Ja, das glaube ich Dir.
Grossartig dass die Kinder da rausgehalten werden.
Dass Du Deinen Zorn und Deine Enttäuschung da außen vor lassen kannst.

Naja, wir sind ungefähr im gleichen Alter. Da geht noch einiges, denke ich.
Da ist noch genug Platz für etwas Neues.

20.02.2019 20:30 • x 2 #11


J
Zitat von hahawi:
Ja, das glaube ich Dir.
Grossartig dass die Kinder da rausgehalten werden.
Dass Du Deinen Zorn und Deine Enttäuschung da außen vor lassen kannst.

Naja, wir sind ungefähr im gleichen Alter. Da geht noch einiges, denke ich.
Da ist noch genug Platz für etwas Neues.


Ach, das mit etwas Neuem wird sich finden, da mache ich mir keine Sorgen. Nur bevor ich mich in ein neues Abenteuer stürze müssen die Wunden heilen. Ich will nicht in eine neue Beziehung mit Altlasten auf dem Rücken. Das ist unfair der neuen Partnerin gegenüber.

20.02.2019 20:35 • x 8 #12


E-Claire
Zitat von jope730:
Ach, das mit etwas Neuem wird sich finden, da mache ich mir keine Sorgen. Nur bevor ich mich in ein neues Abenteuer stürze müssen die Wunden heilen. Ich will nicht in eine neue Beziehung mit Altlasten auf dem Rücken. Das ist unfair der neuen Partnerin gegenüber.


Oach immer nur in Paarbeziehungen denken, ist sowieso nur bedingt sinnvoll. Die Freuden des Single-Daseins wollen auch ausgekostet werden.
Stell Dir mal vor, wofür Du jetzt alles nimma ein eher gespieltes Interesse aufbringen musst!

Es wird sicher noch ne Weile weh tun. Aber da draußen gibt es eine riesengroße und total bunte Welt, die nur darauf wartet, daß Du so weit bist, sie zu entdecken.

Ansonsten: hübscher Brief.

20.02.2019 20:41 • x 4 #13


Babs54
Guten Abend, @jope730.
Ich kann es kaum glauben, was du schreibst. Es tut mir sehr leid für dich.
Gut, dass eure Kinder nicht mehr so klein und Argumenten gegenüber aufgeschlossen sind.

Mit deiner Art des Umgangs mit der Ehe und der jetzigen Situation wirst du hier viele weibliche Fans bekommen. Denn so einen Mann haben sich wohl die meisten der Verlassenen hier gewünscht;)))

Was ich dir von Herzen wünsche ist, dass es so ruhig, streit- und vorwurfslos bleibt. Leider haben viele von unser ganz andere Erfahrungen gemacht, mich eingeschlossen. Mein Mann drehte am Ende am Rad wegen eines Plastik-Dessertschüsselchen.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du dir ein Verzeihen nicht vorstellen kannst. Wie du sagtest, dass Urvertrauen ist bis auf die Grundmauern erschüttert.
Es mag Fälle geben, wo das hinterher noch klappt, aber das sind sehr wenige. Vor allen Dingen müssen beide Partner gleich intensiv die Beziehung wieder auf neue Füsse stellen wollen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für die kommene Zeit.

Und ja, auch mich hat man hier durch die dunkelste Zeit meines Lebens regelrecht getragen. Dafür bin ich unendlich dankbar. Und auch du bekommst alle Hilfe die du brauchst.

Alles Liebe dir

Babs54

20.02.2019 20:46 • x 3 #14


Brausekopf
Zitat von jope730:
Die Kinder sind sehr traurig. Aber wir sind Gott sei Dank in der Lage den beiden ihr komplettes soziales Umfeld zu erhalten. Also kein Schulwechsel usw. Eben nur ein anderes Haus. Künftig dann 2 Häuser. Ich glaube die beiden stecken das gut weg. Die sprechen auch offen mit uns. Das hilft sicher. Und da es keinen Streit gibt, keine Vorwürfe etc. verläuft das Ganze auch sehr ruhig. Wobei ich schon arg schlucken muss um nicht wenigsten 1 x ein wenig ausfällig zu werden.


Es ist gut, dass ihr euch nicht vor den Kindern streitet. Mein Mann und ich haben es am Anfang leider nicht hinbekommen friedlich zu sein, das hat mein Kind und die Schwangerschaft stark belastet. Seit wir uns hier friedlich arrangieren, geht es unserem Kind gut. Man kann als Elternteam trotz einer Trennung gut sein.
Ich persönlich denke auch, dass Kinder vor allem glückliche Eltern brauchen, die die gemeinsame Zeit qualitativ wertvoll gestalten, als solche, die sich nur für die Kinder zusammenreißen und wie eine wg ohne Herzenswärme im Haus nebeneinander her leben.

20.02.2019 20:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag