2

Fast 6 Monate, massiver Rückfall!

W
Hallo zusammen!

Nach fast 6 Monaten habe ich seit zwei Tagen einen massiven Gefühlsrückfall, ohne ersichtlichen Grund (kein Kontakt oder sonstiges, keine neuen Infos etc.).
Ich werde Morgens wach und gebe nur noch mir alleine die Schuld an der Trennung und an der Lage (sie hatte sich getrennt).

Kennt ihr das, was macht ihr dagegen?

Dachte meine Lage hätte sich gebessert und nun das.

Danke schonmal!

30.01.2015 10:35 • #1


F
Das ist leider echt schlimm nach einer Trennung; dieses Hin und Her der Gefühle. Erst denkt man, man hats überwunden und dann kriegt man wieder eine Faust mitten ins Gesicht.

Wie hast du es denn bisher geschafft mit der Sache abzuschließen? Hast du in deiner Freizeit ein bestimmtes Hobby verfolgt? Vielleicht versuchst du dich wieder mehr auf dich zu konzentrieren oder redest mal mit Freunden drüber. Die führen einem nämlich ganz schnell wieder vor Augen, wieso es dir durch die Trennung besser geht.
Hör auf, dir die Schuld zu geben. Jedes Mal, wenn du wieder mit einem Gedanken anfängst wie: Sie ist das Beste, das mir je passiert ist .., etc. sag dir selber Stopp und überlege dir, wieso es jetzt besser ist.

Du schaffst das !

30.01.2015 10:45 • x 1 #2


A


Fast 6 Monate, massiver Rückfall!

x 3


W
Danke Flabber.

Ich mache viel Sport (auch vorher schon), aber dadurch das dies mich auch sehr an Sie erinnert kommen dabei auch viele Flashbacks.
Meine Freunde haben ein offenes Ohr und stehen mir auch bei, aber nach nun fast 6 Monaten sollte ich sie etwas schonen ;o)

Das mit der Schuld ist halt so: Klar sind wir beide daran Schuld gewesen, nur erkenne ich meine Fehler mehr und verstehe diese auch, den schei. den sie aber abgezogen hat, den kapier ich nunmal überhaupt nicht, aber da sollte ich das Grübeln drüber auch einstellen, denn man kann nie in einen anderen hineinsehen.

Ich hab mir deine Seite angesehen und finde sie echt super, sowas sollte ich vlt auch angehen, dann aus Sicht eines Mannes mit 34!
Denn viele Ideen/Tipps/Anregungen passen halt leider nicht ins Verhalten und die Trauerbewältigung eines Mannes, ist ja ganz klar.

Aber weiter so, solche Seiten helfen echt vielen Betroffenen (wie uns), also Hut ab!

Merci!

30.01.2015 15:41 • #3


I
Ich mach mir klar, dass der partner gehen WILL und ohne mich weiterwursteln will,
und dass dieses Desinteresse an mir KEINE Schuld ist !
Ich mache mir klar dass ich mich um eingeschränkte Leute bemühe und pflege erst mal meine Freunschaften mit den menschen, die sich für MICH schon interessieren und sich gern mit mir treffen.
Ich denke drüber nach was mich am anderen fasziniert hat und ich selber gern tun würde!, bei meinem Freund wars da Tanzen, der Humor.
Er hat mich wegen seinem HohesTierVaterDings verlassen, er versucht neue Selbständigkeit mit neuer Frau, die nichts weiß der dieser Vater imponiert und den er zum soundsovielten Mal vo neuem zu beeindrucken versucht. Ich ke ne den Vater beruflich von früher, weiß dass mein exfreund dort da schwarze Schaf ist und mit einer Anstellung besser dran wäre weil er für selbständisein zu gutmütig ist.
Also er will ohne mich sei , ich halte mich fern, führe mir seine Einschränkung und Schwächen vor Augen, und treff mich mit den Leuten,, die sich mit mir treffen wollen. Das Thema Partnerschaft laS ich erst mal. Ich neige zum mich bemühen wenn der andere sich abwendet, das finde ich eine Zeitlang gut und dann muss Loslassen, LEBEN und leben lassen kommen ! und NICHT sichdie Schuld geben.
Tu DIR viel Gutes, treff Dich mit DEINEN Freunden ...

31.01.2015 08:31 • #4


C
Davor ist leider niemand gefeit, manche kriegen einen Rückfall, wenn sie den Ex zufällig sehen, andere wenn sie Gegenstände oder Dinge sehen, die sie damit verbinden. Ich kenne das bestens. Da gibt es auch in meinen Augen kein Mittel dagegen bis auf aushalten und warten bis es wieder besser wird, irgendwann wird dieses Gefühl verblassen und nach lassen, das ist der einzige und sehr sehr schwache Trost in der Sache.

31.01.2015 09:40 • #5


B
Er hat mir eben geschrieben. .ob ich seinen Werkzeugkoffer..der noch bei mir ist...mit an die Arbeit nehme. .er würde ihn dann da abholen. ..seine anderen Sachen habe ich ihm vor einer Woche in die Garage gestellt. .weil ich ihn nicht sehem konnte..ohne ihn dann in den Arm nehmen zu können...hätte mir zu weh getan...jetzt habe ich Angst
vor nachher ..seh ihn dann zum ersten Mal wieder.
.irgendwie will ich es ja...da kommt wohl wieder die Hoffnung ins Spiel. .was soll ich machen? Ihn sehen.
Ohm absagen?.

31.01.2015 11:23 • #6


S
@ bibi

an Deiner Stelle würde ich den Koffer an einem Ort hinterlegen wo er ihn abholen kann, zusenden oder von einer anderen Person hinbringen lassen.
Auf keinen Fall würde ich ihn treffen. Es wühlt Dich nur auf und wird Dich zurückwerfen in der Verarbeitung der Trennung

31.01.2015 11:46 • x 1 #7


B
Ja ich glaube das ist wohl besser...obwohl die Sehnsucht da ist. ..aber wahrscheinlich würde er eh nur kühl sein und ich dann wieder am Boden:-(

31.01.2015 12:11 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag