3

Fehler gemacht und nun?

V
Wir waren vorher ein Paar knappe 5 Jahre lang, danach hat er Schluss gemacht und wir sahen uns fast 6 Monate nicht mehr. Dann kam er zurück und ich war mir jedoch nicht sicher, ob er es ernst meint mit uns. Da ich so verunsichert war, habe ich Mist gemacht. Ich habe um ihn zu testen, vor seinen Augen mit einem Typen geflirtet. Nicht direkt nur mit dem Blick. In dem Moment war mir nicht klar, wie sehr ihn das enttäuscht. Nach dem Treffen haben wir uns noch ein Mal an meinem Geburtstag getroffen, er war total lieb und hat mit mir geschlafen. Er hat aber gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob er mir verzeihen kann. Drei Tage später schrieb er mir, dass es nichts wird. Ich war natürlich total entsetzt und schrieb ihn stundenlang. Von ihm kam nur, dass er mich nicht mehr ernst nehmen kann und keine Zukunft mehr mit uns sieht. Er ist einfach total enttäuscht von mir. Ich habe nun seit der Diskussion eine Kontaktsperre zu ihm, es sind nun 5 Tage vergangen.Ich will ihn aber unbedingt zurück.... Es war einfach blöd von mir ihn zu testen, ich war aber so verunsichert. Da wir aber 100 km entfernt sind, sehen wir uns auch so nicht. Ich habe Angst, dass ich ihm egal werde und er mich anfängt zu vergessen. Ich bin nun am überlegen am Montag, ihn zu überraschen mit einem Entschuldigungs- Liebesbrief. Wäre das eine gute Idee? Wie lange soll ich die Kontaktsperre halten? Ich habe Angst, dass ich ihm egal werde. Mir tut es einfach so leid...
Danke im Vorraus

16.08.2016 00:10 • #1


A
Nun, nach 5 Jahren und freiwillig zu dir zurückkommen würde ich mir jetzt erstmal nicht so den Kopf machen dass du ihm so mir nichts dir nichts egal wirst. Dir sollte klar sein, dass du hier vielleicht, mit deiner Aktion, nen ganz schönen Bock geschossen hast. Er kam doch aus freien Stücken zu dir wie ich dich verstehe. Da ist so eine Test-Aktion a) unnötig und b) verletzend für ihn. Wäre ich er, wäre ich da auch ziemlich eingeschnappt/enttäuscht. Du fragst: was nun? Ich würde mir überlegen wie ich ein unverständliches Zeichen setzen kann, dass er dir was wert ist. Lass dir was Gutes einfallen, du kennst ihn am Besten. Und eine aufrichtige Entschuldigung, mit Hinweis auf deine eigene Unsicherheit als Begründung, nicht jedoch Rechtfertigung/Entschuldigung deines jüngsten Handelns. So würde ich das angehen.

16.08.2016 00:18 • x 2 #2


A


Fehler gemacht und nun?

x 3


W
Wir machen alle Fehler. Es ist doch scjonmal gut, wenn wir sie auch einsehen.
Irgendwie gilt hier doch: wenn du nicht kämpfst, hast du schon verloren. Und was hast du zu verlieren, wenn du ehrlich und mutig bist?
Ehrlich solltest du allerdings unbedingt sein. Vorallem erstmal zu dir! Du musst dir schon klar sein, dass du das wirklich willst, bevor das ganze noch schmerzhafter wird. Für ihn oder für dich.
Ich finde ein Brief kann da ein tolles Mittel sein und Entschuldigungen und Schuldeingeständnisse sind eine große Geste, wenn sie ehrlich gemeint sind.
Sei nicht vorwurfsvoll, nicht leidend, nicht zu romantisch, aber trotzdem du selbst.
Also was hast du schon zu verlieren?
Entweder es klappt oder du weißt, dass es leider nichts mehr wird und dann kannst du anfangen, das zu verarbeiten.
Alles Gute

16.08.2016 00:25 • x 1 #3


V
Sollte ich ihn vor der geplanten Überraschungs- Entschuldigung kontaktieren?

16.08.2016 00:41 • #4


A
Hmmm. ICH würde es nicht machen (ihn vorwarnen), aber ich denke da tickt jeder individuell verschieden. Musst du selbst entscheiden.

16.08.2016 01:00 • #5


unbel-Leberwurst
Was war denn der Grund für die erste Trennung?

16.08.2016 08:23 • #6


V
Zitat von unbel Leberwurst:
Was war denn der Grund für die erste Trennung?


Wir haben zu erst zusammen gewohnt und dann mussten wir eine Fernbeziehung führen. Ich kam damit am Anfang schlecht klar und hab ihn ziemlich eingeengt.

16.08.2016 08:31 • #7


unbel-Leberwurst
O.K. Ihr habt seit fünf Tagen keinen Komtakt. Habt ihr denn einen konkreten Zeitraum für eine KS vereinbart oder geht er davon aus, dass die Beziehung endgültig beendet ist?

Dann solltest Du Dir wirklich die Frage stellen, warum Du verunsichert warst. Gab es Dazu einen Grund?

16.08.2016 08:45 • #8


V
Zitat von unbel Leberwurst:
O.K. Ihr habt seit fünf Tagen keinen Komtakt. Habt ihr denn einen konkreten Zeitraum für eine KS vereinbart oder geht er davon aus, dass die Beziehung endgültig beendet ist?

Dann solltest Du Dir wirklich die Frage stellen, warum Du verunsichert warst. Gab es Dazu einen Grund?


Er hat die ganze Zeit nur geschrieben, dass er es nicht mehr will. Er meinte, dass er keine Lust hat über seine Entscheidung zu diskutieren. Ich schreib ihm, dass ich ihn erst in Ruhe lasse, dass er sich beruhigt und dass ich hoffe, dass wir noch mal reden können und in Kontakt bleiben. Darauf kam ein wir werden sehen. Zudem meinte er zum Schluss, dass ich mich ziemlich verändert habe, als ich nachgehakt habe, was er damit meint. Schrieb er mir nächstes Mal! ( Ich denke er meint, die Aktion mit dem Blick, da er sowas von mir überhaupt nicht kennt) Ich habe als letztes geschrieben, dass ich ihm süße Träume und eine gute Nacht wünsche. Es kam dann ein ebenso zurück. Ich wollte ihn Zeit geben zum beruhigen und hoffe auch, dass er mich anfängt ein wenig zu vermissen....Ja es gab auch eine Grund zu meiner Verunsicherung. Er hat sich direkt nach unseren Trennung eine Übergangsbeziehung gesucht. Diese hat mich zudem mit gemeinsamen Fotos eifersüchtig machen wollen. Er hat während der Zeit immer wieder den Kontakt zu mir gesucht und meinte, dass er mich sehr vermisst hat. Als wir uns dann nach 6 Monaten trafen, war ich bei ihm und er hat ihre Sachen auch noch bei sich gehabt. Dass hat mir ziemlich verwirrt.

16.08.2016 08:59 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von vivi94:
Er hat sich direkt nach unseren Trennung eine Übergangsbeziehung gesucht. Diese hat mich zudem mit gemeinsamen Fotos eifersüchtig machen wollen. Er hat während der Zeit immer wieder den Kontakt zu mir gesucht und meinte, dass er mich sehr vermisst hat. Als wir uns dann nach 6 Monaten trafen, war ich bei ihm und er hat ihre Sachen auch noch bei sich gehabt. Dass hat mir ziemlich verwirrt.


Das ist in der Tat ein Grund.

Darf ich das jetzt so deuten, dass er aus der Beziehung mit der Anderen heraus Kontakt zu Dir geknüpft hat?

Willst Du wirklich so einen Freund? Er hat die andere für Dich in den Wind geschossen. Wer sagt Dir, dass es damals nicht andersherum war? Dass dieses Einengen nur ein vorgeschobener Grund war?

Was hat er denn zu dem Status mit der Anderen gesagt?

16.08.2016 09:28 • #10


V
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von vivi94:
Er hat sich direkt nach unseren Trennung eine Übergangsbeziehung gesucht. Diese hat mich zudem mit gemeinsamen Fotos eifersüchtig machen wollen. Er hat während der Zeit immer wieder den Kontakt zu mir gesucht und meinte, dass er mich sehr vermisst hat. Als wir uns dann nach 6 Monaten trafen, war ich bei ihm und er hat ihre Sachen auch noch bei sich gehabt. Dass hat mir ziemlich verwirrt.


Das ist in der Tat ein Grund.

Darf ich das jetzt so deuten, dass er aus der Beziehung mit der Anderen heraus Kontakt zu Dir geknüpft hat?

Willst Du wirklich so einen Freund? Er hat die andere für Dich in den Wind geschossen. Wer sagt Dir, dass es damals nicht andersherum war? Dass dieses Einengen nur ein vorgeschobener Grund war?

Was hat er denn zu dem Status mit der Anderen gesagt?


Ja, er hat immer wieder den Kontakt zu mir gesucht. Ich habe ihn lange darüber ausgefragt und er meinte, dass es für ihn Ablenkung war und er mich nicht aus seinem Kopf gekriegt hat.
Ich würde ihn gerne sagen, weswegen ich so reagiert habe und so verunsichert war. Doch ich finde keine passende Formulierung als ein Vorwurf ihn gegenüber. Ich will es nicht so klingen lassen, dass er nun an meinen Verhalten Schuld hat.

16.08.2016 09:42 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag