Fassungslos

S
So jetzt bin ich mal selbst soweit das ich wieder völlig fassungslos bin.

Vor gut 3 Monaten ist sie gegangen mit der Begründung sie liebt mich nicht mehr so wie es mal war. Hatte was mit nem anderen. Da gings ihr auch noch richtig schlecht. Hatte Gewissensbisse etc. Dann lange Zeit kaum Meldungen von Ihr, sie brauchte Zeit zum nachdenken. Im Endeffekt hat sie sich dann für den anderen entschieden (klar der war ja jetzt nicht problembefrachtet) aber was ich davon halten soll. Sie hat die 3 Monate immer fleissig noch nen Blog mitgelesen was ich geschrieben habe. Als ich aufgehört habe, hat sie die alten Einträge mehrmals am Tag durchgeschnüffelt .. was soll ich davon halten ? Ich hab das Ding jetzt komplett gelöscht weil mir das zu blöd wurde - einerseits will sie ihre Ruhe, andererseits hat sie aufmerksam das ding verfolgt - keine Ahnung was sie wirklich will.
Ich bin jetzt soweit das ich akzeptiere das sie weg ist, auch wenn das Herz noch nicht so richtig mitziehen will immer, das wird wohl noch dauern.

War ne Fernbeziehung.. ok .. aber sie hat 2,5 Jahre versucht an mich ranzukommen, immer über ne Bekannte nachgehakt was ich so mache etc. .. dann hat sie es geschafft, ihr passiert sowas und sie hängt sich dann an den anderen keine Ahnung ob sie den nun wirklich sonderlich mag oder ob es nur jetzt die Lösung ist, die keine Probleme und keine Seitensprung-vorbelastung hat... ich hab ihr keine SMS etc. geschickt, nicht angerufen, nur das Blog geschrieben wo sie von sich aus reingucken musste wenn sie das wollte, da kann ich sie ja nicht zu zwingen die URL aufzurufen.

Ich verstehs einfach nicht .. klar Liebe kommt, Liebe geht aber .. sie hat hier streckenweise gewohnt, wollte mit mir unbedingt Weihnachten/Sylvester feiern, hat überlegt ob sie nen zweiten Wohnsitz hier bei mir eintragen lässt (wegen vergünstigungen bahnfahrn etc.). Ich dachte ich war aufmerksam zu Ihr, hab ihr immer mal kleine Geschenke gemacht, nichts grosses überdimensionales, einfach nur Aufmerksamkeiten, ihr gezeigt das ich an sie denke, mit ihr Probleme geteilt, halt alles was so geht, aber nicht versucht sie zu überfrachten das sich denkt bei mir dreht sich alles nur um sie und sie muss verantwortung für mein ganzes Leben übernehmen (sollte sie auch erkennen, wir wohnten ja getrennt, haben getrennte Freundeskreise noch und außerdem bin ich selbstständig und hab daher eigentlich mein Leben selbst im Griff).

Und trotzdem ist sie so einfach von heute auf morgen komisch geworden, kann das jetzt alles nicht mehr, es wäre zuviel passiert und da musste sie sich für den anderen entscheiden (kriegt sie den Hintern nicht hoch sich mit den Problemen auseinanderzusetzen?) - mich ersetzen oder übertrösten mit dem nächsten oder was ist das so direkt im Anschluss obwohl sie erst versucht hat das mit nachdenken zu klären das wir Sylvester wieder feiern können.

Ich fass das einfach nicht - warum geht ein Mensch so mit einem anderen Menschen um? Nichtmal gestritten haben wir uns, kein Kommentar das ihr was fehlt oder was nicht passt.
3 Monate ist das nun her, ich hab mich soweit wieder unter kontrolle, okay es tut noch weh aber es ist erträglich geworden. Ich weiss man soll nich fragen wieso, das wird einem niemand erklären können aber..

Wieso gehe ich so mit einem anderen Menschen um ? Ich bin echt völlig fassungslos und enttäuscht...

Weggeräumt hab ich eh schon alles, Kurzwahltasten gelöscht, Blog gelöscht, ausem ICQ gelöscht, Bilder weggepackt, ihre Tel-Nummer im Handy hab ich vom Namen auf Unwürdig geändert ... und trotzdem es nagt an mir jeden Tag :-/

Bis ich vielleicht wieder jemanden an mich ranlassen kann vergehen doch jetzt wieder Monate oder Jahre bis ich das verarbeitet habe .. ich kann doch so jemanden nicht noch Monate/Jahre von mir opfern ...

31.01.2005 17:42 • #1


E
Hallo STB,

ich hab gerade Deinen Beitrag gelesen... ich weiß nicht, vielleicht hab ich heut zuviel gearbeitet oder ein B. zuviel... aber Du bringst immer wieder Fetzen, Fakten... etwas unsortiert...  hmmm...

Wenn Du alle Erinnerungen wegräumst, dann hast Du zumindest eins befolgt... keine Altlasten. Hmm, ich bin damals ausgezogen, weil da viel zu viele Erinnerungen dranhängen... und durfte mir anhören: er ist ja ausgezogen (er ist schuld)...

Ich bin da mit Dir auf einer Linie, keine Erinnerungen bis der schlimmste akute Schmerz vorbei ist. Da gibt es nur ein Problem... Um auf Deinen letzten Absatz einzugehen: Es gibt keinen Schalter, um den Schmerz abzustellen. Es gibt keine Dauer, die man durchleben muß, um sicher den Schmerz nicht mehr fühlen zu müssen (ein Traum... 5 Monate, dann ist der Schmerz gewiss vorbei... ein Traum).

Es wird noch länger nagen... aber wenn Du Dich beobachtest, wirst Du feststellen, daß der Umfang der Zeit, womit Du Dich damit beschäftigst, tendentiell immer mehr abnimmt. Und das ist eine wichtige Erkenntnis... der Schmerz wird weniger.

Leider nur scheibchenweise... aber tatsächlich mit der Zeit weniger... mit der Dauer wird es immer besser... Gruß, Gerd

31.01.2005 21:45 • #2


A


Fassungslos

x 3


E
Nabend STB, was immer das auch heissen mag... ???

Zitat:
ihre Tel-Nummer im Handy hab ich vom Namen auf Unwürdig  

joh, das gefällt mir...!  8)
Du machst ja wirklich einiges um sie zu vergessen.
Nur, so einfach ist es eben DOCH nicht, die EXen auch aus dem Herzen zu löschen.  ::)
Du kannst es natürlich versuchen, aber aus Deinem tiefsten Gefühlsleben wirst Du sie nach 3 Monaten nicht vertreiben können, egal wie sehr Du Dich bemühst. Ich glaube sogar je je mehr Strategien zu Verdrängung man/frau entwickelt, desto länger dauert das Leiden.  Ich denke sich ab und zu mal eine Heulstunde zu genemigen, ist vollkommen ok.
Bei mir ist es jetzt etwa die selbe Zeit her und ich falle auch noch ab und zu in ein schwarzes Loch. Besonders wenn ein  kontakt mit Ex stattfindet.
Warum treten sie eigentlich wieder genau dann mit uns in Kontakt wenn wir NICHT mehr darauf warten? Mein Ex rief mich heute an, fragte wie es mir denn so geht, erzählte mir dann noch was irgendwelchen Sachen die er noch bei mir hat ...und meinte so nebenbei er denkt total oft an mich...klasse...ganz toll...was soll das ???
Na gut, ich  hab ihn nach dem neusten STand mit Gaby dem Geier gefragt, um der Wahrheit mal voll  ins Auge zu sehen.
Er meinte dann,  die Beziehung zu ihr läuft nur auf sehr kleiner Flamme und besonders feurig klang er auch wirklich nicht als er von ihr sprach. Hinterher war mir doch etwas übel, aber ich bin froh das ich wenigsten jetzt ein paar Fakten kenne. Besonders interessant für mich war, das er seiner Tochter dem Geier auch schon vorgestellt hat und das nach 2 Monaten...  :-X

ok, ich will Dich jetzt nicht weiter zulabern, aber ich denke mal so eine Nachfrage oder Nachhaken der Exen sollte nicht verwechselt werden mit plötzlich wiedererwachten Gefühlen.
Das ist wohl oft einfach nur Neugierde und alte Gewohnheit.

Zitat:
Wieso gehe ich so mit einem anderen Menschen um ?  


DAS hab ich mich auch oft gefragt, und bin nur zu dem Schluss gekommen, das der andere es wohl nie gelernt hat, über eigene Gefühle zu reden. Das lernt sie möglicherweise in ihrer nächsten Beziehung oder auch nie....

Zitat:
ich kann doch so jemanden nicht noch Monate/Jahre von mir opfern ...  


...also Jahre doch bitte auf keinen Fall !!!  :o

Gruß retro

31.01.2005 21:46 • #3


E
Hallo retro,

ich mußte etwas lachen...

Zitat:
Warum treten sie eigentlich wieder genau dann mit uns in Kontakt wenn wir NICHT mehr darauf warten?


Das ist das Wunder der Trennung... lach...

Mir ging es ganz genauso... viele haben das im Gefühl, im Urin, die Verlasser. Sie melden sich genau dann, wenn man nicht an sie denkt und meint, daß sie ganz weit weg sind. Und es ist immer wieder ein kleiner Stich, den sie einem verpassen... manchmal hab ich das Gefühl: wohlwissend...

Lach... ich bekam heut auch eine unerwartete SMS... gestern lief sie mir mal wieder über den Weg... hmm... alles Zufall !!

Nein ich denke, es gibt wenige Motive dafür:

Zum Einen haben die meisten definitiv zumindest anfangs ein schlechtes Gewissen... meist lief ja die Trennung unfair ab. Sie stellten uns vor vollendete Tatsachen, ohne vorher mit uns zu reden... einfach unfair...

Zum Zweiten gab es oft einen neuen Partner... und da kann schon mal nach einer gewissen Zeit die Erkenntnis erlernt sein, daß er/sie in der Nacht - wie alle Kühe - nur grau ist...

Zum Dritten will man als Verlasser u. U. sich alle Wege offenhalten... man ist ja als Verlasser in der starken Position und hat oftmals einen winselnden Verlassenen zurückgelassen, der nur auf den ausgesteckten Finger wartet, um sich wieder der Abhängigkeit des Verlassers zu unterwerfen. Ja wie großzügig ist der Verlasser, wenn er Gnade walten lässt...

Sei mir nicht böse, aber ich habe da nicht mehr viel übrig für diese Spiele...

Aber manche... manche wollen nur Freundschaft... magsein... nur sollten wir Verlassenen entscheiden, wann uns diese guttut... das dauert, bis man einen solchen Schmerz verarbeitet hat... Gruß, Gerd

31.01.2005 22:09 • #4


S
Hallo

@retro
Zitat:

Nur, so einfach ist es eben DOCH nicht, die EXen auch aus dem Herzen zu löschen.
Du kannst es natürlich versuchen, aber aus Deinem tiefsten Gefühlsleben wirst Du sie nach 3 Monaten nicht vertreiben können, egal wie sehr Du Dich bemühst. Ich glaube sogar je je mehr Strategien zu Verdrängung man/frau entwickelt, desto länger dauert das Leiden. Ich denke sich ab und zu mal eine Heulstunde zu genemigen, ist vollkommen ok.
Bei mir ist es jetzt etwa die selbe Zeit her und ich falle auch noch ab und zu in ein schwarzes Loch. Besonders wenn ein kontakt mit Ex stattfindet.


das ist grade das Problem .. inzwischen bin ich wieder ruhig, es tut nicht mehr so weh, aber ich bin antriebslos und meine Gedanken kreisen noch recht oft um sie .. deutliches Zeichen dafür, das sie irgendwie in mir noch sehr präsent ist.

Zitat:

...also Jahre doch bitte auf keinen Fall !!!

na ich fürchte schon - bei der davor hat es auch 2 Jahre gebraucht bis ich dadrüber war, und es war nicht so intensiv mit ihr wie mit dieser...

@Gerd: danke auch für deine Antworten


Letztendlich ist die ganz bittere Erkenntnis das ich sie wahrscheinlich noch Liebe im Moment bzw. Gefühle für sie vorhanden sind und ich mir, auch wenn ich es mir anders einrede, nichts mehr wünsche das ich sie wieder in meinen Armen habe. Gleichzeitig weiss ich aber, das es - selbst wenn sie bereit wäre einen Neuanfang zu wagen - es nicht mehr so ist. Ich weiß es würde sich nicht mehr so anfühlen, ich glaube nicht das ich sie noch küssen könnte mit einem Gefühl dabei - wäre wohl nur eine rein mechanische Handlung. Dafür ist von uns beiden (und da schließe ich mich ein, ich habe genausoviel Schuld wie sie) zuviel schief gelaufen.

Da gibts nen schönen Spruch, der wohl auch hier passt:
Wenn du einen Stein in einen See wirfst, entstehen Wellen die irgendwann verschwinden. Aber der Stein liegt trotzdem noch im See, auch wenn man ihn nicht sieht.

01.02.2005 13:19 • #5


E
Hallo Gerd, hallo STB,

Zitat:
Aber manche... manche wollen nur Freundschaft... magsein... nur sollten wir Verlassenen entscheiden, wann uns diese guttut...


genau DAS ist der Punkt ...für mich ist es jetzt nicht möglich mit ihm eine Freundschaft zu haben, weil ich merke grade das mich der kontakt doch nur runterzieht und er wieder zu sehr in meinen Gedanken präsent ist. Er scheint damit ja besser klarzukommen, auch wenn er zb. sagt das Lied von Juli, gut Zeit kann er gar nicht hören. Dabei hat Er es so gewollt...
Eigentlich ist es doch eine bodenlose Frechheit von ihm, mir SEIN Leid auch noch zu klagen und ich merke grade wieder wie ich stinkwütend werde...
Nur werde ich diese Wut jetzt nicht mehr gegen mich selbst richten, sondern gegen den Verursacher des ganzen Dramas.

@STB
richtig, wir wissen der Stein liegt im See und er wiegt SEHR schwer....

Deine antriebslose Phase wird auch wieder vorbeigehn...bis zum nächsten Durchlauf im Hamsterrad der Verarbeitung.

Aber mir fällt schon auf, das man immer schneller wieder auf die Beine kommt, wenn man sich wiederholt durch ALLE Phasen durchquält vom verzweifelten Nichtwahrhabenwollen über Zorn, Verhandeln, Depression und schliesslich Akzeptanz und irgendwann auch die Neuorientierung schafft.

Ich hoffe für Dich das Du nicht Jahre dazu brauchst, es wäre wirklich schade für Dich.

schöne Grüße und viel Kraft Dir
retro

01.02.2005 14:07 • #6


S
Zitat:

richtig, wir wissen der Stein liegt im See und er wiegt SEHR schwer....

Deine antriebslose Phase wird auch wieder vorbeigehn...bis zum nächsten Durchlauf im Hamsterrad der Verarbeitung.


ja der Stein ist ein ziemliches Problem - andersrum gefragt, wieviele Tage oder Wochen schlechte, ungewisse Zeit wiegen Monate oder bei manchen Leuten gar Jahre guter Zeit und gemeinsamen Aufbauens auf, um nicht über Probleme oder nicht befriedigte Bedürfnisse zu reden ? Teilweise wirklich unglaublich.

Was ich ebenfalls sehr sehr schlimm finde an der Kontaktsperre ist (zumal wir ja auch noch weiter auseinander wohnen) das ich kaum etwas mehr mitbekommen werde. Nicht zu wissen ob es einem Menschen gutgeht (gesundheitlich zumindest), ob er seine Ziele und Wünsche erreicht, nicht mehr mitzubekommen wie er alt wird. Aber noch zu wissen er ist irgendwo da draussen. Ich glaube fast es gibt nichts grausameres. Jemanden der so wichtig war für mich für immer aus meinem Leben zu löschen - fast unvorstellbar. Und doch darf ich das alles nicht wissen damit ich eine Chance habe, das es mir irgendwann einmal wieder gutgeht. Das ist wohl das grausamste, was sich das Universum ausgedacht hat.

01.02.2005 19:16 • #7


E
hi du,

höre einfach damit auf es verstehen zu wollen. wenn du lange genug nichts mehr sagst, hast du irgendwann überhaupt nichts mehr zu sagen...

bleib einfach nur bei dir, lebe nicht in ihrem kopf, bestimmt kennt sie die gründe ja selbst nicht richtig..mal so, mal so...wer weiß schon immer was richtig ist...akzeptieren!!!

...bin ich gut zu ihr, so denkt sie: Was für ein Schwächling, der mir keinen Schutz gewährt!...bin ich böse zu ihr, so denkt sie: Ein böser Kerl, den es gilt zu verachten.....bin ich weder böse noch gut zu ihr, so läuft sie davon und denkt: Unscheinbar, Nichtssagend

So bleibt sie für immer Gefangener ihres Dämons, welcher ihr zeigt, was sie in mir sehen will.. :-/

01.02.2005 19:38 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag