1

Fehler beim Treffen mit der Ex - wie reagieren ?

M
Hallo zusammen,

Ich versuche mich kurz zu halten und hoffe Ihr könnt mir helfen, wie ich mich verhalten soll und wie ich vor allem jetzt zur Ruhe komme

Also wir waren 3,5 Jahre zusammen und sie ist letztes Jahr im September ausgezogen. Es ewig gedauert, bis wir wieder in den neutralen Bereich kamen und in den vergangen Wochen kamen wir uns wieder näher und haben uns in den letzten zwei Wochen 3x gesehen inklusive gestern - die treffen liefen sehr positiv und ich war richtig happy!

Gestern hatte ich Geburtstag und Sie hatte eine Überraschung vorbereitet. es verlief alles blendend. ich konnte sehen, dass ihr meine Entwicklungen gefallen haben doch beim abschließenden essen kamen wir auf das Thema Missverständnisse in der Kommunikation- unsere Paradedisziplin o.O

Leider nutzte ich ein Beispiel womit ich alte Wunden getroffen habe und die auch damals nie geklärt worden. Ich bin eigentlich der Meinung, dass man für einen richtigen Neustart alte Fehler aufarbeiten muss und diese nicht verdrängen sollte bzw verschweigen sollte. Im Nachhinein denke ich, ich hätte dies wenn überhaupt in einer andere Phase ansprechen sollen.

Die Eigendynamik entwickelte sich innerhalb von Minuten in eine Gefühlte Katastrophe. sie sagte sie wolle nicht mehr über vergangenes reden und usw sofort. ich hab ihr dann erklärt wie ich das sehe und was meine Intention war. ich bin dabei ruhig geblieben, aber mir kamen dann die Tränen und ich habe erklärt, dass das nicht meine Absicht war und ich dumm war dieses Beispiel zu wählen.

Am Ende umarmten wir uns innig und sie entschuldigte sich für ihr überreagieren. jedoch bin ich am Boden zerstört und es bleibt natürlich das negative Gefühl zum Abschluss des Treffens hängen obwohl der Tag doch so schön war -.-

Ich musste eben einfach Googlen und bin natürlich fündig geworden:

ww.beraterteam.info/ex-zurueck/

Nach meiner Meinung habe ich sie Fehler 39 begannen und auch evtl. 4

Sie ist jetzt 6 Wochen auf Festivals und in Urlaub- ich wollte eigentlich positiv in Erinnerung bleiben aber jetzt weiß ich gar nichts mehr

Sie schrieb mir abends noch dieses und schickte mir folgende Nachricht:

Es war ein sehr schöner Tag, auch wenn wir beide kurz nochmal an unsere Grenzen gekommen sind finde ich es umso schöner, dass wir es gleich geschafft haben auf einem erwachsen weg zu reflektieren und unsere Fehler einzusehen.

Genieße noch deinen Abend !kuss

Ich hab kurz geantwortet und mich bedankt und ihr zugestimmt

Wie soll ich mich verhalten und wie kann ich diesen Riesenfehler ausbügeln ?

Ich weiß, dass solche Seiten bloß Orientierungen sind, aber bisher hat es sich oft bewahrheitetet

Vorab vielen Dank!

Lieben Gruß

03.07.2019 15:50 • #1


B
Durchatmen.Sie scheint es trotzdem positiver zu bewerten als du.

03.07.2019 16:09 • x 1 #2


DieSeherin
ich sehe hier jetzt überhaupt keinen fehler! ich sehe eher ein annähern auf vorsichtige, vertraute und doch fremde art.

versuche nicht zu emotional zu reagieren und bleib geduldig mit dir selber... und lies nicht zuviel in beratern!

03.07.2019 17:08 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag